Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 9.313 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 18:48
Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Hallo,

Ich habe gelesen, dass in manchen Ländern ein Rezept notwendig ist, um Codein-Monopräperate zu erhalten (das Problem habe ich hier in Frankreich nicht).

Wie sieht es in Kroatien aus?

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 19:04
#2 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Habe einen Beitrag von 2008 gefunden, da meinte jemand, die meisten Apotheken nehmen das recht locker. Und nicht nur Codein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2010 19:26
#3 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat
da meinte jemand, die meisten Apotheken nehmen das recht locker. Und nicht nur Codein

Was hast denn vor - substituieren oder dich zudröhnen ??
Falls ersteres: nimm dir lieber vom Arzt verschriebene Medikamente nebst Rezeptkopie mit deinem Namen darauf mit, falls letzteres: trink besser ein paar Bier, da hast dann max. am nächsten Tag einen dicken Kopf, im Gegensatz zu Codein & Co.-Entzug, das ist objektiv kein schöner Anblick und subjektiv wohl die Hölle....und glaube nicht alles, was dir so erzählt wird !

Lieber einen Thun als nix tun!

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 19:30
#4 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Danke für deine Antwort.
Naja, Alkohol geht mir zu stark auf die Leber (die ist bei mir aufgrund eines Unfalls beschädigt).
Deshalb nehme ich eben ab und zu (aber nur im Urlaub) Opiate, um das ganze etwas zu verschöndern, deshalb die Frage. Nach einmaligen Konsum hat man keinen körperlichen Entzug ;)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2010 19:42
#5 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Habe eben erst deinen zweiten Thread gesehen und gelesen:

Zitat
Wenn ich von Deutschland nach Kroatien fahre, wie sieht es mit Grenzkontrollen aus?
Sind die Grenzen offen, oder wird kontrolliert? (Falls ja: wie stehen die Chancen, dass ich kontrolliert werde?)



...und nun ist mir alles klar !

Ich kann dich nur dringend warnen: Kroatien ist kein Hottentotten-Land, die Polizei ist mittlerweile bestens auf Drogen geschult, jedes Polizeifahrzeug hat Drogenteststreifen mit an Bord und wenn sie jemanden mit Drogen erwischen, ist denen völlig Wurscht, ob du ein Einheimischer- oder der Sohn von Obama bist !!

An jedem Grenzübergang sind Drogenspürhunde, zwar nicht immer sichtbar - aber sie sind da. Ein kalter Entzug im kroatischen Knast im Sommerurlaub wird wohl nicht so ganz deinen Wünschen entsprechen - also lass es sein !

..und lüg dir nicht selber was in den Buckel mit :

Zitat
Deshalb nehme ich eben ab und zu (aber nur im Urlaub) Opiate, um das ganze etwas zu verschöndern,


...das ist vollkommener Blödsinn - aber das weisst du ja !

Lieber einen Thun als nix tun!

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 19:51
#6 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Nun, das ist deine Meinung (bzgl. das ist Blödsinn) und ich habe meine. ;)
Und nein, das sind zwei ganz verschiedene Themen (und nein, ich will auch nichts exportieren und nichts importieren, lediglich im Urlaub ein paar mal Codein nehmen, das war die Frage.)
Bitte nicht so viel Off-Topic.

Das mit der Grenze ist die eine Frage, das mit dem Codein die andere. Das hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Ich habe irgendwie immer noch keine Antwort gefunden, ob es nun rezeptpflichtig ist oder nicht.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.06.2010 19:55
#7 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat von informant2893
...ob es nun rezeptpflichtig ist oder nicht.


Klare Antwort: JA, ist es.

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 19:57
#8 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Alles klar, so mag ich das. Schnell, kurz und präzise.

Schönen Tag noch @all :)

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 20:03
#9 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Manchmal Opiate nehmen um sich den Tag zu verschönern? WEN willst Du da belügen? Meine beste Freundin hat so angefangen und auch der erste Mann in meinem Leben kam über Codein an Heroin. Marcel hat sich 2004 den goldenen Schuss verpasst - ALSO nochmals WEN WILLST DU BELÜGEN?

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 20:04
#10 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

... Bei sowas verstehe ich echt keinen Spass!!! Hoffentlich kaschen Dich die Cops! Viel Spass im Knast!

Cres Fan

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 20:09
#11 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Ohne Drogen wäre ich bereits tot, weil ich das Leben an vielen Tagen gar nicht ertragen könnte.
Was richtig und falsch ist, entscheidet jeder für sich selbst.

Ich verstehe schon deine Sorgen, gerade wenn man eine solche Erfahrung gemacht hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es ist nur: Du verallgemeinerst zu sehr.

(Ist kein Angriff an dich, nur etwas zum nachdenken, was dir im Leben helfen wird)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2010 20:22
#12 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat
Das mit der Grenze ist die eine Frage, das mit dem Codein die andere. Das hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Das weiss ich schon, genauso wie Codein einfach nur ein Hustensaft ist.

Du bist hier nicht im Deppenforum und auch nicht der Erste, der so ganz vorsichtig und (subjektiv) oberschlau durchs Hintertürchen anfragt !

Ich will dir nichts böses oder dich wegen deiner Drogensucht gar geringschätzen, meine Ratschläge sind ernster Natur !

Zitat
Ohne Drogen wäre ich bereits tot, weil ich das Leben an vielen Tagen gar nicht ertragen könnte.

Genau deswegen solltest du Kroatien meiden und lieber in Frankreich bleiben: wenn sie dich erwischen, lassen sie dich eiskalt in einer wirklich düsteren Zelle entziehen - du weisst doch wie sich "kalter Entzug" anfühlt !?

Lieber einen Thun als nix tun!

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 20:42
#13 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat
Du bist hier nicht im Deppenforum und auch nicht der Erste, der so ganz vorsichtig und (subjektiv) oberschlau durchs Hintertürchen anfragt !


Hehe, ich finds amüsant, wie du das ausdrückst.

Zitat
Ich will dir nichts böses oder dich wegen deiner Drogensucht gar geringschätzen, meine Ratschläge sind ernster Natur !


Ich weiss, und ich nehme sie auch ernst.

Frage wurde beantwortet. Damit wäre das sowieso geklärt, dankeschön.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 20:56
#14 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat
Ohne Drogen wäre ich bereits tot, weil ich das Leben an vielen Tagen gar nicht ertragen könnte.
Was richtig und falsch ist, entscheidet jeder für sich selbst.



Ehrlich - ohne gehts auch. Also hör auf ribar, bleib wo Du bist. Viel Erfolg beim Sterben!

Cres Fan

informant2893 Offline



Beiträge: 22

11.06.2010 21:19
#15 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Zitat
Viel Erfolg beim Sterben!


Da werde ich keinen haben, weil ich weiß, dass es keinen Tod gibt. Aber ansonsten nehme ich Glückwünsche natürlich jederzeit gerne an, danke dafür! :)

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.06.2010 21:33
#16 RE: Codein gegen Husten - Rezeptpflicht? Thread geschlossen

Was hast Du geraucht?

Cres Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 271
Winter in Südistrien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Ronald
0 19.09.2005 18:04
von Ronald • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz