Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen

Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Perkoperkoperko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

27.05.2010 23:55
Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was kann man den in und um Zadar erleben? Wo muß man hin? Was darf man nicht verpassen? Welche Strände sind ein muß? Gebt mir bitte konkrete Angaben.

Danke,
Perko

patt01 Offline

28.05.2010 13:29
#2 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Hallo Preko, als erstes natürlich die Allstadt von Zadar . Strände in Zadar kann ich Dir nicht nennen da wir nie direkt in Zadar Urlaub gemacht haben, sondern Uglijan und gerade Vir ! Der Strand in Nin bei dem Campingplatz Ninska Laguna ist allerdings sehr schön eine weit reinreichende Sandbank sehr flach gut geeignet für kleine Kinder! Die Krka Wasserfälle sind sehr schön. Paklenica soll auch sehr schön sein und ist nicht weit konnten wir aber nicht hin weil auf dem Prospekt der Hund duchgestrichen war und wir 2 haben, soll aber schön sein! Biograd ist ein sehr schöner kleiner Urlaubsort!

gruß Pat

sinfonia Online

Stammgast im Kroatien-Forum

28.05.2010 14:06
#3 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Schöne Strände gibt es in Zadar Borik und Diklo. Den Nationalpark Kornati muß man auch unbedingt gesehen haben.
Einfach mit dem Schiff einen Tagesausflug buchen.

Eddi Offline

28.05.2010 14:10
#4 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Hallo Perkoperkoperko,
sieh Dir mal meinen Reisebericht vom 21.05.2010 unter der Rubrik "Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte" an:
Segeltörn April 2010

LG Eddi

aleks.ma Offline

Kroatien-Fan

28.05.2010 21:45
#5 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Hallo Perko,

wenn Ihr in Zadar in der Altstadt seid, solltet Ihr auf jeden Fall die in der Nähe gelegene Meeresorgel genießen
und das Sonnendenkmal (so nenn ich das jetzt mal übersetzt - sinnvoll wenn es dunkel wird)anschauen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

29.05.2010 09:53
#6 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

schreib mal "zet" an - der wohnt in Bibinje ztw.

vielleicht nimmt er dich mal zum Angeln mit,

ansonsten mal die Ecke zwischen Smilcic und Islam Latinski angucken, aber bitte nicht die Wege verlassen, da liegen noch Minen in der Gegend rum

E-Teile > aB-S

Perkoperkoperko Offline

29.05.2010 13:03
#7 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also die Nationalparks Krka und Paklenica werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Was haltet ihr von den Kornaten?

Die Strände Borik und Diklo sind doch direkt in Zadar? Ich dachte da gibt es keine guten Strände. Da wir auch ein Auto haben könnten wir auch andere Strände besuchen in der Umgebung.

Welche Inseln sind denn sehenswert?

Grüße,
Perko

Mali Alan Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

29.05.2010 13:15
#8 RE: Was kann man in und um Zadar unternehmen? antworten

hier einer der berühmten Winnetou - Drehorte: Mali Alan (Tulove Grede)

Von Zadar Richtung Obrovac. Bei Obrovac die Strasse (zum Teil Schotter- Strasse) hoch. Achtung: Feste Wege nicht verlassen: Minengefahr.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.