Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 11.969 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Heat Offline



Beiträge: 8

26.04.2010 15:52
Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Da ich in D Kabelkunde bin und noch nie einen Sat-Receiver im Besitz hatte, stellt sich für mich folgende Frage:
Wenn ich hier im Baumarkt einen Sat-Receiver mit Schüssel kaufe und das mit nach Kroatien nehme,
empfange ich dort dann ARD, ZDF, RTL, PRO7 etc.....

Great Heat

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

26.04.2010 15:54
#2 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat
Da ich in D Kabelkunde bin und noch nie einen Sat-Receiver im Besitz hatte, stellt sich für mich folgende Frage:
Wenn ich hier im Baumarkt einen Sat-Receiver mit Schüssel kaufe und das mit nach Kroatien nehme,
empfange ich dort dann ARD, ZDF, RTL, PRO7 etc.....


so fern Du die Antenne richtig ausrichtest: ja.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.04.2010 16:28
#3 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

hab meine Schüssel erst neulich installiert, alles prima. Allerdings riet man mir auch eine Schüssel mit mindestens 100 CM Durchmesser zu kaufen.
So gemacht, und empfange außer Astra noch Hotbird und Eutelsat W2.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2010 16:35
#4 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat
Allerdings riet man mir auch eine Schüssel mit mindestens 100 CM Durchmesser zu kaufen.


Hast Du denn noch analoges TV ??

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.04.2010 16:37
#5 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

nöö, digi, wieso?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2010 16:40
#6 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Naja - ich habe schon öfters gehört, daß eine quadratische Schüssel mit ca. 30cm Seitenlänge
völlig ausreichen sein soll.

Alerdings hat meine Schüssel in Medulin auch noch 90cm - ist noch alter Bestand.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.04.2010 16:42
#7 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

keine Ahnung, aber wenn ich hier so umschaue, auf den Dächern und an den Hauswänden sieht man keine Schüssel unter 80 cm.
Hilft wohl nur ausprobieren....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.04.2010 18:21
#8 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

wenn du schielend drei Satelliten empfangen willst dann brauchst du mindestens 70cm Durchmesser,
für Astra oder Hotbird alleine reichen ca. 30cm

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2010 19:18
#9 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zum Thema Fernsehempfang in Kroatien noch ein aktueller Hinweis:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2010 19:52
#10 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Hallo,

im Normalfall (Camping) genügt eine 60cm Parabol. Für eine Festinstallation würde ich dann aber doch besser 80 + empfehlen. Eine Schlechtwetterreserve schadet nie.
Hir noch ein Link zu den Ausleuchtzonen wo man schon gut sehen kann, dass Kroatien im Grenzbereich kleiner Antennen liegt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.04.2010 22:47
#11 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat von proppi
Hallo,
im Normalfall (Camping) genügt eine 60cm Parabol.




ja - für analoges Fernsehen und das endet schliesslich (auf Astra) zum 30.04.2012!

für den Digitalempfang reicht eine Schüssel ab 33cm

Laut Eingangspost geht es ja "nur um im Urlaub" TV zu schauen und da hat Jede/-r ein Platzproblem bei der Anfahrt...

also genügen hier 33cm...45cm für den Spiegel.

Für die Festinstallation kann es dann auch gerne grösser sein,

siehe dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d...ost-europa.html

daraus eine Beamübersicht von ASTRA: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.04.2010 07:39
#12 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat von beka
ja - für analoges Fernsehen und das endet schliesslich (auf Astra) zum 30.04.2012!
für den Digitalempfang reicht eine Schüssel ab 33cm


das stimmt natürlich. Abhängig ist das allerdings auch vom verwendeten LNB. Das Rauschmass sollte dann möglichst 0,2dB (ist auf dem LNB angegeben) sein.

Gruß
proppi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.04.2010 07:57
#13 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

das Rauschmaß kannst den Hasen geben... das interressiert keine Sau mehr in der Praxis

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2010 08:12
#14 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat
Das Rauschmass sollte dann möglichst 0,2dB (ist auf dem LNB angegeben) sein.


Ich habe aber ein LNC - was mache ich da ???

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

27.04.2010 13:00
#15 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

nix Fred,

hol dir eine kalte Flasche pivo aus dem Kühlschrank und geniesse es...

die Einen nennen es Low-Noise-Converter

die Anderen Low-Noise-Blockconverter

"aBS"

fraenky Offline



Beiträge: 399

06.05.2010 11:44
#16 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Mach Dir einfach keinen großen Kopf.
Ich hatte vor 4 Jahren als wir unseren Wohnwagen kauften zig Leute befragt. Der Eine meinte 80 cm ist muss der Andere meinte wie Beka dass auch eine Kleine reicht und der nächste meinte dass ich ohne einen Profisatfinder kein digitales Satsignal finden kann.
Unterm Strich hab ich mir ein Set (60 cm) für 50 Euros mitgenommen (Blödmarkt) und alles lief, ausser der mistige Receiver störte. Da hab ich dann nochmal 90 Euro für einen Kathrein 12 V./220 V. in die Hand genommen.
Wenn ich meinen Wohnwagen aufgebaut habe (Vorzelt etc.) dann stelle ich meine Schüssel auf ein 3 Bein Alu Stativ und richte die Schüssel grob nach Muster der Anderen aus (jede Menge Dauercamper dienen hier als Vorlage), nach spätestens nach 5 Minuten habe ich mein Signal und geniesse im Urlaub die Nachrichten, hier und da mal ein Fußballmatch, bei schlechtem Wetter auch mal einen Film und vor allem Deutsches Radio

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.05.2010 18:29
#17 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Kathrein baut auch eine Sat Anlage die in einem Kofer untergebracht ist.Antenne aufs Dach
Kabel in die Steckdose und die Anlage stellt sich selbst ein bzw.die Antenne richtet sich selbst aus.
Ich weis allerdings nicht was diese Anlage kostet.Wir haben unsere für ein paar Euronen gekauft.
Mein KüDra (Küchendrachen) arbeitet dort.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.05.2010 19:05
#18 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Denjenigen Urlaubern, die in Kroatien ein eigenes Rundfunk- oder Fernsehgerät betreiben, ist dringend zu empfehlen sich danach zu erkundigen, welche Gebühren in einem solchen Fall zu zahlen sind.

Auskünfte erteilt der staatliche Fernsehsender HRT, der in Kroatien die Aufgaben wie in Deutschland, der GEZ wahrnimmt.

Im Hinblick auf die zukünftige EU-Mitgliedschaft von Kroatien, sind die Vorschriften zur Bezahlung der Rundfunk- und Fersehgebühren, in der Zwischenzeit den Europanormen angepasst worden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

06.05.2010 19:41
#19 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

@Soline

Du wiederholst dich -

ausserdem wird das einem deutschen Urlauber ein Sch*** interessieren

"aBS"

fraenky Offline



Beiträge: 399

06.05.2010 19:59
#20 RE: Deutsches TV in Kroatien via Schüssel Antworten

Zitat von Mrvica
Antenne aufs Dach
Kabel in die Steckdose und die Anlage stellt sich selbst ein bzw.die Antenne richtet sich selbst aus.



Die Problematik ist für ein Wohnmobil und Wohnwagen dass man sich eine Parzelle nach der Schüssel aussuchen muss. Das heisst im konkreten Fall auf Schatten zu verzichten.
Darum hatte ich die Stativlösung gewählt. Somit steht der Wohnwagen unter Bäumen und die Schüssel da wo sie freie Sicht zum Himmel hat.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 131
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1425
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2562
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
29 01.10.2006 11:15
von Golphi • Zugriffe: 1402
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5777
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz