Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

21.06.2010 11:46
kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Hallole, wollen diesen Sommer in Supetarska bei der Yachtschule Katthagen das Küstenpatent machen und wollen auf diesem Wege fragen ob jemand dort schon Erfahrungen sammeln konnte und vielleicht etwas über den Ablauf berichten kann. Weiterhin, wie können wir uns bereits jetzt schon ein bisschen vorbereiten, Büchervorschläge oder anderes Material.... Danke schonmal!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2010 11:52
#2 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Bekommst Du denn von der Yachtschule vor keine Lernunterlagen ??

Wenn nicht, dann bist Du dort nicht gut aufgehoben !

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

21.06.2010 12:49
#3 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Hi, von Unterrichtsunterlagen weiß ich nichts muß ich wohl mal nachfragen. Wie ist es denn üblich??? Ich denke es wäre halt sinnvoll schon ein bisschen früher mit üben anzufangen, denn im Urlaub findet ja dann der Kurs statt und man will doch auch noch ein wenig Urlaub haben und dann nicht nur lernen oder liege ich da falsch???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2010 13:38
#4 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Du liegst völlig richtig !
Normalerweise stellt die Schule die Lernunterlagen vor dem Lehrgang
zur Verfügung.
Wie lange geht der Kurs ?
Werden da Grundkenntnisse vorausgesetzt ?

Hast Du mal einen Link zu dieser Schule ?

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

21.06.2010 15:28
#5 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

hallole, der kurs findet an 3 Tagen 2,5 Stunden statt plus mündliche Prüfung. Nachlesen kann man das ganze unter Yachtschule Katthagen Internet
http://www.yacht-ak.de. kannst ja mal schauen und nachlesen und vielleicht berichten was du für einen Eindruck hast. Danke!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2010 15:40
#6 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Dort gelesen :

Zitat
Die Lehrgangs-/Prüfungsgebühr richtet sich nach der kroatischen Gebührenverordnung.


Mir ist nicht bekannt, dass es für Lehrgangsgebühren eine Gebührenordnung gibt !
Von Lernmaterial ist dort garnichts zu finden, das solltest Du unbedingt vorher haben um Dich autodidakt
vorbereiten zu können.
In insgesamt 7,5 Stunden Unterricht kannst Du ohne Vorkenntnisse den Stoff kaum bewältigen.
Hast Du denn eine Info, was das ganze kosten soll ? (Prüfungsgebühr liegt bei ca. 900.-Kuna)

Diese Werbeaussage :

Zitat
"Geld-zurück-Garantie"

macht mich grundsätzlich misstrauisch .....

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

21.06.2010 15:54
#7 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

habe wegen meiner skepsis auch noch nichts fest gemacht, am telefon war es jedoch ein ganz nettes Gespräch, aber....... Die gesamten Kosten belaufen sich auf so ca. 300 Euro. Was kannst du denn zum lernen empfehlen, gibt es Tipps natürlich auch von allen anderen?????

hago Offline




Beiträge: 42

22.06.2010 08:36
#8 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

moin,
war letztes jahr dort. nicht bei herrn ritter sondern in der nahen gegend boot fahren:-)
habe von ihm viel gehört.
er hat so meine ich gute referenzen.
will nichts beschreien-aber laut meiner erinnerung ist das wohl alles ok.


verstehe zwar nicht warum man ein kroatisches patent macht anstelle des sbf ,
aber dazu wird und wurde schon viel geschrieben und zerschrieben

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

22.06.2010 08:48
#9 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Danke mal für die mail. Ja, das mit dem Küstenpatent ist so ne Sache. War eigentlich eine Blitzidee weil wir im Urlaub (Banjol) immer so sehnsüchtig den Booten hinterherschauen und hergeschaut haben. Dies soll nun ein Ende haben und wir wollen Nägel mit Köpfen machen, nämlich in diesem Jahr ab 30:Juli das Patent machen und dann ein bisschen "aussprobieren". Im Urlaub ist dies halt möglich! Zuhause, also hier in Deutschland darf man dann doch sowieso glaube ich bis 5 Ps Führerscheinfrei fahren, oder???
Klar, ich denke wenn man hier zu Hause den Führerschein macht hat man viel mehr Möglichkeiten und preislich dürfte es doch auch gar kein soooooo großer unterschied mehr sein oder liege ich das falsch??? Was kostet denn hier zu Lande so ein See Führerschein, sind im Raum Stuttgart zu Hause wo sollen wir das schon nutzen??

hago Offline




Beiträge: 42

22.06.2010 08:50
#10 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

den booten hinterherzugucken ist immer schön;-) allerdings von wasserseite eindeutig schöner..

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2010 09:16
#11 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Zitat
Was kannst du denn zum lernen empfehlen, gibt es Tipps


Normalereise stellt die Schule das Lernmaterial zur Verfügung !
Wie gesagt ==> normalerweise ....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

22.06.2010 16:24
#12 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Wenn du dich vorher informieren möchtest kauf dir das Buch welches für den SBF See vorbereitet.
Zusätzlich würde ich für den Funk die wichtigsten Meldungen auswendig lernen.

Auf der seite von http://www.revierinfo.at findest du viel brauchbares.
z.B.Lichterführung, Kartenzeichen, Seezeichen usw. da brauchst du fast kein Buch mehr kaufen.
Es gibt mit sicherheit viele solche Seiten um vorab sich einzulesen.

Keine Angst, auf den ersten Blick sieht alles verwirrent aus, im Kurs wirst du schon aufgeklärt
In der Praxis wird vieles dann sowieso anders aussehen als man es aus dem Lehrbuch kennt.
Die Lichterführung eines Fischekutter sind das beste Beispiel aber zur Prüfung sollte man die Vorgeschriebene Lichter schon kennen.

Nach und nach vergisst man das meiste sowieso,
eines sollte man nicht vergessen wo man man nachsehen kann um sein verlorenes wissen aufzufrischen.

Viel Spaß beim einlesen

Gruß Herbert

fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

26.06.2010 09:54
#13 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

Muß mich nochmals kurz melden und etwas berichtigen. Vielleicht gab es auch wegen dieser Falschnennung so wenig Erfahrungsberichte eurerseits. Das Küstenpatent in Supetarska Draga wird nicht bei der Yachtschule Katthagen gemacht,sondern es heißt Yachtschule am Katthagen Familie Ritter. Vielleicht können hiermit mehrere Forumsnutzer etwas anfangen und mir berichten. Danke!!

hago Offline




Beiträge: 42

27.06.2010 14:26
#14 RE: kroatisches Küstenpatent in Supetarska Draga Antworten

schau mal bei familie bunc in supertarska draga---die vermieten beste studios-sind mega nett-sprechen gut deutsch und hilfsbereit--kurz gesagt.die besten vermieter die man sich wünschen kann.
schau doch mal ins netz-finde die nummer von lubica bunic raus und frag die mal--die kennt jeden und ist hilfsbereit-vielleicht hat sie noch was frei -denn ich musste leider stornieren.bootsliegeplatz incl bei lubica..also sie kennt diesen herrn ritter glaube ich gut..meines wissens wird der gute ritter auch von ehemaligen prüfern und wasserschutzpolizisten unterstützt..also wenn ich mich nicht irre sind da echte profis unterwegs..jetzt mach das beste draus freddy:-) und mach hier den sbf-alles andere ist tulux

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Frux verbindet Lopar und Supetarska Draga..
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 18.12.2020 14:28
von beka • Zugriffe: 416
Restaurants in Lopar und Supetarska Draga
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marcus
4 13.02.2013 23:54
von nilsholgerson • Zugriffe: 1762
Wohnungen am Meer in Supetarska Draga Region, westlichen Teil der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Mediterraneo2
17 29.12.2013 19:04
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 5848
Supetarska Draga
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mussel01
21 15.11.2011 18:59
von engel • Zugriffe: 1669
Flughafen Rijeka(Krk) nach Supetarska Draga (Rab)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nievi
2 15.06.2011 12:51
von adriadiver • Zugriffe: 1041
Wunderschöne Ferienwohnungen mit Bootsliegeplatz Insel Rab Supetarska Draga
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von chevyuser
0 21.09.2008 18:12
von chevyuser • Zugriffe: 5581
Apartments Rabija Supetarska Draga Insel Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chevyuser
0 21.09.2008 18:10
von chevyuser • Zugriffe: 1424
Insel Rab - Supetarska Draga - direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 01.03.2005 10:55
von biki • Zugriffe: 918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz