Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
gutwind Offline




Beiträge: 143

30.05.2010 13:19
Pass / Crewliste Antworten

Hallo im Forum,

habe mal eine Frage bezüglich der Pässe/Crewliste.

Wir, meine Frau und ich segeln (Dufour 36) vom 14. 08. bis 21. 08. allein und bekommen vom 21.08. bis 27.08. 2010 und vom 27.08. bis 04.09.2010 jeweils eine neue Crew.
Frage 1:
Muss die Crewliste bei jedem Crewwechsel neu geführt werden oder kann ich alle Personen (insges. 11 Pers.) auf eine Liste führen?
Frage 2:
Es stellt sich jetzt heraus, dass der Reisepass eines Mitseglers (Österreicher) nur noch bis 04.12.2010 gültig ist.
Nun hab ich gelesen, dass so ein Reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein kann,
habe aber auch gelesen, dass der Reisepass nach Einreise noch mind. 4 Monate gültig sein muss.
Was ist denn jetzt korrekt?
Kann er damit nach Kroatien ein- und ausreisen und problemlos auf der Crewliste geführt werden?
Frage 3:
Benötigen Österreicher (ich bin Deutscher) für Kroatien ein Reisepass oder ein Personalausweis?

Danke für Euere Hilfe.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch.

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2010 13:33
#2 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zu 1.)
Du musst bereits im Voraus alle Leutchen, die auf Deinen Törns mitfahren werden, auf der Personenliste angebn.
Die Personenliste muss automatisch erstellt werden, wenn Du die Vignette kaufst bei einem Hafenkapitän.

Zu 2.)
Das mit den 5 Jahren ist korrekt

Zu 3.)
Sie brauchen ein gültiges Personaldokument. Welches das in Österreich ist weiß ich leider nicht.

Beachte bitte, dass Du auch Kurtaxe entrichten musst und zwar im Voraus beim Hafenkapitän.
Auf dem Törn muss dann nirgends mehr Kurtaxe mehr entrichtetet werden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.05.2010 13:46
#3 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat
Zu 2.)
Das mit den 5 Jahren ist korrekt



hast Du da eine Quelle zur Hand?


-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.05.2010 13:59
#4 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
Zu 2.)
Das mit den 5 Jahren ist korrekt


hast Du da eine Quelle zur Hand?
-




http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium...roatien-de.html

Das mit der Crewliste wird meines Wissens unterschiedlich gehandhabt. Ich bin vor zwei Jahren eine Woche nach den anderen Mitreisenden dazugekommen. Es war nicht möglich, mich vorab auf der Crewliste einzutragen, sondern ich musste persönlich mit dem Skipper im Büro des Vercharterers erscheinen, meinen Original-Ausweis vorlegen und dann wurde eine komplett neue Liste für den Zeitraum erstellt. Ich weiß aber auch, dass es meistens anders gehandhabt wird. Da reicht es, wenn alle Angaben zu den Mitreisenden vorab per Mail übermittelt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

gutwind Offline




Beiträge: 143

30.05.2010 14:01
#5 RE: Pass/Crewliste Antworten

Hallo Fred,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Ist mir immer noch nicht ganz klar:
Kann ich alle Personen auf eine Crewliste von Anfang an setzen oder muss ich jede Woche eine neue führen?

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.05.2010 15:48
#6 RE: Pass/Crewliste Antworten

Jede Änderung muss vom Hafenkapitän abgestempelt werden!
Zwei Crews, zwei Listen!
Bei Deutschen reicht Pers - Ausweis! Ich kenne wenig Österreicher mit Pers- Ausweis. Theoretisch würde der auch reichen,aber....

gutwind Offline




Beiträge: 143

30.05.2010 16:26
#7 RE: Pass/Crewliste Antworten

Hallo zusammen,

danke für Euere Hilfe!

@Fred
Merci, so geb ich das mal weiter

@Kapatanjos
aber ...
sagt mir was ..., danke für den Hinweis.

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2010 16:27
#8 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat
Kann ich alle Personen auf eine Crewliste von Anfang an setzen


Nein - die muss aktuell sein. (siehe Kapetanjos)

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.05.2010 16:29
#9 RE: Pass/Crewliste Antworten

@ Uwe:
Kennst Du jemanden aus Österreich, der einen Personalausweis hat? Ich nicht! Dienstausweis ist übrigens kein (internatinaler)Personalausweis!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.05.2010 16:48
#10 RE: Pass/Crewliste Antworten

Ich zum Beispiel würde mir keinen Personalausweis ausstellen lassen, denn:
Kosten Reisepass: 69,90 Euro
Kosten Personalausweis: 56,70 Euro
Mit mir ist noch nie jemand aus Österreich gesegelt, der einen Personalausweis hatte (daher aber....). In Deutschland ist das etwas anderes, denn die brauchen ihn ja eher.
Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis Hier wird man geholfen!
Liebe Grüße

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

12.06.2010 15:30
#11 RE: Pass/Crewliste Antworten

Natürlich haben Österreicher( zumeist zusätzlich zum Reisepass) Personalausweise in Scheckkartenformat, super praktisch in der EU- Kroatien ist aber ( noch) nicht bei der EU!

Wir tragen die Mitreisenden des ganzen Jahres zu Beginn der jeweiligen Saison ind dei Crewliste ein, wenn es dann kurzfristig Änderungen gibt, werden die vom Hafenkapitän anstandslos geändert- wurden in den letzten Jahren nie konrolliert!
lg
ashley

ashley

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.06.2010 10:20
#12 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat von Kapetanjos
... der einen Personalausweis hatte. In Deutschland ist das etwas anderes, denn die brauchen ihn ja eher.

... sind verpflichtet, einen zu besitzen, wäre richtiger (vgl. PersauswG). Und Kroatien hat ihn als Ausweisdokument und Passersatz verbindlich anerkannt.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.06.2010 14:41
#13 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat
Wir tragen die Mitreisenden des ganzen Jahres zu Beginn der jeweiligen Saison ind dei Crewliste ein, .....



Das glaub ich nicht! Das wird wohl die Personenliste sein!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2010 20:40
#14 RE: Pass/Crewliste Antworten

Zitat
Das glaub ich nicht!


Ich auch nicht !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatischen Pass statt bosnischen? Was kommt auf mich zu?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von aniwon
5 18.07.2009 10:42
von Zabica • Zugriffe: 2548
Wir brauchen einen kroatischen Pass !
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nessa
88 30.09.2008 09:54
von Aetz • Zugriffe: 6321
Eheschließung in D - Ehefähigkeitszeugnis / Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mia
18 18.07.2006 14:43
von blondi • Zugriffe: 1667
Personenliste - Crewliste (nochmal)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
21 23.07.2006 17:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1565
crewliste und anmeldeformular
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von seeskipper
1 14.05.2006 19:59
von Fred • Zugriffe: 661
Personenliste - Crewliste
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
20 29.04.2006 08:47
von mr2/2 • Zugriffe: 1300
Crewlisten-Regelung in Kroatien ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulisse
12 07.04.2005 18:44
von skipper • Zugriffe: 1237
Crewliste - Übersetzung: Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von 3gonome3
9 17.03.2005 22:05
von Antun • Zugriffe: 1947
Crewlisten und Permit in Kroatien, Seesprechfunkzeugnis
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von wereda
117 21.06.2005 18:21
von Fred • Zugriffe: 20844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz