Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 6.960 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

07.06.2010 14:49
#61 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Und ich traue mich fast zu behaupten das es um diese Zeit so eine Wartezeit auch noch nie gegeben hat


selbst schon erlebt. Wenns sonst keiner erlebt hat, dann hatte ich anscheinend ziemliches Pech.

Zitat
Dein Hobby ist es scheinbar immer wieder dieses Thema aufzugreifen. Scheinbar macht es dir Spaß Öl ins Feuer zu gießen.


nein, das tut es nicht.
Ich hab nur nur geschrieben, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind, und dass ich bei dem letzten von mir geposteten Vergleich mal das Thema grenze weglasse. - Somit gieße ich eben kein Öl ins Feuer. Sowas sieht dann anders aus.

Aber um beim Thema zu bleiben: was haltest du von der Strecke über Güssing. Kennst du jemanden der so schon mal fuhr? Ich bin schwer am überlegen ob ich die mal austeste. Immerhin erspart man sich die Vignette, einen Teil ungarischer Bundesstraße, und 1 Stunde Zeitverlust finde ich nicht arg.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2010 08:01
#62 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
was haltest du von der Strecke über Güssing



Nichts. Denn mir geht die Herumgurkerei auf Landstraßen ziemlich auf die Nüsse. Wo es Autobahn gibt nütze ich die auch. Mir gehts nicht um die Zeit die ich auf der Autobahn gewinne. Mir gehts um das sicherere fahren. Keine überhohlmanöver, keine Verrückten die mir überholend entgegenkommen und mich zum bremsen zwingen und keine gefährlichen Strecken. Das ist mir den Preis von 30 € wert. Obwohl ich die slowenische Maut nach wie vor als bodenlose Frechheit und Abzockerei empfinde. Zumindest im Vergleich mit anderen Ländern.

Aber scheinbar ist das in allen Ländern Ex Jugoslawiens so das man die Urlauber bei der Maut ausnimmt. Egal ob Slowenien, Kroatien oder Serbien.

Aber trotzdem wäre es mir zu blöd nur wegen 30 € Umwege zu machen. Es wird für viel größeren Blödsinn mehr Geld ausgegeben. Da lasse ich lieber unnötige Dinge im Urlaub weg und spare mir dort die 30 €. Und fahre dann dafür stressfrei auf der Autobahn.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

08.06.2010 09:11
#63 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Mir gehts um das sicherere fahren. Keine überhohlmanöver, keine Verrückten die mir überholend entgegenkommen und mich zum bremsen zwingen und keine gefährlichen Strecken.


Da hast du natürlich Recht. Ist der einzige Punkt der mich auch ein wenig stört.
Da mir aber die neue mögliche Route über Güssing vom Routenplaner schon mal sehr gut gefällt, werde ich sie wohl auch mal testen, und dann berichten.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest die Strecke Markt Allhau bis fast auf Körmend recht entspannt sein wird, denn diese Strecke ist nicht gerade bekannt für viel Verkehr - zumindest habe ich noch nichts negatives darüber gehört. Da weiß man von der längeren Strecke, welche ich bis jetzt immer über Ungarn gefahren bin, auf jeden Fall mehr (obwohl ich es persönlich nicht ganz so dramatisch sehe).

Gut, bleibt dann nur noch die Strecke von Körmend bis zur Grenze, welche sicher "turbulenter" sein kann. Danach (bis zur Cro Autobahn) gehts wieder ganz geschmeidig mit wenig Verkehr).

Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.06.2010 12:49
#64 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Oh ja, das war letztes Jahr toll auf der Autobahn. Während alle über die Landstrasse gefahren sind, konnten wir ganz entspannt und gemütlich über die Autobahn düsen. Yeah - macht das ruhig wieder, damit habe ich kein Problem.

Cres Fan

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

08.06.2010 14:07
#65 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Oh ja, das war letztes Jahr toll auf der Autobahn. Während alle über die Landstrasse gefahren sind, konnten wir ganz entspannt und gemütlich über die Autobahn düsen. Yeah - macht das ruhig wieder, damit habe ich kein Problem.



Über Ungarn fahren nicht all zu viele. Somit bin auch ich gemütlich unterwegs.
Es wird sich wohl über Lenart - Ptuj mehr abspielen. Da ist dann wahrscheinlich auf der Autobahn weniger los.

Bremer Offline



Beiträge: 6

14.06.2010 17:32
#66 RE: Slowenien umgehen? Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
...wenn Du da schon mal mit einem kleinen Kind im Gasauto mit Wowa bei ca. 30°C 4,5 Stunden gestanden hättest - würdest DU auch sagen der Tunnel ist BESCHEUERT!...


Ich habe auch ein Auto mit Autogas, aber ich habe noch keinen Unterschied zu einem Benzin betriebenen gemerkt.
Weder bei den Wartezeiten, noch bei den Außentemperaturen.

SumsiS Offline



Beiträge: 10

25.07.2010 20:34
#67 RE: Slowenien umgehen? Antworten

hat die Strecke jetzt schon wer probiert?

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

26.07.2010 14:39
#68 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Hallo Pedda

... um zu Deiner Frage zurückzukommen :

habe die Strecke über Ungarn 1 x ausprobiert.
die Route war : Wien - A2 bis Ilz - Fürstenfeld - Heiligenkreuz - EUGr. - Körmend - Str.86 - vorbei an Lenti direkt
zur SLO Gr. auf der Str.75 - in SLO auf der Str.3 durch Lendava und auf der 109 zur Gr.bei Mursko Sredisce.
weiter über Cakovec und Varasdin zur CRO-AB.

zu beachten : die straße 86 in Ungarn ist stellenweise stark überwölbt (Quellung ?)
das kurze Stück in SLO ist sehr schlecht beschildert. unbedingt die Straßen Nr. beachten !
hab mich dort ordentlich verfranst !
der Rest in CRO ist kein Problem.

bis Körmend ist auch die Route über die S31 Mattersburg - Oberpullendorf - Köszeg - Szombathely - Körmend möglich.
ist irgendwo Geschmackssache. über die A2 ist halt mehr AB - über S31 landschaftlich und das nette Köszeg.

grüße vom sestrice

Pedda Offline



Beiträge: 3

08.08.2010 12:10
#69 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Hallo Sestrice,

vielen Dank für deine Antwort. Es war einer der wenigen die genau auf meine Frage abgezielt hatten. Möchte in diesem Forum ja nicht unken, auch bin ich relativ neu hier, allerdings scheinen die Antworten oftmals ein wenig, wie soll ich es sagen, am Ziel vorbei zu gehen. Ich bin heute aus meinem Kroatien Urlaub zurückgekehrt, der wie immer blendend war. Gefahren bin ich aber wieder meine "bekannte" Strecke, da ich absolut unsicher war über Ungarn zu fahren. Aufgrund deiner Aussage werde ich es wohl auch in Zukunft lassen.

Trotzdem vielen Dank an alle treffenden Antworten!!
An alle anderen, bitte Diskussionen seperat ausdiskutieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren...

Gruß
Pedda

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.08.2010 12:51
#70 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat von Pedda
...Gefahren bin ich aber wieder meine "bekannte" Strecke, da ich absolut unsicher war über Ungarn zu fahren. Aufgrund deiner Aussage werde ich es wohl auch in Zukunft lassen...


Das ist auch gut so!
Denn die hier oft propagierte Umgehung über Ungarn ist NUR für diejenigen eine mögliche Alternative, die aus der Region um Wien kommen und/oder nach Slawonien, BiH oder Serbien wollen, was regelmäßig verschwiegen wird.
Für alle anderen, die von D an die HR-Küste wollen, ist diese Strecke völlig uninteressant.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 205
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2591
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2738
Sa. 26.11.22 BGTV 20:10 Uhr Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 12.06.2019 22:55
von beka • Zugriffe: 2037
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz