Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.05.2010 07:22
Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Für alle Freundinnen und Freunde von Zlatko Pejakovic gibt es eine erfreuliche Nachricht. Auf YUCAFE steht eine neue CD mit 15 Titeln zum download bereit.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

fiume Offline



Beiträge: 264

11.05.2010 20:01
#2 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

oder als alternativer download..

gruss fiume

***ZLATKO PEJAKOVIC - Zlatko 2010 (Album)***

---------------------------------------------------------
Tracklist
---------------------------------------------------------
01. Siromah sam , nije me sramota (3:44)
02. Zalud zivim (3:16)
03. Stara moja (3:32)
04. Imam malo zelja (4:02)
05. Dovidjenja, dovidjenja (3:26)
06. Daj da se pije (3:03)
07. Zena (3:28)
08. Kome trebam ja (3:54)
09. Sretno ti bilo (3:34)
10. Ranom zorom (4:07)
11. Dunjo mirisna (3:26)
12. Dosta mi je (3:24)
13. Pomoc (3:29)
14. Fenomenalno (Bonus) (3:01)
15. Treba vremena (Bonus) (3:34

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.05.2010 20:22
#3 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Man möge mich nicht in der Luft zerreißen, aber ich habe als Veranstalter diesen "Künstler" und seine ....liebenswürdigen Besonderheiten..... kennen gelernt. Neben seiner Unverschämtheit und Arroganz sind mir noch aufgefallen das er nach einer Stunde seines Konzertes total besoffen war.... das ganze war allerdings vor 10 Jahren und hat damals ca 10.000 kn gekostet, wahrscheinlich ist der Preis heute noch etwas höher.

PS. @ fiume % danilovgrad, obwohl ich den Herrn Pejakovic nicht leiden kann, wisst Ihr schon das Ihr gegen das Urheberrecht verstößt ?!

Viele Grüsse Heiko
____________

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

12.05.2010 07:18
#4 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo Heiko01,

wieso verstoße ich mit meinem Hinweis, denn mehr ist es ja nicht, gegen das Urheberrecht?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2010 07:51
#5 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo danilovgrad,

du direkt verstößt nicht dagegen, aber die Leute die das nach Deinem gut gemeinten Hinweis runterladen schon. Und fiume bietet den Direktlink mit PW an..... Mir ist das Wurscht und ich bin kein Rechtsverdreher, ich wollte das nur mal erwähnen das es nicht ok ist. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Viele Grüsse Heiko
____________

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

12.05.2010 09:17
#6 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo Heiko,

das Thema ist interessant und deshalb die Frage, ob du deine Behauptung, dass der download von YUCAFE einen Urheberrechtsverstoß darstellt, auch mit Fakten bzw. Quellen belegen kannst. Hier im Forum wurde darüber schon kontrovers diskutiert und auch sehr viel "Mist" geschrieben. Es wäre schön, wenn du etwas zur Klarstellung beitragen kannst. Es sollten aber keine persönlichen Meinungen sein, sondern nur Fakten, welche auch nachweisbar sind.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2010 10:26
#7 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo danilovgrad,

Das neue Urheberrecht

Seit dem September 2003 ist in Deutschland ein neues Urheberrechtsgesetz in Kraft, das den Schutz des geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter stärken soll. Verstöße gegen das Gesetz werden mit zum Teil empfindlichen Geld- oder sogar Freiheitsstrafen geahndet.

Hier die wichtigsten Neuerungen:

Privatkopien

Kopien von Musikstücken und Filmen für den privaten Gebrauch bleiben weiterhin erlaubt, solange die Vervielfältigung weder nicht kommerziellen Zwecken dient. Die Zahl der Duplikate darf dabei sieben Exemplare aber nicht übersteigen. Die Kopien dürfen in begrenztem Maße sogar an Freunde, Verwandte oder gute Bekannte weitergegeben werden aber nur, wenn dies unentgeltllich geschieht.

Allerdings legt das neue Urheberrechtsgesetz nun eindeutig fest, dass eine solche Kopier-Erlaubnis für den privaten Gebrauch nicht für “offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlagen“ gilt. Hierdurch soll der Austausch nicht autorisierter Musikstücke und Filme durch Internet-Tauschbörsen unterbunden werden. Da bei den auf diesen Tauschbörsen kostenlos angebotenen Musik- und Filmdateien in der Regel davon auszugehen ist, dass diese ohne die Zustimmung der Rechteinhaber hergestellt wurden, ist der Download solcher Daten nach dem neuen Gesetz verboten gleich ob zu privatem oder kommerziellem Zwecck.

Tauschbörsen und Musik-Stores

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass dem Nutzer von Internet-Tauschbörsen wie z.B. Morpheus oder Kaazaa bewusst ist, dass die Einstellung der dort zugänglichen Musik-Files in den allermeisten Fällen ohne die Zustimmung des Rechteinhabers erfolgt ist. Das Herunterladen solcher offensichtlich illegal hergestellter Kopiervorlagen ist somit verboten. Erlaubt ist nur der Download von Musiktiteln, die von der Musikindustrie oder den Künstlern selbst ausdrücklich kostenlos zu Werbezwecken im Internet zur Verfügung gestellt wurden.

Auch bei Yucafe ist eine "Zustimmung des Rechteinhabers nicht erfolgt"

Ich möchte jetzt keine weitere Diskussion breittreten, wie schon gesagt - jeder muss selber wissen was er tut.


Hier ist ein Link z.B.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

12.05.2010 10:42
#8 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Mal nachlesen. Seit 01.01.2008 gibt es ein neues Urheberrechtsgesetz.

http://www.damm-legal.de/olg-duesseldorf...tiven-ueberwach

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

12.05.2010 11:01
#9 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo Heiko,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mir liegt es auch fern, eine Diskussion zu diesem Thema zu beginnen. Was mich aber doch interessiert ist deine Aussage "Auch bei Yucafe ist eine Zustimmung des Rechteinhabers nicht erfolgt". Hast du hierzu nähere Informationen. Ich persönlich glaube das nicht, denn dann würden sich die Interpreten aus Ex-YU sicherlich dagegen wehren. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn YU CAFE ist, genau so wie Nostalgija (wo man auch noch bezahlen muss), keine Tauschbörse.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

12.05.2010 12:39
#10 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Manchmal denke ich, wenn Dummheit lang machen würde, könnte so mancher aus dem Dachkandel saufen oder gar dem Mond den Hintern küssen.
Spätestens wenn mal ein Anwalt mit der Staatsanwaltschaft an der Tür klingelt und mit einem Gerichtsbeschluss eure PC´s einsammelt dann wisst ihr wo der Frosch die Haare hat.
Selten dämlich ist es sich damit noch im Internet zu brüsten.
Wenn das ein gewiefter Anwalt liest, bietet der seine Dienste mal kurz bei Croatia Records an und schon steigt sein Umsatz wieder.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2010 14:50
#11 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Hallo danilovgrad,

sorry, aber so naiv kann doch nun wirklich niemand sein?!

Viele Grüsse Heiko
____________

fiume Offline



Beiträge: 264

12.05.2010 17:43
#12 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

jedes land hat ja seine eigenen gesetze. es gib ja sicher hier auch user die nicht in deutschland wohnhaft sind. also ist es jedem selber überlassen, ob er downloaden will oder nicht.

gruss fiume

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

12.05.2010 19:18
#13 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

Zitat von fiume
jedes land hat ja seine eigenen gesetze. es gib ja sicher hier auch user die nicht in deutschland wohnhaft sind. also ist es jedem selber überlassen, ob er downloaden will oder nicht.
gruss fiume


Recht hast Du. Jawoll....----Wie hoch ist der Kandel?

Wobei in anderen Ländern sind die Strafen extrem extremer als in Deutschland
schau mal hier

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2010 19:42
#14 RE: Neue CD von Zlatko Pejakovic Antworten

@ fiume, ich kann Dir in Kürze übrigens sagen was in Kroatien bei Verletzung der Urheberrechte passiert.
Ich habe 2 Bilder von mir mit Copyright Zeichen auf 17 verschiedenen Webseiten gefunden. Der Anwalt ist eingeschaltet und es gibt dafür ein extra Gericht in Rijeka.

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 19.11.09 3sat 14.35 Uhr: Ein Laden in Split: Der Uhrmacher Zlatko Ivulic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 16.10.2009 22:12
von beka • Zugriffe: 227
Kroatiens Ex-Trainer Zlatko Kranjcar ist tot
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
1 01.03.2021 22:49
von prati • Zugriffe: 179
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5679
Konzerte Zlatko Pejakovic?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kristina
0 11.08.2008 17:17
von Kristina • Zugriffe: 522
Suche Text von Zlatko Pejakovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
13 31.05.2007 19:04
von Antschi • Zugriffe: 724
RE: bin neu hier
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von herbert graf
0 14.03.2007 20:28
von herbert graf • Zugriffe: 513
Slaven Bilic ist neuer Nationaltrainer Kroatiens
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Christian
5 16.12.2006 12:38
von TineRo • Zugriffe: 1028
Zlatko Pejakovic Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Armanda
2 10.02.2011 21:47
von Krcevina • Zugriffe: 875
Übersetzung eine Liedtextes von Severina & Zlatko
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Stefan
2 21.05.2004 15:00
von Stefan (Gast) • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz