Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 18.233 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.04.2011 08:35
#41 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Ich habe gestern abend meine "V-Pay" Karte der Raiffeisenbank in Mali Losinj an einem Geldautomaten der Raiffeisenbank probiert.

Ergebnis:

Sie funktioniert nicht!

also noch einmal vor Beginn der Saison die Warnung an alle:

Auch wenn Kroatien zu Europa gehört, die "V-Pay" Karten funktionieren dort nicht!

Schaut vor der Reise auf Eure EC-Karte, welcher Anbieter dor drauf steht!

http://www.vpay.com/de/main.html

Damit die Karte in Kroatien funktioniert, muss dort "MAESTRO" stehen

Wenn dort dieses Symbol abgedruckt ist, steht ihr in Kroatien eventuell ohne Geld


-

Angefügte Bilder:
vpay logo2.gif  
Anselm Offline




Beiträge: 877

26.04.2011 14:18
#42 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

http://www.vpay.com/de/search.html

Tatsächlich. Bei "Akzeptanz" - "Bitte wählen sie ein Land:" ist Kroatien NICHT dabei ! ! !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

26.04.2011 20:09
#43 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Und von der Postbank werden mit den neuen karten Faltblättchen versand, auf denen Kroatien aufgeführt ist, neben Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Türkei, Norwegen u.a. Such morgen auch noch nen link dazu, ich hab da einen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

27.04.2011 16:32
#44 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

So bitte den link anklicken. Auf der Seite die dann erscheint, unter der Landkarte in der rechten Bildhälfte "Eine Übersicht der Länder mit blablabla" anklicken. Und sich dann am besten selbst nen Reim darauf machen Oder wenns langweilig wird ausdrucken und mal bei der Post vorbeigucken.
Ich nehm jetzt auf jedenfall im Mai die Sparcard mit.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.04.2011 16:37
#45 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Da steht: Bis Juli 2011 werden alle Postbank Cards mit V PAY ausgestattet sein. Meine Postbank Maestro Karte gilt allerdings noch bis 12/2012. Also werde ich bis Juli sicher keine neue bekommen. Außerdem habe ich die Postbank Sparcard, also bin ich eh auf der sicheren Seite.

Edit @ Rene

Zitat
Ich nehm jetzt auf jedenfall im Mai die Sparcard mit.



Du wärst ja auch blöd, wenn du mit der normalen Postbank-Karte Geld holen würdest und dafür Gebühren zahlen müsstest.

Auf der Tabelle steht jetzt Kroatien mit drauf, in der Grafik aber nicht. Da schläft die Postbank wohl etwas.

________________________
Meine Fotogalerie

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

27.04.2011 16:43
#46 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Ich sag ja, am besten Ausdrucken, hingehen und Nachfragen. Is bestimmt lustisch

Egal wielange Deine Karte gilt, es werden nach und nach alle auf v-pay umgestellt. Behälst Deine PIN aber, weil mit den alten Karten funzt das chip-tan Verfahren nicht.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Gretchen Offline



Beiträge: 5

04.05.2011 13:58
#47 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Du kriegst ja keine neue Karte, sondern musst einfach nur zum Schalter, gibst denen die alte und die machen dir das fertig, oder nicht? So habe ich mir das zumindest erzählen lassen. Ich hatte das Problem nicht, da ich letztes Jahr ohnehin eine neue Karte bekommen habe und davor lange nicht im Ausland war.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.05.2011 18:21
#48 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Die V-Pay-Karte ist definitiv eine neue Karte. Da machen die am Schalter nichts neu. Die wird automatisch kurz vor Ablauf der vorhandenen Karte zugeschickt.

________________________
Meine Fotogalerie

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

05.05.2011 08:43
#49 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Zitat von Vera
Die V-Pay-Karte ist definitiv eine neue Karte. Da machen die am Schalter nichts neu. Die wird automatisch kurz vor Ablauf der vorhandenen Karte zugeschickt.



Sie wird Dir zugesand, richtig. Aber nicht erst kurz vor ablauf der alten. Meine "alte" Maestro, ging bis 12/13 und ich hab ne neue V-Pay bekommen, die geht jetzt allerdings bis 12/15.
Aber macht mal langsam, am 13. fahr ich für ne Woche runter, dann werd ich mal totesmutig einen "Selbstversuch" starten

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.05.2011 10:45
#50 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Zitat von rene57

Sie wird Dir zugesand, richtig. Aber nicht erst kurz vor ablauf der alten. Meine "alte" Maestro, ging bis 12/13 und ich hab ne neue V-Pay bekommen, die geht jetzt allerdings bis 12/15.
Aber macht mal langsam, am 13. fahr ich für ne Woche runter, dann werd ich mal totesmutig einen "Selbstversuch" starten

Da bin ich gespannt. Meine gilt noch bis 2012 und ich hab noch keine neue bekommen. Bleibt die alte denn weiterhin gültig wie bisher auch, wenn man schon die neue Karte 1-2 Monate im Voraus bekam?

________________________
Meine Fotogalerie

Anselm Offline




Beiträge: 877

05.05.2011 11:19
#51 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Für die Kroatienfahrer unter den Postbankkunden ist es vielleicht sinnvoll, die neue V-Pay-Karte in eine Schublade zu packen und bis zum Ablauf der aufgedruckten Gültigkeit weiterhin die alte Maestro-Karte zu nutzen ! Ich habe die neue V-Pay-Karte schon unterschrieben und meine alte Karte wie empfohlen vernichtet. Aber ich habe dieses Jahr "Griechenland" gebucht und verfüge außerdem über eine weitere Maestro-Karte und eine Kreditkarte. No Problem At All !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.05.2011 11:28
#52 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Zitat
Aber ich habe dieses Jahr "Griechenland" gebucht


Aha - ein Abtrünniger !!!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

06.05.2011 10:05
#53 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

@Vera
Machst Du onlinbanking bei der PB? Ich schon, und durch die Umstellung des TAN-Verfahrens wurde der Versand neuer Karten notwendig. Kann sein das wir da aneinander vorbeigeredet haben.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.05.2011 10:28
#54 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Ja, mach ich. Hab letzten Monat auch das TAN-Verfahren umgestellt, aber eine neue Karte kam bisher nicht. Ist mir ja auch wurscht, denn für den Urlaub hab ich ja sowieso die Sparcard.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

06.05.2011 13:15
#55 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

OT!

Zitat von Vera
Hab letzten Monat auch das TAN-Verfahren umgestellt



Darf ich mal fragen, worauf Ihr umgestellt habt?

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.05.2011 14:30
#56 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Also, ich auf das smsTan-Verfahren

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

06.05.2011 15:04
#57 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

aber, das mobile TAN-Verfahren per SMS kostet 9ct je SMS, das ist mir auf Dauer zuviel

eine Bank bietet das Sm@rt-TAN Plus Verfahren an, siehe:

http://www.raiba-msp.de/sites/gensite.as...234399&Art=3001

das erscheint mir auf Dauer kostengünstiger zu sein?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.05.2011 17:23
#58 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Bei der Postbank kostet die mobile TAN nichts...hab grad extra nachgeschaut, weil ich von deinen 9 ct überrascht war.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.05.2011 17:30
#59 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe (bei Bekas Link), nutzt er ja wohl die Geschichte mit diesem Zusatzteil für Dauer-Banking-Kunden. Ich bekomme bei jeder Überweisung eine SMS auf mein Handy, und das ist kostenlos (es sei denn, die Sparkasse "versteckt" die Kosten irgendwo...), das ist dann die Lösung für Wenig-Banking-Nutzer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.05.2011 17:40
#60 RE: Probleme mit EC-Karten am Geldautomat? Antworten

Bei der Sparkasse kostet auch nur das Gerät etwas und dann lohnt sich das auch für Nutzer, die häufig Überweisungen tätigen. Warum für etwas zahlen, was auch gratis geht?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von UncleBarisch
36 06.01.2015 13:46
von Biebricher • Zugriffe: 11579
Kein Geld mit der V Pay EC Karte!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von koschnitzky
4 12.08.2012 19:03
von rene57 • Zugriffe: 3787
Probleme mit EC-Card?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Arnautovis
20 30.04.2012 16:56
von pool • Zugriffe: 2953
Probleme mit Geldautomaten - Keine Auszahlung, aber Abbuchung...
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sapie
13 13.07.2012 12:35
von beka • Zugriffe: 15244
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5049
Höchstbetrag Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
30 27.06.2006 14:37
von ellymaus • Zugriffe: 15117
Geldautomat in Umag / EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jüls
2 02.08.2005 23:21
von Jüls (Gast) • Zugriffe: 2258
Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Hermann
28 27.08.2016 08:52
von pvprofi • Zugriffe: 18735
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz