Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 18.233 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

29.06.2010 14:05
#21 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

... genau, es ist ein Aufdruck wie das Maestro-Zeichen.

Lt. der Volksbank meines Mannes (er hat diese Karte seit Anfang des Jahres) ist dies ein neues System, das in fast allen Ländern funktioniert. Dafür mussten aber die Automaten umgestellt werden.
In Österreich haben wir die Karte getestet und es hat geklappt.

In Kroatien wurden noch nicht alle Automaten aktualisiert. Deshalb gibt es Probleme.

Viele Grüße,
Romy

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

11.07.2010 16:01
#22 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Hallo hatte doch Probleme mit meiner Ec-Karte der Volksbank. Diese hat unter anderem das Maestro-Zeichen. Meine Bank sagte mir zwar noch kurz vor meiner Abreise, dass es keine Probleme geben würde .Konnte in Kroatien kein Geldmabheben. In Österreich ging es auch nicht, habe es auf der Rückreise probiert. In Deutschland war es wieder möglich. Kläre es morgen erst mal mit meiner Bank.

Gruss Volker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.07.2010 18:52
#23 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Toller Service der Bank. Selbst die Mitarbeiter in unserem Post- und Bettwäscheladen wussten, dass meine Karte upgedated werden muss. Dazu mussten sie sie nur einmal kurz durchs Terminal ziehen und die Sache war erledigt.

Wie stellt so ein Sachbearbeiter sich das vor, wenn man trotz seiner Aussage im Ausland ohne Geld dasteht???

________________________
Meine Fotogalerie

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

11.07.2010 19:03
#24 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Hatte mir zum Glück genug Bares mitgenommen, sicher ist sicher . Ausserdem hätte mir mein vermieter sicher auch weiter geholfen.

Gruss Volker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.07.2010 19:33
#25 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Ja, aber davon kann doch der Bankangestellte nicht ausgehen. Du hast dort nachgefragt und eine definitiv falsche Auskunft bekommen, was nicht passieren dürfte, da du dich auf die Aussage deiner Bank verlassen können musst! Du solltest mal fragen, ob sie dir wohl gratis Geld ins Ausland transferieren, wenn du wegen ihrer Schuld im Ausland ohne Geld dastehst.

________________________
Meine Fotogalerie

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

11.07.2010 20:11
#26 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

in kroatien hat meine ec - karte bis jetzt noch immer funktioniert kein geld gab es aber oft genug in deutschland bei bankomaten und besonders "angenehm" ist es wenn das im supermarkt beim bezahlen an der kassa passiert

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.07.2010 23:33
#27 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Zitat von eisenerzer
kein geld gab es aber oft genug in deutschland bei bankomaten und besonders "angenehm" ist es wenn das im supermarkt beim bezahlen an der kassa passiert


Hey eisenerzer, vielleicht solltest du den Kreditrahmen nicht immer überziehen. Dann klappt es auch in D. mit dem bezahlen.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

12.07.2010 06:49
#28 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

hallo winnie, überziehen????? was ist das denn klär mich mal auf

fritt ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 02:34
#29 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

V pay ist der grösste Mist.
Ich arbeite 4 Wochen in Dubai und bin gerade total aufgeschmissen.
Im gesamten arabischen Raum kann man diese Karten vergessen.

Die Postbank hat mir zwei Wochen vor Abreise eine neue "EC" Karte zugeschickt und mich nicht über
die neuen Einschränkungen informiert.

Stattdessen wird mit folgendem Text geworben :
"Mehr Sicherheit und Flexibilität für Sie" und
"V-PAY bietet Ihnen eine noch bessere Akzeptanz: bei mehr als 7 Mio. Händlern und an 343.000 Geldautomaten können Sie Ihre Karte einsetzen."
Von der Beschränkung auf eineige EU Länder kein Wort.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich betrogen.


Meine alten Karten habe ich die letzten 20 Jahre weltweit genutzt und nie Problem gehabt.
Jetzt stehe ich ohne Geld da und überlege morgen zur deutschen Botschaft zu gehen.
So sind sie die deutschen Provinzbanken.

grüsse aus der Wüste

CM

PS: aber immerhin schön warm hier...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.12.2010 09:45
#30 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Soviel zu V Pay


http://www.vpay.com/de/search.html

selbst innerhalb Europas gibt es viele Einschränkungen

.

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

12.12.2010 12:09
#31 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Gilt dies nur für bestimmte Automaten:?

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.12.2010 12:13
#32 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Da steht ja ausdrücklich: Mit der neuen Postbank Card können Sie in allen Ländern der EU und vielen Anrainerstaaten an Händlerkassen zahlen und an Geldautomaten Bargeld abheben.

Dubai zählt dann wohl nicht dazu...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.12.2010 12:15
#33 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

na dann hatte ich Anfang des Jahres wohl recht mit meiner Befürchtung, leider

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

12.12.2010 12:21
#34 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

V PAY – Ländertabelle

In welchen Ländern wird V PAY akzeptiert?

Ihre Postbank Card mit V PAY wird in allen Ländern der Europäischen Union, vielen weiteren europäischen Ländern und Anrainerstaaten am Geldautomaten und Zahlungsterminals akzeptiert.

Ländertabelle V PAY



Andorra Grönland Malta Slowakei
Bear Island Großbritannien Monaco Slovenien
Belgien Irland Montenegro Spanien
Bosnien
Herzegowina Island Norwegen Tschechische Republik
Bulgarien Isle of Man Niederlande Türkei
Dänemark Israel Österreich Ungarn
Deutschland Italien Polen Vatikan Stadt
Estland Kanalinseln
(Jersey, Guernsey) Portugal Zypern
Färöer
Inseln Kroatien Rumänien
Finnland Lettland San Marino
Frankreich Liechtenstein Schweden
Gibraltar Litauen Schweiz
Griechenland Luxemburg Serbien


Für Urlaubsreisen außerhalb dieser Länder empfehlen wir Ihnen eine der leistungsstarken und günstigen Postbank Kreditkarten.



>> Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

14.12.2010 08:35
#35 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

... im Sommer hatten wir aber keine Chance, mit der V-Pay-Karte in Kroatien Geld zu bekommen.
Vielleicht hat sich inzwischen ja was geändert.

Viele Grüße,
Ro-Gi

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

15.02.2011 16:59
#36 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Hat jemand was neues dazu?

Ich fahre im Sommer nach kroatien und habe eine Postbank-EC Karte. Würde natürlich gerne dort Geld abheben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.02.2011 17:52
#37 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Das Problem mit dem Update war meines Wissens nur im letzten Jahr. Die neuen Karten sollten funktionieren. Ich würde mir aber eine kostenlose Postbank Sparcard besorgen, denn damit kannst du 10 mal jährlich im Ausland gebührenfrei Geld abheben.

________________________
Meine Fotogalerie

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

15.02.2011 18:04
#38 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Ok, danke für die Info.

Nur eine Frage zu der Postbank Sparcard:

Wie funktioniert das? Ist das einfach ein weiteres Konto, zu dem ich von meinem eigentlichen Konto geld überweisen kann?

Und das dann auch noch komplett kostenlos??

Ich weiß du bist keine Bank, aber trotzdem die Frage.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.02.2011 18:10
#39 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Das Sparcard-Konto ist ein Sparbuch. Darauf kannst du von jedem Konto Geld überweisen und per Online-Banking auch vom Sparkonto Geld auf dein normales Postbank-Konto umbuchen. Hier findest du alles dazu: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt mehrere Varianten mit unterschiedlichen Zinsen und Abhebungsmöglichkeiten, darauf sollte man achten. Das ist aber eigentlich mehr fürs Inland interessant, wenn man auch am Postschalter Geld abheben will.

________________________
Meine Fotogalerie

malamoni Offline



Beiträge: 2

25.04.2011 18:33
#40 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Die v-pay Card funktioniert nur innerhalb Europas, andere Länder haben keinen so hohen Sicherheitsstandard wie Europa, deshalb lehnt sich deren System noch auf den Magnetstreifen, der hier bei uns durch den Chip ersetzt werden soll.
Und da liegt das Problem!
So was muss doch einheitlich behandelt werden, sonst macht das doch keinen Sinn!
Hier noch was zum lesen:
http://www.biallo.de/finanzen/Konten_Kar...erer-werden.php
Und auf meiner kürzlich erhaltenen v-pay card der Postbank gibt es sehr wohl noch den Magnetstreifen^^
Beitrag bearbeiten/löschen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von UncleBarisch
36 06.01.2015 13:46
von Biebricher • Zugriffe: 11579
Kein Geld mit der V Pay EC Karte!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von koschnitzky
4 12.08.2012 19:03
von rene57 • Zugriffe: 3787
Probleme mit EC-Card?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Arnautovis
20 30.04.2012 16:56
von pool • Zugriffe: 2953
Probleme mit Geldautomaten - Keine Auszahlung, aber Abbuchung...
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sapie
13 13.07.2012 12:35
von beka • Zugriffe: 15244
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5054
Höchstbetrag Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
30 27.06.2006 14:37
von ellymaus • Zugriffe: 15117
Geldautomat in Umag / EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jüls
2 02.08.2005 23:21
von Jüls (Gast) • Zugriffe: 2258
Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Hermann
28 27.08.2016 08:52
von pvprofi • Zugriffe: 18735
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz