Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.741 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
schötti Offline



Beiträge: 11

19.04.2010 16:02
Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Hallo Leute,

wir haben uns Omis als Ziel unseres ersten Kroatien-Urlaub genommen. Die Entscheidung fiel auf Omis, da es hier schöne Strände und die Umgebung viele interessante Ausflugsziele bieten soll.
Wir sind zwei Personen und planen mit dem Auto aus NRW anzureisen. Als Reisezeitraum haben wir die letzten beiden Augustwochen ins Auge geafsst.
Zunächst würden wir wahrscheinlich nach München fahren und eine Bekannte besuchen.
Von hier aus würden wir dann am nächsten Morgen, früh in Richtung Riviera Omis aufbrechen.
Sollte man die ganze Strecke von München bis Omis am Stück fahren oder vielleicht eine Zwischenstation einlegen? Wenn ja wo?
Weiterhin haben wir uns noch für keinen Ort entschieden (Duće, Stanići, Mimice, Pisak? - oder doch lieber direkt nach Omis?)
Suchen einen Ort der schöne Strände in direkter Umgebung hat, welche sich zum Baden und für abendliche Spaziergänge anbieten. Außerdem sollte der Ort Gelegenheiten bieten, abends mal schön essen zu gehen oder einen Cocktail zu genießen.

Für ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar.

Schönen Gruß
Matthias

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

19.04.2010 16:10
#2 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Von München bis Omis sind es ca. 900 km, das kann man in einer Tour gut schaffen.

Zum Bummeln würde ich Duce oder Omis empfehlen. Beide Orte haben sehr schöne flache Sandstrände und in Duce findet man etliche Ferienhäuser und Pensionen direkt am Strand. Von Duce aus kommst du auch gut zu Fuß nach Omis, wenn du nicht gerade am Ortsanfang aus Richtung Split kommend wohnst. Von den anderen genannten Orten aus musst du das Auto nehmen, wenn du nach Omis rein möchtest, das ist sonst zu weit.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.04.2010 16:23
#3 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Ich kann Vera da nur beipflichten, befürchte allerdings, dass die Häuser direkt am (Sand)Strand in der zweitzen Augusthälfte weitgehend belegt sind. Die Häuser in zweiter Reihe haben zwar auch fast alle Meerblick und sind nicht viel weiter vom Strand entfernt, davor/dazwischen liegt jedoch die Küstenstraße.

Duce liegt "am Hang", und es geht ziemlich steil nach oben. Von daher ginge natürlich auch eine Unterkunft etwas weiter oben, die Aussicht ist immer noch atemberaubend (meine subjektive Meinung). Das sage ich jetzt allerdings nur, weil Ihr ohne Zwerge seid (grins).
Stanici, Mimice und Pisak sind auch schöne Orte, aber da ist nicht groß was zum Bummeln und auf jeden Fall Klettern angesagt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.04.2010 18:20
#4 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat
Von München bis Omis sind es ca. 900 km, das kann man in einer Tour gut schaffen.



Einspruch!
Laut Routenplaner sind es ca. 950km. Und dann kommt es noch auf den Wochentag, die Uhrzeit, die Fahrtroute an und wann sie in München los wollen.
An einem Samstag würde ich für die Strecke eine Zwischenübernachtung empfehlen; an jedem anderen Tag -okay mit zwei Personen ohne Kinder- geht das.

Gruß Armin

schötti Offline



Beiträge: 11

19.04.2010 21:55
#5 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Danke schon mal für die schnellen Antworten :) - ihr seid echt klasse!
Also wir planen entweder am Freitag (dann mit Zwischenstop) oder am Samstag jeweils in der Früh (ca. 5 Uhr) in München aufzubrechen.
Da dies vermutlich die Hauptanreisetage sind muss man wahrscheinlich einen Stau mit einplanen. Deshalb würde ich eher eine Zwischenübernachtung einplanen.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Für den Rückweg planen wir zwei Übernachtungen an den Plitvicer Seen. Ich hab nur keine Idee wo man diesen Stop für den Hinweg einplanen soll.
Duce hört sich wirklich sehr gut an. Ich hoffe nur, dass es zu dieser Zeit auf Grund des Sandstrandes nicht völlig überlaufen ist... oder besteht trotzem die Möglichkeit auch zu dieser Zeit ein ruhiges Plätzchen zu finden?

Ich freue mich auf weitere Antworten.

Gruß
Schötti

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.04.2010 22:18
#6 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat von schötti
auch zu dieser Zeit ein ruhiges Plätzchen zu finden?
Ich freue mich auf weitere Antworten.
Gruß
Schötti



Also wirklich ruhig wird natürlich schwer. Allerdings zieht sich der Sandstrand ca. 3 km. Desto mehr du in Richtung Nordwest läufst, desto weniger Menschen werden es. Wir haben in Duce auch immer relativ weit hinten gebadet, direkt an einem Campingplatz.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Anselm Offline




Beiträge: 877

19.04.2010 22:25
#7 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Ende August ist in Omis schon nicht mehr "so viel" los. Und auch mit Staus muss man nicht unbedingt rechnen - die meisten Leute fahren da heim. Eigentlich kann man die Strecke über die Autobahn durchfahren, morgens los und abends ankommen, wenn man weiß, WO man ankommt. Da sollte man vorher ein Zimmer gebucht haben.
Der Sandstrand in Omis ist groß, und gerade die Kroaten mögen gar keinen Sand - also Platz genug für euch ! Sonnenschirm nicht vergessen ! Südlich von Omis (Nemira, Stanici, Mimice) gibt es nur Kiesstrände, in Richtung Split sind die Sandstrände. Der Sand kommt von dem Flüsschen Cetina und wird von der Meeresströmung nach Norden gespült. Der letzte Strand vor Dugi Rat ist wieder ein Kiesstrand.

Vorschlag: man könnte den Halt in Plitvice auch auf der Hinfahrt machen. Dort war ich das letzte Mal 2006: topic-threaded.php?board=211118&forum=11735260&threaded=1&id=514423

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

schötti Offline



Beiträge: 11

19.04.2010 23:05
#8 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Also würdet Ihr mir auf jeden Fall Duce empfehlen und von den anderen kleinen Örtchen abraten?
Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Kroaten nicht unbedingt die Sandstrände bevorzugen?
Sind die Kieselstrände vielleicht sogar schöner und die Touristen bleiben lieber bei Ihren Sandstränden, weil Sie diese aus Ihrem Mallorcaurlaub kennen? :)
Ich denke wir würden uns auch an einem Kieselstrand wohlfühlen. Und wenn man doch mal einen Tag am Sandstrand verbringen will, kann man doch dort auch mit dem Auto hinfahren oder?
Man... man, dass ist echt alles gar nicht so einfach, wenn man noch nie zuvor dort war.
Aber die Region um Omis könnt Ihr mir schon empfehlen? - Oder würdet Ihr sagen: "...die Makarska Riviera oder Korcula sind eh viel schöner!"..?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2010 07:14
#9 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Was "schöner" ist, kann man eigentlich "so" gar nicht sagen! Das empfindet doch jeder anders. Genauso ist es mit den Sand- oder Kiesstränden. Duce jedenfalls hat gegenüber den anderen kleinen Orten um Omis den Vorteil, dass man zu Fuß ins Städchen laufen kann. Wenn Du in Nemira, Stanice, Mimice oder Pisak wohnst, geht nix ohne Auto (ok, von Nemira aus könnte man wohl noch laufen). Wie es aber dann mit einem Parkplatz aussieht, wenn Du an den Sandstrand willst, ist schon wieder eine andere - eventuell schwierige - Sache.

Ich häng mal was was aus Duce an...

Edit: Die Bilder sind aus Oktober...

Angefügte Bilder:
Nach dem Abendgewitter.jpg   Petra Strand Ante 1.jpg   Petra Strand Ante 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

20.04.2010 09:52
#10 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

hallo,

wenn ihr von omis ein paar kilometer ins land am fluß entlang hineinfährt gibt es ein irrsinnig tolles fischlokal, freiluftsitzen und forellen... lecker...keine ahnung mehr wie das hieß, is aber nicht zu übersehen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.04.2010 09:58
#11 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Du meinst die Radmanove Mlinice. Also letztes Jahr war keiner von uns so richtig begeistert dort. Die Bedienung konnte man komplett vergessen (keine Aushilfe, sondern langjährige Angestellte), die Preise deftig und die Peka wurde als Miniportion (Größe Kinderteller) auf dem Teller serviert. Berge von Brot wurden berechnet, obwohl keiner das extra bestellt hatte, die Rechnung wurde nicht geteilt usw...

________________________
Meine Fotogalerie

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

20.04.2010 17:10
#12 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Wir waren letztes Jahr Ende August / Anfang September da und haben ohne Buchung direkt was in Duce am Meer gefunden. Ab Ende August wird es mit dem Rummel jeden Tag ein bischen weniger. Der Strand leert sich spürbar und man bekommt leichter Parkplätze. Anfang bis Mitte August ist es leicht hektisch und schwer ohne Buchung am Meer unterzukommen.

Sieh mal da. Hier sind 2 Links zu Unterkünften.

Unterkunft für Juni oder September 2010 in Duce

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2010 17:51
#13 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Genau das ist doch das Problem! Der Anreisetermin ist Mitte August, und da wird es nicht so einfach werden, wenn man nicht vorher bucht! Ich bin vorhin mal auf der neuen Seite von Pension Anastazija gewesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die für dieses Jahr nix mehr frei (traurigguck, denn wir wollten im September ja auch dahin)...

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

21.04.2010 08:19
#14 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat
Also letztes Jahr war keiner von uns so richtig begeistert dort



verdammt!!! dabei ist es so schön dort.... kannst mir sonst sowas ähnliches empfehlen (Galinac und Ivindica Dvoris ausgeschlossen, die kennen wir schon und waren sowieso begeistert)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.04.2010 08:45
#15 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat von Vera
Du meinst die Radmanove Mlinice. Also letztes Jahr war keiner von uns so richtig begeistert dort. Die Bedienung konnte man komplett vergessen (keine Aushilfe, sondern langjährige Angestellte), die Preise deftig und die Peka wurde als Miniportion (Größe Kinderteller) auf dem Teller serviert. Berge von Brot wurden berechnet, obwohl keiner das extra bestellt hatte, die Rechnung wurde nicht geteilt usw...



also ich war zwar noch net dort essen,aber ich fand die bilder immer sehr beeindruckend.
also das macht micht jetzt irgendwie traurig. das war doch immer so ein hochgelobtes restaurant!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

21.04.2010 09:22
#16 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

So geht das eben manchemal. Der eine freut sich übers Lob und macht weiter so und dem anderen steigt es zu Kopf und er meint, die Gäste kommen auch so...

@ Jahrbahe

Die Konoba Panorama hinter Baska Voda oben in den Bergen kann ich von einem Besuch vor einigen Jahren auch empfehlen. Das hätte ich zwar damals auch über die Radman-Mühle sagen können, aber erfahrungsgemäß halten Familienbetriebe eher den Standard als große Restaurants mit vielen Angestellten, wovon einige noch scheinbar in YU-Zeiten leben, was den Service angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

21.04.2010 11:39
#17 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat von petra1958
Genau das ist doch das Problem! Der Anreisetermin ist Mitte August, und da wird es nicht so einfach werden, wenn man nicht vorher bucht! Ich bin vorhin mal auf der neuen Seite von Pension Anastazija gewesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die für dieses Jahr nix mehr frei (traurigguck, denn wir wollten im September ja auch dahin)...



Mal kurz einklink...

Letztes Jahr war in Duce ab 15. in nahezu allen Apartment Häusern Platz, da ist bei vielen Touristen die Saison vorbei. Wir sind dann immer ganz froh, weil es dann merklich angenehmer und leerer am Strand wird....

Zitat von Vera
Du meinst die Radmanove Mlinice. Also letztes Jahr war keiner von uns so richtig begeistert dort. Die Bedienung konnte man komplett vergessen (keine Aushilfe, sondern langjährige Angestellte), die Preise deftig und die Peka wurde als Miniportion (Größe Kinderteller) auf dem Teller serviert. Berge von Brot wurden berechnet, obwohl keiner das extra bestellt hatte, die Rechnung wurde nicht geteilt usw...



Hallo Vera,

vielleicht sollten wir heuer versuchen unser Treffen ins Bracera zu verlegen. da können die Kinder dann auch ungestört am Strand spielen und der Service und das Essen waren viel besser als in Radmanove und BILLIGER!!!!!!!!!

Gruß Silvia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

21.04.2010 11:41
#18 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Hallo Silvia,

ich bin dieses Jahr aber schon Mitte bis Ende Juli in der Gegend, da seid ihr noch gar nicht da!

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

21.04.2010 11:52
#19 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Zitat
ich bin dieses Jahr aber schon Mitte bis Ende Juli in der Gegend, da seid ihr noch gar nicht da!

da ist bei uns noch Schule, wir fahren am 30.7 runter wie üblich 3 Wochen

Schade.... war doch durchaus nett letztes Jahr ( von den äußeren Umständen mal abgesehen)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.04.2010 11:58
#20 RE: Urlaub an der Riviera Omis Antworten

Hallo Silvia,

Zitat
Mal kurz einklink...

Letztes Jahr war in Duce ab 15. in nahezu allen Apartment Häusern Platz, da ist bei vielen Touristen die Saison vorbei. Wir sind dann immer ganz froh, weil es dann merklich angenehmer und leerer am Strand wird....


Wenn es so ist, umso besser für Schötti Allerdings weiß ich inzwischen, dass z. B. in der Pension Anastazija tatsächlich nur noch ein Studio zum gewünschten Zeitpunkt frei ist (von zehn Unterkünften)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 559
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1376
Urlaub Region Omis Flug + Mietwagen?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von onkelrocco
7 03.08.2014 23:19
von onkelrocco • Zugriffe: 1120
Urlaub bei Omis, was anschauen, Ausflüge?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sonne2612
19 06.05.2018 13:54
von gizmo • Zugriffe: 7141
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rachel05
2 12.01.2009 18:35
von Rachel05 • Zugriffe: 399
Urlaub in Omis (Mimice)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von elpresl
5 16.08.2008 15:16
von Soline 1 • Zugriffe: 3554
Ferienhaus 1. Reihe Stanici - Riviera Omis 4-9 Pers.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
2 15.08.2008 20:38
von Rene • Zugriffe: 2694
NOCH KAPAZITAET – RIVIERA OMIS
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 17.08.2007 21:12
von Rene • Zugriffe: 1404
Ferienhaus direkt am Strand Riviera Omis (8+2 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Emilija
12 29.05.2016 10:23
von Rene • Zugriffe: 5115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz