Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

16.04.2010 07:28
Spinnenphobie Antworten

Hallo Ihr Alle,
ich weiß, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ein Bekannter, der letztes Jahr in Kroatien Urlaub machte (ich weiß leider nicht wo), hat erzählt, dass es sehr viele dicke Spinnen gab. Kennt jemand das Problem auch auf Losinj? Ich weiß, Spinnen gibts überall, bei uns ja auch, und bitte gebt mir nicht den Hinweis, dass diese Tierchen nützlich sind. Ich habe eine extreme Spinnenphobie und möchte eigentlich nur wissen, ob Spinnen dort vermehrt auftreten. Vielen Dank für alle Antworten.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

16.04.2010 07:38
#2 RE: Spinnenphobie Antworten

Definiere "vermehrt".
Natürlich gibt es Spinnen. In D gibt's sie auch. Und je größer ein Garten, desto mehr Spinnen kommen vorbei.
Kroatische Küste ist ein Riesengarten.

Aber ich habe im Urlaub eigentlich noch keine gesehen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.04.2010 07:42
#3 RE: Spinnenphobie Antworten

Ich finde das in Krotien allgemein weniger dieser ekelhaften aber nützlichen Viecher unterwegs sind wie bei uns. Dafür rennen so längliche Käfer mit vielen kleinen Füßen herum. Die sieht man oft an den Wänden im Zimmer, sobald sie sich gestört fühlen verschwinden sie in Fugen oder Ritzen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2010 08:07
#4 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat
ob Spinnen dort vermehrt auftreten


Natürlich gibt es reichlich Spinnen, ist ja auch ein ideales Klima für die kleinen Krabbler !

Besonders gemein ist diese hier:

Das ist die sogenannte "Klospinne" (aranea-veceatica), die versteckt sich gerne in dem schwer zugänglichen Kloschüsselrand....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2010 08:20
#5 RE: Spinnenphobie Antworten

Das ist aber eine ausgesprochen doofe Spinne, wenn sie sich im Klo versteckt.

Wenn ich so schöne schlanke Beine hätte, würde ich sie jedem zeigen wollen
BTW - Veceatica schreibt man mit "W"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.04.2010 08:22
#6 RE: Spinnenphobie Antworten

Vermehrt? - Eine wahre Pracht ist das im Garten.

Was Rati nicht weiß: Die sogen. Kloschüsselspinne sammelt Hygieneartikel und hängt diese im Garten zum Trocknen auf.

Angefügte Bilder:
DSCF9043 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2010 08:25
#7 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat
BTW - Veceatica schreibt man mit "W"

Das ist doch Ladajnisch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2010 08:25
#8 RE: Spinnenphobie Antworten



Ein Aranea-Citronica-Nest

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2010 08:32
#9 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat
Ein Aranea-Citronica-Nest

Aranea-Citronica-Nidus !


MfG
Dr.Klugscheiss-Ribar !

Lieber einen Thun als nix tun!

Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

16.04.2010 17:04
#10 RE: Spinnenphobie Antworten

Also, ich finde Euere Antworten gar nicht witzig. Man spürt richtig, wie viel Spass es Euch macht, in mir einen Ekel hervorzurufen. Würdet Ihr ein wenig die Spinnenphobie nachvollziehen können, würdet Ihr mir nicht solche Bilder zeigen. Vielen Dank.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.04.2010 17:12
#11 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Schwarzwaldmädel
Also, ich finde Euere Antworten gar nicht witzig. Man spürt richtig, wie viel Spass es Euch macht...



die (Mitglieder) sind immer so - siehe auch:

Schwarze Witwe in Kroatien bei Zadar ( Spinnen)
Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe)
Vogelspinnen in Kroatien ?
Spinneninvasion in Südkroatien / Schwarze Witwe ?!
Spinnen in Kroatien ...

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.04.2010 17:18
#12 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat: Findest die Antworten nicht witzig

Hallo,
versuch trotzdem es nicht so schwer zu nehmen, sie sind gar nicht so gefühllos wie sie sich darstellen!
Evtl. a bisserl Gedankenlos?

Tip für die Zukunft:
Ich scrole immer ganz langsam den Text nach unten, egal bei welchem Thema.
So kann ich rechtzeitig stoppen wenn mir mein "Lieblingstier"(das ich hier nicht verrate, sonst werden alle Seiten noch damit verseucht. Brrrr) vor die Augen gesetzt wird.

Viele Grüße
Sabine

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.04.2010 17:30
#13 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Sawe
..."Lieblingstier"(das ich hier nicht verrate...

Na?

Scheltopusik (Panzerschleiche)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2010 17:42
#14 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Schwarzwaldmädel
Also, ich finde Euere Antworten gar nicht witzig. Man spürt richtig, wie viel Spass es Euch macht, in mir einen Ekel hervorzurufen. Würdet Ihr ein wenig die Spinnenphobie nachvollziehen können, würdet Ihr mir nicht solche Bilder zeigen. Vielen Dank.


Ich kann mich Sabine nur anschließen! Manchmal könnte ich auch dazwischen hauen, vor allen Dingen, wenn sie das mit Newbies machen. Die "Alten" wissen, wie es gemeint ist, aber woher soll man das als Neuling schon wissen? Jedenfalls ist das wirklich nicht böse gemeint, aber manche können halt ihre Scherz-Keks-Ader einfach nicht unterdrücken

Übrigens kann ich Dich sehr gut verstehen und Deine Phobie nachvollziehen, obwohl ich hinsichtlich Spinnen damit keine so großen Probleme habe. Ich hab in Kroatien jedenfalls bisher weniger von diesen Teilen gesehen, als hier in Deutschland. Vielleicht beruhigt Dich das ja ein wenig...

Lieben Gruß
Petra

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.04.2010 17:43
#15 RE: Spinnenphobie Antworten

@ Orebic & Peljasec

Pfh, wie gesagt, ich behersche die Technik mittlerweile ziemlich gut.
Kann jetzt zwar leider nicht sagen welches Reptil Dein Bild schmückt, aber ich weis ganz genau das ich DIR das nicht zugetraut hab!!
Wer mit so viel Herzblut sein Objekt vermarktet und so wunderschöne Bilder (sonst, wohlgemerkt!)ins Netz stellt, kann glaub ich nicht von Grund auf schlecht sein, oder?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2010 17:57
#16 RE: Spinnenphobie Antworten

Hallo Schwarzwaldmädel,
einige sind mir ja schon zuvorgekommen, aber ich möchte dir auch erzählen, daß ich in den 9 Jahren, die wir jetzt in Kroatien Urlaub machen, weder in Norddalmatien, noch in der Mitte /Süden , noch auf der Insel Pag, auffallend mehr gesehen hätte, als sonstwo. Im Gegenteil, ich kann mich gar nicht erinnern, daß mir jemals so ein Tier, was der Rede wert gewesen wär,vor die Augen gekommen ist, und glaub mir, ich könnte mich erinnern!!

Vllt. meldet sich ja noch Jemand, der speziell zu Losinj etwas sagen kann , ich wünsche es dir, und laß die Scherzkekse hier mal außen vor, ist alles nicht so bös gemeint, wie es dir jetzt erscheint!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.04.2010 18:01
#17 RE: Spinnenphobie Antworten

Also mit Spinnen kann ich nicht dienen. Die scheinen sich zu verstecken wenn sie mich sehen.

Aber das Tierchen auf dem Bild ist mir schon des öfteren untergekommen. Die tun aber nix, die wollen meist nur spielen.


EDIT: Aber Petra, wieder mit den Waffen einer Frau. Aber ohne Spass jetzt, Skorpione sind mir schon wesentlich öfter untergekommen als große Spinnen.

Angefügte Bilder:
skorpion.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2010 18:04
#18 RE: Spinnenphobie Antworten

Winnie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.04.2010 18:09
#19 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von Sawe
...so wunderschöne Bilder (sonst, wohlgemerkt...

Die Bilder stammen direkt vom Grundstück bzw. Nachbar in O.

Natur pur.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.04.2010 18:12
#20 RE: Spinnenphobie Antworten

Zitat von beka
die (Mitglieder) sind immer so


Manche SPINNEN gerne rum

Ich hab in Cro wenn ich jetzt so nachdenke auch kaum Spinnen gesehen egal ob an der Adria oder Landesinnere. Würde sagen weniger als ich hier sehe. Die Krabbeltierchen wo Pelinkovac erwähnt hat hab ich an der Adria öfters gesehen.
Die Tierchen unten seh ich öfters als Spinnen in Cro. Ich hab Panik vor Schlangen in Cro aber bis jetzt nur mal eine gesehen aber öfters darüber gehört.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0061.JPG   DSCF6159.JPG   DSCF6438.JPG   image124.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz