Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.06.2010 22:55
#21 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Du Ärmster,

wirst aber vielleicht mit einem spektakulären Sonnenaufgang in den Bergen belohnt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

15.06.2010 22:58
#22 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

ich bin immer so gefahren dass ich den Plabutschtunnel vor tagesanbruch hinter mir hatte

hier Beispiele

topic-threaded.php?forum=11734815&threaded=1&id=523453&message=7581310

topic-threaded.php?forum=11734815&threaded=1&id=322570&message=4002678

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 02:43
#23 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat von cres-fan
Mit Anhänger oder WoMO ist die A10 außerhalb der Hauptreisezeit okay, jedem anderen empfehle ich Richtung Istrien/Kvarner jedenfalls die Route über Kufstein - Felbertauern - Lienz - Plöckenpass - Udine - Triest. Wir haben die meisten anderen Varianten ausprobiert. Diese ist sowohl die nach km kürzeste als auch landschaftlich reizvollste und die einzige, auf der wir noch nie im Stau standen.


Glaube, das ist die Strecke, die ich vor Jahren gefahren bin.
Damals war die Enttäuschung groß, weil das Wetter nix war und die Straße quasi durch die Wolken ging, aber auch so hatte ich nicht das Gefühl, dass man da viel sehen kann.
Vor allem am Plöcken Pass hätten wahrscheinlich die Bäume oder Tunnels auch beim schönen Wetter die Sicht versperrt.
Dieses Jahr will ich wieder hin.

Lohnt sich die Mühe eigentlich oder soll ich mir eine andere Strecke suchen??

Ich will nix sparen. Mir ist es nur wichtig, dass die Landschaft passt. Ich bin halt so einer, der entweder ganz schnell irgendwo hinbrettert,
dann fahre ich nur AB oder sich eben stundenlang die Botanik anglubscht, wenn die Strecke passt oder die Zeit es hergibt.

Alternativ würde ich über Podkoren und Soca-Tal durch SLO fahren. Das ist auch eine sehr schöne Srecke

Ist das die Route, die du gemeint hast??

Angefügte Bilder:
italienroute.jpg  
zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.06.2010 07:52
#24 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat
Lohnt sich die Mühe eigentlich oder soll ich mir eine andere Strecke suchen??
(...)
Alternativ würde ich über Podkoren und Soca-Tal durch SLO fahren. Das ist auch eine sehr schöne Srecke



2008 bin ich runter Wurzenpass, Soca-Tal, Idrija, Postojna, Rupa gefahren und
hoch Triest, Udine, Tomezzo, Ploeckenpass, Lienz, Felbertauern, Kitzbuehel, Kufstein.

Die Teilstrecken um Kitzbuehel, Kufstein bzw. Idrija, Postojna, Rupa sind eher langweilig
und ziehen sich somit ziemlich...
Von daher wuerde ich runter ueber Felbertauern und hoch durchs Soca-Tal fahren (dann
hat man den langweiligen Teil zuerst).
Wenn ich nur eins von beiden machen wollte, dann wuerde ich Felbertauern waehlen, da sich
Idrija, Postojna, Rupa noch mehr zieht als Kitzbuehel, Kufstein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.06.2010 10:26
#25 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 14:26
#26 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat
Wenn ich nur eins von beiden machen wollte, dann wuerde ich Felbertauern waehlen,


Ich kann nur eine Strecke wählen, da ich auf der Rückreise nie Zeit zum Trödeln habe.

Werde also das Wetter im Ösistan entscheiden lassen, welche Route ich nehme.

Das Dumme ist nur, dass ich zu früh in der Nacht in Kufstein sein werde, wenn ich abends losfahre und wenn ich später losfahre,
schaffe ich bis 2:00 nicht, am Tauerntunnel zu sein, falls das Wetter schlecht sein sollte und ich doch über die A10 fahren will.

Das mit 2:00 ist so ne Marotte von mir, weil ich noch nie zwischen 2:00 und 3:00 am Tauern im Stau gestanden habe

@Der Quo Vadis hat auch Top-Wetterchen gehabt,
dann trödelt sich auch viel leichter, als wenn man in der Suppe stochern muss

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.06.2010 14:30
#27 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat
Werde also das Wetter im Ösistan entscheiden lassen, welche Route ich nehme.

Das Dumme ist nur, dass ich zu früh in der Nacht in Kufstein sein werde, wenn ich abends losfahre und wenn ich später losfahre,
schaffe ich bis 2:00 nicht, am Tauerntunnel zu sein, falls das Wetter schlecht sein sollte und ich doch über die A10 fahren will.


Da gibt es eine ganz neumodische Erfindung, nennt sich Wettervorhersage, ich
kann mir aber kaum vorstellen, dass es das auch schon in und fuer Oesterreich
gibt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2010 14:45
#28 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat
Wettervorhersage


Neumodischer Kram

Ich glaube nur, was ich sehen oder schmecken kann

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.06.2010 14:53
#29 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat von zetA 2

Zitat
Werde also das Wetter im Ösistan entscheiden lassen, welche Route ich nehme.
Das Dumme ist nur, dass ich zu früh in der Nacht in Kufstein sein werde, wenn ich abends losfahre und wenn ich später losfahre,
schaffe ich bis 2:00 nicht, am Tauerntunnel zu sein, falls das Wetter schlecht sein sollte und ich doch über die A10 fahren will.


Da gibt es eine ganz neumodische Erfindung, nennt sich Wettervorhersage, ich
kann mir aber kaum vorstellen, dass es das auch schon in und fuer Oesterreich
gibt.






Hast Recht in Ösistan haben wir immer Ersatzklamotten und den Regenschirm im Koffer und den schleppen wir immer mit uns!


_____

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.07.2010 00:05
#30 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Fahre dieses Jahr von Nürnberg nach Rab und werde bei gutem Wetter erstmals Felberntauern/Plöckenpass probieren.
Im Vergleich zur Phyrnroute spuckte der Rouenplaner folgende Unterschiede aus:
100 km kürzer, 90 Min länger und 45 Euro günstiger.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2010 11:17
#31 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

@Griesbert: Verrate mir mal wie das gehen soll: "Brauereibesichtigung, lecker Pils und dann ordentlich nachdenken..."
Ich hab übrigens mal ein Paket von der Karlovacko-Brauerei bekommen, weil ich denen Fotos geschickt habe aus dem Urlaub, wo ich mit voller Inbrunst deren Bier trinke. Gab ein T-Shirt, einen Kuli und einen Schlüsselanhänger

Ok, aber jetzt mal zum Thema:
Wir sind schon über München, Salzburg, Villach, Ljubeljana, Rijeka gefahren, ebenso wie
Passau, Graz, Maribo, Zagreb.
Da wir den Luxus genießen, in der nebensaison fahren zu können, macht es keinen großen Unterschied - je nachdem,
in welche Region man möchte. Da wir meistens Richtung Süddalmatien unterwegs sind steuern wir natürlich erstmal
Zagreb an, und dann fahren wir jedoch immer die alte Bundesstraße bis Split runter.
Zum einen machen wir einen Zwischenstopp an den Plitwitzer Seen, und zum anderen finden wir die alte Bundesstraße
sehr beeindruckend von der Landschaft. Die Restaurants an der Straße sind auf Trucker ausgelegt, d.h. große und
günstige Speisen. Wir hauen uns da für ca. 10,- EUR immer dermaßen den Wanst voll mit zwei Personen

Auch die Küstenstraße ist für uns immer ein Highlight. Aber auch hier haben wir wieder den Luxus, keine Kinder
dabei zu haben, denn da wurde ja bereits so schön gesagt, dass jede gesparte Minute eine gewonnene Minute ist,
da würde ich dann auch Autobahn fahren.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

01.08.2010 12:49
#32 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Dieses Jahr fahren wir mit Kind.
Da ich in inem Rutsch durchziehe (2 Fahrer) fahre ich nachts um 3Uhr los.
Werde außer die Abkürzung Novo Mesto / Metlika fein mit Autobahn durchziehen.
Da ich erst ein paar Tage in Hercegovina bin liegen aus Neuss rund 1650km vor mir.
Dann 10 Orebic...

Zurück werde ich Lika bevorzugen da ich denn in Zagreb(beim Onkel) schlafe und somit kein Streß habe.

Ist jedes Jahr aufs das Abenteuer Urlaubsfahrt...;-)

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.08.2010 13:07
#33 RE: Meinungen und Ansichten verschiedener Anreisemöglichkeiten Antworten

Zitat von Cro4you
Dieses Jahr fahren wir mit Kind ... Da ich in inem Rutsch durchziehe ... liegen aus Neuss rund 1650km vor mir ... Abenteuer Urlaubsfahrt...;-)


Na dann viel Vergnügen Sollen wir Dich jetzt bewundern

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teilen Sie Ihre Meinung zur Leisure Sharing Economy - Umfrage für meine Bachelorarbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von markpono
1 14.07.2023 11:09
von Thofroe • Zugriffe: 228
Wohnung kaufen - Ihre Meinung!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eugen
3 31.08.2017 13:48
von Eugen • Zugriffe: 681
Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Spiff
13 07.03.2015 11:04
von Chris • Zugriffe: 1385
Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dbailey
26 02.08.2012 09:43
von Dbailey • Zugriffe: 2354
Meinungen zu Zivogosce gefragt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von vstrom35
5 23.03.2008 14:34
von beka • Zugriffe: 1242
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Ansichten eines Tauchers über Kroatien ???
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von MK285
12 28.02.2004 05:44
von Markus-k • Zugriffe: 2209
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz