Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 7.906 mal aufgerufen
  
 Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.04.2010 23:45
Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Zufahrt zum Plateau

ich suche nun rauf und runter, aber neue Gegebenheiten finde ich nicht, auf allen Seiten.
Strasse Nr. 54, auf allen Karten zu finden .. bei Kim auch die Nr. der Masten, danke!!!

So, nun meine Frage? Ich bin mal wieder am ausarbeiten unserer Touren im Juni .

Kann man mit einem Tourenmotorrad langsam auf das Plateau fahren (erfahrene Fahrer und
Schotterstrassen kein Problem) ?
Wie weit ist es zu Fuss von der Strasse Nr. 54 zum Plateau ?

Hat hier irgend jemand neue Erfahrungen?

LG Claudia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.04.2010 09:04
#2 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.04.2010 09:22
#3 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Danke, Bertram, die Links habe ich natürlich auch gefunden .
Die Anfahrtsbeschreibungen zum Plateau sind aber schon einige Jahre alt.
Mir geht es darum, ob der Weg besser oder schlechter geworden ist und/oder
ob man auch dort hin laufen kann.

LG Claudia

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.04.2010 11:48
#4 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Hallo Claudia,

wie ich sehe hast du ja auch auf meiner seite geschaut.

Also bei mir ist es ja erst letzten August gewesen, das ich dort war, also ist es relativ aktuell. Die "Straße" ist halt Schotter, ich würde da wirklich nur ganz langsam fahren. Zum Motorrad kann ich dir leider nichts sagen, da wir mit dem Auto dort waren, und mich auch sonst nicht mit Motorrädern auskenne.

Zu Fuss würde ich die Strecke nicht laufen:

1) Führe die Straße durch Steppe (kein Haus in sichtweite), und es gibt keine gut geeigneten Stellmöglichkeiten. Einfach am Straßenrand würde ich persönlich den Wagen nicht stehen lassen.

2) Ist die Schotterstraße doch schon relativ lang. Ich würde schätzen das man gut 20-30 min. zu Fuß benötigt. Zeitlich ist das jetzt zwar nicht viel, aber sowas wie Schatten ist dort ein Fremdwort.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.04.2010 08:38
#5 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Hallo Kim,

vielen Dank für die Info. Ich denke, wir werden es dann einfach probieren mit den
Motorrädern hin zu fahren. 20-30 min Fussmarsch in Motorradkleidung ist nicht gerade
mein Wunschtraum

LG Claudia

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

19.04.2010 11:20
#6 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Hallo Claudia,

da mach dir mal keine Sorgen. Das ist eine einfacher und normal zu befahrener Schotterweg. Die Zufahrt zum Plateau ist problemlos mit einem Motorrad möglich. War dort schon mit meinen normalen PKW und hab dort auch schon mal ein Wohnmobil stehen sehen.

Grüßle


Wu

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.04.2010 13:10
#7 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Danke, Wu!

LG Claudia

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

21.04.2010 10:04
#8 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Hallo Claudia,

hab mal ein wenig in meinen Bildern gestöbert. Auf Bild 1 siehst du den Schotterweg von der Straße zum Plateau. Bild 2 ist auf dem Plateau und Bild 3 brauch ich wohl nicht zu erklären.

Wenn Ihr Tourenmotorräder habt, solltet Ihr unbedingt auch den auf den Mali-Alan Pass fahren. Die Schotterstraße habe ich auch schon mehrfach mit dem PKW befahren. Problemlos möglich! Gleich zu Beginn der Schotterpiste ist der Straßenzustand am Schlechtesten, danach wird es wieder besser. Die Ruhe und die Aussicht dort oben ist einfach genial. Habe noch ein paar Bilder beigefügt. Bild 4 und 5 zeigen die Passstraße. Auf Bild 6 siehst du den Blick von oben auf das Novigrader Meer und den Zrmanja Canon.

Viel Spaß bei Eurer Tour. Kannst dann ja vielleicht mal berichten.

Grüßle

Wu

Angefügte Bilder:
Kroatien 0448.JPG   Kroatien 0538.JPG   img_0833.jpg   img_0838.jpg   img_0849.jpg   img_0876.jpg   img_0892.jpg   img_0896.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.04.2010 16:31
#9 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Hallo Wu,

vielen Dank für deine Mühe. Da können wir gut fahren mit den Motorrädern.
An den Mali Alan hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen, ob ich das noch
einbauen kann.

Natürlich werde ich hinterher berichten.

LG Claudia

sonnenschirm Offline



Beiträge: 10

27.04.2010 11:05
#10 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Sieht ja wirklich Klasse aus - wie in den Filmen! man erwartet wirklich, das gleich Winnetou um die Ecke reitet... Wie ist das, wenn man dort wandern möchte? Auf den Bildern seid ihr ja in Sandaletten unterwegs. ist dasd ok oder benötigt man in der felsigen Gegend doch eher Outdoor Schuhe?

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.04.2010 08:56
#11 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Die Sandalen haben wir nur auf dem Weg zum Zrmanja Plateau an. Das ist völlig problemlos. Dort ist alles ziemlich eben und es gibt nicht viel zum herumklettern. Im Übrigen würde ich dort auch davon abraten. Es stehen abseits der Wege noch überall Minenwarnschilder und ich denke ein Wandern/Klettern in das Tal hinein ist auch nicht ungefährlich.

Oben auf dem Mali Alan und um den Tulove Grede würde ich nicht mit Sandalen wandern. Im Prinzip ist das, abgesehen von den Wegen unten an der Straße, alpines Gelände. Festes Schuhwerk ist dort oben bei Wanderungen dringend angezeigt.

sonnenschirm Offline



Beiträge: 10

28.04.2010 12:15
#12 RE: Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau Antworten

Danke Wu, für deine fixe Antwort! Kaum zu glauben, das die Gebiete, die uns aus den Winnetoufilmen so gut bekannt sind, mal ein schlimmer Kriegsschauplatz waren und auch noch eine ganze Weile mit den Hinterlassenschaften des Krieges zu kämpfen haben...

«« DVD Karl May
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
SUPer Surfers Challenge Zrmanja 2014
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Cernik
0 09.06.2014 18:38
von Cernik • Zugriffe: 643
Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ina&Willi
46 13.08.2017 20:38
von Christian Winkler • Zugriffe: 8615
Infos und Fotos zu den Wildflüssen Zrmanja und Cetina
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Eskimo
0 20.05.2007 12:17
von Eskimo • Zugriffe: 1034
Z - Zadar, Zagreb, Zaton, Zaostrog, Zirje, Zoll, Zrce, Zrmanja, Zwischenübernachtung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 18:53
von Thofroe • Zugriffe: 10229
Wie komme ich zum Zrmanja Canyon?
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Susanne
6 23.08.2007 22:22
von beka • Zugriffe: 14350
Zufahrt zum Zrmanja Canyon / Drehort
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 14.05.2006 14:30
von Guenni • Zugriffe: 6311
Minen an der Zrmanja
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
2 17.01.2005 13:42
von Guenni • Zugriffe: 2410
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 13.08.2004 12:44
von Bertram • Zugriffe: 3691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz