Hallo, auf facebook habe ich eine "Kroatien"-Seite entdeckt. Zu dieser Seite gibt es auch einen Blog http://www.kroatienblognews.com/. So wie ich das sehe werden diese Seiten von deutschen Auswanderern betrieben die im Großraum Split leben. Meine Frage wäre: Gibt es so ein "Netzwerk" auch im Großraum Zadar? Da ich in zwei Jahren in Rente gehe, wollte ich mich schon mal umschauen wen es so alles in diese Gegend verschlagen hat.
Na warte Ronny, beim Bierfest gibts Haue.... @ ernesto , stimmt... Morten und ich sind die beiden Ausgewanderten die das machen. Das in der Naehe von Zadar jemand etwas aehnliches macht ist mit bisher unbekannt. Die meisten befinden sich in der Umgebung von Split. Wir sind schon eine groessere Truppe die sich auch oefter trifft.
wir können ja in Kontakt bleiben. Bei mir sind es noch 20 Monate!! Da Du früher da bist, kannst Du ja schon mal Ausschau halten. Sonst ist ja noch Siegfried ( sieg01) da, der kann uns sicher weiter helfen. Ciao ;-)
Hallo ernesto, hallo franketto, wir leben auf Dugi Otok.
Im Moment leider etwas weniger an Zeit, da noch ein Teil des Arbeitslebens in Deutschland stattfindet. Freuen uns auf Kontakte! Sind z.B. die nächsten Wochen in Kroatien.
Vielleicht sollten sich die Forumsmitglieder im "Zadar-Umfeld" mal treffen.
Hallo Ernesto und Citoyen! Hört(liest) sich doch schon gut an!Sind erste Juniwoche und endgültig mit Möbelwagen ab Ende August in der Region (18Km,Posedarje). Natürlich jeden Tag in Zadar,wegen der vielen Anschaffungen usw,aber mit wenig Zeit. PS: Dugi Otoc ist traumhaft,aber immer die Fähre!!
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.