Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
nordstern Offline



Beiträge: 17

07.05.2010 09:59
Crikvenica Antworten

Hallo,
zum erstenmal nach langer Zeit geht es für uns nach Kroatien, nach Crikvenica. Habe mich für den Ort entschieden, weil wir sowieso schon ländlich leben und im Urlaub darf es da auch mal etwas Trubel sein.Niedersachsen hat früh Ferien, am 24.6 und wir fahren am ersten Ferientag los. Wie sieht es dann tourimäßig so aus? Schon kein Platz am Strand um 10 Uhr?
Gibt es sonst noch irgendeine Neuigkeit dort, irgendeine Veranstaltung die man nicht verpassen sollte?

LG Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2010 10:06
#2 RE: Crikvenica Antworten

Hallo,

als erste Hilfe kannst du vllt. schonmal hier ein wenig nachlesen

http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-...uchmaschine.htm

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

14.05.2010 21:01
#3 RE: Crikvenica Antworten

Hallo
Crikvenica ist super.Ich fahre schon seid Urzeiten dort hin.(35 Jahre).Wenn du so früh schon fährst ist noch viel Platz am Strand.Wie lange bleibst Du oder Ihr?

nordstern Offline



Beiträge: 17

15.05.2010 10:54
#4 RE: Crikvenica Antworten

Hallo,
wir fahren vom 26.6. bis 10.7. nach Crikvenica. Ich denke, das unsere beiden Kids da auf ihre Kosten kommen, sie sind 13 und 10, da werden sie ja anspruchsvoller.Ich selber liebe Kroatien seit meiner Kindheit, sind oft in Lovran und Opatija gewesen. Hoffentlich hat sich die herzliche Art bis jetzt erhalten, die ich immer so geschätzt habe.
Wir wohnen im der Fewo Dagon, leider habe ich keine Adresse, müssen uns bei Ulli-tours melden.
Hast Du sonst noch ein paar Tips ? Kann man sich dort Wasserski leisten oder ähnliche Spaßaktionen die sonst elend teuer sind? Die Preise gleichen sich ja immer mehr unserem Niveau an, aber im Urlaub sitzt der Euro lockerer bei mir als sonst...
Und wenn man das herrliche Meer vor der Nase hat...Ich wollte wir könnten heute fahren...

LG Claudia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.05.2010 11:13
#5 RE: Crikvenica Antworten

Zitat von nordstern
Ich wollte wir könnten heute fahren...LG Claudia


Bleib besser zu Hause. Es regnet in Crikvenica und die Temperatur beträgt nur 16 Grad.

Touristen die nach Crikvenica reisen ist zu empfehlen, an einem Tag mal eine Ausflug in das Landesinnere zu unternehmen. Ausserdem bietet sich auch eine Fahrt mit dem Schnellboot auf die Insel Krk, nach Šilo an. Mit viel Glück kann man unterwegs, auch schon mal Delfine beobachten, die dieses Boot begleiten.

nordstern Offline



Beiträge: 17

15.05.2010 11:15
#6 RE: Crikvenica Antworten

Stimmt!
Hier ist es auch nicht besser...Man darf ja noch träumen...

LG Claudia

nordstern Offline



Beiträge: 17

24.05.2010 20:09
München-Crikvenica Antworten

Hallo Ihr Lieben,
habe von Euch schon so viel Tips erhalten, jetzt mal wieder ne blonde Frage:
Wir übernachten in Erding bei München und wollen dann weiter nach Crikvenica. Leider habe ich früher für Fahrten nach Kroatien immer den Mostar-Dalmacija-Express genutzt, also den Zug. Mit dem Auto war ich noch nie da. Mich verwirrt es , mal Slowenien umgehen , mal nicht...Wo muss ich den den in Kroatien Maut zahlen und wieviel? Na mit dem Navi werden wir wohl ankommen, aber etwas mehr Info vorweg wäre toll.Wer fährt diese Stecke und kann mir etwas zum Verkehrsaufkommen sagen?

Danke und sorry , bin eben blond...
Claudia

Dog Offline



Beiträge: 45

24.05.2010 20:25
#8 RE: München-Crikvenica Antworten

Moin Claudia

Wir Fahren im Juli von Oldenburg ( Nord Deutschand ) nach Trogir ,esy sind 1650Km bis da hin mit dem Auto. Maut und Vienjete sid das Ca. 130 Eur hin und zurück .



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.05.2010 20:28
#9 RE: München-Crikvenica Antworten

Hallo Claudia,

diese Frage zu beantworten, ist ausserordentlich schwierig. Gehörst du zu den Touristen, die Maut in Slowenien sparen wollen/müssen, oder zu denen, die frei und unbeschwert nach Crikvenica reisen wollen.

Im ersten Fall ist eine Anreise über Triest zu empfehlen. Im zweiten Fall über den Karawankentunnel/ Ljubljana/ Postojna.

In beiden Fällen ist eine geringe Autobahngebühr, kurz nach der Grenze in Rupa oder Pasjak, in Kroatien zu bezahlen.

nordstern Offline



Beiträge: 17

25.05.2010 09:43
#10 RE: München-Crikvenica Antworten

Dann nehmen wir die entspannte Tour. Maut für Slovenien ist eingeplannt. Die ist auch leicht zu verstehen: Teuer aber einfach. Aber die Maut in Kroatien finde ich verwirrend. Wird hier nach gefahrenen km gezahlt und wenn ja, wie sieht das praktisch aus. Darüber habe ich noch keine Infos im Netz gefunden.

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.05.2010 09:49
#11 RE: München-Crikvenica Antworten

Praktisch sieht das so aus, dass du entweder an einer Zahlstelle eine bestimmte Summe zahlen musst oder bei der Auffahrt auf die Autobahn am Automaten ein Ticket ziehst und bei der Ausfahrt bezahlen musst. Ist eigentlich genau wie in Frankreich, falls du das von dort kennst.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5498
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2681
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13541
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz