Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.717 mal aufgerufen

Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.05.2010 14:03
DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.

......Der Wein meldet sich wieder:

......

......Apartments HELENA in Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Orebic&Peljesac Offline

09.05.2010 11:37
#2 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.

......Auch der Zitronenbaum vor Apartment 2 meldet sich (nach starkem Stutzen) wieder:

......

......Apartments HELENA in Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.

Orebic&Peljesac Offline

15.05.2010 17:59
#3 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.

......Rote Farbe ist auch schon eingetroffen. (Praktisch diese Flaschenreiniger.)

...... ...

sinfonia Offline

Kroatien-Fan

15.05.2010 18:22
#4 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Wunderschöne Bilder, Orebic. Besonders die "Flaschenbürsten" sind toll[flash]

Orebic&Peljesac Offline

16.05.2010 10:59
#5 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.

...... Nespola

Alex Online

16.05.2010 11:12
#6 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Deine Bilder lassen mich fast vergessen das es bei uns im sueden Munchens zur Zeit 6 Grad hat und ich befuerchte das bald Schneeregen einsetzt[sick]
Mein Wein hat gerade mal 5 cm kurze Blattansaetze, bis die Blaetter bei dem Wetter da sind, ist Herbst.

Gruss

Alex

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

16.05.2010 14:53
#7 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Zitat von Alex
Mein Wein hat gerade mal 5 cm kurze Blattansaetze, bis die Blaetter bei dem Wetter da sind, ist Herbst.

tröste dich Alex, meine Weinstöcke haben auch noch nicht weiter ausgetrieben - bis zum Herbst wird das schon

E-Teile > aB-S

Angefügte Bilder:
DSCN3246.jpg   DSCN3247.jpg   DSCN3248.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

16.05.2010 15:52
#8 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.

......Kommt alles noch... (heute nach dem Regen.)

......

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.05.2010 16:17
#9 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Orebic und Umgebung gestern .[spook]

Angefügte Bilder:
img_2029.jpg   img_2056.jpg   img_2037.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alex Online

16.05.2010 16:26
#10 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Sieht mit 9,5 Grad auch nicht richtig sommerlich aus[crazy]

Alex

Orebic&Peljesac Offline

16.05.2010 16:33
#11 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.
......Die außergewöhnlich günstigen klimatischen Bedingungen in Orebic führen z.t. zu tropisch anmutenden Verhältnissen.
......Wetterfrösche liegen oft falsch, schon deswegen weil es sich hier - mitten in der südlichen Adria - sehr schnell und meist zum
......guten wendet.

......Aktuell ist stets:

...... http://www.korculanet.net/weather/default.htm

......p.s.
......Für das Wetter in Orebic gibt es daher auch einen Extra-Thread: Wetter in Orebic (Halbinsel Peljesac)

beka Offline

16.05.2010 16:33
#12 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

@beatrix

kannst deine Bilder vorm Einstellen nicht verkleinern?

E-Teile > aB-S

Orebic&Peljesac Offline

24.05.2010 10:03
#13 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.
......Gestutzt: Die Palme.

......

Sockenmann Offline

24.05.2010 14:48
#14 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

In Massa-Beka-Land oder wie er es nennt - In Nordbaden,
scheinen die Uhren tatsächlich langsamer zu ticken [smokin]

Ich habe das Bild unten am 08.05. irgendwo in Pfalz geknipst,
also noch ne Woche davor und da waren die Rebstöcke schon größer [smokin]

Weiß jemand, was das für braune Platikteile sind, die da überall dranhängen??

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Angefügte Bilder:
P1070503_1.JPG   P1070503_2.JPG   P1070504_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

24.05.2010 15:46
#15 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Eventuell ist eine dieser beiden Möglichkeiten richtig...

Die erste wäre, dass es einen Duftstoff enthält, um die Schädlinge abzuhalten. Die wahrscheinlichere Variante ist aber, dass es sich um eine Bleiummantelung handelt. Blei ist ja giftig, hat aber auch einiges an Gewicht, also ist das Zeugs mit Plastik umantelt, um die Pflanzen nicht zu schädigen, und der Sinn dürfte sein, die Rebstöcke in diese Bogenform zu bringen/halten.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung...[grin]

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

24.05.2010 17:05
#16 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

nee nee[grin] ist keine Bleiummantelung, der Bogen bleibt weil er jung so gezogen und mit
Weide am Draht festgebunden wurde. Die Plastkteile geben Duftstoffe ab gegen Schädlinge.
Dadurch brauch man weniger zu spritzen wird immer im Ökoweinbau angewandt.
beatrix

petra1958 Offline

24.05.2010 18:08
#17 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Naja, dann lag ich ja doch nicht so ganz falsch, aber wenn ich hätte wetten müssen, wäre die zweite Variante auf jeden Fall mein Favorit gewesen...

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Orebic&Peljesac Offline

24.05.2010 21:35
#18 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

.
......So fing alles an - mit der Palme:

......

beka Offline

24.05.2010 22:56
#19 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

@Sockenmann

vorhin am Fuß des Schwanberg - bei Iphofen

..und wegen den Pheromonen - seht mal hier: http://www.lwg.bayern.de/weinbau/

E-Teile > aB-S

Angefügte Bilder:
DSCN3431.jpg   DSCN3428.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

25.05.2010 10:02
#20 RE: DER OREBICer GARTENBOTE - floristische Informationen rund um die Apartments HELENA in Orebic / Halbinsel Peljesac antworten

Zitat von O&P
So fing alles an - mit der Palme:

Sicher??
Meine, was von einem Äppelbaum gehört zu haben

Zitat von Massa Beka
vorhin am Fuß des Schwanberg - bei Iphofen

Ich würde sagen 1:0 für Peljesac
Beim Rolf hängen schon die Traubchen dran

Die Blamage mit Bildern von meinem Stock, kann ich mir glatt sparen

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.