Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 16:59
Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Hallo,

bin zufälligerweise über das Buch gestolpert, welches ich schon lange gesucht habe. Kein Reiseführer, aber ein Buch über kroatische Kultur, Politik und Geschichte. Trotz des trocken klingenden Inhalts sehr unterhaltsam, interessant und spannend...ein must-have für den Kroatien-Liebhaber.

Norbert Mappes-Niediek, Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse. Bundeszentrale für politische Bildung, Band 791, 2009.

ISBN 978-3-89331-970-1.

Viel Spass beim Lesen.

LG Marina

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

19.05.2010 17:13
#2 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

hallo marina,

habe es auch gelesen ... super Buch!

Und wenn hier ein Kroate behauptet, es waere alles darin frei erfunden, leidet dieser unter Realitaetsverlust

Ja ... ja ... die Balkaner

liebe gruesse von pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2010 17:13
#3 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Zitat von marina7400
Viel Spass beim Lesen.LG Marina



Hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

scheint es aber ein Frau gegeben zu haben, der weniger Spass, beim Lesen dieses Buches empfunden hat.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

19.05.2010 17:26
#4 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

mensch soline ... hallo erstmal ...

wo kriegst du so schnell die ganze info her ... ist ja klasse ...
an die frau wende ich mich persoehnlich ... habe so richtig lust, zu diskutieren ...

die hat haare auf den zaehnen ... ich aber auch!



genau das meinte ich gerade ... ich kann etwas lieben, muss es aber auch objektiv betrachten koennen.

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 17:30
#5 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Liebe Soline,

alles, was die Kritikerin an Zitaten bringt, ist aus dem...oft ironischen...Zusammenhang gegriffen.

Es ist ein kritisches, aber liebevolles Bild, das der Autor von Kroatien gibt. Klar, dass man bei national und konservativ Angehauchten dabei anecken kann.

Ich liebe Kroatien und die Menschen hier so wie sie sind...wie der Autor Norbert Mappes Niediek auch.

Liebe Grüsse Marina

marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 17:33
#6 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Hallo pasic,

ja, ich bin überglücklich das Buch entdeckt zu haben.

Lg Marina

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

19.05.2010 17:39
#7 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

das Buch ist auch bei z.B. "amazon.de" zu haben

Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse

einige Produktbeschreibungen

Pressestimmen
Die Regierung in Zagreb verhält sich brav gegenüber den Richtlinien aus Brüssel, liefert mutmaßliche Kriegsverbrecher an das Tribunal in Den Haag aus und will auf keinen Fall zum Balkan gehören. Balkan, das sind immer die anderen, die falschgläubigen Serben, die noch falscheren Bosnier, die eher verachteten Albaner. Das alles lernt der Leser aus dem klugen, manchmal witzigen, immer gut informierten, dabei flott geschriebenen Buch des deutschen Balkanexperten Norbert Mappes-Niediek, der seit fast 20 Jahren in Kroatien unterwegs ist. Das Füllhorn des Wissenswerten, manchmal auch Amüsanten, immer Charakteristischen über das Land an der Adria speist sich aus harter Recherche, seriöser Perspektive und einer - halb eingestandenen - Liebe zu den Kroaten, die er als sehr direkt, gastfreundlich und offen für Fremdes empfindet. Geschichte, Politik, Mentalität, Gesellschaft, Kultur, Tourismus, Soziologie dieses schönen Landes bringt Mappes-Niediek dem Leser näher. (Rheinischer Merkur)




Norbert Mappes-Niediek legt ein gründlich recherchiertes, detailreiches, aber auch pointiertes und deshalb leicht zugängliches Buch über Kroatien vor. Er skizziert Mentalität und Kultur, Geschichte und Politik - und blendet dabei auch schwierige Themen wie Korruption und organisiertes Verbrechen nicht aus. Ein fundierter Blick hinter die Ferienkulisse. (Der Bund)


Mappes-Niediek kann auf das reichhaltige, wohlgeordnete Archiv in seinem Kopf zurückgreifen, das merkt man dem Buch an, obwohl es so flockigleicht zu lesen ist, wie ein luftig geschlagenes Schokomus. Es gibt keinen zweiten deutschsprachigen Journalisten, der den Balkan so lange und so intensiv begleitet hat. (Der Standard)


Kurzbeschreibung
Traumstrände oder Kriegsruinen? Sicheres Reiseland oder Eldorado des organisierten Verbrechens? Je nachdem, ob man in der Zeitung lieber die Politikseiten oder den Reiseteil zur Hand nimmt, entstehen zwei Bilder von Kroatien. Tatsächlich findet man hier so viele Gegensätze, wie ein Land mit der Einwohnerzahl von Rheinland-Pfalz eben fassen kann. Von der freundlichen Küstenstadt Zadar mit ihren venezianischen Toren und stolzen Kirchen fährt man kaum eine Stunde ins kriegsversehrte Knin, wo die Fassaden bröckeln und kaum jemand Arbeit hat. Und über allem weht die Schachbrettfahne. Norbert Mappes-Niediek, seit 1992 Südosteuropa-Korrespondent für mehrere deutsche Tageszeitungen, hat sich gründlich umgeschaut und umgehört. Er zeichnet ein zusammenhängendes, aber vielfältiges Bild der kroatischen Wirtschaft und Gesellschaft, Politik und Mentalität. Sein Buch ermuntert, sich auf das Land mit den unkomplizierten Menschen und der schwer verständlichen Sprache einzulassen.

"aBS"

marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 17:47
#8 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Hallo Beka,

mein Umschlag ist weit weniger national...zwei Kinder im Boot sehen sich Komiza? von der Wasserseite aus an.

Finde der Umschlag der amazon-Ausgabe ist vielleicht ein wenig tendenziös und nicht besonders gut gewählt.

Meine Ausgabe ist auch von der bpb herausgegeben...und hat mich nur 3 euro im uni-Buchverkauf gekostet.

LG Marina

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

19.05.2010 17:50
#9 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

das Buch würde übrigens hier im Forum schon einmal beworben

Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2010 18:21
#10 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

@marina7400

Mein Posting sollte keine Kritik an dem Buch darstellen, sondern nur ein Hinweis sein, dass es auch eine kritische Leserin gegeben hat. Ich kenne es nicht und werde es mir besorgen lassen, weil mir Norbert Mappes-Niediek, als relativ neutraler und sachkundiger Berichterstatter, über Kroatien bekannt ist.

marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 18:47
#11 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Liebe Soline,

du kannst dich aufs Lesen freuen.

LG Marina

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2010 19:01
#12 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Zitat
Meine Ausgabe ist auch von der bpb herausgegeben...und hat mich nur 3 euro im uni-Buchverkauf gekostet.


War das gebraucht??
Ich meine, ich hätte beim Amazon 15 oder 20,- bezahlt

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht.
Hoffentlich liegt das Heft noch irgendwo rum.

Ich habe das nämlich damals schon nach der dritten Seite durch das (offene) Fenster gepfeffert und hab mich noch über der Kohle geärgert.

marina7400 Offline



Beiträge: 18

19.05.2010 19:07
#13 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Hallo Rati...neu...3 euro:)

Finde es schnell wieder und gib dem Buch ´ne Chance.

LG Marina

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2010 19:09
#14 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Zitat von Ratibier
Ich habe das nämlich damals schon nach der dritten Seite durch das (offene) Fenster gepfeffert und hab mich noch über der Kohle geärgert.


Kannste bitte mal nachschauen ob du dieses Buch nicht doch noch in einer Ecke rumliegen hast. Ich würde es nehmen.Höchstgebot 100 Kuna incl. Versandkosten. Voraussetzung ist aber: Es sollte mit einer persönlichen Widmung von Herrn Ratibier versehen sein.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

19.05.2010 19:35
#15 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

@ rati
Ich habe das nämlich damals schon nach der dritten Seite durch das (offene) Fenster gepfeffert und hab mich noch über der Kohle geärgert. [/quote]

... ??? Warum???

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2010 19:49
#16 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Zitat
... ??? Warum???


Das weiß ich nicht mehr
Ich fand halt irgendwas doof, wie immer eigentlich, wenn ich genervt bin

Vielleicht habe ich auch nur zuviel erwartet, da ich irgendwo gute Kritiken gelesen habe
oder hat die Töle an dem Tag Dünnschiss gehabt.
Was weiß ich

Viel habe ich eh nicht gelesen.
Nach 4-5 Seiten war schon Schluss, so dass ich nix dazu sagen kann

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.05.2010 20:00
#17 RE: Tolles Buch mit Hintergrundinformationen Antworten

Zitat
scheint es aber ein Frau gegeben zu haben, der weniger Spass, beim Lesen dieses Buches empfunden hat.


--



eine frau die scheinbar selbst einiges an wissen über kroatien besitzt und nicht alles glaubt..

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SAMMELTHREAD - Die Besten Bücher zur kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von HalbCro
3 17.03.2014 17:23
von Krcevina • Zugriffe: 2142
Ferienwohnung privat buchen - aber wie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von spacko
5 03.12.2012 21:15
von spacko • Zugriffe: 1254
KKG Hamburg verschenkt ein Buch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 02.12.2012 10:12
von Sockenmann • Zugriffe: 1040
Vorauszahlung? Buchen über atraveo.de
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miram
4 14.02.2012 13:26
von hummel52 • Zugriffe: 2854
Neue Bücher erschienen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
12 06.02.2016 16:56
von Krcevina • Zugriffe: 2495
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1436
Buch/Reiseführer Slavonija
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von verloreneTochter
2 14.07.2005 14:55
von verloreneTochter • Zugriffe: 557
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz