Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.567 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

29.06.2010 20:38
#41 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von drago1
Klar, genau deswegen habe ich die Vignetten auch bei uns hier in Hannover beim ADAC gekauft und die Videomaut gleich mit dazu. Weil man die ja nur online kaufen kann.
Man.man was für Infos hier gegeben werden.



wenn das der Fall ist, dann zeig mir die Quelle und ich berichtige das in den vorstehenden Beiträgen!

edit

scheint doch schon länger der Fall zu sein, dass man die Videomaut beim ADAC bekommt:

Videomaut problemlos

Leider ist der Link zum ADAC-Onlineshop nicht mehr aktuell. - Thofroe


aus dem ADAC-Link:

Bitte Beachten:

Wir wurden von unserem Vertragspartner unterrichtet, dass zwischenzeitlich die automatische Abfertigung der Videomaut bei allen geöffneten Mautspuren erfolgen kann.

Dabei ist es egal, ob es sich um eine mit Mautpersonal besetzte Spur, die mit dem blauen Videomaut-Automaten oder die mit dem orangefarbenen Kreditkarten-Automaten handelt. Die Kennzeichen werden auch dort mit Hilfe der Video-Kennzeichenerkennung automatisch erfasst und die Durchfahrt freigegeben. Somit wird die separate Videomautspur entlastet und eine reibungslose automatische Abfertigung gewährleistet.

Zu beachten ist nur, dass man keinesfalls mit dem PKW in die Go-Spur fährt, welche aussschließlich für Fahrzeuge über 3,5 t reserviert ist, sich immer ganz rechts befindet und entsprechend gekennzeichnet ist.

"aBS"

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.06.2010 20:58
#42 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Das wurde mir nicht gesagt als ich die Videomaut bezahlt habe.

Jablan Offline



Beiträge: 180

20.07.2010 10:04
#43 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Ich benutze die Kreditkartenautomaten, sind nur wenige Sekunden Langsamer als das VideoSpur und ich brauche nicht vorab zu zahlen.

Siehe Asfinag - Videomaut oder Asfinag - Kreditkarten Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

(Aber wir wandern vom Thema ab)

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

09.08.2010 07:25
#44 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo, der Urlaub ist nun vorbei :-/
Also wir haben uns die Video-Maut im Vorfeld beim ADAC geholt, das war sehr unkomplizert und als wir an den Maut-Stellen vorbei gefahren sind, waren wir sehr dankbar, dass wir das so gemacht haben. Es waren nämlich ein wenig längere Staus davor. Die Vignette für Österreich hatten wir auch schon vorher geholt und für einen 7-Tages-Trip ausreichend. Ärgerlich war das mit der Vignette für Slowenien. Diese gilt nur 7 Tage und daher mussten wir für den Rückweg eine neue kaufen, was dann insgesamt 30 Euro machte (für 1,5h Autofahrt in Slowenien). Sehr ärgerlich, zumal die letzten 20km vor der Grenze noch nicht mal Autobahn sind, sondern einspurige Landstraße mit Mörder-Stau (wir standen da 3h auf der Hinreise). Doch das Maut-System in Kroatien war mehr als ungewöhnlich. Auch hier mussten wir ca. 30 Euro blechen, inkl. langer Wartezeiten vor unzähligen Abfertigungen. Seltsames System, was sicher auch viel Geld kostet (Personal). Das Gute daran, man meidet während des Urlaubs die Autobahnen, das reduziert das Verkehrsaufkommen sicher erheblich.

Alles im allen mussten wir für alle Gebühren ca. 70 Euro blechen. Trotzdem - ein sehr, sehr schöner Urlaub.

LG

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

09.08.2010 12:19
#45 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von Fusionisten
Doch das Maut-System in Kroatien war mehr als ungewöhnlich.

Was ist daran ungewöhnlich?

Zitat von Fusionisten
Das Gute daran, man meidet während des Urlaubs die Autobahnen, das reduziert das Verkehrsaufkommen sicher erheblich.

Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Wenn ich die Autobahn meide, reduziert sich deswegen das Verkehrsaufkommen nicht - es wird nur verlagert (von Autobahn auf Landstraße).

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

09.08.2010 12:46
#46 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Da ich aus Ö bin habe ich die Jahresvignette, in SLO kauf ich mir ne Monatsvignette um € 30,- Rechnung unbedingt behalten, da sie lt. Auskunft an der Tankstelle bei einer Kontrolle verlangt werden kann. Und für Kroatien habe ich ne ENC Box.

Kristinchen Offline



Beiträge: 10

09.08.2010 12:49
#47 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Das ist ja echt viel! Und noch dazu kommen Tankkosten! ich glaube manchmal ist es billiger zu fliegen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.08.2010 12:56
#48 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat
Doch das Maut-System in Kroatien war mehr als ungewöhnlich. Auch hier mussten wir ca. 30 Euro blechen, inkl. langer Wartezeiten vor unzähligen Abfertigungen. Seltsames System, was sicher auch viel Geld kostet (Personal).


Dieses System ist sogar in den meisten Ländern üblich, siehe Frankreich, Spanien, Italien. Dort wird überall nach gefahrener Strecke abgerechnet.

________________________
Meine Fotogalerie

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

09.08.2010 16:00
#49 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Mag sein, ich bin das erste Mal mit dem Auto im Urlaub unterwegs gewesen. Das war sonst nicht notwendig.

Dass sich der Verkehr verlagert woho, habe ich bisweilen nicht bedacht. Wobei wir waren in Karlobag und dort führt direkt diese Küstenstraße von Rijeka nach Süden durch. Hatten eigentlich nicht das Problem mit tonnenweise Autos - im Gegenteil, war herrlich ruhig.

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

09.08.2010 16:54
#50 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo, wo kann man so ne ENC Box kaufen. Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

09.08.2010 18:52
#51 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von asdcf
Hallo, wo kann man so ne ENC Box kaufen.



es wird einfach sinnlos drauf los geschrieben, anstatt dass man sich einen Thread mal von Anfang an zu Gemüte führt,
irgendso so ein A*** wird ja schon anworten...

Die Links in meinem Beitrag von 29.06.2010 18:09 verraten die Lösung!

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2010 19:10
#52 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Nun mal eine Meldung aus Istrien:

Das Ypsilon wurde ja, wie schon bekannt, ab dem Limski-Kanal Richtung Pula
vierspurig ausgebaut und auch dem Verkehr übergeben.
Geschwindigkeits beschränkung auf dieser Strecke sind 110 km/h.
Am Ende der Strecke bei Pula sind für PKW 12 Kuna zu zahlen, sodass sich
der Gesamtbetrag für die Strecke von Dragonja-Kastel bis Pula einschl. der
Mirna-Brücke auf insgesamt 26 Kuna beläuft.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

06.01.2011 22:47
#53 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, wo kann man so ne ENC Box kaufen.
--------------------------------------------------------------------------------

Also die Frage von "asdcf" war ENC Box, und das ist eine Box für die Kroatische Autobahn.
Diese bekommt man an den Mautstellen Ein- und Ausfahrten.
ENC gewährt einen Rabatt von 10% und man kann übers Internet jederzeit seine Fahrten, oder Guthaben mittels Login ( bekommt man gleich auch bei den Mautstellen) abfragen.
Ich benutze es seit Jahren. Wirklich Sinn macht es aber nur bei der Rückfahrt ( bei mir Zagreb), weil an den Ausfahrten entlang der Küste ist auch in der Saison nich wirklich Aufenthalt wegen Stau.

____________________
freundlichst Gerhard

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

06.01.2011 23:04
#54 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Für alle die von Maribor Richtung Zagreb fahren ein Tip.

Wenn du die Autobahn von der Grenze in Kroatien bis Zagreb einmal verlässt und wieder Auffährst ist sie um 10 Kuna billiger.
Viele werden sagen wegen 10 Kuna mach ich das nicht, ist halt Prinzipsache.
Alle die durchrasen müssen mehr zahlen.
Ausserdem wennst einmal die richtige Ausfahrt gewählt hast bist in 3 Minuten schon wieder auf der Autobahn.
Ich schenk es den Betreibern der Autobahn nicht.
Musst auch lange an den Preisen für die einzellnen Abschnitte tüfteln bis man das herausbekommt.

Mit den 10 Kuna da und den 10% vom ENC aus dem vorigen Beitrag lässt sich bei mir und ca 10 Fahrten pro Jahr ( 20 hin und zurück) schon etwas sparen.

____________________
freundlichst Gerhard

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2011 23:48
#55 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

So sieht das dann in Aktion aus mit dem ENC. Hab ein kurzes Video von 2010 Hochgeladen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

27.01.2011 17:42
#56 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Tipp des Tages
Neue Jahresvignette wird fällig:


Am 31. Januar laufen die Jahresvignetten von 2010 ab. Wer ab dem 1. Februar in der Schweiz, in Österreich oder in Tschechien ohne Vignette erwischt wird muss mit hohen Geldbußen rechnen. Deshalb lieber vorsorgen und schon die neuen Jahresvignetten besorgen. In Österreich kosten sie für Autofahrer 76,50 Euro. Motorradfahrer müssen 30,50 Euro zahlen. In Tschechien ist es billiger. Dort kostet die Jahresvignette für Autofahrer und Motorradfahrer jeweils 49,50 Euro. In der Schweiz müssen Auto- und Motorradfahrer 31,50 Euro zahlen. Wenn sie dort "ohne" erwischt werden, wird eine Strafe von rund 75 Euro fällig. (11:11)

Quelle: br-online.de

"aBS"

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

27.01.2011 20:26
#57 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Schau einmal da bei den Links ganz oben Anreise Kroatien da hast du ganz Europa, und alle Vignetten.
www.gerdhoefler.com/links.htm

____________________
freundlichst Gerhard

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.02.2011 01:41
#58 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Italien erhöht Maut


Für Autofahrer könnte der Sommerurlaub teurer werden: Italien verlangt jetzt mehr Geld für Maut. Die Autobahngesellschaften haben seit Anfang des Jahres ihre Gebühren im Durchschnitt um sechs Prozent für Pkws und um zehn Prozent für Gespanne (Wohnwagen und Pkw) erhöht. Besonders hoch fallen die Steigerungen in den Regionen Friaul und Venetien aus, meldet der ADAC.

bitte hier weiterlesen:

http://reisen.t-online.de/italien-erhoeh..._44248934/index

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

23.05.2011 14:01
#59 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

für die ganz Ungeduldigen, hier die Übersicht im kroatischen Videotext zu Mautgebühren, Fährzeiten usw.:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach anklicken und folgende Seiten anwählen!

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2011 18:36
#60 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Österreich erhöht die Maut für die Tauerautobahn:

Anpassung der Streckentarife für die A 10 Tauern Autobahn: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1309
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1015
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12515
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22538
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1610
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1616
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz