Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 6.960 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pedda Offline



Beiträge: 3

20.05.2010 23:14
Slowenien umgehen? Antworten

Hallo zusammen,

fahre seit einigen Jahren nach Kroatien (glücklich mit einer Kroatin verheiratet). Mittlerweile ist es neben den Benzinpreisen ein immer größeres Ärgernis die Mautgebühren zu berappen. Slowenien hat sich ja als Transitland nun auch noch ein ordentliches Stück von Mautgebühren abgeschnitten. Nun meine Frage: Macht es Sinn über Ungarn zu fahren und über die eventuellen Mehrkilometer die doch reichlichen Mautgebühren der Slowenen zu kompensieren? Fahre durchschnittlich 2-3 mal pro Jahr nach Kroatien. Wäre über Anregungen sehr erfreut!

Grüße aus NRW
Pedda

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.05.2010 23:22
#2 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Schau mal ein bisschen in diesem Forum, kein anderes Thema wurde so oft behandelt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.05.2010 23:41
#3 RE: Slowenien umgehen? Antworten

fahr über italien, triest und dann autobahnabfahrt basovizza. eine mautfreie beschreibung der strecke findest du im forum unter vignettenfreie fahrt durch slowenienwer suchet der findet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.05.2010 05:41
#4 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Die Beschreibung über Triest wird sicher niemandem helfen, der erwägt, über Ungarn zu fahren...

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2010 07:16
#5 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
fahr über italien, triest und dann autobahnabfahrt basovizza. eine mautfreie beschreibung der strecke findest du im forum unter vignettenfreie fahrt durch slowenienwer suchet der findet



Da es aber schon Unmengen an Beiträgen darüber gibt findet man den Wald vor lauter Bäumern nicht mehr. Ich bin noch vollkommen unschlüssig wie ich dieses Jahr fahren soll. Und ganz erhrlich gesagt, die vielen Beiträge helfen nicht wirklich, sie verwirren eher.

Vielleicht sollte sich jemand die Arbeit machen und die verschiedenen Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Kosten und der Fahrzeit zu beschreiben. Falls jemanden bei diesem Wetter fad ist.

Und wegen der Strecke über Ungarn: Würde da nicht die Ungarische Vignette notwendig sein? Oder gurkt man dann die ganze Strecke durch Ungarn auf der Landstraße?

Jenz Offline



Beiträge: 57

21.05.2010 07:50
#6 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Ich bin mal über die Berichte gespannt wie die Umfahrungsstrecken in der Urlaubszeit ausgesehen haben. Heute fährt doch bald jeder mit Navi. Ich hab die Befürchtung das es dort heillose Staus gibt.Ich glaub zeitlich und für die Nerven ist das nur was für ausserhalb der Hauptreisezeit. Aber warten wir mal ab....

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.05.2010 09:22
#7 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Hallo,

Streckenvergleich - hier stellet Pelinkovac einiges Strecken zum Vergleich dar. Ich kontere natürlich mit der Ungarn Strecke.
Wir hatten da eine nette diskussion drüber.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber das sind halt alles Angaben vom Abfahrtsort Wien bzw. Umgebung.

Ich bin ein Befürworter der Ungarn Strecke. Man fährt zwar die ganze Zeit (dort wo ich fahre) Bundesstraße, aber man kommt trotzdem gut voran.
Ich bin die Strecke jedoch bis jetzt immer am Ende der hauotsaison gefahren - sprich letzte August Woche - Fahrt von Freitag auf Samstag in der Nacht.
Wie es da Ende Juli / Anfang August aussieht weiß ich nicht. dieses Jahr fahre ich aber genau zu dieser Zeit, hab mir aber mit der Unterkunftsvermieterin ausgemacht, dass ich von Samstag auf Sonntag anreise, wo wahrscheinlich um einiges weniger los sein wird.
Dazu sollte (wenn ich mich nicht täusche) dazukommen, dass von Samstag auf Sonntag LKW Fahrverbot herrschen wird. Auch das wird angenehmer, denn auf der Bundesstraße in Ungarn sind jede Menge LKWs unterwegs.

Ich wähle einfach diese Strecke deswegen, weil ich sehr wenig Grenzwartezeiten bis jetzt hatte. Dazu fällt die SLO Maut weg. Man fährt zwar länger, aber wenn man bei den anderen Grenzübergängen steht (und das habe ich schon sehr oft stundenlang genossen), dann kann es natürlich auch vorkommen, dass ich über die Ungarn Strecke schneller bin.

Wenn natürlich auf der Ungarn Strecke ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße passieren sollte, dann .
Müsste man sich halt dann Ausweichrouten ansehen.

Aber wie gesagt - absolute Hauptsaison - schaue ich dass ich nicht als Anreisetag den samstag habe.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2010 11:16
#8 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Ich wähle einfach diese Strecke deswegen, weil ich sehr wenig Grenzwartezeiten bis jetzt hatte.



Welche Grenzwartezeiten? Man muß 1 Grenze passieren an der man halten muss, egal ob man über Ungarn, Italien oder Slowenien fährt. Von welchen Grenzwartezeiten ist dann die Rede?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

21.05.2010 12:45
#9 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat von pelinkovac

Da es aber schon Unmengen an Beiträgen darüber gibt findet man den Wald vor lauter Bäumern nicht mehr. Ich bin noch vollkommen unschlüssig wie ich dieses Jahr fahren soll. Und ganz erhrlich gesagt, die vielen Beiträge helfen nicht wirklich, sie verwirren eher.
Vielleicht sollte sich jemand die Arbeit machen und die verschiedenen Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Kosten und der Fahrzeit zu beschreiben.



du solltest die braune Flüssigkeit (wie in deinem Nicknamen) frühmorgens einfach mal weg lassen...

In der Rubrik wo du geschrieben hast, ist nämlich seit Wochen ganz oben dieser Beitrag fest verankert:

Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2010 13:18
#10 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
du solltest die braune Flüssigkeit (wie in deinem Nicknamen) frühmorgens einfach mal weg lassen...



Wenn man als Moderator solche Behauptungen aufstellt kann ich nur vermuten das in deinem Kopf auch braune Flüssigkeit vorhanden ist. Ich nehme an dir ist bekannt welche ich meine.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

21.05.2010 13:20
#11 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Ich nehme an dir ist bekannt welche ich meine

leider nein - sags mir...

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.05.2010 21:02
#12 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Um Maut und Slowenien zu umgehen ein Tipp: Kein Urlaub!

Dog Offline



Beiträge: 45

22.05.2010 17:55
#13 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Richtieg.



mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.05.2010 18:06
#14 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Um Maut und Slowenien zu umgehen ein Tipp: Kein Urlaub!

Falsch, Urlaub dort wo es keine Maut und AB-Gebühren gibt...

Dog Offline



Beiträge: 45

22.05.2010 18:07
#15 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Wir Fahren im Juli nach Trogir mit einen Klapfix und Fahren auch durch Slowemien und Zahlen auch die Maut .



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.05.2010 18:36
#16 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Um Maut und Slowenien zu umgehen ein Tipp: Kein Urlaub!

Falsch, Urlaub dort wo es keine Maut und AB-Gebühren gibt...




auch richtig

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.05.2010 19:16
#17 RE: Slowenien umgehen? Antworten

als es noch die halbjahresvignette gab habe ich "gern" bezahlt aber jetzt wo es nur mehr die jahresvignette gibt (monatsvignette ist für mich nicht brauchbar) werde ich es erstmals über triest und basovizza versuchen. fahre anfang juni und bin schon gespannt wie es klappt wenn es guit gegangen ist werde ich nach der ankunft in rovinj die "braune flüssigkeit" konsumieren die mancher als ungenießbar bezeichnet und von der andere wiederum behaupten,dass der eine oder andere forumist sie im kopf hätte mir schmeckt dieses getränk in maßen (nicht massen ) genossen jedenfalls

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

25.05.2010 10:03
#18 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Welche Grenzwartezeiten? Man muß 1 Grenze passieren an der man halten muss, egal ob man über Ungarn, Italien oder Slowenien fährt. Von welchen Grenzwartezeiten ist dann die Rede?


Ich meinte die Gerenzwartezeit von SLO-CRO bei der Standardstrecke über Maribor verglichen mit der Grenzwartezeit SLO-CRO wenn ich über Ungarn fahre.
Verzeihe, wenn ich unabsichtlich in der Mehrzahl geschrieben habe. Ich weiß, ich hätte es wohl besser ausdrücken sollen.

Außerdem - ich denke, mittlerweile habe ich es dir schon oft genug erklärt.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

27.05.2010 08:54
#19 RE: Slowenien umgehen? Antworten

eisenerzer:

Zitat
werde ich es erstmals über triest und basovizza versuchen. fahre anfang juni und bin schon gespannt wie es klappt



Schick mir eine pm, wenn du wieder da bist. Äh...wann bist du wieder da?

Wir haben vor, in Juli die Strecke auch zu fahren. Zum ersten Mal, also wäre ein Bericht durchaus nicht verkehrt.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.05.2010 10:05
#20 RE: Slowenien umgehen? Antworten

Zitat
Ich meinte die Gerenzwartezeit von SLO-CRO bei der Standardstrecke über Maribor verglichen mit der Grenzwartezeit SLO-CRO wenn ich über Ungarn fahre.
Verzeihe, wenn ich unabsichtlich in der Mehrzahl geschrieben habe. Ich weiß, ich hätte es wohl besser ausdrücken sollen.

Außerdem - ich denke, mittlerweile habe ich es dir schon oft genug erklärt.



Eben nicht. Du hast es bis jetzt noch immer nicht erklären können wo der Vorteil bei den Grenzwartezeiten ist. Du bist bisher immer am Ende der Hauptsaison von Freitag auf Samstag in der Nacht gefahren.

1. Ist am Ende der Hauptsaison (Ende August, das hast du selbst erwähnt) allgemein wenig Verkehr richtung Süden.
2. Fahrt in der Nacht. (Auch das hast du selber erwähnt). Auch hier ist wenig verkehr, Wartezeit an den Grenzen so gut wie keine. Denn wenn du in der Nacht wegfährst bist du von Niederösterreich in wenigen Stunden (3-4 max.) an der von dir beschriebenen Grenze der Standartstrecke über Maribor. Und dort hast du vor dem Morgen NULL Grenzwartezeit. Bei KEINER Grenzwartezeit sprichst du aber von einem Vorteil an der Grenze SLO-HR von Ungarn kommend. Was willst du gegenüber KEINER Wartezeit einsparen?

Und das hast du mir schon oft genug erklärt? Wie willst du mir erklären das du KEINE Grenzwartezeit unterbieten willst? Oder willst du mir jetzt erklären das an der Grenze in Macelj um 3 oder 4 Uhr Nacht stundenlange Wartezeit ist? Du wirst niemanden finden der dir diesen möglichen Unfug bestätigen wird.

Zitat
Man fährt zwar länger, aber wenn man bei den anderen Grenzübergängen steht (und das habe ich schon sehr oft stundenlang genossen),



Gut, bei den Grenzwartezeiten hast du versehentlich in der Mehrzahl geschrieben, aber wie ist das beim Wort stundenlang? Hast du da versehentlich auch die Mehrzahl verwendet? Oder hast du Stunden mit Minuten verwechselt? Erkläre uns doch bitte wo diese stundenlange Wartezeit sein soll? Und zu welcher Zeit wenn du in der Nacht losfährst. Und wie oft hast du das schon genossen? Oder hast du das Wort oft mit dem Wort einmal verwechselt?

Fragen über Fragen. Und keine aufschlussreichen Antworten. Und keine aussagekräftigen Erklärungen obwohl es behauptet wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 210
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2601
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2738
Sa. 26.11.22 BGTV 20:10 Uhr Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 12.06.2019 22:55
von beka • Zugriffe: 2037
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4980
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz