Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.029 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Peka Offline




Beiträge: 53

01.05.2010 20:34
Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Hallo zusammen,

wir wollen mit Freunden nach Istrien, genauer gesagt auf einen Campingplatz in der Nähe des Kap Kamenjak. Der Campingplatz Stupice liegt da ja sehr günstig. Nun habe ich einige Fragen, zu denen ich hier im Forum (auch unter Benutzung der Suchfunktion) leider keine Antworten gefunden habe.

Jede Info ist hilfreich, wir reisen mit Wohnwagen an, haben ein Schlauchi und einen Hund dabei. Unsere Reisezeit wäre die letzte Juni- u. erste Juliwoche :


Gibt es eine betonierte Slipstelle dort?
Gibt es einen Bootssteg wo man einen "Liegeplatz" für ein Schlauchi mieten kann oder nur Bojen?
Hat jemand Stellplatzempfehlungen?
Wie sieht es mit Stellplätzen in der kleinen Bucht in Richtung Kap Kamenjak aus? Sind die Plätze dort empfehlenswert, und kann man dort auch ein Boot an eine Boje setzen? Ich würde diese Ecke wegen des Hundes bevorzugen, man ist gleich im Kap zum laufen...
Gibt es Radwege, (nicht im Kap) hat jemand da Empfehlungen?
Wie sind die sanitären Anlagen?
Gibt es eine Hundedusche?

Ich bin über jede/n Info und Tipp bezüglich des Platzes, Umgebung, Wasserqualität, Lärmbelästigung oder nicht ;-) ect., natürlich auch über Dinge die ich nicht extra angefragt habe, dankbar!

LG Peka

Grüsse von Peka



__

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.05.2010 23:45
#2 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Ich glaube, Lutz kennt den Platz sehr gut.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach mal anschreiben...

________________________
Meine Fotogalerie

Peka Offline




Beiträge: 53

02.05.2010 02:23
#3 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Danke Vera,

ich hoffe es kommt hier noch was


Lieben Gruß
Peka

Grüsse von Peka



__

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.05.2010 11:37
#4 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Zitat
ich hoffe es kommt hier noch was


Du kannst mich ja mal anrufen - meine Tel.-Nr. ist Dir ja bekannt ....

Peka Offline




Beiträge: 53

02.05.2010 12:02
#5 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Huhu Fred, mein Lieber,

kennst Du Dich denn aus mit dem Stupice - so campertechnisch mein ich?? Ich war dort nur mal kurz am Strand bzw. bei dieser nackten Halbinsel, dummerweise hab ich mir damals den Platz nicht angeschaut.
Das Bootsrevier dort kenne ich ja .

Fred, bist Du Ende Juni Anf. Juli vor Ort?

Grüssle, auch an Gabi
von Peka

Grüsse von Peka



__

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.05.2010 12:21
#6 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Ich war schon öfers auf dem Platz. Ob ich alle Deine Frage beantworten kann weiß ich leider nicht.
Eines weiß ich auf jeden Fall : es gibt geteeerte Wege, einen Tennisplatz (das braucht man unbedingt in der Hitze) und mindestens eine Slipanlage, die Du auf Google-Earth auch direktlinke dieser tropfenförmigen Halbinsel erkennen kannst. Diese Halbinsel solltet Ihr aber nicht als Standplatz auswählen, das ist nur etwas für ganz hartgesottene Surfer !
Kannst ja mal anrufen. Gruß auch an Männe und Hundi !
Zu den von Dir genannten Termin bin ich leider nicht vor Ort.

Gruß Fred

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.05.2010 21:08
#7 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Hallo Peka

Wir waren zuletzt 2003 auf diesem Platz und kann dir mit diesem Bild dienen, welches die von Fred genannte Halbinsel für die hartgesottenen Surfer zeigt. Wir standen damals an der Seite, wo der Kanal zum Hafen von Medulin vorbeiführt. Hier ist es zumindest windstiller als in Richtung Kamenjak. Da wir leider keine Bootfahrer sind, haben wir auf die Bootliegeplätze und Slipanlagen nicht geachtet. Wir sind auch öfters mit dem Rad nach Murter gefahren, wobei dies ziemlich anstrengend war.

Berghamer

LG Berghamer

Peka Offline




Beiträge: 53

02.05.2010 22:15
#8 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Hallo @Fred,

danke schon mal für Deine Antwort, wenn ich noch was wissen will meld` ich mich - versprochen!

Schade, daß Ihr nicht unten seid zu unserer Zeit

Liebe Grüße
Peka


Hallo @Berghammer,

vielen Dank für Deine Antwort und das Foto - ich war an dieser Halbinsel schon mal, habe aber dummerweise den Campingplatz nicht weiter angeschaut...
Ist auch schon ein paar Jahre her.

Offensichtlich ist es windig dort auf dem Campingplatz?? Ich habe das schon befürchtet, da sie ja mit Surfzentrum werben....

Also sollte man lieber in der Bucht links von der Landzunge stehen??!!
...
vielen Dank für den Tipp - mir hätte sonst die andere Richtung (zum Kap hin)zugesagt, aber das ist nun gut zu wissen, daß es dort stärker windet!

Grüsse von Peka



__

AustrianCamper Offline



Beiträge: 3

06.06.2010 19:33
#9 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Hallo!

Entschuldige dass ich hier diesen Thread missbrauche, doch ich hab auch Fragen zu siesem CP!

Ich verbrachte als Kind und Jugendlicher des öfteren die Ferien in Kroatien! Seit 15 Jahren verbringe ich meinen Haupturlaub aber meist in Süditalien oder wie in den letzten Jahren auf Sardinien!

Heuer, mit 8 Monate alter Tochter, hab ich mich wieder mal für Kroatien entschlossen, genauer gesagt für den CP Stupice! Wollte eigentlich damit meine Lebensgefährtin überraschen, da diese noch nie in Kroatien war! Leider ist sie sehr skeptisch, wegen dem Essen, den Stränden und der Hygiene! Denk aber die Skepsis ist bei den Mobilheimen unbegründet!


Deshalb meine Fragen:

-Findet man am Kap Kamenjak auch Buchten, wo ich mit dem Baby ein paar Meter reingehen kann? (ohne Felsen)

-kann mich an Unmengen von Seeigeln erinnern, ist das dort auch so?

-Gibt es in der Nähe empfehlenswerte Lokale, die wir zu Fuß, (Kinderwagen) erreichen können?

-Gibts in der Nähe organisierte Bootsausflüge?





Bin für jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar!!!!!!!


Grüße aus Kärnten!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2010 19:53
#10 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Zitat
Findet man am Kap Kamenjak auch Buchten, wo ich mit dem Baby ein paar Meter reingehen kann? (ohne Felsen)


Ja, z.B. die Bucht Debeljak auf der Ostseite die letzte Bucht vor dem Kap.

Zitat
Gibts in der Nähe organisierte Bootsausflüge?


Ja - in Medulin an der Uferpromenade gibt es die Fa. Flachtours, die veranstalten Bootsausflüge.
Hüte Dich aber davor, eines dieser kleinen Boote ohne Bootsführerschein zu mieten.

AustrianCamper Offline



Beiträge: 3

06.06.2010 20:29
#11 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Danke Fred für die rasche Antwort!


Vor dem Bootmieten ohne Schein, hast du ja schon in einem anderen Thread gewarnt! Hab ich mir gleich hinter die Ohren geschrieben!
In Italien, vor allem Sardinien ist das nicht so genau!

Meine Lebensgefährtin ist Vegetarierin, deshalb wollt ich auch wissen, wie es mit den Lokalen so aussieht, aber vermutlich hat es in den letzten 15 Jahren auch eine Veränderung gegeben! Fisch wird es eh überall geben, verhungern wird sie wohl nicht!
Achja, vielleicht hat jemand auch eine Info bezüglich Babynahrung! Hab keinen Bock die ganzen Gläser usw. mitzuschleppen, zumal wir ja das Meiste selber machen, gibts dieses Hipp und Alete Zeugs auch in Kroatien??? Wenn da jemand eine Antwort hätte, könnt ich meine bessere Hälfte ein wenig beruhigen!!

Am 26. gehts los, hoff es ist zu der Zeit nicht alles überfüllt wie in Italien oder an den heimischen Seen!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2010 20:52
#12 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

Zitat
gibts dieses Hipp und Alete Zeugs auch in Kroatien???


In Pula gibt es Kaufland, Lidl, Billa und noch viele andere Supermärkte, da wird Euch geholfen.

AustrianCamper Offline



Beiträge: 3

10.07.2010 23:35
#13 RE: Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos? Antworten

So, nun zurück aus Kroatien, möchte mich für alle guten Tipps bedanken, im großen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Urlaub!
Wetter war gut Kamenjak ist ein tolles Gebiet, hab sogar kleine Buchten gefunden, wo keine Besucher waren, trotzdem war unsere favorisierte Bucht mit WC, Eisdiele ab Mittag und vielen Besuchern...die Njive!

Beim CP Stupice tu ich mir irgendwie schwer, einerseits nettes Personal und irgendwie ein eigenes Flair, andererseits nicht zu empfehlen, da es kaum schöne Badeplätze gibt! (ist natürlich Ansichtssache)
Die Mobilheime sind einfachst eingerichtet, aber OK, zwar sehr eng,doch sauber und gut gelegen! Das auschecken am CP ist eine Katastrophe, schon deshalb fahr ich sicher nie mehr dort hin! Auschecken bei Mobilheimen nur zwischen 8 und 10 Vormitttags möglich! Ich bin um 8 hin, musste eine Stunde in der Schlange stehn, danach noch 4o min. warten, bis irgendjemand die Mobilheime kontrolliert hat, dann hab ich erst meinen Pass bekommen, aber eigentlich erst als ich meine 8 Moante alte Tochter mit voller Windel und weinend vor der Rezeption hin und her getragen hab! :-)
Premantura selbst, ist auch nicht wirklich schön, gegessen haben wir in allen Lokalen in Premantura, wirklich gut war es nur bei einem, leider...auf das leg ich sehr Wert! Teuer hab ich es auch empfunden, ich mein, ich war die letzten Jahre immer auf Sardinien, da ist das Preis/Leistungsverh. aber um einiges besser!

Alles in Allem muss ich mich wohl weiter in Kroatien umsehn, um Strände und Orte zu finden, sie sich mit meinen Destinationen in den letzetn Jahren messen können!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Stupice und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandtner
0 20.07.2015 16:56
von Sandtner • Zugriffe: 860
Wasserversorgung CP Stupice/Premantura
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von campingfan45
2 12.08.2012 20:58
von campingfan45 • Zugriffe: 741
Bootsverleih bei Premantura Istrien und Martinscica Insel Cres
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hanton
4 17.05.2012 22:32
von hanton • Zugriffe: 3298
Camping Stupice...verunsichert
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Herzchen28
15 26.07.2012 10:41
von Herzchen28 • Zugriffe: 2600
Urlaub mit Hunden in Premantura
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von timshal
10 05.10.2009 11:54
von Doris15 • Zugriffe: 4077
Camping Stupice bei Medulin
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iris Schulze
13 11.05.2009 20:17
von petra1958 • Zugriffe: 2675
14 campings und viel info at insel Krk
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hetty
0 28.12.2008 19:17
von Hetty • Zugriffe: 875
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kecki
0 24.04.2006 22:35
von kecki • Zugriffe: 1449
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Elise
4 25.08.2004 09:14
von Mike • Zugriffe: 3880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz