Huhu! Ich bevorzuge im Urlaub das Bezahlen mit Kreditkarte, nutze dies gerne beim Tanken, Zahlen der Campingplätze, täglichen Einkauf oder Restaurants. Wie wird denn die MasterCard in Kroatien akzeptiert? Ist Kreditkartenzahlung gängig? Oder brauche ich doch Bargeld?
Hallo. Wir haben so gut wie immer mit EC oder Visa Card bezahlt. Auch im Konzum. Allerdings beim Bäcker oder am Markt wirst du immer noch Bargeld brauchen.
ich lebe seit über 6 jahren hier nur mit der mastercard, allerdings, wie schon vorher erwähnt, brauchst du schon noch ein paar kuna cash, metzger, ein bierli, auf dem markt.... etc autobahn bezahlen mit creditcard ist ok, jedoch wenn automaten vorhanden sind, dann eher nicht (italien)
Hallo, Wie schon geschrieben, Mastercard keine Gebühren Visa Card nimmt 1,5 % für Auslandseinsatz. Hinweis: Im letzten Jahr hatte ich in Kroatien auf der Hinfahrt an der gleichen Tankstelle Auto ( Diesel ) und Boot ( Benzin ) getankt. Mit der Mastercard bezahlt. Für den Rest des Urlaubs ging nichts mehr mit der Mastercard. Gut das ich noch eine Visa hatte. Nach dem Urlaub, auf nachfragen wurde mir mitgeteilt, das die Karte gesperrt wurde, da man vermutet hatte das sie entwendet wurde, und man nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte, das auf einer Abrechnung zum gleichen zeitpunkt, Diesel und Benzin getankt wurde. mfg Dieter
ich bezahle mit mastercard seit 1997 in kroatien und hatte bisher auch nicht das geringste problem kleinigkeiten bezahle ich natürlich (wie wohl fast jeder) cash mit kuna
Zitat von Dieter A.und man nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte, das auf einer Abrechnung zum gleichen zeitpunkt, Diesel und Benzin getankt wurde.
Komische Denkweise - wenn ich Diesel für PKW und Benzin für den Rasenmäher tanke...
haben die Fuzzis bei der Bank wohl keinen Rasen ums Haus rum?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.