Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 6.366 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

21.06.2010 11:46
Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal genau nachfragen wie es den mit Megastaus vor den Tunneln aussieht. Habe mich in den letzten Wochen viel mit Leuten die schon einmal in Kroatien waren unterhalten. Diese meinten, dass es bis zu 6 Stunden Wartezeit vor den Tunneln gibt. Habe jetzt versucht hier in dem Forum etwas darüber nachzulesen und bin nur auf den Tauerntunnel gestoßen. Da soll es ja wohl viel Stau geben. Deshalb werden wir auch über Stuttagart nach Österreich fahren und nicht über die Tauernautobahn. Aber es soll wohl noch mega Staus an einem anderen Tunnel in Kroatien geben (nach Angaben von Bekannten). Sie meinten wir sollen über einen Pass fahren um diese bis zu 6 Stunden Wartezeit zu umfahren.Allerdings habe ich nun schon öfters versucht hier etwas darüber zu finden. Habe aber nichts kongretes gefunden. Wäre über Eure Meinung nun sehr froh.
Werden am ersten Ferientag Freitags(2.07.10)ca. 22 Uhr losfahren um hoffentlich das schlimmste zu vermeiden .

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

21.06.2010 11:55
#2 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

P.S: Müssen bis nach Trogir runter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2010 12:07
#3 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Die kroatischen Tunnel dürften Mala Kapela und Sveti Rok sein. Diese sind jetzt zweispurig in jede Richtung, so dass nicht mehr solche Megastaus wie früher entstehen. Am Samstag ist natürlich weiterhin sehr viel Verkehr, so dass auf jeden Fall mit Staus an den Zahlstellen und auch an den Tunneln zu rechnen ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.06.2010 14:34
#4 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo

An diesem Wochenende ist mit ziemlicher Sicherheit mit Staus an den bekannten Stellen (Mautstelle Tauernautobahn) bzw Grenzübergängen Slo/Hr und auf der Autobahn in Richtung Split zu rechnen, da lt europäischen Ferienkalender in folgenden Ländern die Ferien am 01.07.2010 beginnen: Beglien, Frankreich, Niederlande (teilweise), Österreich (teilweise), Slowakei und Tschechien (teilweise).

Berghamer

LG Berghamer

Mage Offline



Beiträge: 74

21.06.2010 16:03
#5 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Um den Stau vor dem Tauerntunnel (Blockabfertigung)zu umgehen, musst du von der Tauernautobahn A10 an der Abfahrt Ennstal (63) runter und dann Richtung Radstadt (E651/B320) fahren. Hinter Radstadt dann auf die B99 Richtung Untertauern und Obertauern.Dann in Mauterndorfweiter rechts halten auf der B99 und an der Auffahrt Rennweg (113)wieder auf die A10/E55 Richtung Villach auffahren
Gesamte Kilometerzahl liegt bei etwa 64km und einen Zeitaufwand von etwa 70min (je nach Fahrweise). Fahre schon einige Jahre so und lache mir immer eins ins Fäustchen wenn ich im Radio die Staudurchsagen um den Tunnel höre.

Ausserdem umfahre ich auch noch den Karawankentunnel (über den Wurzenpass). Dazu musst die A10 die bei Villach in die A2 übergeht später an der Abfahrt Villach-Warm (353) verlassen und auf die B83 Richtung Finkenstein/Wurzenpass. Dann nach etwa 4km links abbiegen auf die B109 Richtung Arnoldstein/Wurzenpass. Nachdem Grenzübergang am Ende der Starsse links abbiegen auf Podkoren und weiter Richtung Kranjska Gora. Dann bei Hrusica wieder auf die A2/E61 Richtung Llubljana auffahren. Achtung kurz nach der Auffahrt ist eine Tankstation mit Vignettenverkauf. Spätestens ab dieser Tankstation solltest du die Vignette an der Scheibe kleben haben.
Gesamtkilometer etwa 37km und Zeitaufwand etwa 50min. (je nach Fahrweise).

Vor den Tunnel Mala Kapela und Sveti Rock waren (wie schon erwähnt,2.Röhre in Betrieb)keine Staus mehr

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

21.06.2010 17:19
#6 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hey...super lieb von Euch. Danke.
Die Tauernautobahn also A10 fahre ich sowieso nicht. Und wenn der Rest jetzt kein Problem mehr ist (da nun zweispurig, dann ist ja alles soweit super.

Danke nochmal für Eure hilfreichen Beiträge

jackkkk Offline



Beiträge: 46

21.06.2010 20:02
#7 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

ja über Tauern und Katschberg ist sicherlich eine Variante. Allerdings gescheit wie Mage sind auch viele andere. Und viele andere sind nicht geeignet diese beiden Pass-Straßen zu fahren. Dh Schneckentempo, Kolonenverkehr, Unfälle, etc. Zu bedenken ist auch, dass auf beiden Pass-Straßen Anhänger-Verbot besteht. Gerade der Katschberg mit seinen enormen und extrem langen Steigungen führt zwangsläufig zu einer abgebrennten Kupplung. Wie´s Mage sagt, lache auch ich mir regelmäßig ins Fäustchen wenn sich jemand mit Trailer die Kupplung ruiniert und zuerst mal sein Geld für das Abschleppen bezahlt. Tjo das führt dann zu Staus auf den steilen Pass-Straßen, weil es leider immer wieder ein paar Blindgänger gibt die das -zu Recht bestehende- Fahrverbot ignorieren.

Aber das ist heuer noch nicht alles. Nach dem Katschberg werden die Autobahn-Brücken komplett saniert und es steht nur jeweils 1 Fahrspur pro Richtung zur Verfügung.

Kurz gesagt, heuer ist daher am besten die Variante über Sattledt - Graz - Maribor.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2010 21:36
#8 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
Gerade der Katschberg mit seinen enormen und extrem langen Steigungen führt zwangsläufig zu einer abgebrennten Kupplung.



Ich fahre dort sehr oft, Fahrzeuge mit kaputter Kupplung habe ich bisher noch nie gesehen. Aber wenn sich Leute ins Fäustchen lachen weil jemanden das Fahrzeug kaputt geht oder weil er hört wie andere Urlauber im kilometerlangen Stau stehen kann ich nur sagen dieser Mitmensch ist ein A....

Wie krank und pervers muss man sein um sich zu freuen wenn anderen was nicht gelingt. Nicht einmal den netten Mitgliedern mit denen ich immer wieder Streit habe wünsche ich einen endlosen Stau und eine kaputte Kupplung.

Ich wünsche jackkkk und Mage das ihnen genau das passiert was sie den anderen Urlaubern wünschen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

21.06.2010 21:51
#9 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Am besten immer noch Felbertauern - Strecke.Stau und fast Mautfrei fahren .

Man kann auch über den Brenner fahren und dann über Brunneck , Toblac , Cortina nach Triest , Rijeka.

alles besser als diese teure Tauernautobahn die jeden Samstag zugestaut ist.

Mage Offline



Beiträge: 74

22.06.2010 06:39
#10 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

HALT;HALT;HALT, ich wünsche niemanden das er sich sein Fahrzeug auf dem Weg in den Urlaub oder sonstigen Fahrten ruiniert, noch freue ich mich wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Blockabfertigung 6h stehen. Ich freue mich nur, das ich nicht von dieser Sache betroffen bin. Ich glaub das kam falsch herüber.

tom2all Offline



Beiträge: 57

22.06.2010 10:48
#11 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Zitat
Aber das ist heuer noch nicht alles. Nach dem Katschberg werden die Autobahn-Brücken komplett saniert und es steht nur jeweils 1 Fahrspur pro Richtung zur Verfügung.



die gute nachricht für geduldige:

ab sommer 2011 soll die gesamte tauernautobahn fertig ausgebaut und saniert sein! ob der stau dann ganz verschwindet, oder sich dann "nur noch" auf die mautstationen (trotz vignette!) beschränkt, bleibt mal abzuwarten...

tom

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.06.2010 17:38
#12 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

ein lob für den werten beitrag von MAGE

ich liebe die tauerntunnel-umfahrung über B99 und den wurzenpass liebe ich auch die strecke bin ich mehrmals gefahren und ich liebe sie! natürlich kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen beim hineinhorchen der staumeldungen und der regelmäßigen blockabfertigung (+ baustellen) und den einhergehenden stauzeiten.

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

22.06.2010 21:38
#13 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Mhhh... sagt mal wie sieht es denn mit dem Stau beim Gleinalmtunnel,Plabutschtunnel und Bosrucktunnel aus. Das ist nämlich die Rute die wir fahren werden(über Graz-Maribor. Wisst Ihr was darüber?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.06.2010 21:51
#14 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

auf der Pyhrnroute gibt es keine Staus, deshalb ja auch der Name, die Wohlfühlroute

"aBS"

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

22.06.2010 21:55
#15 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Hallo beka - ich nehm dich beim Wort! Wir werden erstmalig die Phyrnautobahn runter fahren - und hoffen ganz sehr OHNE Stau!
"Wohlfühlroute" - wir werdens testen!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.06.2010 21:57
#16 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

ich fahre seit 1988 die Strecke und hatte dort noch nie einen Stau,

ausserdem darfste hier nachts 130km/h mit dem PKW, auf der A10 nur max. 11okm/h

meine letzten Daten aus 2oo8

"aBS"

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

22.06.2010 22:22
#17 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Da wir mit Wohnwagen unterwegs sind, ist unsere Höchstgeschwindigkeit 100kmh!
Aber eine Fahrt ohne enge Baustellen und "anstellen" am Tunnel - das klingt echt gut!
Da kann ich ja gleich noch ne Frage loswerden: Welche mautpflichtigen Tunnel sind auf dieser Strecke?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.06.2010 22:24
#18 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

siehste alles in dem Link von 2008

"aBS"

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

22.06.2010 22:26
#19 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

Oh - DANKE - das hatte ich glatt übersehen!!!! Bin urlaubsreif!!!!

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.06.2010 23:54
#20 RE: Megastau vor den Tunneln? Antworten

@ duran
"alles besser als diese teure Tauernautobahn die jeden Samstag zugestaut ist."
dass es jeden samstag stau gibt liegt wohl daran, dass viele unverbesserliche am samstag fahren im übrigen was ist an der tauernautobahn so viel teurer als an anderen strecken
überlege mal und schreib dann

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8420
Mi. 6.3.24 ZDFinfo 04:45 Uhr Lost Places - Geheime Welten, Blutiges Erbe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 13.02.2024 19:04
von beka • Zugriffe: 9626
Mehr Sicherheit in Tunneln: Motorrad-Feuerwehr für Mala Kapela u. Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 19.07.2008 14:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 799
Wetterlage und Staus an österreichischen Tunneln
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gast
4 16.11.2007 09:12
von gast • Zugriffe: 707
Megastau in Bregana heute Nacht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex
13 03.09.2007 16:24
von Mute • Zugriffe: 2087
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161761
Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christian9964
6 02.09.2006 17:59
von Letovanić • Zugriffe: 2592
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 948
Welche Strecke? / Pyrnautobahn oder Felbertauern und Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
18 25.08.2005 13:55
von pez • Zugriffe: 11636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz