Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 6.381 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
jackkkk Offline



Beiträge: 46

23.06.2010 21:44
#21 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

lieber pelinkovac, lies bitte genauer durch. Damit sind nur die Anhänger-Fahrer gemeint!! Katschberg und Tauern sind für Anhänger gesperrt und trotzdem gibts Unverbesserliche. Das Anhänger-Verbot ist nicht umsonst, man muss auch wieder runterfahren!! Möchtest du jemanden entgegenkommen den der Anhänger den Berg hinunterschiebt und dich gleich mit??

Das Anhänger-Verbot besteht zu Recht!

Bisher habe ich es noch jedes Jahr erlebt dass irgendjemand mit seinem Wohnanhänger am Berg hängt. Einmal habe ich sogar so einen Lebensmüden mit Pferdeanhänger samt Pferd drinnen gesehen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.06.2010 22:43
#22 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
Aber das ist heuer noch nicht alles. Nach dem Katschberg werden die Autobahn-Brücken komplett saniert und es steht nur jeweils 1 Fahrspur pro Richtung zur Verfügung.



Diese nervige Baustelle ist lt. mehreren Quellen ab 30.6.2010 Geschichte!

http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/out...uebersicht.html

radlmax Offline



Beiträge: 3

27.06.2010 11:53
#23 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo liebes Kroatien-Forum!
Nachdem beruflich bei mir nur die ersten 2 Wochen gehen, war ich gezwungen am 31.07. nach Crkvenica anzureisen.
Nachdem die FeWo wunderschön liegt und ich meine Frau überzeugt hatte( nicht so leicht...)las ich in diversen Foren
von Megastau und so weiter. Und seitdem ist mir ganz bange! Würde sonst nie an so einem Tag reisen, war aber jetzt nicht anders möglich.

Werde vermutlich die Phyrnautobahn nehmen, die ich von Euch gehört habe. Ich kannte die bisher gar nicht.Scheint mir aber wohl die sicherste Strecke zu sein bzgl. erträglichem Verkehrsaufkommen.
Hoffe, dass der Urlaub nicht schon bei der Anreise "gut anfängt"!

Also, danke für den Tip und haltet mir die Daumen für meinen ersten Kroatienurlaub.

Allen schöne Ferien und eine allzeit gute Fahrt!!

Wünscht Euch Radlmax

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

27.06.2010 12:03
#24 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Bin schon gespannt wie lange es noch die Wohlfühlroute sein wird!


Schönen Urlaub wünsch ich dir


____________

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.06.2010 12:27
#25 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
am 31.07. nach Crkvenica anzureisen. Werde vermutlich die Phyrnautobahn nehmen


Von welchem Ort aus startest Du
Das ist ein morts Umweg über Spielfeld

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.06.2010 12:29
#26 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Moin,

es gibts schöneres als die Phyrrn-Autobahn. Einen Umwegen darüber bis 100 - 150KM würde ich mir immer, besonders zu den Wochenende, eingehen lassen.
Achja, über die ASFINAG-Seite kann man die Maut für den Bosruck- und Gleinalmtunnel vorab kaufen. Du hast dann eine gesonderte Video-Maut-Spur. Kann ich nur empfehlen, man spart sich z. B. das Kleingeldgesuche. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

radlmax Offline



Beiträge: 3

27.06.2010 14:14
#27 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat von Helmut u. Mari

Zitat
am 31.07. nach Crkvenica anzureisen. Werde vermutlich die Phyrnautobahn nehmen


Von welchem Ort aus startest Du
Das ist ein morts Umweg über Spielfeld





Habe ich ganz vergessen: Von Augsburg aus geht es los.


Viele Grüße

Radlmax

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.06.2010 14:46
#28 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Die Vignetten für Östereich einschliesslich der Tunnel kannst Du dir auch beim ADAC besorgen. Da machts Du für die Tunnel wie schon geschrieben Videomaut und gut ist.
Zur Strecke an sich kann ich leider nichts sagen.

Jablan Offline



Beiträge: 180

27.06.2010 15:49
#29 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Dieses Jahr gibt es auf der Tauernautobahn insgesammt 80 kilometer Baustellen/Beschränkungen. Wir raten general ab diese Sommer am Freitag, Samstag oder Sonntag die A10/Tauernroute zu fahren.

Normalerweise brauchen wir 2 Stunden für die Strecke Salzburg-Villach, dieses Jahr mindestens 3 Stunden am Staufreie Tagen. Die Alternativen (Brennerautobahn oder Phyrnautobahn) sind zwar ein Umweg, aber insgesammt schneller.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.06.2010 20:11
#30 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat von radlmax
Habe ich ganz vergessen: Von Augsburg aus geht es los.Viele GrüßeRadlmax



Ich fahre von Königsbrunn los und bin schon oft Landstrasse gefahren.

Ein Tipp: Fahr die B 17 bis Landsberg. Die geht direkt in die Autobahn München. Da kommst Du auch schneller durch München durch. Dann Autobahn Salzburg.
Dann auf die AB Innsbruck und bei Kufstein raus. Dann auf der Landstrasse bis Mittersil und Lienz. Dann ein Stück AB, beim Faakersee St. Jakob runter zum Wurzenpass nach Slowenien. Da dann auf die AB bis Postoina und den Rest Landstrasse.
Wenn ich nach Krk fahre, dann nehme ich meist den Weg. Sehr schön zu fahren durch eine herrliche Landschaft und keine Staus. Lieber 2 Stunden länger fahren als stehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

27.06.2010 20:39
#31 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat von jackkkk
lieber pelinkovac, lies bitte genauer durch. Damit sind nur die Anhänger-Fahrer gemeint!! Katschberg und Tauern sind für Anhänger gesperrt und trotzdem gibts Unverbesserliche. Das Anhänger-Verbot ist nicht umsonst, man muss auch wieder runterfahren!! Möchtest du jemanden entgegenkommen den der Anhänger den Berg hinunterschiebt und dich gleich mit??
Das Anhänger-Verbot besteht zu Recht!
Bisher habe ich es noch jedes Jahr erlebt dass irgendjemand mit seinem Wohnanhänger am Berg hängt. Einmal habe ich sogar so einen Lebensmüden mit Pferdeanhänger samt Pferd drinnen gesehen.



Würdest Du die Blindgänger eventuell zurücknehmen?

Laut ÖAMTC und ADAC ist der Katschberg für Anhänger gesperrt (Wohnanhänger),
die Tauern werden jedoch "nur" als "nicht empfehlenswert" eingestuft.
Grundsätzlich muss ich Dir zwar Recht geben, aber pauschalisieren sollte man nicht.

Ich denke dass das Gewichtsverhältnis von Zugfahrzeug zu Trailer/Caravan immer noch eine Rolle spielt.
Ein Pkw mit einem Anhänger am Limit der zulässigen Zuglast wird durchaus Probleme bekommen.

Ich musste die Strecke St. Michael > Radstatt (B99) letztes Jahr staubedingt fahren.
Lief prima; und landschaftlich phantastisch! Hatte allerdings nur 1100 kg am Haken.
Großen Reisebussen und LKW's bin ich laufend begegnet.

Nur der Katschbergtunnel macht wirklich Schwierigkeiten beim Umfahren.

Gruß, Rascala

p.s.: Keiner hing am Berg; nicht mal ein Bergsteiger!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.06.2010 23:40
#32 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat von Rascala-FM16
Keiner hing am Berg; nicht mal ein Bergsteiger!



Der is gut.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

28.06.2010 08:25
#33 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo Trampeltierchen ich komme aus Österreich und kan dir sicher helfen!

Zu deiner Frage!
" Mhhh... sagt mal wie sieht es denn mit dem Stau beim Gleinalmtunnel,Plabutschtunnel und Bosrucktunnel aus. Das ist nämlich die Rute die wir fahren werden(über Graz-Maribor. Wisst Ihr was darüber? "

der erste Knotenpunkt ist der Bosrucktunnel (Maut nach dem Tunnel PKW 4,50 meistens STAU) Schöner und stressfreier ist über den Phyrn Abfahrt Spital am Phyr richtun Liezen sicher kein STAU in Liezen wieder auf die Autobahn richtung Graz.
der zweite Knotepunktnpunkt ist der Gleialmtunnel (Maut PKW 7,50€)bei STAU minderstens Zwei Stunden Verspätung umfarung über Bruck an der Mur zeitverlust ca.15 min. durchgehende Autobahn bzw. Schnellstrasse bis Marburg auserdem sehr schöne gegend komme aus Parschlug ca.15km von Bruck an der mur entfernt.
der dritte Knotenpunkt ist der Plaputschtunnel in graz ist kein Problem ein zweiröhriger Tunnel mit zwei Spuren wenn kein Unfall ist sicher kein STAU und im nuuuuuuu bist du im URLAUB ohne Stress und STAU!

Zur info eine Super Webseite mit Webcam's auf der Autobahn schau vor dem fahren mal rein wie es aussieht http://www.asfinag.at/
LG aus der schönen Hochsteiermark

radlmax Offline



Beiträge: 3

28.06.2010 09:49
#34 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat von cabrio
[quote="radlmax"]Habe ich ganz vergessen: Von Augsburg aus geht es los.Viele GrüßeRadlmax


Ich fahre von Königsbrunn los und bin schon oft Landstrasse gefahren.


Hallo Cabrio,

dank dir für den Tip!
Werd mir das mal auf der Karte anschauen. Ich bin für alles Dankbar!!
Wie gesagt, ich frag mich mittlerweile wirklich ,warum ich mich auf den 31.07. einlassen konnte.
Wo man weiß, dass alles und jeder unterwegs ist. Irgendwie hab ich schon Horror vor der Anreise.

Vielleicht entschädigt Crkvenica dafür und es wird schön.
Jammern hilft jetzt auch nicht mehr. Bin halt noch nie in Kroatien gewesen und froh hier eine Plattform gefunden zu haben, die
mir Tips geben kann.

DANKE!

Radlmax

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.06.2010 09:52
#35 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

@radlmax Hast PM - oben Links blinkt ein Brief-Symbol

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

28.06.2010 11:31
#36 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Lieber Seadoo RXP

Danke nochmal für Deinen Beitrag. Sag mal, bringt es rein Staumäßig etwas, wenn ich mir die Maut für die Tunnels vorher kaufe und durch diese Video-Stelle fahre? Ansonsten werde ich am besten deine Umfahrungen nehmen. Ist einfach sicherer, bevor ich so lange im Stau stehe.

Freu..Freitag gehts los

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.06.2010 11:36
#37 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
Sag mal, bringt es rein Staumäßig etwas, wenn ich mir die Maut für die Tunnels vorher kaufe und durch diese Video-Stelle fahre?


Immer beim ADAC die Maut vorher mit Tunnels holen , mit Video-Maut klappts Einwandfrei

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2010 11:40
#38 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
Wie gesagt, ich frag mich mittlerweile wirklich ,warum ich mich auf den 31.07. einlassen konnte


Das frage ich mich auch

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

28.06.2010 13:11
#39 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo Trampeltierchen!

Was ich weis funktioniert die Video Maut einwandfrei das problem ist nur bis zur Mautstelle geht es zwei Spurig und wenn zwei Spuren bis zur mautstelle stehen haste bechgehabt dan stehst du auch mit deiner teuren Video Maut! Was ich leider nicht weis ist ob es eine Viedeo Maut für zwei fahrten gibt und wieviel diese kostet! Und noch was in Liezen, liegt am weg wenn du über den Phyrn fährst ist noch ein MCDonalds wenn du Kinder hast der beste Platz für eine Pause! Ich persönlich würde an diesen Tagen den Bosrucktunnel über den Phyrn (abfahrt spital am Phyrn---auffahrt Selztal) umfahren und den Gleialmtunnel beim Knoten Sankt Michael (abfahrt St.Michael---auf Semmering schnellstrasse Richtung Bruck an der Mur bei der der abfahrt St. Michael auf die mittlere spur und gerade aus durch den Knoten richtung Bruck an der Mur) Über Bruck an der Mur umfahren!
Ich hoffe die Infos reichen dir habe noch einen Guten Routenplaner für dich! http://www.viamichelin.at/

Wünsche dir eine schönen Urlaub und komm gesund wieder Nachhause!!!!!!!!!!!!

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

28.06.2010 13:15
#40 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Trampeltierchen! Wo geht es eigentlich genau hin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8708
Mi. 6.3.24 ZDFinfo 04:45 Uhr Lost Places - Geheime Welten, Blutiges Erbe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 13.02.2024 19:04
von beka • Zugriffe: 9711
Mehr Sicherheit in Tunneln: Motorrad-Feuerwehr für Mala Kapela u. Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 19.07.2008 14:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 804
Wetterlage und Staus an österreichischen Tunneln
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gast
4 16.11.2007 09:12
von gast • Zugriffe: 707
Megastau in Bregana heute Nacht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex
13 03.09.2007 16:24
von Mute • Zugriffe: 2092
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162271
Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christian9964
6 02.09.2006 17:59
von Letovanić • Zugriffe: 2597
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
Welche Strecke? / Pyrnautobahn oder Felbertauern und Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
18 25.08.2005 13:55
von pez • Zugriffe: 11646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz