Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
JuttaundMaxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

20.05.2010 22:25
Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Hallo Allerseits!
Wir haben ein recht großes Schlauchboot mit Motor zu verkaufen.
Wir kommen einfach nicht dazu, haben es noch nicht mal geschafft, den Bootsführerschein zu machen.
Es hat zwar keine Papiere mehr, sind irgendwie irgendwann abhanden gekommen. Haben uns aber erkundigt,
es ist kein Problem, sich welche ausstellen zu lassen. Wir garantieren, dass wir es nicht geklaut haben...:o)
Es liegt, zusammengefaltet, in unserem Haus in der Nähe von Rovinj.
Wer Interesse hat,kann es gerne besichtigen, wir sind von 11.-15 Juli dort.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2010 08:24
#2 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat
Wir haben ein recht großes Schlauchboot mit Motor zu verkaufen

Bei solch ausführlichen Informationen habt ihr es bestimmt schnell verkauft !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.05.2010 16:38
#3 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Welcher Hersteller, welche Groesse, Festrumpf ? Welcher Motor 2 T oder 4 T, Leistung wann zuletzt gelaufen?

Und die Preisvorstellung waere auch ganz gut.

Gruss

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2010 16:57
#4 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat
Haben uns aber erkundigt, es ist kein Problem, sich welche ausstellen zu lassen.


So ganz ohne Probleme ist das aber doch nicht - wie willst Du denn z.B. beim Antrag auf den IBS Dein
Eigentum an dem Boot und dem Motor völlig ohne Papiere nachweisen ?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.05.2010 18:31
#5 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat
Haben uns aber erkundigt,
es ist kein Problem, sich welche ausstellen zu lassen. Wir garantieren, dass wir es nicht geklaut haben.



OK! Das ist sicher ein Argument!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2010 19:01
#6 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat
So ganz ohne Probleme ist das aber doch nicht - wie willst Du denn z.B. beim Antrag auf den IBS Dein
Eigentum an dem Boot und dem Motor völlig ohne Papiere nachweisen

Das ist, zumindest in Nürnberg, überhaupt kein Problem; Ein formloser Kaufevrtrag genügt als Eigentumsnachweis beim Wasser und Schifffahrtsamt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.05.2010 19:18
#7 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Da hat der Dr. Recht. Meine ersten beiden Boote habe ich in Regensburg beim WSA mit Vertraegen im Word Format angemeldet.

Aber vor allem wuerde mich interessieren was das fuer eine Boot bzw. Motor ist

Ein gebrauchtes ZAR 61 mit 140er Honda fuer 1000 Euro wuerd ich dann gleich abholen.

Gruss

Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.05.2010 08:27
#8 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Hier wird man auch geholfen: http://www.schlauchboot-online.at/index.php

(Vorher kurz anmelden!)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2010 11:21
#9 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat
Das ist, zumindest in Nürnberg, überhaupt kein Problem; Ein formloser Kaufevrtrag genügt als Eigentumsnachweis beim Wasser und Schifffahrtsamt.

.... den man sich dann selbst ausstellt mit einem fiktiven Verkäufer.

Wenn die Kiste dann wider Erwarten doch geklaut sein sollte steht man u.U. plötzlich als Hehler da, das Ding wird eingezogen und an hat ein Strafverfahren am Hals .....
Auf so etwas würde ich mich niemals einlassen !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2010 13:27
#10 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Und wenn man das Boot mit Kaufvertrag von JuttaundStephan kauft? Keine Hehlerei, dann gehen erst mal JuttaundStephan in den Bau wenn das Teil geklaut ist.

Aber bei der Informationsflut ueber das Boot machen ich mir ueber einen evtl. Kauf eh keine Gedanken

Gruss

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.05.2010 14:20
#11 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Verkaufe ein Haus in VIR, nur 100 Meter von Bagger

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

23.05.2010 09:11
#12 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Das ist, zumindest in Nürnberg, überhaupt kein Problem; Ein formloser Kaufevrtrag genügt als Eigentumsnachweis beim Wasser und Schifffahrtsamt.

.... den man sich dann selbst ausstellt mit einem fiktiven Verkäufer.
Wenn die Kiste dann wider Erwarten doch geklaut sein sollte steht man u.U. plötzlich als Hehler da, das Ding wird eingezogen und an hat ein Strafverfahren am Hals .....
Auf so etwas würde ich mich niemals einlassen !


Aha !

... und wie kaufst Du dann ein gebrauchtes Boot ? Es gibt nun mal keine (pseudo)amtlichen Dokumente, die nicht irgendwann während eines Bootslebens nur aufgrund eines Kaufvertrags ausgestellt worden wären. Selbst beim Händler Deines Vertrauens kannst Du Dir nie sicher sein.
So aus dem Stehgreif wäre mir nur Italien bekannt, das wenigstens für den Motor ein amtliches Zertifikat ausstellt, welches allerdings auch keine Eigentumsbeziehungen enthält.
Wenn Du den wirklich sicheren Bootskauf willst, musst Du Dir wohl ein Neuboot direkt beim Hersteller abholen.

Zitat von Alex
Und wenn man das Boot mit Kaufvertrag von JuttaundStephan kauft? Keine Hehlerei, ...

Da liegst Du leider falsch. Der einschlägigen Rechtsprechung zu § 259 StGB (Hehlerei) ist zu entnehmen, dass Du Dich sehr wohl strafbar machst, sobald Du nur hättest ahnen können, dass irgendwas nicht stimmt. Das könnte z.B. schon der Schnäppchenpreis sein.
Aber selbst wenn man Dir Hehlerei nicht zur Last legen kann, bist Du das Boot los. Eiserner (übertragener) Grundsatz des BGB: an gestohlenem Gut kann man kein Eigentum erwerben ! Du kannst dann nur noch versuchen, beim Verkäufer Dein Geld zurück zu bekommen (wenn bei dem noch was zu holen ist).

Fazit:
Der Kauf eines gebrauchten Bootes hat immer etwas mit Angstschweiß auf der Stirn zu tun ,
im Ausland sowieso, weil dann neben den Rechtsbeziehungen auch noch die unterschiedlichsten Gerichtsbarkeiten zu beachten sind.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.05.2010 15:50
#13 RE: Schlauchmotorboot zu verkaufen Rovinj Antworten

Hmm.. dann bin ich ja mal froh das ich momentan weder Boote kaufen noch verkaufen moechte

Gruss

Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen verkaufen in Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarcusN
0 28.02.2018 20:34
von MarcusN • Zugriffe: 2191
Verkaufe Honwave-Schlauchboot mit Aufbauten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Frank207
2 19.07.2013 07:46
von renn-harry • Zugriffe: 1524
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Supermarkt in Rovinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Frankencamper
7 19.04.2011 19:16
von Frankencamper • Zugriffe: 5629
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2283
Wohnwagen in Valalta Rovinj zu verkaufen.
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Derklaus
6 11.10.2009 14:41
von Holzmeister • Zugriffe: 6430
Zu verkaufen: Hymer Eriba Nova 400L, Rovinj, Valalta
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von valalta.eu
1 31.07.2008 19:06
von valalta.eu • Zugriffe: 3678
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2861
Schlauchboot mit Johnson 25PS, zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von valalta05
0 02.08.2005 19:01
von valalta05 • Zugriffe: 480
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz