Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 30.643 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
steve59 Offline



Beiträge: 15

09.06.2010 21:15
FKK Camp Istra Funtana Thread geschlossen

Wir sind ab 12.06. auf dem Campingplatz Istra Funtana - wer kann uns noch Tipps geben.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

09.06.2010 22:01
#2 RE: FKK Camp Istra Funtana Thread geschlossen

Hallo Steve,
Wir fahren seit vielen Jahren auf diesen CP.
Solltet ihr noch nicht gesehn haben:
http://www.camping-adriatic.com/de/natur...mp-istra-porec/
Das Lokal Bufet Danijela auf dem Platz können wir nur empfehlen.
Da ich aber nicht weiß, was euch wichtig ist, fragt doch einfach, ich werde es so gut es geht eure Fragen beantworten.
oder schau dir doch mal meinen Bericht an.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

steve59 Offline



Beiträge: 15

10.06.2010 21:55
#3 RE: FKK Camp Istra Funtana Thread geschlossen

Erstmal besten Dank für eure Antwort - uns würde interessiern auf welcher Seite man am besten seinen Caravan hinstellt.
Danke Steve 59

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

10.06.2010 22:56
#4 RE: FKK Camp Istra Funtana Thread geschlossen

Auf der Seite zum Hafen hin steht man windgeschützter. Ansonsten ist es eigendlich überall schön auf dem Platz.
Die Hafenseite = bisherige Hundeseite wird ab nächstem Jahr zum Textilplatz. Also genießt es dieses Jahr noch dort
unbekleidet herumzulaufen.
Es ist immer ratsam, bei der Ankunft sich mit einem Plan "bewaffnet" zu Fuß einen schönen Platz zu suchen. Sucht euch mehrere aus,
denn manche sind vorab schon reserviert und nicht immer gekennzeichnet.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

27.06.2010 15:06
#5 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Der Campingplatz Istra-Naturist in Funtana soll ab nächstem Jahr geteilt werden in Textil und FKK.

Diesen Umstand haben viele Stammgäste mit Entsetzen vernommen.
Gestern habe ich mit Freunden vom Istra gesprochen, die die Empfehlung vom Rezeptionspersonal
erhalten haben, doch bitte so viel wie möglich Protestmails und Beschwerden auf dem Bewertungsbogen, den
man bei Bezahlung der Rechnung bekommt, mit der Aussage den Platz nicht mehr zu Besuchen,
zu hinterlassen.

Bei ausreichendem Protest besteht die Möglichkeit, daß Valamar seine Enscheidung nochmal überdenkt.

Also bitte schickt Mails mit Protest an

marketing@riviera.hr

Nur Nichtstun ändert nicht, also bitte macht euch die Mühe!!!

LG Geli

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

03.07.2010 16:01
#6 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Muß den Thread noch mal nach oben holen

Es wird auf dem CP auch noch eine Unterschriftsliste ausgelegt.
Wann und wo muß aber noch abgeklärt werden.
Infos folgen.

Geli

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.07.2010 21:01
#7 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Der Campingplatz Istra-Naturist in Funtana soll ab nächstem Jahr geteilt werden in Textil und FKK.

Diesen Umstand haben viele Stammgäste mit Entsetzen vernommen.



Verstehe ich nicht, was spricht denn dagegen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

03.07.2010 22:10
#8 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Es spricht z.B. dagegen, daß der verbleibende FKK-Teil dann viel zu klein ist!

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.07.2010 10:37
#9 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

auf die vielen persönlichen Gründe möchte ich nicht eingehen, denn die können viele nur nachvollziehen,
die FKKler sind, den Platz kennen und lieben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2010 20:13
#10 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
die ... kennen und lieben.


Und die Textiler sollen diesen Platz nicht genießen dürfen? Leben, und Leben lassen, würde ich mal sagen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.07.2010 20:17
#11 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer

Zitat
die ... kennen und lieben.


Und die Textiler sollen diesen Platz nicht genießen dürfen? Leben, und Leben lassen, würde ich mal sagen.



Als Textilbader (kein Camper) weiß sogar ich, dass die FKK-Plätze immer mehr reduziert werden und daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn die FKK-ler sich dagegen wehren, mehr und mehr Platz abgeben zu müssen. Es gibt doch wirklich in Istrien genug Textilplätze, wohin man gehen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.07.2010 20:21
#12 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Danke Vera für deine Erklärung, die ich so nur bestätigen kann.

Und es sind solche Leute wie Trollfahrer, die mit ihrer Einstellung dafür sorgen.
Wo bleibt da bitteschön..Zitat: Leben und leben lassen..???

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2010 21:04
#13 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Es gibt doch wirklich in Istrien genug Textilplätze, wohin man gehen kann


Wohl nicht, zumindest sieht das der Platzbetreiber so. Wer die Preise auf Istriens Plätzen beobachtet und wer versucht, in der Saison einen Platz zu bekommen, wird sich dieser Meinung auch anschließen. Augenscheinlich sinkt die Zahl der FKKler im Verhältnis zu den Textilen, was auch heißen kann, dass die Gruppe der Bekleideten sehr viel schneller wächst. Damit ist es vermessen zu glauben, die Anzahl der FKK-Plätze wird so bleiben, wenn nicht die Anzahl der Textilpätze in gleichen Maße steigt, wie deren Gäste zunehmen. Tun sie wohl nicht, sonst hätte man im Sommer kein Platzprobleme. Den FKKlern geht es einfach genauso wie den Normalos, es wird enger in der Saison.

Da helfen auch keine Protestschreiben, die sind genauso sinnlos, wie wenn sich jemand auf Medulin beschwert, dass es im Sommer so voll sei, er komme deswegen nicht mehr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.07.2010 21:18
#14 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Da helfen auch keine Protestschreiben, die sind genauso sinnlos, wie wenn sich jemand auf Medulin beschwert, dass es im Sommer so voll sei, er komme deswegen nicht mehr.



Was du für sinnlos hälts interessiert mich eigendlich wenig und ich fände es nur fair, wenn du dich als Nichtbetroffener einfach
raushälts.
Da du scheins den Platz nicht kennst, kannst du ja auch nicht wissen, was das für alle Beteiligten bedeutet.
Der Platz befindet sich auf einer Halbinsel und hat keine Möglichkeit zu expandieren. Die Camper beider Coleur
hocken dann so dicht aufeinander, daß doch der Ärger vorprogrammiert ist, so von wegen Gaffer am Zaun etc.

Bisher hatte der Platz auch eine gute Auslastung an Fkklern, die sich ab nächstem Jahr mit weniger als der Hälfte "begnügen" müßen.
Flächenmäßig ist es zwar der größere Teil, da aber Gebetsroither mit Mobilheimen und WoWas einen großen Teil beanspruchen, wirds eng.

Vielleicht kannst du es einfach akzeptieren, daß die FKKler nicht "kampflos" aufgeben wollen, du würdest doch auch für deine Belange
eintreten, oder?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

04.07.2010 22:16
#15 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer

die Textiler sollen diesen Platz nicht genießen dürfen?



nein - die Textiler haben genügend andere Plätze, die sie belegen können,

hier http://www.camping.hr kannst schonmal suchen gehen

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2010 22:35
#16 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
da aber Gebetsroither mit Mobilheimen und WoWas einen großen Teil beanspruchen, wirds eng


Na dann, willkommen im Club! Dem Rest der bekleideten Camperwelt geht es genauso jetzt schon. Wenn ich das richtig sehe, führt man auf diesem Platz zur Zeit auch in der Saison ein recht komfortables Leben zu vergleichsweise überschaubaren Preisen. Da von 'Kampf' zu sprechen, halte ich ein wenig vermessen. Wofür kämpft ihr? Für großzügiges Camping zu günstigen Preisen?

Wenn Dich meine Meinung als Nichtbetroffener nicht interessiert, denk mal selber nach: Was würdest Du als Platzbetreiber tun? Du merkst, es gibt viel mehr Bekleidete als FKK-Kunden. Du testest, den Platz für die Bekleideten zu öffnen. Du merkst, sie kommen in Massen (werden sie, denn auf den anderen ist alles ausgebucht). Die FKKler schreiben dir in die Feedback-Bögen, sie kommen nächstes Jahr nicht mehr. Was wäre Dein Fazit als Patzbetreiber, dem die FKK-Kultur herzlich egal sein dürfte, und sein Geld verdienen möchte?

Also, meine Meinung als Nichtbetroffener: Das einzig sinnvolle, was man in diesen Bogen schreiben könnte, wäre: 'Ich bedauere, dass der Platz für FKK-Camper deutlich an Qualität abgenommen hat (Teilung, Enge, Gaffer), ich wäre aber bereit für die alte Qualität deutlich mehr zu bezahlen!'

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2010 22:43
#17 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
nein - die Textiler haben genügend andere Plätze, die sie belegen können,


Ja, haben sie? Wage ich zu bezweifeln. Kostenexplosion, Reservierungszwang und extreme Enge sprechen eine andere Sprache. Gerade für Istrien. Ganz Italien, Slovenien, Tschechien, Polen, und und und drückt auf den Markt. Alles Kunden, die kulturbedingt, die sicherlich nicht auf FKK-Plätzen buchen werden. Das ist einfach ein realer Marktdruck. Die alten beschaulichen Platz-Verhältnisse zu alten Preisen zu erwarten, ist einfach Illusion.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

04.07.2010 22:55
#18 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

@Trollfahrer

warst du schon auf CP Istra und kennst die Örtlichkeiten dort?

ich schon - ich kenne auch Bekannte die dort jahrelang mit ihrem Wohnwagen waren,

nun fahren sie seit zwei Jahren (ob des Alters und der Strapazen ohne WW) hin und belegen ein Mobilhome von Gebetsroither...

"aBS"

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.07.2010 22:57
#19 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Die alten beschaulichen Platz-Verhältnisse zu alten Preisen zu erwarten, ist einfach Illusion.



Alte Preise?... Ich glaube du träumst!

FKK-Platz-Preise sind doch schon immer teurer! Und die Preise steigen jährlich!

Außerdem gibt es in Istrien doch nur noch eine Hand voll FKK-Plätze.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2010 23:35
#20 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

@beka
Nein, natürlich nicht, ich bin kein FKKler und ich werde wohl auch nicht so schnell mehr nach Istrien fahren. Schulpflichtige Kinder, also Saisonzwang. Ich will auch niemandem seinen CP madig machen, und eigentlich ist mir das FKK-Thema auch vollkommen schnuppe, aber mir ist beim Durchklicken diese seltsame überspannte Anspruchshaltung aufgefallen. Deswegen die Reaktion. Die Zeiten ändern sich nunmal. Wenn man früher als deutscher Toury die politische Situation in K, oder sogar Y ausnutzen konnte, dann ist das schön und gut. Aber zu glauben, dass das in Stein gemeißelt sein muss, ist weltfremd. Die Kroaten haben in Istrien für mehr als 100 Millionen Kunden eine Traumküste im Angebot. Die wird halt teuer.

Ich denke, über kurz oder lang wird der Kroate so viel verdienen wollen wie eine Deutscher, Östereicher, Italiener. Wer wollte es ihnen verweigern (wobei die ackern wie die Tiere)? Somit wird ein Platz auf einem CP in K teurer sein als einer an der Ostsee.

Die Kundschaft kommt aus Kulturräumen, die dem Nacktleben eher skeptisch eingestellt ist. Extrem viele Textilcamper stehen abnehmend FKKlern gegenüber. Das Instrument 'Ich schreibe in den Feedbackbogen, dass ich nicht mehr kommen werde' ist doch geradezu blödsinnig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alfred M
1 19.06.2018 09:41
von WMenzel • Zugriffe: 2055
Stellplatzreservierung August für Camp Istra Naturist Funtana abzugeben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von MikeW
2 19.06.2018 10:01
von Chris • Zugriffe: 1801
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von funtane
1 19.06.2018 09:38
von WMenzel • Zugriffe: 2159
Camping Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
20 14.09.2010 21:27
von Josef 1 • Zugriffe: 6802
Ulika oder Fkk Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
3 03.03.2010 18:25
von urlaubspaar • Zugriffe: 2552
Camping Istra in Funtana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Zwergle
0 07.08.2009 11:13
von Zwergle • Zugriffe: 1279
FKK Istra empfehlenswert ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Elfriede + Willi
5 11.07.2008 22:36
von waldtroll • Zugriffe: 3165
FKK Camping Istra Naturist / Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
8 19.06.2018 09:48
von WMenzel • Zugriffe: 19020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz