Weist Du, irgendwie weiss ich gar nicht was Du eigentlich von mir willst. Es interessiert mich eigentlich sehr wenig wann Du geboren bist, eines sei gesagt 1968 war ich schon auf der Welt und auch nicht mehr klein. Ausserdem, ich habe doch überhaupt nicht behauptet das es in Montenegro gefährlich ist. Das waren doch andere,bzw. hat jemand danach gefragt.Dann kamen Antworten die schon sehr abgedriftet sind vom eigentlichen Thema, nur das habe ich aufgegriffen, sonst nichts, okay.
ja in ulcinj ist es sehr schlimm mit dem müllproblem :(
obstina bar da gehts schon langsam - bzw. manche plätze sind richtig richtig sauber - da war ich richtig positiv überrascht
und obstina budva, von dem brauchen wir gar nicht sprechen, waren heuer das erste mal becici .... wooow da wars echt sauber UND TEUER ... frechheit was manche für montenegro verlangen aber naja ....
hmmmm wurde jetzt verstanden, dass in monte nix gefährliches gibt? höchstens die überdimensionalen riesigen heuschrecken die einen fressen wenn man sie nicht lieb behandelt
Das "Müllproblem" in Donji Stoi kommt einfach daher das es zu wenig Müllcontainer gibt. Die vorhandenen werden j e d e n Tag geleert. Ganz anders ist das am Strand, dort sind ja wohl die sogenannten "Gäste" dafür verantwortlich. Schliesslich sind sie es die dort jeden Tag ihren Müll liegenlassen den sie so produzieren. Da diese Strandabschitte nunmal nicht bewirtschaftet werden reinigt sie auch niemand und deswegen sieht es dort so aus. Ich kann nicht verstehen wie jemand so dämlich sein kann und sich jeden Tag auf`s neue in seinen eigenen Dreck legen kann. Wer schon mal in Dänemark war, weiss das es auch anders geht. Die Strände dort werden zum Grossteil auch nicht bewirtschaftet, sind aber nicht zugemüllt. Was sagt uns das Ganze also? Alles eine Sache der inneren Einstellung. Wenn es mir vollkommen egal ist wie ich meinen Platz verlasse, dann sieht es eben so aus wie es dort jedes Jahr aussieht.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es dieses Hotel nicht mehr gibt? Dass ist doch der Felsen gegenüber der alten Festung. Wenn ich nun hier rüberblicke, sehe ich nur einen grünen Hügel und einige Häuser, oder?
Ja es ist richtig das es dieses Hotel nicht mehr gibt. Es war das Hotel Jadran, ich denke so wurde es genannt. Beim großen Erdbeben ging es mitsamt den Felsen ins Meer. Schade, es war gut geführt und die Frau des Hoteldirektors war aus Wien. Gruß vmguzzi aus dem Burgenland!
Zitat von vmguzziJa es ist richtig das es dieses Hotel nicht mehr gibt. Es war das Hotel Jadran, ich denke so wurde es genannt. Beim großen Erdbeben ging es mitsamt den Felsen ins Meer. Schade, es war gut geführt und die Frau des Hoteldirektors war aus Wien. Gruß vmguzzi aus dem Burgenland!
Hallo vmguzzi,
das alte Hotel Jadran ist beim Erdbeben Ostern 1979 eingestürzt. Das Felsplateau steht noch und wartet auf eine Bebauung. Das Gelände wird als Parkplatz genutzt.
Montenegros Kampf um Investoren Nah am Euro, nah an der Krise
Offiziell gehört Montenegro nicht zur Euro-Gruppe. Gezahlt wird in dem Land dennoch mit dem Euro. Um die Wirtschaft anzukurbeln setzt Montenegro nun auf ein ungewöhnliches Angebot: Investoren können montenegrinische Staatsbürger werden - und damit ohne Visa in die EU einreisen...
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.