Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
see13stern Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 2

26.04.2010 15:59
Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Hallo,

wir wollen Anfang Oktober mit unserer 13. klasse nach Kroatien fahren und suchen einen Ort, wo zu dieser zeit für Jugendliche noch etwas los ist. Mir ist Pula empfohlen worden. Wo kommt man da im Oktober mit einer Gruppe am besten unter? Die Jugendherberge wäre am zentralsten und liegt wohl auch schön, aber sind die Mobilehomes dort beheizbar? Oder ist es definitiv noch warm genug?
Zur Auswahl stehen auch das Punta Verudela Resort oder das Hotel Brioni. Etwas weiter weg, etwas mehr Komfort, aber vielleicht auch etwas öde in der Nachsaison?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Darf auch etwas außerhalb Istriens sein, wenn's da noch Orte gibt, wo's im Oktober noch lebendig ist.

Vielen Dank!

Seestern

karlovackoNR.1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 82

26.04.2010 16:26
#2 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Hallo,
die Saison, wo Touristen nach Kroatien strömen, ist begrenzt.
Ostern, andere lange WE und dann von Mitte Juni bis Ende September.
Im Oktober ist der Rummel dann meist schon vorbei.

Natürlich gibt es Orte in den noch was los ist: Pula gehört
defenitiv dazu. Tagsüber wunderschön zum schlendern........
desweiteren kann man einen Bootsauflug oder einen Ausflug
nach Porec, Rovinj und/oder zum Limski Kanal machen.

Der Oktober ist noch angenehm, wenn die Sonne mitspielt.
Nachts braucht man aber schon eine dicke Decke.

Viele der Clubs und Discos sind im Oktober schon geschlossen.

Falls Ihr irgendetwas braucht: Unterkunft, Reiseleiter in Pula oder andere Stadt,
Boot oder Bus für einen Ausflug etc. schick mir eine PM oder
wende Dich per Email an uns.........

LG
Marco.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Kroatien
http://www.jumpmantours.com

Michael_FFB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 146

27.04.2010 13:02
#3 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Also wettertechnisch ist es Anfang Oktober immer ein Glücksspiel. Aber ich war auch schonmal in der ersten Oktoberwoche in Istrien und da war es tagsüber schön warm, man konnte auch noch im Meer schwimmen. Aber abends wird’s dann natürlich frisch.

Grundsätzlich ist es um diese Zeit natürlich schon sehr ruhig, da die Saison so gut wie vorbei ist. Ich würde euch in Hotel oder eine Anlage empfehlen, von der aus man zu Fuß recht schnell in der Stadt ist. Denn wenn man um diese Zeit in einer Anlage etwas außerhalb der Ortschaften ist, wird’s vor allem abends doch woh ziemlich öde sein.

Pula ist sicher ein gutes Ziel. Allgemein würde ich mein Augenmerk hier auf größere Städte richten, die nicht nur von Touristen leben sondern eine größere Einwohnerzahl haben. Umso größer ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es im Oktober noch offene Bars, Restaurants und Clubs gibt. Opatija vielleicht noch, oder Rijeka, Crikvenica, Zadar, usw..

friesstyle Offline


Beiträge: 1

10.05.2010 16:56
#4 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Hi,
wir fahren auch Anfang Oktober auf Klassenfahrt dahin. Wir sind in der Anlage Punta Verudela bei Pula. Da sol noch was los sein zu der zeit und es ist nah bei Pula damit wir weggehne können. Das haben wir schon im November gebucht., weiß nicht ob noch was feei ist. das lief bei uns über einen Veranstalter: schau mal auf http://www.herole.de. Das Material was wir uns angeschaut haben sieht ganz gut aus und der Veranstalter hat uns gesagt, dass da ne mnege klassen sind zu der Zeit. Die Jugendherberge hat ganz schlechte Bewertungen im Netz und ob die beheizbar sind haben wir auch nicht rausgefunden und damit meine ich nicht dass man einen lüfter auf warm stellt...
Das Brioni sagt mir nichts, aber ich habe es gerade gegooglet, das liegt genau neben dem Punta Verudela. dürfte also auch passen

Falls es dir hilft, es sollen mindestens 5 Schulklassen da sein, also können wir sicher zusammen Party machen...
Wenn noch fragen sind, immer los
VG
Friesstyle

Lunalisa Offline


Beiträge: 1

06.09.2010 17:26
#5 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Hallo nikki,

ich kann dir 2,3butterfly empfehlen, die haben Kroatien für 6 Tage schon ab € 136,- p. P. – sogar mit Bus und Halbpension!
Schau doch mal hier: http://www.23butterfly.de! Die schicken dir auch ein komplettes Angebot zu 

Liebe Grüße
Isa

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 106


07.09.2010 15:24
#6 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Wenn ich an unsere Klassenfahrt zurückdenke, dann bin ich heilfroh, dass wir nach Prag gefahren sind.
Das ist DIE Stadt schlechthin für Kultur UND Party.

Ich liebe Kroatien ja über alles, aber meine Abschlussfahrt hätte ich damals nicht nach Istrien machen wollen,
glaube ich... Ich schließe mich Michael an, also wenn, dann eher in ne große Stadt, die nicht so
Touri-abhängig sind.
Rijeka wäre ok, denke ich.

Tagsüber ist es meist noch warm genug, aber abends wird es dann schon ordentlich kühl!

see13stern Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 2

08.10.2010 12:30
#7 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober antworten

Hallo,

habt vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Wir sind heute von unserer Klassenfahrt aus Istrien zurückgekommen: Es war großartig! Wir wären gerne noch eine Woche geblieben.
Wir waren im Punta Verudela Resort (Apartmentanlage bei Pula). Die Apartments sind relativ groß (teilweise zweistöckig) und gut ausgestattet. Gutes Essen, große Auswahl (Frühstücks- und Abendessenbüffet), schöne Lage am Meer, großer Pool - wirklich nichts zu beanstanden. Und es gibt eine gute Busverbindung nach Pula (alle 20 Minuten), man kann also auch mal ohne die Klasse losziehen.

Außer uns waren mindestens noch sechs weitere Klassen da, es war immer was los, obwohl die Anlage ansonsten schon ziemlich leer war. Allerdings war es abends/nachts auch ziemlich laut, für Familien oder Paare vielleicht nicht so empfehlenswert.
Auch das Programm (Istrien-Rundfahrt (Porec, Rovinji), Stadtbesichtigung Pula) war gut und interessant.

Also als Ziel für eine Klassenfahrt absolut weiter zu empfehlen.

 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.