Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

29.05.2010 10:43
Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Huhu,

toll, dass ich dieses Forum entdeckt habe, das gefällt mir richtig gut .

Ich war vor über 20 Jahren schon einmal in Istrien, Rabac, damals sind wir auf gut Glück hingefahren und haben sofort ein Zimmmer, wenn auch einfach, gefunden und konnten 10 Tage lang einen tollen Urlaub in Rabac verbringen.

Nun fahren wir zusammen mit meinen Eltern für 3 Wochen nach Österreich und planen, von dort aus einen Abstecher nach Rabac zu machen, für zwei Übernachtungen.
Leider können wir das genaue Datum nicht benennen, es wird irgendwann zwischen dem 10.07 und dem 30.07 sein, wir wollen das ganz spontan planen und auch vom Wetter abhängig machen. Somit können wir also nicht im Voraus buchen.

Meint ihr, das wir um die Zeit 2 Doppelzimmer bekommen werden? Es muss ja nichts Besonderes sein, es reicht ganz einfach. Natürlich würden wir es gerne in Rabac probieren, sollte dort nichts frei sein, fahren wir einfach zum nächsten Ort oder weiter ins Landesinnere von Istrien.

Ich seh mich ja schon dort im Auto schlafen , mein Mann ist da zuversichtlicher .
Oder würde es Sinn machen, im dortigen Touristenbüro anzurufen, so ein oder zwei Tage vorher? Sprechen die Leute dort deutsch? Damals war das Verständigen sehr schwierig, daran kann ich mich noch erinnern.

Da hier so viele Kroatienfans unterwegs sind, könnt ihr mir vielleicht Tips geben und weiterhelfen.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

31.05.2010 18:30
#2 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Kann denn so gar niemand weiterhelfen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

31.05.2010 18:40
#3 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

sieh dir mal die Links in dem Beitrag an

suche Ferienhaus istrien

"aBS"

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

07.06.2010 17:11
#4 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Dankeschön, aber damit ist uns leider auch nicht geholfen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir meine Fragen beantworten kann?

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.06.2010 17:16
#5 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Ich denke, wenn ihr nicht anspruchsvoll seid, bekommt ihr ein Quartier ohne zu buchen.
Einfach ins Touristbüro und fragen.


L.G. Thea

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

07.06.2010 17:18
#6 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Hmmm, ich versteh nicht so genau, wie die Hilfestellung aussehen soll?

Die Frage war ja, ob es möglich ist, kurzfristig Zimmer zu bekommen, in dem Zeitraum. Und da sag ich mal, eher nein. Denn ganz Deutschland hat im Juli Urlaub (von den restlichen Ländern ganz zu schweigen). Da dürfte so ziemlich alles ausgebucht sein. Gerade in istrien...

Sicherer wäre es, sich schon jetzt auf ein genaues Anreisedatum festzulegen und am besten gleich zu schauen, was man jetzt überhaupt noch bekommt.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

07.06.2010 20:16
#7 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Kleiner Nachtrag noch von mir. Viele Hotels vermieten in der Hauptsaison ihre Zimmer nur von Samstag bis Samstag. Also dürfte es zusätzlich noch schwieriger werden, da für zwei Nächte was zu finden. Und wenn, dann eventuell mit einem Aufschlag auf den normalen Preis.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.06.2010 20:59
#8 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Ich sehe die größere Schwierigkeit darin, jetzt schon zwei Zimmer für zwei Nächte zu finden. Vermieter, die evtl. noch eine Woche frei haben, blockieren sich doch durch diese zwei Tage die ganze Woche. Vor Ort gibt es ganz sicher noch etwas, wohl nicht in der ersten Reihe und wegen der 2 Tage auch mit Aufschlag, aber wahrscheinlich eher als jetzt im voraus.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

08.06.2010 18:14
#9 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

So habe ich auch gedacht, wer nimmt uns jetzt schon für 2 Übernachtungen? Da wären die ja schön blöd.
Hotel wollen wir eh nicht, sondern eine einfache kleine Pension mit Frühstück.
Wir probieren es dann einfach mal, notfalls haben wir ja noch unser Auto .

Weiß denn jemand, ob man mittlerweile dort gut deutsch versteht? Ist sonst schwierig in den Touristbüros, obgleich damals haben wir es ja auch geschafft.
Daher auch meine Frage, ob man evtl. 1-2 Tage vorher dort anruft und sich etwas reservieren lässt.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

09.06.2010 09:14
#10 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Deutsch, Italienisch, Englisch, alles kein Problem.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

13.06.2010 17:18
#11 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Dann dürfte es ja keine Schwierigkeiten geben, dankeschön!

Nun habe ich noch eine Frage: Benötigt man Adapter für den Strom?

Vor 25 Jahren war das so, aber mittlerweile hat sich ja vielleicht etwas geändert.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.06.2010 17:22
#12 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Zitat von Raderhof

Nun habe ich noch eine Frage: Benötigt man Adapter für den Strom?



Aufgrund meiner Erfahrung nicht

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

13.06.2010 17:37
#13 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Ui, das ging ja fix, vielen lieben Dank!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.08.2010 17:48
#14 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Nun will ich hier mal rasch berichten, es war überhaupt kein Problem, 2 Zimmer zu bekommen . Sie lagen sogar direkt am Meer und nebeneinander .
Einrichtung war zwar von annodazumal, aber sie waren sauber, das ist wohl wichtiger .
Das einzige Problem war das Frühstück, frühstücken die Kroaten nicht??
Wir haben jedenfalls nirgendwo ein Frühstück bekommen, nur ein Brötchen beim Bäcker und Kaffee aus dem Automaten, wobei das Espresso war.
Aber sonst war alles super toll!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2010 19:20
#15 RE: Übernachtung für 4 Personen, 2 Nächte im Juli Antworten

Zitat von Raderhof

Das einzige Problem war das Frühstück, frühstücken die Kroaten nicht??




Das hab ich tatsächlich mal irgendwo in einem Reiseführer so gelesen , aber ob das überall so ist, weiß ich nicht

«« Porec
Medulin »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontan Unterkunft für 4 Personen im Juli zu finden?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von tricky
2 11.06.2012 16:20
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz