Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

17.04.2010 21:23
#41 RE: Spinnenphobie Antworten

Danke dino!

Vor meiner Haustür/Garten habe ich so ein Exemplar noch nie gesehen!
Auf Rab schon häufiger.

Ich denke, dass der Stich einer Wespe schmerzhafter ist!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.04.2010 21:55
#42 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Rascala-FM16
Hallo Sabine!

Ich denke, die haben mehr Angst vor Dir!



Das sollten sie auch!!

Ich bin nämlich größer, auch wenn mir Dein Wespenspinnenbild was andres suggeriert!
Wenn mir so ein größeres Exemplar in Natura vor die Augen läuft grausts mich zwar, aber Probleme hab ich deshalb nicht wirklich.

Schwarzwaldmädel ist die mit der Spinnenphobie. Ich bin ja die mit der will ich gar nicht schreiben Phobie.
Wäre nett wenn jetzt nicht gleich wieder ein solches Exemplar die nächsten Zeilen ziert, ja?!

Danke schon mal.

Zitat von Rascala-FM16

Ich denke, dass der Stich einer Wespe schmerzhafter ist!



Ich hoffe ich werde nie den Unterschied kennen lernen. Da kann ich echt wehleidig werden.
Ausserdem sind mein Sohn und ich Insektengiftallergiker, das ist nicht wirklich toll.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

17.04.2010 23:10
#43 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Sawe
...
Schwarzwaldmädel ist die mit der Spinnenphobie. Ich bin ja die mit der will ich gar nicht schreiben Phobie.
Wäre nett wenn jetzt nicht gleich wieder ein solches Exemplar die nächsten Zeilen ziert, ja?!
...



Uuuups, Sorry!

Du bist also nicht aus dem Schwarzwald!
Kein weiteres Exemplar; - Ehrenwort!
Schlangen find ich auch viel ekliger!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.04.2010 23:27
#44 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Rascala-FM16

...


Uuuups, Sorry!

Schlangen find ich auch viel ekliger! [/quote]



Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.

Und nein, komm nicht aus dem Schwarzwald, i bin in Bayern Dahoam!

Ach ja, habs grad erst gesehn, ich wünsche Dir nachträglich lichst alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe es gilt noch!

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

29.04.2010 09:55
#45 RE: Spinnenphobie Antworten

Also ich kann dich beruhigen.In der Zeit wo ich in Kroatien bin(3 Jahre)sind mir nur 2!Spinnen begegnet.Eine ist vor Angst fast gestorben und war viel.3 cm gross,die andere 3 mmAlso keine Angst.Die sog.Kloschüsselspinne hab ich noch nie gesehen.Und wenn dann wird ganz schnell eine Kloakenabwasserspinne draus

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.04.2010 10:22
#46 RE: Spinnenphobie Antworten

an einige Vorredner:

Schlangen sind NICHT eklig. Ich muss zugeben, dass ich sie früher auch etwas unheimlich fand.
Aber gerade in Kroatien habe ich diese Tiere lieben gelernt. Es ist eine Freude, sie zu beobachten.
Es ist kein Wunder, dass diese Tierart so viele Millionen Jahre überlebt hat. Letztes Jahr habe ich bei einer Schlangenausstellung einen Python anfassen dürfen, es war ein wunderbares Gefühl.

Zurück zum Ausgangsthema: Spinnen sind mir auf Losinj und Cres nur in einigen abgelegenen Regionen (bei Jama na sredi und am Südostzipfel von Losinj unangenehm aufgefallen. Da gab es regelrechte Massenansammlungen. Aber da kommt man ja eher selten hin. Das Schlimmste, was ich mit Kleingetier erlebt habe, war zu Pfingsten eine Eichenprozessionsspinnerplage. Der ganze Wald war voll, man kam nicht durch ohne sich in den haarigen Fäden zu verheddern. Das ist wirklich eklig.

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2014 19:35
#47 RE: Spinnenphobie Antworten

]quote="cres-fan"|p7741444]an einige Vorredner:
Zurück zum Ausgangsthema: Spinnen sind mir auf Losinj und Cres nur in einigen abgelegenen Regionen (bei Jama na sredi und am Südostzipfel von Losinj unangenehm aufgefallen. Da gab es regelrechte Massenansammlungen. Aber da kommt man ja eher selten hin. Das Schlimmste, was ich mit Kleingetier erlebt habe, war zu Pfingsten eine Eichenprozessionsspinnerplage. Der ganze Wald war voll, man kam nicht durch ohne sich in den haarigen Fäden zu verheddern. Das ist wirklich eklig.[/quote]

Hallo,
wer kann über unten abgebildete Spinnenart Info's geben ? Die Wälder hinter dem Badebuchten bei Valuner Bucht voll davon.
Sie sehen wie Totenkopf aus, bis 4-5 cm körpergröße und furchterregend..[
[[File:P1240906.JPG|none|auto]

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2014 20:37
#48 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat
4-5 cm körpergröße

Die hat es wahrscheinlich von Tschernobyl hergeweht...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2014 23:00
#49 RE: Spinnenphobie Antworten

Das ist eine Kreuzspinne, behaupte ich mal. Aber die Größe hast du sicher incl. der Beine angegeben, dann wäre es auch schon ein recht großes Exemplar.

________________________
Meine Fotogalerie

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 10:52
#50 RE: Spinnenphobie Antworten

Danke Vera,
Ja die sind Kreuzspinnen, nach deiner Vermutung habe ich über Netz ziemlich schnell herausgefunden.
Bezüglich der größe, sie haben eine durchschnittlich ca. 2 cm körpergröße, wie ich vorher geschrieben habe,
einige wenige waren doppel zugroß warum auch immer...
Ausser furchterregende aussehen sind sie harmlos und nützlich.
Grüße

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.08.2014 10:44
#51 RE: Spinnenphobie Antworten

Also ich bin ja eigentlich kein Schisser, aber gestern Abend hatten wir Besuch der wirklich gruseligen Art.
Dieses gute Stück hatte locker 5 Zentimeter und nicht mal ansatzweise soviel Angst wie wir vor ihr. Selbst mein sonst so heldenhafter Ehegatte hatte sichtlich Muffensausen, als er sie schließlich doch tapfer mit der Sonnenölflasche wegkickte.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2014 16:00
#52 RE: Spinnenphobie Antworten

Ich stülpe da immer ein Glas drüber und schieb ein Blatt Papier unter und dann setz ich sie draußen im Gebüsch wieder aus. Wo ist denn das Problem?

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.08.2014 17:11
#53 RE: Spinnenphobie Antworten

Bei "normalen" Spinnen mach ich das auch. Aber bei dieser?!
Zum Vergleich: die Autan- Flasche neben der Spinne misst 15 cm.
Also wenn du da keinen Schiss hast, Hut ab!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2014 17:15
#54 RE: Spinnenphobie Antworten

Ok, das müsste ich dann vor Ort entscheiden. Ich dachte, das wär so ne Taschengröße...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.08.2014 17:21
#55 RE: Spinnenphobie Antworten

Neee nix da Taschengröße.
Höchstens Aldi-Plastiktasche. Ich hab mich echt verjagt. Weiß auch noch nicht genau, ob ich mich heut Abend im Dunklen wieder trau, auf der Terrasse zu sitzen. Ich glaub aber nicht.

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.08.2014 17:28
#56 RE: Spinnenphobie Antworten

Das ist die gehöckerte Kreuzspinne - um diese Jahreszeit sind die Weibchen voll mit Eiern und deshalb auch so riesig.
Hier habe ich ein paar Spinnen beschrieben:

http://www.kroatiens-fauna-und-flora.com...st-das/spinnen/

Liebe Grüße
Moni

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

13.08.2014 17:49
#57 RE: Spinnenphobie Antworten

Hey Mollusca, tolle Seite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2014 18:43
#58 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #55
Weiß auch noch nicht genau, ob ich mich heut Abend im Dunklen wieder trau, auf der Terrasse zu sitzen. Ich glaub aber nicht.


Würde ich auf gar keinen Fall; die gehöckerte Kreuzspinne ist hier bekannt für ihre Racheakte und hat ein elefantöses Gedächtnis !

Lieber einen Thun als nix tun!

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.08.2014 18:47
#59 RE: Spinnenphobie Antworten

Danke bibi :-)

Liebe Grüße
Moni

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.08.2014 18:48
#60 RE: Spinnenphobie Antworten

Na Ribar, die Tarantel ist da sicher noch etwas schlimmer .....

Liebe Grüße
Moni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz