Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 9.422 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 16:32
#21 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Bei so vielen schlauen Kommentaren halte ich mich jetzt lieber zurück.
Allerdings sollte man nicht alles glauben, was hier so über Bojen philosophiert wird ....

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 17:08
#22 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Na komm Fred... du passt da auch noch gut rein Leg los

Gruss

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2010 17:22
#23 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von ribar
Doch nicht das ganze Gewicht mitschleppen: einfach einen ordentlich großen Sack aus stabilem Material (es gibt da z.B. in der Landwirtschaft so riesen Dinger mit Schlaufen,
die halten teilweise über zwei Tonnen), unten mit Steinen füllen und fertig.


Für den Tipp sollte man dir so in den Hintern treten,
dass dir dein Doktorhut vom kopf fliegt

oder glaubst du wirklich, dass jemand den Sack am Urlaubende wieder rausholen würde??

@Alex
Wie hast du die 80 kg berechnett??
Mir wäre das zu riskant

Ich habe gleich einen 6/700 Kg-Klotz gegossen und an einer 8 mm VA Kette drangehängt

140Km/h-Bura -Kein Problem

Angefügte Bilder:
nevera 4.jpg  
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.05.2010 17:28
#24 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Für mich käme nur 1 Moglichkeit in Betracht:

Es war Vorraussetzung das eine Boje frei ist. Die ist nicht frei, somit würde ich mein bezahltes Geld zurückverlangen und mir eine Unterkunft suchen wo ich eine freie Boje bekomme.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 17:29
#25 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Rati, das war eine pure Schaetzung die wahrscheinlich extrem tiefgestapelt ist.
Ich hatte da mal eine Berechnung Gewicht-Kiellaenge- Ankerkettenlaenge usw = Ankergroesse bzw. Gewicht des Ankerblocks
Finde die Datei aber nicht mehr.

Mir faellt gerade eine(ist Vatertag, da dauerts schon laenger) das die 2 x 40 Betonbloecke fuer mein erstes Schlauchi mit 250 Kilo waren.
Damit sind die 80 Kilo reichlicher Bloedsinn und ich nehme alles zurueck.

Aber wer kann den bitte am jeweiligen Urlaubsort mal schnell einen 600 Kilo Block fuer den Meeresgrund giessen

Gruss

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 17:34
#26 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Für mich käme nur 1 Moglichkeit in Betracht:

Es war Vorraussetzung das eine Boje frei ist. Die ist nicht frei, somit würde ich mein bezahltes Geld zurückverlangen und mir eine Unterkunft suchen wo ich eine freie Boje bekomme.



So isses !
...... unter der Voraussetzung allerdings, daß das mit der Boje auch schriftlich fixiert ist / war.

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 18:06
#27 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Kann mir denn jemand in dieser Gegend ein nettes Hotel nennen, zur Abwechslung mit!!! Boje?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 18:39
#28 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Für den Tipp sollte man dir so in den Hintern treten,
dass dir dein Doktorhut vom kopf fliegt oder glaubst du wirklich, dass jemand den Sack am Urlaubende wieder rausholen würde??

Falls nicht, dann sollte ihm der Sack abfaulen (ich meine aber nicht den nichtrausgeholten) !



....und mein Doktorhut kommt nur zum Polieren meiner Glatze ab !

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2010 18:46
#29 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von Alex
Aber wer kann den bitte am jeweiligen Urlaubsort mal schnell einen 600 Kilo Block fuer den Meeresgrund giessen


Probleme habt ihr Leute. *kopfschüttel*
Vorübergehende Anker"boje": Man nimmt ein Stück Maschendrahtzaun, zieht ne Leine durch, hängt das ganze ans Schlauchboot (mit Brett) und füllt dat janze mit Steinen. Versenken dann, wo beliebt. Reicht locker für'n Sportboot.

Ausserdem liegt in jeder noch so kleinen Bucht irgendwo ein Betonblock o.ä. rum. Einfach Schnorcheln gehen, suchen und dann dran festmachen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 18:57
#30 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Man nimmt ein Stück Maschendrahtzaun...

Im noch begehbaren Bereich einer Bucht kann sich da aber ein Unwissender böse verletzen -und das Teil wieder rausholen fällt auch erheblich schwerer - bei meinem Sack-Patent schlitzt man vor dem Slippen den Sack einfach auf, gibt Stoff und zieht ihn raus.

Lieber einen Thun als nix tun!

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 19:01
#31 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

@Winnie. Du meinst also, ich soll auf gerade wohl runter fahren und einfach nehmen was mir so vor den Bug kommt.???

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2010 19:07
#32 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von ribar
Im noch begehbaren Bereich einer Bucht kann sich da aber ein Unwissender böse verletzen...


Natürlich nicht im begehbaren Uferbereich. Schwoien mutt dat Dingens schon können, d.h. auf minimum 6 m Wassertiefe. Drahtzaun ist übrigens auf ein Jahr weggerostet. Erfahrungswert.

Zitat von horstidrexel
@Winnie. Du meinst also, ich soll auf gerade wohl runter fahren und einfach nehmen was mir so vor den Bug kommt.???


Joo, was spricht dagegen...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 19:23
#33 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Einfach runterfahren und mal schnorcheln gehen um seine 30-40 TEU an einen "fremden" Stein zu haengen, meines waer's eher nicht.
Bin aber auch sensibel geworden, da ich in Brela mein Schlauchi mal 30 Meter weiter rechts in der Bucht nach einer Buranacht gefunden habe.

Gruss

Alex

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 19:39
#34 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Die Schei.. ist, normalerweise würd ich der in dem Reisebüro den Allerwertesten aufreißen, schauen dass ich mein Geld wieder bekomme und würde nach was anderem schauen.
Problem: Unser Opa wollte sich heuer einen Herzenswunsch erfüllen und mit uns Bootsurlaub machen und der fliegt! aber nach Kroatien und wird dann ins Hotel gebracht. Und jetzt noch eine Vierköpfige Familie in ein einigermaßen Doppelzimmer und einen Opa in ein Einzelzimmer auf die schnelle unterbringen wird wahrscheinlich unmöglich!
Dass ich mir die Boje nicht schriftlich in der Buchungsbestätigung hinterlegen ließ, passiert mir mit Sicherheit nicht noch einmal!
Aber das sind halt die Sachen, die solche Captain Greenhorns wie ich es einer bin (seit zwei Jahren eigenes Boot) unter der Rubrik "Lehrgeld" zu buchen haben. Wie so vieles das noch kommen wird!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 20:19
#35 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Du wirst schon einen Platz fuers Bot finden, aber evtl. nicht direkt vor dem Hotel und in Sichtweite.
Lass dich nicht entmutigen, stell das Boot auf den Parkplatz des Hotels und such dir nach Ankunft in Ruhe einen Leigeplatz.

Dann wird das schon was mit dem Bootsurlaub

Gruss

Alex

UMDK31 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 13:05
#36 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo, hier das Reisebuero - dem der Allerwerteste aufgerissen werden soll.
Eine Boje direkt am Hotel gibt es nicht,
doch nur ca 5 Minuten im Ort gibt es am Hafen genuegend Ankermoeglichkeiten.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Viel Spaß auf den zukuenftigen Reisen nach Kroatien.

UMDK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2010 13:45
#37 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Hallo, hier das Reisebuero - dem der Allerwerteste aufgerissen werden soll.


Spucke doch nicht so grosse Töne !!
Vor Ort bist Du dann klein wie ein Zwerg !

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2010 14:06
#38 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Hallo, hier das Reisebuero - dem der Allerwerteste aufgerissen werden soll.


Spucke doch nicht so grosse Töne !!
Vor Ort bist Du dann klein wie ein Zwerg !



Vor Ort ist gut...das Reisebüro sitzt ja wohl in Deutschland.

Ich wüsste jedoch jetzt einmal gerne, wie es sein kann, dass dem Kunden bei der Buchung eine Boje am Hotel zugesichert wird, auf Rückfrage im Hotel nach der Buchung die Auskunft kommt, dass es keine Boje gibt und jetzt auf einmal vom Reisebüro behauptet wird, dass es keine Bojen gibt, so als ob das immer schon klar gewesen wäre.

Nennt man sowas neuerdings Kundenservice?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2010 17:35
#39 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo Vera,


Du solltest doch mittlerweile wissen, dass man nicht alles glauben darf was hier so behauptet wird ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2010 17:45
#40 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo Fred,

natürlich weiß ich das. Da aber nun die Gelegenheit besteht, dies zu klären, würde ich doch gerne einmal wissen, was nun wirklich bei der Buchung vereinbart bzw. zugesagt wurde, bevor hier irgendjemandes Allerwertester leiden muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von proppi
80 28.09.2014 13:25
von Claus • Zugriffe: 4405
Hilfe, Hilfe Einreise Bosnien !!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
6 11.09.2013 11:21
von beka • Zugriffe: 1082
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7104
pomosh, pomosh... Hilfe, Hilfe...!!!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von bordy01
7 16.07.2009 17:13
von bordy01 • Zugriffe: 1150
Hilfe für das Tierheim in Pula !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
3 09.10.2008 08:53
von Fred • Zugriffe: 1871
Hilfe beim Üben der kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von ljubicica
8 19.11.2007 09:44
von riddlergirl • Zugriffe: 866
Hilfe für die priv. Kleinlandwirtschaft in Bosnien-...
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Obelix
2 13.05.2006 14:07
von Obelix • Zugriffe: 598
Hilfe! Wer bringt mir Kroatisch bei ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Karina
7 30.07.2005 10:02
von MichainFFM • Zugriffe: 367
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz