Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
tux76 Offline



Beiträge: 2

31.05.2010 10:40
Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Hallo an alle,

ich würde heuer gerne mit meiner Familie (2 Erw. + 1 Kind mit 7 Jahren) nach Kroatien fahren.
Ich war als Kind mit meinen Eltern jedes Jahr in Kroatien (Rab, Rabac, Mali Losinj) und träume heute noch davon.
Leider ist meine Frau ein totaler Italien-Fan.
Welcher der drei Orte wäre der geeignete um Sie zu überzeugen. Bzw. was würdet ihr empfehlen für einen ersten Kroatien-Urlaub?
Leider reichen meine Erinnerungen nicht mehr das selbst zu entscheiden ist auch schon über 25 Jahre her :-)

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten und Hilfe.

Gruß

Hubert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.05.2010 10:44
#2 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Die erste Frage ist: Was gefällt deiner Frau so an Italien? Die Sandstrände, die Landschaft oder das Essen? Wo macht ihr denn in Inalien immer Urlaub? An der Adria oder auf der anderen Seite?

Auf Rab gibts lange Sandstrände, in Mali Losinj und Rabac nur Kieselstrände, die viele Urlauber aber vorziehen. Auf Losinj und in Rabac kann man vieles unternehmen und ansehen, auf Rab ist man da eingeschränkter.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.05.2010 10:51
#3 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Hallo tux76,

probiers mal damit:

Wir leben in wirtschftlich schwierigen Zeiten.
Italien ist nicht nur für Touristen immer noch wesentlich teurer als Kroatien. Das ist u.a. einer der Gründe weshalb auch viele Italiener gern nach Kroatien kommen.

Die Lokalitäten hat ja Vera schon beschrieben.

Gruß
proppi

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

31.05.2010 11:40
#4 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Hallo tux76,

... unsere Straende sind sauberer
... unser Wasser ist klarer
... unser Wein ist reiner
... unser Essen besteht nicht nur aus Kohlenhydraten
... unsere Frauen sind huebscher
... unsere Fische sind unsere eigenen Faenge, nicht die vom Nachbarland geklauten
... unser Preis-Leistungsverhaeltnis ist fairer
... wir sind keine Heiligen, aber unsere Mafia ist nicht so maechtig
Der Rest ist identisch!

Okay, ... in jedem Scherz steckt ein funke Wahrheit!

http://www.hotel-hexe.com

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.05.2010 12:02
#5 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Zitat
... unsere Frauen sind huebscher


Das wird wohl eher dagegen sprechen, eine Frau zu überzeugen. Du hättest die tollen kroatischen Männer erwähnen sollen!

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

31.05.2010 12:18
#6 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Zitat von Vera

Zitat
... unsere Frauen sind huebscher


Das wird wohl eher dagegen sprechen, eine Frau zu überzeugen. Du hättest die tollen kroatischen Männer erwähnen sollen!




Der war gut Vera.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2010 12:56
#7 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Zitat
Welcher der drei Orte wäre der geeignete um Sie zu überzeugen.


Das würde ich gar nicht erst versuchen,
sonst kanst du dir den Urlaub glatt abschminken, so wie sie nerven wird,
wenn du sie irgendwo hinbringst, wo sie nicht hin will

tux76 Offline



Beiträge: 2

31.05.2010 13:20
#8 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Danke für Eure Antworten.

@pasic genau das waren meine argumente bzw. meine gründe warum ich endlich wieder nach kroatien will
@vera Sandstrand ist für mich nicht Bedingung
Es sind vor allem die Sandstrände die Ihr in Italien gefallen. Wobei sie da aber Hauptsächlich an unsere Kleine denkt.

Ich kann nur von mir sagen das ich als Kind nicht unbedingt einen Sandstrand brauchte und unsere Kleine ist da genauso.

Wo ist es den romantischer, ich denke wenn Sie das erste mal am Abend in einem verträumten Dorf oder Städtchen direkt am Meer ein gutes Abendessen zu sich nimmt wird die Laune schon besser werden ;-)

Gruß

Hubert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.05.2010 14:31
#9 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Rabac und Rab kenne ich nicht persönlich, aber in Mali Losinj finde ich es sehr schön, am Hafen zu sitzen und Italiener gibts da auch! Google doch einfach mal nach Fotos...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

31.05.2010 14:47
#10 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

ich empfehle die Ecke um Tisno und Murter, da hat es jede menge inseln und es ist die beste startmöglichkkeit die Kornaten bzw. den Telascica Nationalpark zu erkunden.

"aBS"

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

31.05.2010 15:53
#11 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Also so von meinem Gefühl her, ist für mich Rovinj eine der Städte mit dem "italienischsten Flair" wenn man es so sagen will. Die vielen kleinen Gassen mit den Ateliers und Bars in den Altstadt, oder auch mit den Terassen direkt am Meer, die Bar oben an der Kirche mit Blick aufs Meer und Rovinj, dazu ein Cappu oder ein leckerer Wein. Wenn es der Geldbeutel zulässt dann vielleicht ein Zimmer im Hotel auf der vorgelagerten Katarineninsel (wobei ich hier allerdings nicht weiß, wie kinderfreundlich der Strand dort mittlerweile ist. Ich war vor 9 Jahren zur Eröffnung das letzte Mal dort).

Vielleicht wäre das für die erste Reise ein Kompromiss, um mal reinzuschnuppern?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.06.2010 21:33
#12 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Hallo!

Ihr müsst ja vermutlich in der Hauptsaison fahren oder? Ich weiß ja nicht, von wo ihr anreist - außer dein Name ist der Ort, wo ihr lebt - aber vielleicht solltet ihr es sogar bis nach Dalmatien wagen. Ist in der HS sicher nicht so voll und da gäbe es wunderschöne Plätze ... ANsonsten würde ich Mali Losinj vorziehen - netter Ort, schöne Insel ...

lg Beachgirl

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.06.2010 14:35
#13 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Zitat
Also so von meinem Gefühl her, ist für mich Rovinj eine der Städte mit dem "italienischsten Flair"



Das stimmt sicher, aber es sind die Sandstrände die seiner Frau in Italien so gefallen. Und wenn ich da an Caorle, Lignano oder Bibione mit den endlosen Sand(schlamm)stränden denke und den Monsterbauten von Hotels dahinter, da kann Kroatien nicht mithalten. Ich kenne keine Orte in Kroatien die so aussehen. Daher wird es schwierig sein seine Frau von Kroatien zu überzeugen. Was aber einen Urlauber an den italienischen Sandstränden so fasziniert werden wir Kroatienurlauber nie verstehen.
Ein Arbeitskollege von mir ist jedes Jahr in Italien. Ganz stolz hat er mir das Hotel im Katalog gezeigt. Ein 4eckiger Betonbunker, Flachdach und ein Flair wie in einer Bundesheerkaserne. Und seit 10 Jahren urlaubt er dort. Und ich versteh die Welt nicht mehr, denn er ist ja sonst ein ganz normaler Mensch.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

02.06.2010 14:59
#14 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Achso, ja, die Sandstrände. Na, da würde ich es erstmal drauf ankommen lassen. Weil wenn sie erstmal das Meerwasser an den kroatischen Steinküste sehen wird, wird sie sicher begeistert sein, wie sauber und klar die Adria sein kann. Und auch für den Nachwuchs dürfte es in dem Alter kein Problem mit den Stein- und Kiesstränden geben. Denn dadurch gibt’s ja im Wasser viel mehr zu sehen und zu entdecken, was für die Kinder teilweise viel spannender ist, als dauernd im Sand zu buddeln.

Meine Freundin war früher auch eine überzeugte Sandstrandanhängering. Bis ich dann mal mit ihr nach Kroatien gefahren bin. Da war der fehlende Sand gar kein Problem mehr. Okay, dieses Jahr machen wir mal wieder einen Kompromis und fahren nach Lopar. Kroatien und Sandstrand.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.06.2010 15:12
#15 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Zitat von pelinkovac
Und ich versteh die Welt nicht mehr, denn er ist ja sonst ein ganz normaler Mensch.



Ich schätze mal, das ist ironisch gemeint, oder?

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

04.06.2010 11:56
#16 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Also der Sandstrand kann doch gar nicht mit dem Kieselstrand mithalten. Ständig hat man den Sand überall dort, wo er nicht hinsoll Gerade als Kind fand ich den Kieselstrand besser aber das ist Geschmacksache, genau wie mit dem essen (Italien kann überhaupt nicht mithalten, aber auch das ist Geschmacksache) Was die Männer angeht .... dazu muss man jawohl nichts sagen ich sag nur Fußball, aber das ist ein anderes Thema! Das einzige, der Preis, ich finde Kroatien nicht mehr so günstig und meiner Meinung nach könnte mehr Animation (gerade für Kinder) geboten werden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2010 18:13
#17 RE: Italien-Fan von Kroatien überzeugen Antworten

Akribisch in Reih und Glied ausgerichtete Liegen und Schirme schrecken mich von Italien ab. Und außerdem bin ich kein absoluter Nudel- und Spaghettifan.

«« Insel Vir
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Frage wegen Zoll bei Fähre Italien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
3 08.12.2008 11:55
von Ratibier • Zugriffe: 1559
das1.Mal ;-) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von claudinessurfkiddys
7 02.07.2007 16:33
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 1446
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gi
42 25.03.2007 13:16
von Vera • Zugriffe: 2185
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19750
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz