Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
see13stern Offline



Beiträge: 2

26.04.2010 15:59
Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Hallo,

wir wollen Anfang Oktober mit unserer 13. klasse nach Kroatien fahren und suchen einen Ort, wo zu dieser zeit für Jugendliche noch etwas los ist. Mir ist Pula empfohlen worden. Wo kommt man da im Oktober mit einer Gruppe am besten unter? Die Jugendherberge wäre am zentralsten und liegt wohl auch schön, aber sind die Mobilehomes dort beheizbar? Oder ist es definitiv noch warm genug?
Zur Auswahl stehen auch das Punta Verudela Resort oder das Hotel Brioni. Etwas weiter weg, etwas mehr Komfort, aber vielleicht auch etwas öde in der Nachsaison?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Darf auch etwas außerhalb Istriens sein, wenn's da noch Orte gibt, wo's im Oktober noch lebendig ist.

Vielen Dank!

Seestern

karlovackoNR.1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

26.04.2010 16:26
#2 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Hallo,
die Saison, wo Touristen nach Kroatien strömen, ist begrenzt.
Ostern, andere lange WE und dann von Mitte Juni bis Ende September.
Im Oktober ist der Rummel dann meist schon vorbei.

Natürlich gibt es Orte in den noch was los ist: Pula gehört
defenitiv dazu. Tagsüber wunderschön zum schlendern........
desweiteren kann man einen Bootsauflug oder einen Ausflug
nach Porec, Rovinj und/oder zum Limski Kanal machen.

Der Oktober ist noch angenehm, wenn die Sonne mitspielt.
Nachts braucht man aber schon eine dicke Decke.

Viele der Clubs und Discos sind im Oktober schon geschlossen.

Falls Ihr irgendetwas braucht: Unterkunft, Reiseleiter in Pula oder andere Stadt,
Boot oder Bus für einen Ausflug etc. schick mir eine PM oder
wende Dich per Email an uns.........

LG
Marco.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

27.04.2010 13:02
#3 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Also wettertechnisch ist es Anfang Oktober immer ein Glücksspiel. Aber ich war auch schonmal in der ersten Oktoberwoche in Istrien und da war es tagsüber schön warm, man konnte auch noch im Meer schwimmen. Aber abends wird’s dann natürlich frisch.

Grundsätzlich ist es um diese Zeit natürlich schon sehr ruhig, da die Saison so gut wie vorbei ist. Ich würde euch in Hotel oder eine Anlage empfehlen, von der aus man zu Fuß recht schnell in der Stadt ist. Denn wenn man um diese Zeit in einer Anlage etwas außerhalb der Ortschaften ist, wird’s vor allem abends doch woh ziemlich öde sein.

Pula ist sicher ein gutes Ziel. Allgemein würde ich mein Augenmerk hier auf größere Städte richten, die nicht nur von Touristen leben sondern eine größere Einwohnerzahl haben. Umso größer ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es im Oktober noch offene Bars, Restaurants und Clubs gibt. Opatija vielleicht noch, oder Rijeka, Crikvenica, Zadar, usw..

friesstyle ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 16:56
#4 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Hi,
wir fahren auch Anfang Oktober auf Klassenfahrt dahin. Wir sind in der Anlage Punta Verudela bei Pula. Da sol noch was los sein zu der zeit und es ist nah bei Pula damit wir weggehne können. Das haben wir schon im November gebucht., weiß nicht ob noch was feei ist. das lief bei uns über einen Veranstalter: schau mal auf http://www.herole.de. Das Material was wir uns angeschaut haben sieht ganz gut aus und der Veranstalter hat uns gesagt, dass da ne mnege klassen sind zu der Zeit. Die Jugendherberge hat ganz schlechte Bewertungen im Netz und ob die beheizbar sind haben wir auch nicht rausgefunden und damit meine ich nicht dass man einen lüfter auf warm stellt...
Das Brioni sagt mir nichts, aber ich habe es gerade gegooglet, das liegt genau neben dem Punta Verudela. dürfte also auch passen

Falls es dir hilft, es sollen mindestens 5 Schulklassen da sein, also können wir sicher zusammen Party machen...
Wenn noch fragen sind, immer los
VG
Friesstyle

Lunalisa ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 17:26
#5 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Hallo nikki,

ich kann dir 2,3butterfly empfehlen, die haben Kroatien für 6 Tage schon ab € 136,- p. P. – sogar mit Bus und Halbpension!
Schau doch mal hier: http://www.23butterfly.de! Die schicken dir auch ein komplettes Angebot zu 

Liebe Grüße
Isa

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

07.09.2010 15:24
#6 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Wenn ich an unsere Klassenfahrt zurückdenke, dann bin ich heilfroh, dass wir nach Prag gefahren sind.
Das ist DIE Stadt schlechthin für Kultur UND Party.

Ich liebe Kroatien ja über alles, aber meine Abschlussfahrt hätte ich damals nicht nach Istrien machen wollen,
glaube ich... Ich schließe mich Michael an, also wenn, dann eher in ne große Stadt, die nicht so
Touri-abhängig sind.
Rijeka wäre ok, denke ich.

Tagsüber ist es meist noch warm genug, aber abends wird es dann schon ordentlich kühl!

see13stern Offline



Beiträge: 2

08.10.2010 12:30
#7 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Hallo,

habt vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Wir sind heute von unserer Klassenfahrt aus Istrien zurückgekommen: Es war großartig! Wir wären gerne noch eine Woche geblieben.
Wir waren im Punta Verudela Resort (Apartmentanlage bei Pula). Die Apartments sind relativ groß (teilweise zweistöckig) und gut ausgestattet. Gutes Essen, große Auswahl (Frühstücks- und Abendessenbüffet), schöne Lage am Meer, großer Pool - wirklich nichts zu beanstanden. Und es gibt eine gute Busverbindung nach Pula (alle 20 Minuten), man kann also auch mal ohne die Klasse losziehen.

Außer uns waren mindestens noch sechs weitere Klassen da, es war immer was los, obwohl die Anlage ansonsten schon ziemlich leer war. Allerdings war es abends/nachts auch ziemlich laut, für Familien oder Paare vielleicht nicht so empfehlenswert.
Auch das Programm (Istrien-Rundfahrt (Porec, Rovinji), Stadtbesichtigung Pula) war gut und interessant.

Also als Ziel für eine Klassenfahrt absolut weiter zu empfehlen.

speier Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 10:11
#8 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Zitat von see13stern im Beitrag #7
Hallo,

habt vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Wir sind heute von unserer Klassenfahrt aus Istrien zurückgekommen: Es war großartig! Wir wären gerne noch eine Woche geblieben.
Wir waren im Punta Verudela Resort (Apartmentanlage bei Pula). Die Apartments sind relativ groß (teilweise zweistöckig) und gut ausgestattet. Gutes Essen, große Auswahl (Frühstücks- und Abendessenbüffet), schöne Lage am Meer, großer Pool - wirklich nichts zu beanstanden. Und es gibt eine gute Busverbindung nach Pula (alle 20 Minuten), man kann also auch mal ohne die Klasse losziehen.

Außer uns waren mindestens noch sechs weitere Klassen da, es war immer was los, obwohl die Anlage ansonsten schon ziemlich leer war. Allerdings war es abends/nachts auch ziemlich laut, für Familien oder Paare vielleicht nicht so empfehlenswert.
Auch das Programm (Istrien-Rundfahrt (Porec, Rovinji), Stadtbesichtigung Pula) war gut und interessant.

Also als Ziel für eine Klassenfahrt absolut weiter zu empfehlen.


Kann ich so nur bestätigen! War damals auch mit www.herole.de da und war wirklich eine angenehme Abschlussfahrt für alle Beteiligten. Auch wenn ich die Touri-Führer etwas teuer fande ehrlich gesagt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

03.07.2012 10:18
#9 RE: Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober Antworten

Zitat von speier im Beitrag #8
Auch wenn ich die Touri-Führer etwas teuer fande ehrlich gesagt.

erklär mal bitte - warum?

"aBS"

«« Liznjan
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kornaten ende September Anfang Oktober
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von masterplatin
13 09.09.2015 17:58
von Ribar • Zugriffe: 6892
Wetter auf Pag Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von australienfisch
10 19.06.2011 13:32
von Vera • Zugriffe: 4125
Istrien im Oktober 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
6 11.07.2012 17:21
von nissansubaru • Zugriffe: 2369
Istrien im Oktober?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Anna1
4 11.04.2007 11:34
von orsera • Zugriffe: 2103
Wer fährt nach Rijeka/Pula Anfang Oktober?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Pummel
18 14.05.2009 09:28
von Vera • Zugriffe: 4769
Wetter Anfang Oktober auf Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Schwinefot
12 13.08.2006 19:48
von Vera • Zugriffe: 9954
Istrien im Oktober für Urlaub zu kalt ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Gerald
3 30.09.2004 22:34
von Franky • Zugriffe: 5727
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz