Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 17.688 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.06.2010 20:02
#41 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Hi Volker, aehnlicher Leidensweg
Ich habe 3 Boote und 6 Motoren 4/8/25/40/65/ und letztendlich 90 PS in 4 Jahren getestet. Fuer das Geld haette ich ein schoenes Cabrio bekommen.

Und der letzte Satz von dir trifft es zu 100 %

Gruss

Alex

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

23.06.2010 21:05
#42 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Also ich muß echt mal sagen, dass die Beiträge zu meiner Frage wirklich schwer in Ordnung sind und waren. Ich finde es höchst interessant und hilfreich. Oftmals wird ja im Forum ganz schön rumgestänkert, das war hier jetzt echt nicht der Fall. Meine Güte, da kommt ja einiges auf mich bzw. uns zu. Da liegt man am Strand und denkt - ach so ein Boot ist schon was tolles, aber was da ins rollen kommt au backe. Wir gehen das glaube ich ganz locker an. Küstenpatent, Leihboot für ein, zwei.... Tage und dann sehen wir mal wie sich der Virus bei uns entwickelt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.06.2010 04:00
#43 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
Da liegt man am Strand und denkt - ach so ein Boot ist schon was tolles


Na freilich ist das was Tolles

Ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen, irgendwo am Strand zu liegen.

Die Bootsfahrerei geht aber meistens mit einer Leidensgeschichte einher
Eine alte Bootsfahrer-Weisheit sagt nämlich, dass ein Boot mindestens zweimal glücklich macht

und zwar ganz bestimmt an dem Tag wo du es gekauft hast
und spätestens dann wieder, wenn du das Ding wieder verkauft hast

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2010 07:41
#44 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Käsesocke du solltest das Denken lieber jedem selbst überlassen. Denn mit deinen Aussagen liegst du mehr als nur falsch:

Wenn ich schreibe, dass das Käse ist, dann kannst du mir ruhig glauben, dass ich weiß wovon ich spreche.

Du wirst keinen Bootsfahrer finden, der nicht der Meinung ist, dass ne 5PS-Gumminudel mit vier Personen totaler Schwachsinn ist.


Ja du weißt wovon du sprichst. Du sprichst von dir. Und den Bootsfahrer der nicht der Meinung ist das ein Schlauboot mit 5 PS Schwachsinn ist habe ich auch schon gefunden. Sogar mehrere. Also weißt du scheinbar nicht wovon du sprichst.

Vielleicht solltest du nicht glauben das du der beste bist und immer recht hast. Andere Mitglieder vertreten auch ihre Meinung, und sie empfehlen alle ein anderes Boot als ein Schlauchboot mit 5 PS. Und ich denke das auch alle recht haben. Ich würde mir so etwas auch niemals kaufen. Ich habe ganz genaue Vorstellungen wie mein Boot einmal auschauen muss und wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist das Boot zu kaufen. Und es ist kein Schlauchboot. Und auch kein 5 PS Motor.

Aber vielleicht solltest du nicht so von dir eingeniommen sein und glauben zu wissen das nur das für andere gut ist was auch für dich gut ist.

So sieht die Sache ja viel besser aus:

Die Meinung von Volker: Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Ich habe Verständnis für die Leute, die mit so ner kleinen Gumminudel
glücklich sind. Manchmal geht es ja (wg. Gewicht, Wohnwagen, Kohle ...)
nicht anders. Ist auf jeden Fall besser als gar kein Boot.

Oder die Meinung von Herbert: Es soll auch Leute geben die wollen "nur" ums Eck fahren das reicht allemal ein Schlauchboot mit 5 PS

´Das sind Aussagen mit denen man etwas anfangen kann. Aber du hast deine Meinung und nur du hast recht und nur deine Sachen sind die richtigen.

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

24.06.2010 07:55
#45 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Ihr seid witzig, so früh am morgen schon streiten, das will ich doch gar nicht....... Ne, jeder hat seine Beweggründe weshalb er sein Boot hat und nicht ein anderes. Egal ob es jetzt Lust, Geld oder weiß ich was ist. Ich denke auch jeder muß alleine entscheiden weil ja verschiedenes bezweckt werden soll und ich wollte ja nur mal Tipps, Erfahrungen.... und die habe ich bekommen. Jetzt muß ich natürlich ganz vile überlegen aber so viel Zeit bleibt gar nicht mehr denn am 29.JUli hebt die Maschine ab und darauf freu ich mich am meisten. Was ganz anderes, aber wer weiß denn weshalb die Webcam von Jablanac seit Tagen nicht mehr funktioniert???? Schau immer mal gerne nach was die Autoschlange macht, aber: No Photo!!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2010 08:14
#46 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Es geht nicht um Streit, es geht nur darum das man die Meinungen Anderer akzeptiert und nicht die eigene Entscheidung als die einzig richtige darstellt. Und wenn man diese Meinung nicht teilt kommen dann so Aussagen wie "du nervst Waldi". Und daher gefällt mir diese Aussage Ne, jeder hat seine Beweggründe weshalb er sein Boot hat und nicht ein anderes.sehr gut, auch wenn Käsesocke nicht der Meinung ist das andere Menschen für sich selbst richtig entscheiden können.Ne, jeder hat seine Beweggründe weshalb er sein Boot hat und nicht ein anderes. Aber vielleicht bestimmt er ja auch noch welches Auto das einzig richtige für den Kroatienurlauber ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.06.2010 08:17
#47 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
Ihr seid witzig, so früh am morgen schon streiten,


Keine Angst, hier streitet niemand

Das ist nur ein Forumsneurotiker der sich stundenlang über Flut und Ebbe aufregen kann,
obwohl er eigentlich eine Landratte ist.

Dem muss ich immer alles 10X erklären und heute ist noch nicht mal sein Forums-Betreuer online,
so dass er noch ne Weile nerven wird.

Wo steckt der Dr.Ätz eigentlich??

Haben wir neuerdings die Gleitzeit hier??


@PQ
Vor zwei Jahren ist auf Vir eine junge Mutter in einem Schlauchboot quasi am Strand ertrunken, weil sie von Bura überrascht wurde.

Ihre Kinder hat ein Jet-Fahrer gerettet
Als er sie auch noch holen wollte, war sie schon verschwunden

Wie gesagt, am Strand – 50 Meter vom Ufer weg.

Checkst du jetzt, was Käse ist??

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

24.06.2010 08:29
#48 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
Dem muss ich immer alles 10X erklären und heute ist noch nicht mal sein Forums-Betreuer online,
so dass er noch ne Weile nerven wird.

Wo steckt der Ätz eigentlich??


Der Kerl ist einfach nur unzuverlaessig!

Zitat
Aber vielleicht bestimmt er ja auch noch welches Auto das einzig richtige für den Kroatienurlauber ist.


Das macht doch keiner.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.06.2010 13:16
#49 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Sockenmann
Wie gesagt, am Strand – 50 Meter vom Ufer weg. Checkst du jetzt, was Käse ist??


Jepp. Kleine Geschichte:

Einige Boote ankern in der Bucht von Murter in der Nähe des Supermarktes. Eigner alle beim Abendessen. - Gewitter kommt auf- . Ein österreichisches Pärchen (sorry, ist so) fürchtet um ihr Boot, der Anker könnte nicht halten. Sie wollen vom Anleger beim Supermarkt zu ihrem Boot mit einem Schlauchi mit 10 PS Motor übersetzen (ca. 100m ). Trotz Warnung versuchen sie es. Fazit: Eine Welle hebt das Boot aus, der Wind fasst von unten zu und das Pärchen treibt unter dem umgeschlagenen Boot im Wasser. Den Rest spare ich mir, nur so viel, es war verdammt knapp für die zwei.
Ich sag's nochmal: Das Meer ist kein Badesee...

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.06.2010 19:11
#50 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
ihrem Boot mit einem Schlauchi mit 10 PS Motor übersetzen (ca. 100m ).


mit 5 Ps wäre das nicht passiert
Begründung: die beiden wollten so rasch als möglich rüberkommen, beide sitzen ganz hinten am schlauch.
Einer gibt an der Pinne Gas, das Boot steigt vorne auf der Wind hilft dabei noch nach und schon geht es ab mit den beiden. Selbst mit 5PS mußt du vorsichtig gas geben oder einen in den Bug setzten sonst steigt es auf.

Der Wind und selbst 2m Wellen allein können es nicht gewesen sein das dies auslöste.
Eines ist klar fahrfehler wird es immer geben.
Ich kenne welche die verzichten auf den Notstop schöne ScheiXXe wenn der Skipper im Wasser ist und das Boot im Kreis fährt bis der Sprit alle ist.

Wie ich noch mit den 5PS Gummiboot unterwegs war, Pakostane - Insel Vrgada, war mein Blick immer auf das Meer gerichtet
Wenn nur eine Welle eine weisse krone hatte bin ich zurück gefahren.
Manchmal ging es aber so schnell mit den Wellen dann mußte ich auch stunden warten bis es wieder ruhiger wurde. Ich kann nur jedem raten einen Wasservorrat mitzunehmen.

Eines sollte man bei der ganzen boot fahrerei bedenken 100% sicherheit gibt es nicht einmal im Hafen.
Es wird immer fahrten geben wo wir dann im Forum schreiben können so ein Leichtsinn

Ich war oft leichtsinnig, ich nenne es Erfahrung sammeln

Gruß Herbert

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.06.2010 20:09
#51 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von herbert
Begründung: die beiden wollten so rasch als möglich rüberkommen, beide sitzen ganz hinten am schlauch.


Nö. Beide saßen im Boot, gut verteilt, und d. Fahrer gab auch nicht zu viel Gas. Das waren beileibe keine Anfänger.Es war einfach so, daß der Sturm das Schlauchi schlicht und ergreifend einfach weggeblasen hat.
Der von dir unterstellte Fahrfehler war nur der, zu fahren.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.06.2010 20:34
#52 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Da geb nach so vielen Forenjahren ein einziges mal über andere ein Kommentar ab, war eine naheliegende Vermutung und schon lieg ich falsch.

Na ja, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich von meinem Grundsatz abgewichen bin.
Normalerweise hallte ich mich bei nicht selbst gesehen habe raus.

Gruß Herbert

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.06.2010 07:19
#53 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
Checkst du jetzt, was Käse ist??



Ich kann nach wie vor nur Käse in deinen Socken feststellen. Und du wirst mich nicht mit deiner Meinung überzeugen da sie einfach nur egoistisch ist. Es gibt unzählige Schlauchboote mit 5 PS, alle haben Spaß in ihrem Urlaub. Und du kannst nichts anderes als permanent zu erklären das diese Boote Käse sind. Aber wenns dich befriedigt: Sind eben unzählige Urlauber mit ihren Käsebooten unterwegs, sie sind alle so dumm weil sie nicht auf dich hören.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.06.2010 07:59
#54 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Ich versuche zwar, meine Ausdrucksweise etwas gemäßigter zu halten als unser Freund aus den Karawanken, aber ich bin auch dieser Meinung.
Ein Schlauchboot mit 5 PS ist sicher eine Bereicherung für jeden Badeurlauber, der mit Bedacht und mit Vorsicht ein oder 2 Buchten erkundet. Die Wetterbeobachtung spielt dabei eine wichtige Rolle. Zwei Erwachsene und zwei Kinder übersteigt allerdings das leistungsvermögen des Bootes.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.06.2010 09:09
#55 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat
Der von dir unterstellte Fahrfehler war nur der, zu fahren


Der Fehler war, nicht rechtzeitig zu fahren.
Das Boot bei aufkommendem Gewitter vor Anker alleine zu lassen, besonders wenn es nur 100 m entfernt liegt, zeugt von miserabler Seemannschaft.
mr3

Weg Offline



Beiträge: 5.455

25.06.2010 11:57
#56 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von mr3
Das Boot bei aufkommendem Gewitter vor Anker alleine zu lassen, besonders wenn es nur 100 m entfernt liegt, zeugt von miserabler Seemannschaft.


Das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber mein Boot lag da auch vor Anker und ich hatte keinerlei Bedenken.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.06.2010 15:07
#57 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Wenn ich dort meinen Jambo-Anker unten hab, geh ich auch in Ruhe essen! Aber ich bilde mir sicher kein Urteil über "Seemannschaft", wenn ich nicht Augenzeuge war.
LG

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

26.06.2010 09:09
#58 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Sockenmann
... vor zwei Jahren ist auf Vir eine junge Mutter in einem Schlauchboot quasi am Strand ertrunken, weil sie von Bura überrascht wurde.Ihre Kinder hat ein Jet-Fahrer gerettet.Als er sie auch noch holen wollte, war sie schon verschwunden.Wie gesagt, am Strand – 50 Meter vom Ufer weg.Checkst du jetzt, was Käse ist??

Von Jetfahrer gerettet, aber mit Schlauchboot ertrunken !! Muss ja eine sagenhafte Bura gewesen sein.

Zitat von Winnie
Kleine Geschichte: - Gewitter kommt auf- . ... mit einem Schlauchi mit 10 PS Motor übersetzen (ca. 100m ). Trotz Warnung versuchen sie es. Fazit: Eine Welle hebt das Boot aus, der Wind fasst von unten zu und das Pärchen treibt unter dem umgeschlagenen Boot im Wasser. Den Rest spare ich mir, nur so viel, es war verdammt knapp für die zwei.

Was soll daran knapp sein ? Es ist ein Schlauchboot !!!

Schlauchboote haben einen gravierenden Vorteil. Sie können nicht absaufen. Und die Insassen infolgedessen auch nicht. Selbst eine Unterkühlung ist in der sommerlich warmen Adria wohl kaum zu erwarten. Die einzige Gefahr mit einem Schlauchboot besteht - abgesehen von einem ordentlichen Sonnenbrand - vielleicht darin, zu verdursten, wenn man zu weit von der Küste abgetrieben und nicht entdeckt wird.
Übrigens: Rettungsinseln sind auch nichts weiter als Schlauchboote .

Fazit: Seemannsgarn

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.06.2010 10:42
#59 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Jadran
Fazit: Seemannsgarn


Ei ei Herr Admiral,
freilich ist man in einem Schlauchi sicher. Wie in Mutters Schoss.

Da kann einem überhaupt nix passieren

Musste zwar ein bisschen nach der „unmöglichen“ Geschichte von Vir googeln, war aber trotzdem nicht schwer zu finden,
auch wenn das vor drei und nicht vor zwei Jahren passiert ist (Mann, wie die Zeit vergeht )

und es scheinbar ein Paddelboot war. (mein Freund und Nachbar von der Morska-Policija sagte aberdamals, das wäre ein „Gumenjak“ gewesen, also ein Gummi-Boot)
aber das spielt eh keine Rolle, da wir jetzt wissen, dass man damit gar nicht ertrinken kann.

Schade nur, dass du den sinnfreien Beitrag nicht vor drei Jahren schon gepostet hast.
Vielleicht hätte dann die Frau gewusst, dass sie überhaupt nicht ertrinken kann.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2010 10:54
#60 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Da kann doch das Gummiboot nichts für, wenn die Frau raushüpft und sich nicht dran festhält. Das wäre wohl die Voraussetzung für Jadrans Ausführung gewesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 432
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1068
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2799
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7397
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9066
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16526
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3254
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194453
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz