Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

19.06.2010 14:11
Bier Thread geschlossen

Hallo,

sind leider wieder zuhause. Haben unsere Tour Insel Cres, Insel KRK, und Festland Umag hinter uns.

War wie immer herrlich, Wetter war super immer um die 28 Grad. Wasser um die 21 Grad war aber schön zum Baden, wieder sehr nette Einheimische kennengelernt, wie immmer zuvorkommend und freundlich. Essen war einfach genial und das mitten in der Stadt Cres, dort durften wir einen Kellner kennenlernen der Jahrelang in Hamburg mit seinen Eltern lebte, diese sind nun zurückgegangen und der junge Mann ist mit nach Cres.
Er hat uns sehr gut bewirtet, hinter uns hatten Wiener Platz genommen und die konnten nur maulen und schimpfen über das Angebot das geboten wurde.( Liebe Österreicher bleibts halt dann daheim wenns euch nirgends passt)(nur mal so ne Anmerkung).
Also wie gesagt Essen war einfach klasse und preiswert halbes Kilo Scampi 150 Kuna (etwas über 20 Euro).
Campingplätze waren sauber und sehr gut besucht, obwohl noch vor Saison war.
Den CP Jezevac fand ich für 30 Euro die Nacht etwas zu teuer, liegt aber eher daran das er direkt in Stadt Nähe liegt.
Aber so war er recht sauber, leider waren noch nicht alle Sanitäreinrichtungen geöffnet so das es manchmal früh zu Stau bei den Toiletten führte.

Freu mich schon auf September da gehts wieder nach Kroatien
Wohin???? das muss ich erst noch planen.

Lg.

Joe aus Bayern

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

19.06.2010 14:13
#2 RE: Bier Thread geschlossen

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, weis jemand ob man bei uns auch Kroatisches Bier beziehen kann?????

Schmeckt einfach lecker das Karlovac Ralley.(ist fast Alkoholfrei)

Lg. Joe aus Bayern

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2010 14:14
#3 RE: Bier Thread geschlossen

Und ich dachte schon, was dein Bericht mit Bier zu tun hat...

Versuchs mal bei http://www.selak.de

________________________
Meine Fotogalerie

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

19.06.2010 14:20
#4 RE: Bier Thread geschlossen

Vera wie immer die erste.

Danke für deine Info

Gruss Joe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2010 14:43
#5 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat
Er hat uns sehr gut bewirtet, hinter uns hatten Wiener Platz genommen und die konnten nur maulen und schimpfen über das Angebot das geboten wurde.( Liebe Österreicher bleibts halt dann daheim wenns euch nirgends passt)(nur mal so ne Anmerkung).



Weil ein paar Wiener gemault haben ziehst du den Schluss daraus das alle Österreicher so sind und empfiehlst allen Österreichern daheim zu bleiben weils ja allen Österreichern nirgends passt.

Abgesehen davon hat jeder das Recht sich über Angebot oder sonstiges aufzuregen. Was glaubst du wieviele Deutsche sich im Winterurlaub in Österreich über Dinge aufregen. Deswegen sagt ja auch niemand das die Deutschen alle daheim bleiben sollen wenns ihnen nirgends passt.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

19.06.2010 15:07
#6 RE: Bier Thread geschlossen

@ pelinkovac


Das unterschreib ich!!!


Wo ist die Vera? Es werden alle anderen Beleidigungen ja auch gelöscht!
Achso hier geht es ja um Öesis!



______

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2010 15:27
#7 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat von sinfonia

@ pelinkovac
Das unterschreib ich!!!
Wo ist die Vera? Es werden alle anderen Beleidigungen ja auch gelöscht!
Achso hier geht es ja um Öesis!
______



Sorry, ich kann auch nicht allgegenwärtig sein! Und jedes Wort kann ich auch nicht lesen.

Joe

Ich bitte darum, keine Verallgemeinerungen aus dem Verhalten zweier bestimmter Landsleute zu ziehen!

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2010 15:33
#8 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat
@ pelinkovac


Das unterschreib ich!!!


Wo ist die Vera? Es werden alle anderen Beleidigungen ja auch gelöscht!
Achso hier geht es ja um Öesis



Ja ist ja auch eine Frechheit das ein Ösi bzw. Wiener meckert. Noch dazu wenn ein paar Bayern ja so ziefrieden sind dort. Wenn der Bayer zufrieden ist hat der Ösi nicht zu meckern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.06.2010 15:34
#9 RE: Bier Thread geschlossen

ausnahmsweise muß ich pelinkovac zustimmen - Wiener sind eine "ganz spezielle Spezies"...

da kann man nicht gnaz Österreich verteufeln

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.06.2010 15:45
#10 RE: Bier Thread geschlossen

Was würde der liebe bayrische Joe sagen, wenn ihn einer als "Piefke" bezeichnen würde? Sind ja beide Deutsche!

Gruß Flipper

Grüße Werner

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2010 15:47
#11 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat von beka
ausnahmsweise muß ich pelinkovac zustimmen - Wiener sind eine "ganz spezielle Spezies"...
da kann man nicht gnaz Österreich verteufeln



Alle Wiener aber auch nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2010 15:48
#12 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat
Ich bitte darum, keine Verallgemeinerungen aus dem Verhalten zweier bestimmter Landsleute zu ziehen!


Wieso zweier??
Jetzt sinds schon vier

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.06.2010 15:51
#13 RE: Bier Thread geschlossen

ok - ich ergänze "manche Wiener..."

und berufe mich auf "eigene Erfahrung"

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2010 17:31
#14 RE: Bier Thread geschlossen

Es hat nicht unbedingt was mit Wienern zu tun. Es geht um Stadtleute. Und die sind in jedem Land etwas seltsam. Zumindest für die Leute vom Land.

Deswegen war die Aussage von Joe trotzdem unpassend und hat in seinem Beitrag überhaupt nichts verloren. Aber seine Wortwahl ist von Grund auf seltsam. Als Betreff hat er Bier gewählt. Und um Bier gehts überhaupt nicht. Vielleicht wäre Scampi oder schimpf mal über die Wiener obwohl ich selber seltsam bin passender gewesen.

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

19.06.2010 17:50
#15 RE: Bier Thread geschlossen

Ihr braucht es ja nicht lesen oder beurteilen.

mir hat es nur gestunken, die Leute vom Lokal haben sich die Beine ausgerissen um noch Tische und Stühle ran zubesorgen um denen ja alles gerecht zu machen, und dann haben sie sich aufgeführt.
Ach was erzähl ich denn noch ist meine Meinung und aus.


Ausserdem wird ja hier eh nur alles bis ins kleinste Detail zerlegt und Diskutiert.

Ich lass es in Zukunft

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2010 18:01
#16 RE: Bier Thread geschlossen

Haben sie jetzt gemault und geschimpft oder haben sie sich aufgeführt?

Und das deine Aussage zerlegt und diskutiert wird liegt wohl daran das du auch nicht die passende Wortwahl getroffen hast:.( Liebe Österreicher bleibts halt dann daheim wenns euch nirgends passt)(nur mal so ne Anmerkung).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.06.2010 18:08
#17 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Als Betreff hat er Bier gewählt. Und um Bier gehts überhaupt nicht.



du irrst pelinkovac

in seinem 2. Beitrag hat Joe ergänzt

Zitat von fjoe1604
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, weis jemand ob man bei uns auch Kroatisches Bier beziehen kann?????
Schmeckt einfach lecker das Karlovac Ralley.(ist fast Alkoholfrei)



..und im Folgenden von Vera dazu eine Antwort erhalten

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.06.2010 20:56
#18 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat von fjoe1604

mir hat es nur gestunken, die Leute vom Lokal haben sich die Beine ausgerissen um noch Tische und Stühle ran zubesorgen um denen ja alles gerecht zu machen, und dann haben sie sich aufgeführt.




Ach Joe, nimm es nicht so ernst. Da fahren jedes Jahr viele "Wiener Hausmeister" mit ihren Familien, vornehmlich nach Tschesolo. Da sind sie unter sich (Hast du vielleicht die Fernsehserie mit dem Mundl Sackbauer gesehen?). Und manche trifft man auch woanders, so wie es du erlebt hast. Und auch Österreicher nehmen vor diesen Hausmeistern Reißaus.

Du hättest nur nicht verallgemeinern sollen

Gruß Flipper

Grüße Werner

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2010 22:07
#19 RE: Bier Thread geschlossen

Also es ist so... Man sagt ich habe ein Elefantengedächtnis. Als ich also Pelinkovacs Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, der Inhalt ist ja net verkerht. Ich finde es auch nicht gut, wenn man einfach alles über einen Kamm schert. Überall gibbet solche und solche...

Mein nächster Gedanke war, dass ich immer so aufmerksam hier mitgelesen habe, dass ich mich an wirklich so dermaßen überhebliche, herablassende und über alle Maßen beleidigende Worte gegenüber Engländer, Russen, Ungarn, Tschechen usw. von Hr. Pelinkovac (ja der Meckerer, der mit dem Finger auf andere zeigt, aber selbst eigentlich zur schlimmsten Sorte gehört) erinnerte.

Zitat
Na Engländer würden dort gerade noch fehlen. Ich bin gerade aus Griechenland zurück, überall wo ein Flughafen ist (und das ist leider auf vielen Inseln) gibt es sie, diese fürchterlichen Engländer. Wie eine Seuche machen sie Griechenland zu einem Land das nicht mehr Griechisch ist. Überall gobt es Lokale die von den Engländern gekauft wurden und dann überhaupt nichts griechisches mehr an sich haben. Überall die Tafeln mit full english breakfast, irish stout etc. Moussaka und die ganzen guten griechischen Aufläufe gibts kaum mehr. An jeden Strand laufen diese ekelhaften Engländer nackt umher. Man erkennt sie daran das sie am Anfang fürchterlich weiß sind. Danach werden sie rosa wie eine Sau im Stall. Schwule Engländer spielen nackt Beachball. Das muß man sich bildlich vorstellen.

Für mich sind die Engländer nach den Russen die ärgsten Leute die man am Urlaubsort sehen kann. Ich wünsche Kroatien nur das es von diesen schweinchenrosanen schwabbeliggen fetten Urlaubern verschont bleiben.



Diesen Beitrag findet man hier: Schade, aber das war wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren
Und das ist nur einer von vielen die er so verfasst hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2010 11:38
#20 RE: Bier Thread geschlossen

Zitat von fjoe1604

Ausserdem wird ja hier eh nur alles bis ins kleinste Detail zerlegt und Diskutiert.
Ich lass es in Zukunft



Das verstehe ich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3132
Glutenfreies Bier Einfuhr
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zwoelfenwelt
3 01.07.2012 18:28
von fredinada • Zugriffe: 1538
Bier & Zigaretten Preise in Istrien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fleischbrocken
34 18.06.2021 09:20
von holidaymaker • Zugriffe: 23495
Zollprobleme wegen Bier?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ancayris
30 25.10.2009 13:24
von petra1958 • Zugriffe: 10061
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36527
Karlovačko Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Karlos
30 12.03.2007 19:05
von Soline 1 • Zugriffe: 10962
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71661
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1008
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz