Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 17.683 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.06.2010 11:23
#61 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Wer ist wo rausgehüpft??
Die sind doch umgekippt

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass meine Gumminudelkarriere nach nur 1 Woche vorbei war.

Das war eine ähnliche Geschichte, nur dass sie sich auf der Nordseite von Vir abgespielt hat.
6-700 Meter von der Küste ging es nicht weiter.

Der Burawand war der 6-PS AB nicht gewachsen und es war nur ne Frage der Zeit, wann wir umkippen werden.
Also zurück nach Vir und nach Möglichkeit den Strand erwischen, sonst werden wir am Felsen zerschellen.

Ich mache es kurz.

Ca. 60-70 Meter vom Strand hat’s uns doch umgeschmissen. Bis ich aufgetaucht bin, war das Mistding schon 10-15 Meter weit weg.
Noch nicht mal der Mark Spitz hätte das Ding eingeholt und der war damals der Schwimm-Weltmeister.

Selbst auf dem Land waren wir noch nicht sicher, weil es bei den Wellen und Regen nicht möglich war, hinauf zu klettern und die Nacht war dann auch noch ganz lustig.
Damals stand auf der NW-Seite von Vir nämlich noch kein Haus und selbst wenn, hätten wir es in dem Sturm nicht gefunden.

Dass ich von den Dingern nix mehr wissen will, liegt wohl auf der Hand

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.06.2010 12:12
#62 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

na ja, extreme wird es immer geben.
Wenn ein Schlauchboot (da gibt es auch von bis m und PS ) vernünftig nach größe und motorisierung einesetzt wird
ist es mit abstannd das sicherste wasserfahrzeug.

Auch auf größeren Booten/Schiffen ist es in Extremsituationen nicht lustig manchmal sogar gefährlich.

Als Schlauchboot werden auch die Aldi/Lidl usw. 35,- / 100,- € bezeichnet.

Gruß Herbert

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.06.2010 13:05
#63 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Jadran
Was soll daran knapp sein ? Es ist ein Schlauchboot !!!


Tja Jadran, nur für dich erkläre ich es jetzt genau, was passiert ist.

Das Schlauchi kippte über die Längsachse um und begrub die zwei Personen unter sich. Als sie wieder an der Wasseroberfläche waren, war das Schlauchi natürlich weg.
In den kabbeligen Wellen (Grundsee und normale Wellen) ca 1m hoch sind sie in den Wellentälern, wegen der Gischt, schon fast ertrunken. Bis sie es bis ans Ufer geschafft hatten, waren sie total erschöpft.
Am Ufer wurden sie von den Wellen x-mal an die Kaimauer geschleudert und erheblich verletzt dabei. Nur mit vereinten Kräften konnten wir anderen sie dann an Land ziehen.

Wenn ich dir sage, daß es verdammt knapp für die zwei war, kannst du mir das ruhig glauben.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

26.06.2010 18:54
#64 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Winnie
.. erkläre ich es jetzt genau, was passiert ist. Das Schlauchi kippte über die Längsachse um und begrub die zwei Personen unter sich. Als sie wieder an der Wasseroberfläche waren, war das Schlauchi natürlich weg... kannst du mir das ruhig glauben.

...nee, bestimmt nicht, denn ...

Zitat von Winnie
mit einem Schlauchi mit 10 PS Motor übersetzen

Mit so einem schweren Motor treibt überhaupt nichts schnell weg und schon gar nicht, wenn man sich darunter befindet, nachdem es kenterte.

Seemannsgarn, wie die meisten Horrorgeschichten, die hier immer wieder verbreitet werden, um anderen zu dokumentieren, was für ein toller Seebär man doch ist.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.06.2010 19:14
#65 RE: Bootfahren mit Elektromotor in der Adria Antworten

Zitat von Jadran
um anderen zu dokumentieren, was für ein toller Seebär man doch ist.


Entschuldigung, natürlich bist du der größte und weißt, das meine Story erfunden ist. Sch***, du hast mich ertappt.
Und ich habe ja auch gar nix gemacht um ein "toller Seebär" zu sein, warum verdächtigst du mich also dessen??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2010 22:02
#66 Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Um dem Seemannsgarn noch etwas hinzuzufügen: Bin 2 x fast rausgeschleudert worden.
(1 x mit Rettungsweste - einmal ohne.)
Mit ca. 30 und 10 PS bei jeweils Vollgas und um die 3,0 m Zephyr / Billig-Zodiac.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.06.2010 07:44
#67 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat
Bin 2 x fast rausgeschleudert worden

"fast" gilt nicht ! @O&P: Sie sind raus !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.06.2010 08:04
#68 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

27.06.2010 09:56
#69 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat von Winnie
... um ein "toller Seebär" zu sein, warum verdächtigst du mich also dessen??

Weil ich solche Beiträge unsachlich und wenig hilfreich finde.

Die meisten threads fangen so an wie in diesem Fall: ... Unser Wunsch wäre nun mit einem Schlauchboot Bombard und einem Elektromotor entlang der Strände zu fahren...

Darauf melden sich dann regelmäßig einige Leute vom Typ Käpt´n Blaubär (erkennbar i.d.R. an der beachtlichen Anzahl von postings), mit den Worten:
Mooooment, so einfach geht das ja nun nicht !! Erst mal müsst ihr ...
Und dann folgt eine ganze Litanei von unbedingt erforderlichem nautischen Equipment und Ausbildung, sowie umfangreicher Vorbereitungsmaßnahmen, die jeden Weltumsegler blass dastehen lassen. Das Ganze wird dann noch mit den tollsten Horrorgeschichten gewürzt, die man natürlich alle schon selbst erlebt und vielleicht sogar noch mit viel Geschick gemeistert hat.

Da steht er dann der arme Tropf, der nur knapp außerhalb der Badezone entlangschippern wollte und überlegt sich, ob er nicht unbedingt als erstes eine Mitgliedschaft bei der DGzRS beantragen oder sich am besten gleich wieder zum Badewannenkapitän zurückentwickeln sollte.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2010 10:20
#70 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat
Und dann folgt eine ganze Litanei von unbedingt erforderlichem nautischen Equipment und Ausbildung, sowie umfangreicher Vorbereitungsmaßnahmen


Was soll daran falsch sein ??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.06.2010 10:35
#71 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat
entlang der Strände

Höre ich besonders gern. (Weil ich das als Schnorchler mal knapp überlebt habe.)

- ah pardon, ich war ja schon raus.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

27.06.2010 13:23
#72 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Und dann folgt eine ganze Litanei von unbedingt erforderlichem nautischen Equipment und Ausbildung, sowie umfangreicher Vorbereitungsmaßnahmen


Was soll daran falsch sein ??


Hallo Käpt´n Blaubär, hab´doch gewusst, dass DU Dich auch dazu gesellst.

Nun, ganz einfach, weil man auch keinen Rettungsschein macht, ein Überlebenstrainig besucht und die Luftmatratze mit GPS und Seefunk tunt, bevor man sich damit auf den Baggersee wagt. Obwohl dort jedes Jahr garantiert genauso viele Menschen ertrinken wie in der Adria
Hier wollte nur ein Neuling mit einem Schlauchboot am Strand entlangtuckern !!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2010 13:42
#73 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat
Hier wollte nur ein Neuling mit einem Schlauchboot am Strand entlangtuckern !!



Und Du meinst also, dass dieser Neuling die geltenden Gesetze nicht beachten muss, auch die drohenden Gefahren sind für ihn natürlich nicht vorhanden - seltsame Einstellung !!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.06.2010 13:43
#74 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat von Jadran
Hier wollte nur ein Neuling mit einem Schlauchboot am Strand entlangtuckern !! [/b]


Und was in bestimmten Fällen einfach lebensgefährlich sein kann (für sich und/oder andere). Auch wenn es ein Jadran nicht glauben mag.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.06.2010 13:49
#75 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat
Und was in bestimmten Fällen einfach lebensgefährlich sein kann (für sich und/oder andere).

Genauso wie Radfahren.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.06.2010 13:53
#76 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat von ribar
Genauso wie Radfahren.....


Riiiischtiiisch, Hr. Dr. Aber die wollen es auch oft nicht glauben und liegen dann auf der Schnauze....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.06.2010 14:00
#77 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Hihi, das erinnert mich so langsam an die Sache mit der Glühbirne

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.06.2010 14:02
#78 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

Zitat von Vera
Hihi, das erinnert mich so langsam an die Sache mit der Glühbirne


Kein schlechter Vergleich, Vera. Nur, wo ordnen wir Jadran dann ein??

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.06.2010 22:31
#79 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

die Fragen von fredy unterriker wurde doch beantwortet oder hab ich da etwas falsches gelesen?
er fährt nicht mit einem E Motor und auch nicht 15m außerhalb der Badezone.
Wenn er das alles liest wird er nicht einmal ein Zeitungsschiffchen in Kroatien loslassen vor lauter was ist wenn.
also ehrlich muß jedes Thema von einem neuen Skipper immer mit Szenen ausgeschückt, die mit Sicherheit vorkommen aber doch nicht jeden Tag,

fredy unterriker hat mit sicherheit kapiert das selbst eine Bucht keine Badewanne ist.
Er hat auch verstanden das mit so einem Schlauchboot mit 5 PS sehr vorsichtig umgegangen werden sollte.

Und wir haben nicht verstanden das es nichts bringt sich gegenseiteig zu beschuldigen und ........
Also bootsfreunde lasst es gut sein und denkt daran es wird Sommer und ein paar von uns werden die gleichen Fehler machen die wir schon gemacht haben und nun reif sind für die nächsten Fehler.

Manche lernen aus Büchern manche machen selbst Erfahrtungen

Also lasst es gut sein und freud euch auf den kommenden Urlaub.
Da können wir wieder am Hafen sitzen und uns über die Anfänger lustig machen wenn sie nicht und nicht anlegen können. Das wir es unter umständen auch nicht können wissen die Anfänger ja nicht

Gruß Herbert

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

27.06.2010 23:41
#80 RE: Bootfahren in der Adria mit dem Schlauchi Antworten

DANKE Herbert

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Gruß, Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1063
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2784
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7387
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3249
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz