Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 11.475 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Gajol Offline



Beiträge: 10

10.06.2010 00:13
Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo

wir (Paar um die 30) möchten bei Zadar Urlaub machen und suchen einen Ort, von dem man einigermaßen schnell auch mal Abends nach Zadar fahren kann. Wir kennen uns in der Gegend gar nicht aus aber die Orte, die wir uns im Internet angeschaut haben, locken uns irgendwie nicht (Biograd, Sveti Filip...). Jetzt überlegen wir, ob die Inseln Pasman und Ugljan etwas sein könnte. Von Preko kommt man ja einfach mit der Fähre nach Zadar. Hat jemand von den Inseln Erfahrung? Nette Orte? Wir würden Auto haben und können uns also auch etwas auf den Inseln herumschauen. Ist dort auch Abends was los? Wir sind nicht die größten Partygänger aber was Essen und Trinken ist ja abends ganz nett

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.06.2010 09:14
#2 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

wir sin zwar aus bibinje,aber in sukosan gibt es super lokale,z.b.:konoba guste,da gibt es velebistsko pivo und super faßwein,leckeres essen+joso.gruß zet+bei einer insel musst du auch immer fähren bezahlen.gruß zet

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

10.06.2010 10:23
#3 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

In Kuclica ist eine Appartmentanlage und auch Disco und nette Lokale,auch ein paar schöne Strände gibt es dort!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.06.2010 14:32
#4 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Partymeile(n) findet man (Gott-sei-Dank) nicht auf Pasman/Ugljan aber gut und gemütlich Speisen kann man in jedem Fall ! In fast jeder Ortschaft der beiden Inseln findet man eine Konoba und natürlich auch gemeine Restaurants.
Um nach Zadar überzusetzten, würde ich in PREKO auf der Fähe enchecken, da kommt man direkt in Zadar an, ist aweng teurer als TKON-BIOGRAD aber die Fahrt auf der Insel(n)hauptstrasse ist landschaftlich auf jeden Fall wertvoller.

"PREKO" ist eines der grössten Städchen der beiden Inseln und bietet von daher auch die grösste Vielfalt in puncto kulinarischer Genüsse und direkt am Fährhafen ist ein kleiner Fischladen, welcher durch OP-Reinlichkeit glänzt und absolut frischen Fisch verkauft .

Des weiteren findet evtl. im August bei Pasman das Spektakel des Jahres statt: "Ribar vs. Rat... ähh Sockenmann am Paraschirm" statt......

Lieber einen Thun als nix tun!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

10.06.2010 15:50
#5 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Google doch mal nach Petrcane. Ist sehr schön dort, vor allem Punta Skala.
Und nach Zadar ist´s auch nicht weit.

Vor allem müßt ihr nicht immer mit der Fähre hin und her schippern.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.06.2010 16:08
#6 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von ribar
...das Spektakel des Jahres statt: "Ribar vs. Rat... ähh Sockenmann am Paraschirm" statt......


Halloooo, ist das noch aktuell??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.06.2010 16:54
#7 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat
Halloooo, ist das noch aktuell??

Klar ist das aktuell, es sei denn, der alte dicke Mann macht nen Rückzieher ! Habe heute meinen Schirm zum durchchecken gebracht....

Lieber einen Thun als nix tun!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

10.06.2010 19:09
#8 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hey Ribar, habt Ihr schon ein genaues Datum ? Das möchte ich nicht verpassen ;-)

Hey Gajol, wie seid Ihr vom Typ her ? Was sucht Ihr ???
Wir sind seit 8 Jahren begeisterte Pasman-Urlauber und 30 und 32 Jahre alt.

Wir bevorzugen einen Erholungsurlaub ohne Massentourismus und ohne Hotels. Dafür grillen wir abends auf unserer eigenene Terasse, haben am Strand genügend Platz für uns und unseren Hund und mögen das Zusammensitzen mit den Kroaten und die Sprachkenntnisse auffrischen und erweitern.
Brettspiele oder Kniffel, spazieren gehen, angeln, einfach chillen, schnorcheln, Paddelboot, bräunen bräunen bräunen und viel fotografieren...

Natürlich fahren wir mindestens 1-2x von Preko nach Zadar, abends besonders schön. Die letzte Fähre fährt nicht vor 23h. Aber ein Auto sollte Pflicht auf Pasman/Ugljan sein, ansonsten kann es sehr öde werden.
In Kuklica gibt es einen Schlachter, kleine Supermärkte und Cafés und Kneipen. Außerdem täglich einen Markt mit frischen Obst/Gemüse/Brot/Öl,...

Auf Pasman steppt definitiv nicht der Bär, aber genau das Richtige für die die Erholung und Ruhe suchen.

Bei Interesse kannst Du Dich gern melden, von Tkon bis Preko kennen wir so ziemlich alle Tante-Emma-Läden, Strände und Lokalitäten.

Gruß, Anja (noch 11 Wochen bis Pasman)

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

11.06.2010 10:03
#9 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Auch wenn es Gejol nicht direkt weiter hilft,
kann ich Anja's Beitrag nur bestaetigen!!

Anja, schoene soetwas zu lesen. Da wird einem
erst richtig bewusst, das der Urlaub nicht
mehr weit ist und die Freude steigt.

Gruss, Holger

- Pašman und Umgebung -
-Foto's und "bewegte" Bilder-
http://www.dalmacija.hdamt.de

____________
Gruss Holger

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.06.2010 21:34
#10 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

@Anja: war zwar noch nie auf Pasman (dafür aber schon oft auf Hvar und heuer gehts nach Dugi Otok) , aber du hast so wunderbar genau unsere Urlaubswünsche bzw. das was für uns Urlaub ist beschrieben - schön, dass noch mehr Leute so urlauben . Wir spielen abends allerdings immer Rommy

lg Beachgirl

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.06.2010 08:10
#11 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat
Hey Ribar, habt Ihr schon ein genaues Datum ? Das möchte ich nicht verpassen ;-)

Na ja, ich bin den ganzen August auf Pasman, die alte Socke hat sich noch nicht geäussert

Lieber einen Thun als nix tun!

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

17.06.2010 14:15
#12 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo,

wir fahren seit 1979 nach Ugljan, okay einige Kriegsjahre haben wir ausgelassen und ich würde Dir daher auf jeden Fall Ugljan sehr empfehlen.
Preko ist ein Ort, von dem Ihr wirklich sehr schnell nach Zadar kommt und ist wirklich sehr schön. Je nachdem wo Ihr wohnt, könnt Ihr auch am Wasser zum Trajekt laufen, so dass man getrost was trinken kann. Pasman haben wir uns zwar auch schon häufiger angeschaut, aber ich denke, dass Ugljan doch ein bißchen mehr von Allem bietet. Wir sind 40+44+9 und daher auch nicht auf Party ausgelegt, Restaurants findet man in jedem Örtchen. Am 14.07. gehts abends bei uns wieder los und ich freue mich tierisch, auch nach dem x-ten Mal! Es ist einfach meine zweite Heimat.

Ugljan kann ich Euch nur ans Herz legen....

LG Alexandra

LG Alexandra

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

20.06.2010 23:12
#13 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Wieso hab ich noch keinen von Euch getroffen ?
Vielleicht sollte man dort mal ein Treffen in Hajduk-Eisdiele machen?



zitat : ich will wech....

Grüße Medusa-Vera

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

21.06.2010 18:17
#14 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

...das frage ich mich so langsam aber auch .
Wir sind JEDES Jahr Ende August bis Anfang September für 10-17 Tage auf Pasman. Mit Vorzug Nevidane, aber seit 3 Jahren sind wir auch mit Zdrelac so halbwegs zufrieden .

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

21.06.2010 22:55
#15 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Also Hadjuk-Eisdiele !!Da gibts das beste Eis von der ganzen Insel

Grüße Medusa-Vera

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.06.2010 23:29
#16 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Ist das diese hier? Wenn ja, dann wirklich Spitze!!

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
Bootsurlaub 2006 136.JPG  
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

22.06.2010 19:24
#17 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Ooooh ja, schwärm

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.06.2010 19:25
#18 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Na die Eisdiele in Kukljica ist wirklich bekannt und da gehen wir auch schon seit 1979 hin, früher waren sie auf der rechten Seite der Bucht.

Da wäre ich für ein Treffen bereit, ist wirklich lecker dort.

LG Alexandra

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

23.06.2010 23:36
#19 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

mmmmmmmm 18 Sorten Eis unter anderem Kokos ,Redbull und Schokokeks-Eis !

Grüße Medusa-Vera

Gajol Offline



Beiträge: 10

04.07.2010 18:40
Bootsausflüge Trogir Antworten

Hallo,

wir fahren Ende Juli nach Trogir (genauer gesagt nach Okrug Gornji auf der Insel Ciovo). Weiss jemand, ob man von dort aus nette Bootsausflüge zu anderen Inseln machen kann? Gibt es sogar Linienboote? Oder muss man immer nach Split rein...?

Gruss

Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 345
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 978
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 978
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10205
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz