Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
mussel01 Offline



Beiträge: 13

07.06.2010 18:20
Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Hallo Forum,

nach langer Pause (so ca. 20 Jahre) haben meine Familie und ich beschlossen, dieses Jahr gen Süden auf die Insel Cres zu reisen. Im Anhang befindet sich ein kleines Motorboot (Hille Cameo 400 mit 30 PS AB), welches ich dort irgendwie ins Wasser bringen möchte.
Unsere FeWo ist in der Nähe vom Campingplatz Kovacine - gibt es dort eine Slipanlage, die mit einem "normalen" Auto benutzt werden kann (darf)?
Welche Tips könnt Ihr mir zum Thema "Festmachen" geben (Boje / Steg)? Bin halt doch manchmal ein Angsthase und habe Bedenken wg. Bora....

Bin dankbar für alle Infos

linzlover Offline



Beiträge: 25

07.06.2010 23:15
#2 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Das Boot zu Wasser bringst Du fast überall - allerdings habe ich vor drei Jahren, als ich erstmalig mit Boot an der Adria war, den Spruch "Nur Reiche leute slippen - der arme Mann krant" beherzigt. Das Salz frisst im Nu den Trailer an, und die resultierenden Reparaturen sind ein Vielfaches teurer als die Krankosten.

Bevor Du an die Art denkst, wie Du Dein Boot wasserst: Was ist mit Zulassung und Patent?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2010 12:12
#3 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Zitat
Das Boot zu Wasser bringst Du fast überall - allerdings habe ich vor drei Jahren, als ich erstmalig mit Boot an der Adria war, den Spruch "Nur Reiche leute slippen - der arme Mann krant" beherzigt.


Das ist völlig richtig und sollte man auch grundsätzlich beherzigen.

Aber : ein 4,00m Hille Boot liegt auf einem relativ kleinen Trailer und bei einer entsprechend steilen Slipanlage
besteht durchaus die Möglichkeit, dass man nur mit den Reifen ins Wasser muss.

mussel01 Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 16:03
#4 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

g

Zitat von linzlover
Das Boot zu Wasser bringst Du fast überall - allerdings habe ich vor drei Jahren, als ich erstmalig mit Boot an der Adria war, den Spruch "Nur Reiche leute slippen - der arme Mann krant" beherzigt. Das Salz frisst im Nu den Trailer an, und die resultierenden Reparaturen sind ein Vielfaches teurer als die Krankosten.
Bevor Du an die Art denkst, wie Du Dein Boot wasserst: Was ist mit Zulassung und Patent?


...Patent (SBF) und Zulassung sind natürlich alles vorhanden (ebenso wie Haftpflicht) - wir wollen doch niemanden verärgern.

Zitat von Fred

Zitat
Das Boot zu Wasser bringst Du fast überall - allerdings habe ich vor drei Jahren, als ich erstmalig mit Boot an der Adria war, den Spruch "Nur Reiche leute slippen - der arme Mann krant" beherzigt.


Das ist völlig richtig und sollte man auch grundsätzlich beherzigen.
Aber : ein 4,00m Hille Boot liegt auf einem relativ kleinen Trailer und bei einer entsprechend steilen Slipanlage
besteht durchaus die Möglichkeit, dass man nur mit den Reifen ins Wasser muss.




...genau so isses - die Achse wird beim Slippen noch nicht einmal nass. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Winkel entsprechend groß ist (und der AB hochgeklappt ist, sonst wird schnell mal ein neues Unterwasserteil fällig). Außerdem käme ich mir mit meiner kleinen Nußschale beim Kranen etwas komisch vor...
Aber was is´nu mit der Slipanlage ??
Wie sieht es mit der Vertrauenswürdigkeit der örtlichen Boien aus ?? Kann man sein Boot da -erfahrungsgemäß- festmachen ? ....Ist mir natürlich klar, dass es niemals eine Garantie gibt, falls mal eine richtige Bora kommt....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2010 17:11
#5 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Zitat
Ist mir natürlich klar, dass es niemals eine Garantie gibt, falls mal eine richtige Bora kommt....


Je nachdem, wo Du Dein Boot an die Boje bringst hast Du, z.B. in der Bucht von Cres mir der Bura nix am Hut.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.06.2010 23:43
#6 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

@ mussel01,

hatte den Beitrag die Tage schon mal gelesen; wusste nur nicht von wem er war.
Habe mal nach Deinem Boot gegoogelt, ist ja ein tolles Ding!

Gruß Armin

Volker Offline



Beiträge: 878

15.06.2010 13:16
#7 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Hallo mussel01,

soweit mir bekannt, gibt es in der Nähe von Kovacine keine öffentlichen Bojen.

Das Camp selber vermietet Plätze an den eigenen Stegen (meist ausgebucht).

Wo genau ist Deine Unterkunft? Zwischen Camp und Stadt Cres?

Gruß Volker

Tip:
Boje verankern

mussel01 Offline



Beiträge: 13

16.06.2010 21:24
#8 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Hallo Volker,

...das wäre ja wirklich ärgerlich !! Wir haben eine Wohnung in / bei "Melin III". Mein Boot kann man zwar superleicht und schnell slippen, aber das ist auf Dauer auch ganz schön nervig. Meinst Du es macht Sinn, wenn ich die Betreiber vom Camp einmal anschreibe und nach einem Platz frage ? Ich habe keine Lust (und auch nicht genügend Puste in der Lunge) mir eine Boje selber zu basteln .

Gruss vom mussel

Volker Offline



Beiträge: 878

17.06.2010 08:51
#9 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Hai Mussel,
was sagt Dein Vermieter denn zu diesem Thema?
Wo liegt Melin III genau? Zwischen Kovacine und Stadt Cres?
Camp anschreiben kannst Du vergessen.
Stellplatzreservierungen waren immer schon ein Problem dort;
von den Plätzen an den Stegen ganz zu schweigen.
(Es sei denn, es hätte sich in den letzten 3 Jahren etwas geändert)
Aber es finden sich immer ein paar Jugendliche, die Dir
für ein Eis ein Bigbag befüllen.
Gruß Volker

mussel01 Offline



Beiträge: 13

17.06.2010 15:59
#10 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Hallo Volker,

Melin III liegt zwischen dem Camp Kovacine und Cres-Stadt, ca. 300 m vom Wasser entfernt. Meine Vermieterin habe ich noch nicht gefragt, ob sie etwas organisieren kann (werde ich aber gleich noch machen).
Beim Kovacine habe ich gestern noch angefragt und auch schon eine Antwort bekommen - wie Du bereits geahnt hast: alles ausgebucht !

Wenn es wirklich gar nichts gibt, werde ich wohl auf Deine Idee mit dem BigBag zurückkommen (müssen).
Habe allerdings Bedenken, wie haltbar das Ganze ist.... Na, ja irgendwas wird sich schon finden.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.

Volker Offline



Beiträge: 878

18.06.2010 10:32
#11 RE: Slipanlage Camp Kovacine Antworten

Zitat von mussel01

Habe allerdings Bedenken, wie haltbar das Ganze ist....



Hi mussel,

wenn der BigBag auf waagerechtem Grund liegt brauchst Du keine Bedenken haben.
(Genug Leine lassen)

Stehst Du eigentlich schon auf der Helpliste?

Help-Liste 2010 Kroatien

Gruß Volker

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3911
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2299
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 935
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1711
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1972
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine / FKK
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Generation
3 07.08.2006 09:07
von Generation • Zugriffe: 1644
Camp Kovacine / Mobilhome
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heike
4 09.07.2005 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 1010
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz