Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

24.06.2010 10:29
#21 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo

Habe dir einige Campingplätze herausgesucht.

www.schwarzlsee.at
direkt neben der Autobahn, eigene Autobahnabfahrt, am südlichen Stadtrand von Graz

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ebenfalls nahe der Autobahn, Autobahnabfahrt Micheldorf benützen

www.sued-steiermark.com/betriebe/269/campingplatz-leibnitz
ebenfalls nahe der Autobahn, allerdings ca 25 km nach Graz und nur mehr ca 20 km von der Grenze A/Slo

Schönen Urlaub wünscht Berghamer

LG Berghamer

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

27.06.2010 07:08
#22 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hey Danke, aber die Plätze sind wieder zu weit. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und müssen (da nur 1 Fahrer) viel früher Rast einlegen.
Nun haben wir einen guten Campingplatz gefunden (südl. von Wels): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bei gutem Durchkommen sind das 9h.

Wo ich wieder bei meiner nächsten Frage wäre. Ich habe viel von Staus an Grenzen, Tunneln usw. gelesen
und daher überlege ich nun nachts zu fahren. Macht es Sinn um 24 Uhr hier los zu fahren? Hat jemand
mit einer Nachtfahrt Erfahrungen gemacht? Kommt man so auf jeden Fall besser durch? Sollte man noch früher
los? Vielleicht 22 Uhr? Fragen über Fragen. :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

27.06.2010 09:00
#23 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

ich fahr grundsätzlich bei Einbruch der Nacht so gegen 22 Uhr los,
es gibt nichts Angenehmeres als Nachts zu fahren.

"aBS"

matineee Offline



Beiträge: 29

27.06.2010 09:15
#24 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Moin, auf der Strecke Passau Maribor Zagreb habe ich noch keine längeren Staus vor Tunneln (die einzige Grenze die du "merkst" ist Slowenien Kroatien) gehabt. Fahre so zu Hause los, dass du den Bereich Nürnberg bis ca 13 Uhr hinter dir gelassen hast. Danach kannst du ganz ruhig weiterfahren bis zu deiner Übernachtungsstelle. Am Samstag Morgen so losfahren, dass du die Grenze Slowenien Kroatien möglichst früh erreichst, 4- 6 Uhr. Dort dürfte sich ein Stau aber nicht vermeiden lassen. Wenn du nicht "rasen" willst, rechne mit Pausen und kleineren Staus in Deutschland + Österreich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h und in Slowenien und Kroatien 70 km/h.
Für den Bosruck- und Gleinalmtunnel kannst du im Internet beim ÖAMTC oder bei den Geschäftsstellen des ADAC Videomaut "Karten" kaufen. Dann fährst du vor den Tunneln auf einer eigenen Spur ganz entspannt an denen, die noch bezahlen müssen vorbei.
Es gibt m.E. keinen Grund schon Abends loszufahren. Ich würde so gegen 3-4 Uhr starten. Ebenfalls würde ich vermutlich über die A 9 (Braunschweig Halle Bayreuth) und nicht über die A7 und A3 fahren. Dies sind zwar ca. 30 km weiter, aber du umfährst das sehr stauempfindliche Stück der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.06.2010 12:50
#25 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Lass die A2 liegen und fahre von HH über Berlin und dann die A9 weiter. Die Warschauer Allee (A2) mit ihren ganzen LKW, selbst Samstags.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.06.2010 15:11
#26 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Hallo wir haben jetzt Wochenendfahrverbot, da sind es nicht mehr viele LKW´s. Wir fahren am nächsten Wochenende los und wir werden auch die A2 nehmen bis Magdeburg und dann Richtung Süden abbiegen auf die A14,vor Leizig auf die A9 bis zum AD Vogtland, dort auf die A72 bis zum AD Hochfranken dort auf die A93 bis zum AK Regensburg,dort auf die A3 bis Passau.
Wenn man die A93 fährt kommt man nicht an Nürnberg vorbei sondern kommt wie gesagt bei Regensburg auf die A3. Zwischen Nürnberg und Regensburg sind des öfteren Staus auf der A3 deshalb fahren wir immer die A93.
Ach ja, noch eins, die A9 kommt von Berlin und nicht von Braunschweig. Dort gibt es nur die A2, die A39 und die A395.

jackkkk Offline



Beiträge: 46

27.06.2010 20:04
#27 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Über A9 und A93 also Leipzig - Hof - Weiden - Regensburg kann ich auch empfehlen. Bin mal so von Salzburg nach Bremen hin und retour gefahren. Vorallem die A93 Hof - Weiden - Regensburg war jedesmal sehr verkehrsarm (So-Mo hin und Fr-Sa retour). Bei Hof das Stückchen zurück auf der A72 zur A93 sieht auf der Karte länger aus als es ist und ist überdies gut beschildert. Wenn ich mich richtig erinnere ist in diesem Bereich A9/A72/A93 Regensburg überall über A93 angeschrieben.

Die A2 zwischen Magdeburg und Hannover ist tatsächlich stark befahren.

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

28.06.2010 08:38
#28 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Oh wow, danke für die hilfreichen Antworten. Dass die A7 bei Würzburg schwierig sein soll, hatte ich schon gelesen. Deswegen ja der Plan nachts zu fahren. Die alternative Strecke über Braunschweig/Magdeburg sieht mal nicht so schlecht aus. Werde ich wohl in Erwägung ziehen. Danke.

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

29.06.2010 16:53
#29 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Ich wollte mir die Vignette für Österreich über den ADAC besorgen. Nun lese ich was von der Video-Maut, was ja ganz verlockend klingt. Wenn man da bestellt, kann man die Pyrhn-Autobahn auswählen für die Video-Maut. matineee hat das ja schon angesprochen, dass man so ganz schnell an den Maut-Stellen vorbei kommt. Meine Frage daher, gilt die normale Vignette nicht für die Pyrhn-Autobahn oder wieso muss man sich noch extra ne Maut dafür holen? Oh man, das fängt wieder an verwirrend zu werden

matineee Offline



Beiträge: 29

29.06.2010 17:30
#30 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Die Vignette brauchst du für die Autobahn in Österreich, egal wo du fährst, ob Tauernautobahn oder die Pyhrn Autobahn. Videomaut für die beiden Tunnel auf der Pyhrn Autobahn zusätzlich (Gleinalm- und Bosrucktunnel je 1x für Hin- und 1 x für Rückfahrt = 2 x 12,- €). Alles bekommst du beim ADAC.
Wieviel die Tunnel auf der Tauernautobahn kosten, weiss ich nicht, ich fahre immer Nürnberg Passau Graz Maribor Zagreb.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.06.2010 17:38
#31 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von matineee

Wieviel die Tunnel auf der Tauernautobahn kosten, weiss ich nicht, ich fahre immer Nürnberg Passau Graz Maribor Zagreb.



es gibt einen Tunnel auf der A10 der Sondermautpflichtig ist, der Katschbergtunnel - der kostet 9,50 € je Fahrt,

sowie der Karawankentunnel auf der A11 - zu 6,50€ = zusammen 16,-- €

siehe auch:

hier +

Details zur Pyhrn-Autobahn

"aBS"

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

29.06.2010 17:55
#32 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Hier Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe steht "A9 Pyhrnautobahn / Gesamt" für 12 Euro. Versteh ich das richtig, das ich a) 7,90 für die normale 10-Tages-Vignette und b) 24 Euro für die Pyrhn-Autobahn abdrücken muss?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.06.2010 17:58
#33 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

die langen Tunnel Gleinalm- und Bosrucktunnel der A9,
sowie der Katschbergtunnel auf der A10,
der Karawankentunnel der A11,
die Brennerautobahn (A13) und der Arlbergtunnel (S16) sind sondermautpflichtig

was ist daran so schwer zu verstehen? Du kannst die Tunnels ja immer noch umfahren...


im übrigen, wenn du meine Links anklicken würdest, hättest du es bereits verstanden

"aBS"

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

29.06.2010 18:05
#34 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Hm ja, habs ja verstanden. Sorry für meine lange Leitung, fahre zum ersten Mal die Strecke.Wollte mir diese Video-Maut kaufen und die Vignette und dabei sicher gehen, dass ich nichts kaufe was überflüssig ist. Wird teuer genug

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.06.2010 18:09
#35 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

weitere Info:

www.family-highway.com/pyhrn.htm

der Vollständigkeit halber:

A13 Brenner - 8,-- €
S16 Arlberg - 8,50 €

"aBS"

Dateianlage:
Sondermautstrecken_A_file.pdf
Fusionisten Offline



Beiträge: 26

29.06.2010 18:31
#36 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Danke:) Vignette und Video-Maut sind dann also fällig. Umfahren der Tunnel wäre mir zu aufwendig.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.06.2010 19:31
#37 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

Geh doch einfach zum ADAC.Denen erzählst Du wo Du hin willst und welche Strecke Du am liebsten fahren würdest. Dann fragst Du sie ob sie eine bessere Alternative anbieten können. Wenn die Route dann geklärt ist sagst Du das Du die nötigen Vignetten und Videomaut Gebühren gleich bin ihnen kaufen, bzw. bezahlen willst. Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Wenn Du dann da rauskommst solltest Du alles haben was Du so brauchst, einschliesslich der nötigen Karten.
Ach ja noch eins, den Weg über Magdeburg runter bis Regensburg solltst Du wirklich nehmen, ist immer bsser als die A7.Ich bin beide Strecken gefahren und fahre nur noch Magdeburg usw.
Ich komme übrigens aus Hannover.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.06.2010 20:08
#38 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

die Videomaut kann man nur online oder in Österreich kaufen

Der Kauf eines Videomauttickets ist innerhalb weniger Minuten hier im Internet, per Handy sowie bei weiteren Vertriebspartnern (wie zum Beispiel bei ARBÖ und ÖAMTC) möglich.



lt. Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.06.2010 20:26
#39 RE: Campingplatz in Österreich für Zwischenstopp Antworten

@Beka,

gesagt, getan und nach ca. 90sek. war alles erledigt und bezahlt.



Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.06.2010 20:35
#40 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von beka
die Videomaut kann man nur online oder in Österreich kaufen
Der Kauf eines Videomauttickets ist innerhalb weniger Minuten hier im Internet, per Handy sowie bei weiteren Vertriebspartnern (wie zum Beispiel bei ARBÖ und ÖAMTC) möglich.



Klar, genau deswegen habe ich die Vignetten auch bei uns hier in Hannover beim ADAC gekauft und die Videomaut gleich mit dazu. Weil man die ja nur online kaufen kann.
Man.man was für Infos hier gegeben werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1284
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12505
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1606
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz