Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 23.475 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Fleischbrocken Offline



Beiträge: 2

09.05.2010 20:31
Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Hey,

ich hab per Suchfunktion nach Bier- und Zigarettenpreisen in Kroatien gesucht, aber nichts genaues und vor allem aktuelles gefunden. Deshalb hab ich mich angemeldet um mal zu fragen. Also, was kostet denn aktuell Bier und Zigaretten im Supermarkt in der Nähe von Pula?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im vorraus

Petar

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.05.2010 20:34
#2 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

den genauen preis kann ich dir nicht sagen aber geh mal davon aus,dass beides etwas teurer als in deutschland ist wobei pula noch preisgünstig ist. in rovinj sieht das schon ganz anders,nämlich wesentlich teurer aus

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

09.05.2010 20:50
#3 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Pula ist bestimmt nicht preisgünstiger als Rovinj. In den großen Supermärkten der selben Kette
sind die Preise in ganz Kroatien gleich. Zigarretten sind etwas billiger.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.05.2010 20:55
#4 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

pula ist wesentlich preisgünstiger als rovinj (supermarktketten wie aldi oder lidl ausgenommen) der preisvorteil in pula beträgt bis zu 50%. in rovinj gibt es bis dato weder aldi noch lidl. ich weiß wovon ich rede da ich seit mehr als 20 jahren meine urlaube in rovinj verbringe und für größere einkäufe nach pula fahre (machen übrigens die einheimischen auch)

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.05.2010 21:40
#5 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat
in rovinj gibt es bis dato weder aldi noch lidl. ich weiß wovon ich rede da ich seit mehr als 20 jahren meine urlaube in rovinj verbringe



Anscheinend weisst du es doch nicht.
mr3

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

09.05.2010 21:46
#6 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Die Kiste Bier wird auch dort ca. 14 Euro umgerechnet kosten, bei Zigaretten kommt es auf die Marke an. In der letzten Zeit waren sie in Slowenien billiger als in Kroatien.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.05.2010 21:47
#7 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

@mr3
ach ja lidl sollte ja laut gesprächen im letzten jahr nach rovinj kommen. da ich seit 16.sept.2009 nicht mehr in rovinj war und erst ende mai 2010 wieder runter komme bin ich möglicherweise nicht auf dem letzten stand

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

09.05.2010 22:38
#8 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Hallo Petar,
über Bierpreise in Istrien bin ich nicht informiert, aber
für die Zigaretten der Marke Ronhill100 haben wir letztes Jahr
19 kuna pro Schachtel bezahlt.
Im Lidl in Porec haben wir aber schon Zigaretten ab 13 Kuna gesehn.
Gibt also Unterschiede.
Gruß Geli

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

10.05.2010 07:14
#9 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

vielleicht sieht er sich mal die Aktions-Angebote vom Konzum an

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bzw. topic-threaded.php?forum=11794897&threaded=1&id=526191&message=7671877

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.05.2010 16:54
#10 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Es ist schon toll, was hier alles über Preise von abgeblichen "Kennern" phantasiert wird.
Das traue ich mich garnicht die Preise zu schreiben, die ich in den letzten Tagen in
Pula bezahlt habe ......

Als ehemaliger Raucher nur soviel : es kommt ganz daruf an, welche Sorte man bevorzugt,
bei einheimischen Zigaretten liegen die Preise bei ca. 14 Kuna. Die deutschen bzw. amerikanischen Marken
sind dagegen erheblich teurer.

Fleischbrocken Offline



Beiträge: 2

10.05.2010 17:19
#11 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Hallo,

erstmal danke allen für die Antworten.

AAAAlso einheimische Zigaretten kosten so 13-19 Kuna. Ausländische dagegen sind teurer...was denn so ungefähr?

Und wie siehts jetz genauer mit dem Bier aus? Kostet n Kasten wirklich 14 Euro? Oder gibts da auch billigeres?

Wär auch super klasse wenn ihr mir noch andere Links zu so Angeboten wie bei Konzum schicken könntet, um nen guten Überblick zu kriegen. Ich hab leider keine im Internet gefunden.

Naja vielen Dank schonma

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2010 17:20
#12 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat von Fred
Es ist schon toll, was hier alles über Preise von abgeblichen "Kennern" phantasiert wird.
Das traue ich mich garnicht die Preise zu schreiben, die ich in den letzten Tagen in
Pula bezahlt habe ......



Warum schreibst du das nicht ganz einfach? Dann sind Interessierte zumindest auch aktuell informiert.

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

10.05.2010 19:05
#13 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Hier Zigarettenpreise in Kroatien im Schnitt 2,25 Euro.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

10.05.2010 19:10
#14 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

@cabrio

Ist das ein Scherz oder hast nicht auf das Jahr geschaut?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

10.05.2010 19:34
#15 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat
Und wie siehts jetz genauer mit dem Bier aus? Kostet n Kasten wirklich 14 Euro? Oder gibts da auch billigeres

Supermarktketten wie Konzum bieten eigenes Bier, zumeist in Plastikbomben an. Da gibt es noch Adria, auch im Plastikgebinde. Wennn du aber die gängigen Sorten wie Karlovacko, Ozujsko, Osjecko oder Pan in der 0,5 Glasflasche kaufst, ist das der Preis.

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

10.05.2010 19:40
#16 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat von sinfonia
@cabrio
Ist das ein Scherz oder hast nicht auf das Jahr geschaut?



Der 2. Link ist aktuell. Etwas runterscrollen und du siehst die Preise in Europa.

Ich kaufe meine Kippen jetzt wieder in Bosnien, da kostet die Stange Luckys 12 Euro.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.05.2010 13:32
#17 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Nach meiner Erinnerung (Juni 2009):

Bier:
Hier bin ich dazu übergegangen, die Plastikflaschen zu kaufen, da diese Pfandfrei sind.
Die Pfandflaschen meide ich, seit dem ich mehrfach mit der Kassiererin über die Rücknahme diskutieren musste. Die wollen die nämlich nur retour nehmen, wenn man die Flaschen dort gekauft und den Kassenbon aufbewart hat. I.d.R. nehmen die die Flaschen auch zurück, wenn die gleich neue (volle) mitnimmst. Aber genau hier gab es eben schon die ein oder andere Diskussion an der Kasse, zuletzt 2009 in Mali Losinj).
Was das kroatische Bier (trinke ich auch sehr gerne) betrifft, habe ich da einen Literpreis von rd. 2 € im Hinterkopf.
Das slowenische (Name ?, mit einem Ziegenbock o.ö. auf dem Etikett) schmeckt auch sehr gut. Auch österreichisches Bier habe ich in HR schon probiert und für gut empfunden.
Dosenbier ist verhältnismäßig teuer (Ökoabgabe ???).
Discounter Bier (Konzum) habe ich letztes Jahr einmal probiert. Hat mir gar nicht gemundet.

Zigaretten:
Wie die Vorredner bereits erwähnt haben sind Marlboro & Co teurer als einheimische Stengel.
Ich rauche meist entweder Walter Hill (blaues Päckchen) oder Largo (etwas leichter).
Erstgenannte kosten 140 Kuna und die Largo ca. 130 Kuna (jew. 200 Stück).
Bei den Largo in Stangen etwas aufpassen. Da sind 25 im Päckchen und 8 Päckchen in der Stange. Mir ist es mehrfach passiert, dass die Kassiererin dann 10, statt 8 Päckchen tippt.

fraenky Offline



Beiträge: 399

11.05.2010 14:20
#18 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat von Claus
Hier bin ich dazu übergegangen, die Plastikflaschen zu kaufen, da diese Pfandfrei sind.


Guck mal das nächste mal drauf, ich schätze mal das auch hier 50 Lipa Pfand drauf sind.

Zitat von Claus

Die Pfandflaschen meide ich, seit dem ich mehrfach mit der Kassiererin über die Rücknahme diskutieren musste.



Nönönönö...... Im ganzen Land stehen doch überall Pfandrücknahmeautomaten, sogar in Slawonien..... [Ironieoff]

Du bestätigst genau das was Fakt ist, die Zusatzabzocke der dummen Touris. Darum schleppe ich meine Getränke von D aus mit.
1. billiger (bei Softdrinks sind die Preise in HR mehr als doppelt so hoch) und 2. kein Pfandabgezocke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.05.2010 14:23
#19 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat
Hier bin ich dazu übergegangen, die Plastikflaschen zu kaufen, da diese Pfandfrei sind.



Pfandfrei sind die auch nicht. Bei der Rückgabe gibts 50 Lipa pro Flasche zurück, ohne Kassenbon und egal, wo du sie gekauft hast. Allerdings müssen nur Läden ab 200 qm Verkaufsfläche die Flasche zurücknehmen.

Zitat
Nönönönö...... Im ganzen Land stehen doch überall Pfandrücknahmeautomaten, sogar in Slawonien..... [Ironieoff]



Nönönönö.......die Pfandautomaten nehmen nur Plastikflaschen. Bei den Glasflaschen gilt nach wie vor das vorsintflutliche System mit dem Kassenbon und nur im Laden, wo sie gekauft wurden.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.05.2010 15:32
#20 RE: Bier & Zigaretten Preise in Istrien Antworten

Zitat
Pfandfrei sind die auch nicht. Bei der Rückgabe gibts 50 Lipa pro Flasche zurück, ....



Oh je, ja stimmt - ich werde älter

Nehme das mit den Plastikflaschen hiermit zurück.
Habe mir aber auch nie die Mühe gemacht die Flaschen zurückzugeben.

Seiten 1 | 2
Brot Kiosk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Pool in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TeRRaPi
15 09.01.2023 15:04
von recas • Zugriffe: 565
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
So. 7.4.2024 hr 19:00 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1685
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Alter für den Zigaretttenkauf/Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Viewty
33 13.06.2010 21:22
von sinfonia • Zugriffe: 2871
Klassenfahrt nach Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von OsbMic
17 29.01.2009 13:23
von Skver • Zugriffe: 1929
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36507
Zigaretten Preise in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von bonaca
10 04.09.2007 13:25
von Flipper • Zugriffe: 18982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz