Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.834 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.05.2010 21:28
Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Hallo,

kommende Woche, also Mittwoch abend, soll es für zwei Wochen Richtung Kroatien gehen.

Da wir dieses Jahr, nach längerer "hundelosigkeit" wieder mit Vierbeiner (9 Monate junger Zwergpudel) unterwegs sein werden, wollten wir mal wieder nach Istrien (Rovinj und/oder Porec) fahren (zuletzt waren wir meist in Dalmatien unterwegs).

Nun stelle ich fest, dass das Preisgefüge der Unterkünfte in Istrien inzw. ganz schön angezogen hat.
Inkl. NK ist dort Anfang bis Mitte Juni (2 Erw. plus Hund) unter 40 Euro pro Tag ja kaum noch was zu bekommen
Das sind nach meiner Erfahrung Preise, die (bei vergleichbarer Ausstattung/Lage) das 1,5-fachen des Preisniveaus in Nord/Mitteldalmatien betragen.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Haben die Restaurantpreise genauso angezogen, wie die für die Unterkunft
Dann werde ich das mit Istrien nämlich kurzfristig kippen und lieber 200 bis 300 km weiter nach Nord/Mittel-Dalmatien fahren.



PS:
Letztes Jahr waren wir von Ende Mai bis Mitte Juni je eine Woche in M. Losinj und Medulin.
In Medulin hatten wir für die Unterkunft 25 € pro Tag und in M. Losinj 30 € pro Tag bezahlt (und das waren sicher keine miesen Absteigen). Auch die Restaurantpreise waren so weit in Ordnung (im Vergleich zu Dalmatien).


PPS:
Ich nehme die Preissteigerungen in Kroatien ja stets in Schutz. Schließlich kann niemand erwarten, das die Preise auf dem Niveau von vor 10/12 Jahren bleiben.
Aber das, was ich, im Bezug auf Istrien (Kvarner Bucht sieht es übrigens kaum besser aus), aktuell im Web finde, grenzt meiner Meinung nach schon eindeutig an Übertreibung.

Danke und Grüße

Claus

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.06.2010 20:08
#2 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Hallo,

scheint wohl zuletzt niemand in der Gegend gewesen zu sein

Istrien hat sich für dieses Jahr erledigt, wir werden nach Dalmatien (erst einmal Pirovac) fahren.

Morgen geht es los, mit hoffentlich besserem Wetter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2010 20:10
#3 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Spätestens zum Wochenende soll der Sommer kommen! Gute Reise und einen schönen Urlaub.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.06.2010 20:19
#4 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Zitat
Spätestens zum Wochenende soll der Sommer kommen! Gute Reise und einen schönen Urlaub.



Danke Vera

Wir wollten eigentlich heute abend schon los.
Aber für Südbayern und (mindestens) für die angrenzenden Regionen Österreichs gibt es für heute Nacht eine Unwetterwarnung mit Starkregen bis zu 100 Ltr, pro QM.

Wir wollen ja nach HR fahren und nicht schwimmen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.06.2010 20:23
#5 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Schönen Urlaub und viel Spass in Dalmatien

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.06.2010 09:08
#6 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Zitat von Vera
Spätestens zum Wochenende soll der Sommer kommen! Gute Reise und einen schönen Urlaub.



Das dachte ich auch. Wir wollten nächsten Donnerstag losfahren. Nachdem ich die Wetterdaten gesehen haben, werden wir wohl erst am Fraitag fahren, denn für Mittwoch und Donnerstag wird es in ganz Kroatien sehr starke Regenfälle und Winde geben.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=HRXXX0040

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.06.2010 09:46
#7 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub.
Das Badewetter ist ja bald wieder da!
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2010 13:29
#8 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Auf die Vorhersage mehr als eine Woche im voraus sollte man wohl doch nicht hören. Von Unwettern in der nächsten Woche ist keine Rede mehr...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=HRXXX0040

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.06.2010 14:41
#9 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Zitat
Das dachte ich auch. Wir wollten nächsten Donnerstag losfahren. Nachdem ich die Wetterdaten gesehen haben, werden wir wohl erst am Fraitag fahren, denn für Mittwoch und Donnerstag wird es in ganz Kroatien sehr starke Regenfälle und Winde geben.




Wir sind wieder da und auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört ......


13 Tage schönstes Wetter und nur einmal leicher Regen am Nachmittag.

Aber es war viel zu warm. Selbst der Vermieterin war das zu viel.
Praktisch jeden Tag war es über 30 Grad, was uns als Nichtstrandurlauber eindeutig zu viel war.
Nun, dafür haben wir uns um so besser erholt. Wir werden ja schließlich auch nicht jünger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2010 14:44
#10 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Hallo Claus, willkommen zurück!

Wo seid ihr denn gewesen? Gibts dazu vielleicht noch einen kleinen Bericht in den nächsten Tagen?

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.06.2010 19:09
#11 RE: Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec Antworten

Zitat
Hallo Claus, willkommen zurück!

Wo seid ihr denn gewesen?




Hier:

Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia

Viel zu berichten gibt es diesmal eigentlich nicht.
Auf Grund der Hitze konnten wir nicht all zu viel unternehmen.
Unserem 8 Monate alten Wautzi hat die Hitze auch nicht gepasst. Dadurch waren wir natürlich auch etwas eingeschrankt.

«« Bier
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung gesucht nähe Rovinj/Porec/Opatja
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von chris75
0 18.07.2021 12:34
von chris75 • Zugriffe: 316
Verbindung zw. Pula - Rovinj - Porec ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von UdoS
2 19.08.2013 21:17
von Vera • Zugriffe: 892
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rovinj/Porec am 29.05
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von RE
0 22.05.2013 08:06
von RE • Zugriffe: 413
Wassertemperatur Porec
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mike1211
17 23.02.2012 12:09
von Vera • Zugriffe: 5571
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rovinj/ Porec oder Pula Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
0 07.06.2008 08:31
von PeTzI83 • Zugriffe: 897
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von adidas
21 03.07.2007 19:58
von Daniel • Zugriffe: 4338
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz