Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Kati74 Offline



Beiträge: 447

16.06.2010 09:49
Brijuni Inselgruppe Antworten

Hallo, wer war schon mal auf Brijuni? Wir werden auf der Insel Cres im Camp Kovacine sein. Von dort aus gibt es keine Bootsverbindung nach Brijuni. Meine Frage:

1. Kann man es schaffen, wenn man früh lösfährt (7 Uhr) Richtung Puls und dann von Fazana nach Brijuni und abends wieder vor der letzten Fähre zurück kommen?

2. Oder gibt es da so viel zu sehen, das 1 Tag nicht reicht?

Danke

Cres Fan

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.06.2010 10:10
#2 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Hallo Kati

schau mal hier nach, da stehen einige Infos.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Kati74 Offline



Beiträge: 447

16.06.2010 11:51
#3 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Danke für den Tipp. Hoffe wir kriegen das hin, einmal dort hin zu fahren, sieht echt interessant aus. Noch dazu die Tiere und meine 5 Jähre Tochter ist seelig!

Cres Fan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.06.2010 13:15
#4 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

siehe auch in dieser Rubrik

Beispiel:

Brijuni - Kosten

"aBS"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2012 19:31
#5 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Insel der Aristokraten und der Sozialisten

Die Brijuni-Inseln an der Südspitze von Istrien waren während der österreichischen Monarchie ein Treffpunkt der Reichen und Wichtigen - Tito nutzte sie als Sommerdependance und empfing Staatsgäste - Heute erinnert ein Safaripark an die glanzvollen Zeiten

Brijuni/Zagreb - Von Wien aus ging der Zug um 7 Uhr 20, um 8 Uhr 45 und um 9 Uhr 20 nach Brioni, mit Schlafwagen. Es kamen etwa "Herr Heinrich Baron Hammer-Purgstall, k. k. Statthalter, Vizepräsident mit Gattin und Jungfer" oder auch der Thronfolger mit Familie. Eine Zugverbindung gab es von St. Petersburg und eine von Warschau. Mit dem Brioni-Salondampfer konnte man aus Alexandrien anreisen.

http://derstandard.at/1342948107200/Inse...der-Sozialisten

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

30.07.2012 19:57
#6 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Waren 2005 im Oktober auf den Brijuni-Inseln.War absolut ruhig und landschaftlich sehr schön. Auch die Ausstellungen über die Staatsgäste und ihre tierischen Geschenke war sehr interessant. Anbei ein Bild vom ältesten O livenbaum der Insel und vom Hafen. Sind in Fazana gestartet-mit Reiseführer, Bimmelbahnfahrt auf der Insel-Führungen durch die Ausstellungsräume und gemeinsames Kaffeetrinken- ein wirklich schöner Tagesausflug (im Herbst wahrscheinlich auch wesentlich entspannter als im Sommer)

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.07.2012 11:25
#7 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

"An österreichischer Indolenz gescheitert"

Der Industrielle Paul Kupelwieser versuchte die Malaria auf Brijuni auszurotten

Brijuni/Zagreb -"Lieber im sicheren Elend als im ungewissen Glück", damit umschreibt Hermann Bahr im Jahr 1909 in seinem Buch Dalmatinische Reise die mutlose Haltung der österreichischen Verwaltung gegenüber Leuten, die damals auf notwendige Innovationen und auf die offensichtliche Vernachlässigung der Peripherie im Gebiet der Monarchie hinwiesen. Diese Resistenz gegenüber einem Reformgeist, die durchaus bekannt erscheint, bekam auch der Industrielle Kupelwieser zu spüren.

http://derstandard.at/1342948128052/An-o...enz-gescheitert

Kati74 Offline



Beiträge: 447

31.07.2012 16:22
#8 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Wir waren dann doch vor 2 Jahren auf Brijuni und es war beeindruckend. Und wunderschön, ein Ausflug, den ich jeden nur empfehlen kann.

Cres Fan

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.07.2012 17:03
#9 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Irgendwer hat mir mal erzählt das man die Brijuniinseln nur mehr geführt machen darf.
Ist da was dran ?

Ich war zwei Mal dort hab mir jedes mal so einen Golfer Caddy ausgeborgt neben dem Neptun und bin damit herumgedüst.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

31.07.2012 17:24
#10 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Also wir hatten den Ausflug ja am Festland gebucht, deshalb war das ganz geführt( incl. Tour durch den Tierpark, Robert Koch Strasse, der Olivenbaum). Meines Wissens düsten dort nur die Hotelgäste mit den Caddys rum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob jetzt nur noch Hotelgäste einen Caddy mieten können.

Cres Fan

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.07.2012 17:58
#11 RE: Brijuni Inselgruppe Antworten

Zitat von Kati74 im Beitrag #10
Also wir hatten den Ausflug ja am Festland gebucht, deshalb war das ganz geführt( incl. Tour durch den Tierpark, Robert Koch Strasse, der Olivenbaum). Meines Wissens düsten dort nur die Hotelgäste mit den Caddys rum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob jetzt nur noch Hotelgäste einen Caddy mieten können.


Wenn man vom Schiff absteigt geht man links am Hotel vorbei.
Da steht ein Typ dem drückt man Bakschisch in die Hand und gut ist.

So wars bei meinen letzten Besuchen ist aber auch schon fünf Jahre her.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Biebricher
7 12.07.2014 23:04
von Biebricher • Zugriffe: 7213
Neue Wohnung, Nah am Nationalpark Brijuni, 300 m vom Strand Valbandon, Fazana
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Mediterraneo2
0 24.06.2013 13:38
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 951
Brijuni Inseln mit welchem Veranstalter?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Beany
2 30.08.2011 17:33
von Pretender • Zugriffe: 968
www-bild 1444: Kakteen auf Brioni (Brijuni)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von roevernhole
17 27.07.2008 21:09
von roevernhole • Zugriffe: 621
www-bild 1438: Brioni (Brijuni) > Ausgrabungsstätte
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von roevernhole
8 25.07.2008 15:15
von roevernhole • Zugriffe: 564
Befahrung Brijuni
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trash4u
11 12.09.2007 17:19
von trash4u • Zugriffe: 2647
www-Bild 774: BRIJUNI > Kleinere Inseln
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von MarkusK
3 23.07.2006 09:28
von montokuc • Zugriffe: 398
Brijuni - Kosten
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
6 22.08.2008 01:21
von beka • Zugriffe: 2310
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz