Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen

Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
zipperle_76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.05.2010 20:42
TEFL oder Selbstversorger in Kroatien? antworten

Hallo HR-Liebende,
ich würde gerne in etwa 2 Jahren nach HR ziehen. Meine Großmutter ist Kroatin, in Rente, und lebt nahe Cazma, hat dort einen stillgelegten Bauernhof mit viel Land und Weinbergen.
Habe bereits mehrjährige Auslandserfahrung (USA, Thailand) und meine es mit dem Vorhaben ernst. Meine Mutter möchte in etwa 10 Jahren nachziehen (sie ist ebenfalls Kroatin).
Eine Ausbildung habe ich leider nicht, dafür aber Abitur sowie US High School Diplom und mehrjährige Erfahrung im Ausland als Englischlehrer und Redaktionsassistent bei Zeitung/TV gesammelt.
Frage: Sind in Zagreb Sprachschulen bekannt, die speziell TEFL-Lehrer suchen (Teaching English as a Foreign Language)? Oder, noch besser, nahe Cazma/Bjelovar?
Alternativ: Dürfte ich die Felder und Weinberge meiner Großmutter ohne Arbeitsgenehmigung (da ohne Lohn) bewirtschaften (quasi als Selbstversorger)?
Habe bereits begonnen, Kroatisch zu lernen und möchte gerne Intensiv-Kurse vor Ort besuchen zur leichteren gesellschaftlichen und sozialen Eingliederung.
Für Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar.
MfG
Zipperle_76

plavusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.05.2010 21:40
#2 RE: TEFL oder Selbstversorger in Kroatien? antworten

hallo zipperle

Ich weis zwar nicht, ob du das Land deiner Großmutter bewirtschaften darfst, aber ich habe da einen Link über TEFL in Kroatien gefunden
http://www.global-english.com/hr30b8mi/croatia.htm
kannst ja mal schauen ob er dir was bringt
da kannst du zwar nicht direkt sehen wo es solche Sprachschulen gibt aber unten wird erwähnt
''Try the local yellow pages or the British Council office in Zagreb, which should hold a list of the principle language schools in the country.''
http://www.britishcouncil.org/croatia.htm (British Counsil in Croatia)

viel Spaß damit und viel Erfolg
grüße

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.