Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
HerrSelce Offline



Beiträge: 4

22.06.2010 06:38
Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

Hallo, ich suche einen seriösen Bootscharter in der Nähe von Crikvenica ( ca 37 km hinter Rijeka). Bootsschein ist vorhanden.Es sollte ein ca 5m-Schlauchboot mit Steuerstand ab 25 PS sein. Natürlich auch ohne Funk, da ich den Schein nicht besitze. Wir fahren nun zum zehnten Mal in die Gegend und haben dieses Jahr keine Lust unser Boot ins Auto zu wuchten.(YAM 400 mit 15 PS).
Man wird halt nicht jünger...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2010 16:02
#2 RE: Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

Hallo Herr Selce,

erstmal Willkommen hier im Forum.

Könnt ihr es nicht über den Vermieter versuchen?

Soweit uns bekannt ist gibt es in der ganzen Region Bootsverleiher,
aber die gehören angeblich alle dem selben Unternehmen.

Wir sind vor fünf Jahren kräftig damit auf die Nase gefallen, ziemlich unseriös vom ganzen Ablauf.

Ich muß dazu sagen, dass wir auch sehr blauäugig, naiv und unwissend waren.

Vorweg zur Erklärung:
Mein Mann und unser Sohn schippern schon seit Jahren mit geliehenen, kleinen 4 oder sinds 5 PS Motorbootchen in den umliegenden, deutschen Gewässern herum. Das was halt hier erlaubt ist, ohne Bootsführerschein, wohlgemerkt.

Nun wollten sie im Urlaub halt auch mal so rumschippern. Ausserdem wollten wir eine kleine Bucht nur für uns suchen. Keiner kam auf die Idee dass das in Cro ohne Bootsschein gar nicht erlaubt ist.
Allerdings war das gar nicht das Problem.

Wir gingen in Crikv. im Ortsteil Crni Mol, vermittelt durch Ulli Tours, zum Bootsverleiher und wollten ein Boot für 6 Personen leihen. Wir sagten ihm wir wollen an einem abgelegeneren Strand baden und dort auch ein paar Stunden bleiben. Kühltaschen, Sonnenschirme, etc. hatten wir alles dabei.
Das große Boot war aber belegt.
Also bot man uns 2 kleinere Boote an. Wir mußten 2 Pässe abgeben, 150€ für 4 Std. Leihgebühr zahlen und 300 € Kaution.
Ein Boot sollte mit Wissen des Verleihers unser damals 13jähriger Sohn führen, eines mein Mann.
Nach Führerscheinen wurden wir nicht gefragt!!!

Sohn, Tochter und deren Freund wurden ins erste Boot gesetzt mit dem Kommentar: wenn du dich nicht auskennst frag deinen Vater.

Sie mußten schon mal langsam voraus tuckern, weil kein Platz war.(Der Motor lief schon bevor sie einstiegen)

Dann waren wir dran. Mein Mann bekam eine kurze Erklärung des Motors mit dem Hinweis wir müßten während der Fahrt immer 100 Meter Abstand zum Ufer halten.

Wir bekamen den Tip zwischen Jadranovo und Kajcak würden wir fündig werden. Stimmte auch.

Wir hatten ein Boot im etwas tieferen Wasser geankert, das andere Boot haben wir jedoch an den sandigen Strand gezogen, mit hochgekippten Motor. Man will ja nichts beschädigen!
Wir lagen höchstens eine 3/4 Std. dort am Strand als wir von oben (sehr hohe,steile Böschung) erboste Schreie hörten.
Da kam der Verleiher auch schon die Böschung runter und schrie herum, wir hätten sein Boot beschädigt, es unerlaubt ans Land gezogen u.s.w.
Ende vom Liede war, er wollte die 300 € behalten als Wiedergutmachung für den angeblich entstandenen Schaden! Er hat nicht einen Blick unter sein Boot geworfen!
Ich sagte nur er soll sich jetzt mal beruhigen, wir kennen uns schon etwas mit Booten aus und haben es gut behandelt.
Wollte er gar nicht wissen, angeblich hätten wir die Schraube kaputt gemacht, beim an Land ziehen.
Ihm war gar nicht aufgefallen das wir den Motor hochgekippt hatten, also kein Schaden an der Schraube oder wo auch immer sein konnte.
Nachdem wir nicht klein beigaben meinte er wir sollen pünktlich die Boote zurückbringen, dann werde er die Boote untersuchen.

Wir hatten nun die Nase voll und fuhren gleich zurück.

Am Anlegeplatz holte ich gleich den Mitarbeiter von Ulli Tours dazu, dem das ganze sehr peinlich war. Wir waren Stammkunden. Aber auch auf diesen wollte der Verleiher nicht hören.
Dann wurde es mir zu blöd. Ich sagte nur noch in schönstem Deutsch, das er mittlerweile angeblich nicht mehr beherrschte, was er uns mal kann und das ich jetzt die Polizei hole.
Daraufhin holte er wutentbrannt die Pässe und die 300 € , schmiss alles auf den Steg und brüllte herum wir wären die verhassten Deutschen, Nazis halt und wir sollten uns in Acht nehmen, er wäre überall.

Der Urlaub war für die nächsten Tage erstmal gelaufen, unsere Betreuer von Ulli Tours beruhigten uns zwar, meinten sie hätten genug Einfluß damit uns dieser Typ in Ruhe läßt, aber man weiss ja nie.

Seitdem waren wir schon wieder einige Male in Crikv. aber in den Bereich Crni Mol gehen wir nicht mehr so gern.
Der Verleiher ist noch der gleiche. Wir nennen ihn den 300€ Mann

Wie uns von anderen Vermietern erzählt wurde saniert der Herr auf diese Weise seine Boote.

Ich hoffe ihr habt Glück und findet einen seriösen Verleiher. Wir probieren es bestimmt nicht mehr, ausserdem hat bei uns immer noch keiner den Bootsschein und wie wir jetzt ja wissen ist das strafbar.

Viele Grüße Sawe

HerrSelce Offline



Beiträge: 4

22.06.2010 18:51
#3 RE: Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

Hallo Sawe,

vielen Dank für die interessante Info. Genau so etwas wollen wir vermeiden. Wir werden uns den Typen auf jedem Fall mal anschauen. Wir werden im August in Selce sein, das ist ja nicht weit weg.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2010 22:32
#4 RE: Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

Zitat von HerrSelce
Hallo Sawe,
vielen Dank für die interessante Info. Genau so etwas wollen wir vermeiden. Wir werden uns den Typen auf jedem Fall mal anschauen. Wir werden im August in Selce sein, das ist ja nicht weit weg.


Ja, das stimmt, ist nur einen Tennisball fünffach geschlagenen Wurf entfernt.
Ob er die Masche immer noch so durchzieht wissen wir natürlich nicht, allerdings wird mittlerweile wohl auch in diesem Unternehmen darauf geachtet das man einen Bootsschein besitzt, wurde uns erzählt.

Zusätzlich arbeitete dieser Herr noch in der Bar direkt beim Verleih und beim Rest. Burin mischt (oder mischte?)er auch noch mit. Ob als Kellner oder Besitzer wissen wir aber nicht.
Waren nie wieder dort im Lokal.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub mit viel Sonnenschein, von dem wir dann Ende August hoffentlich auch noch was abbekommen.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

24.06.2010 18:14
#5 RE: Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

Zusätzlich arbeitete dieser Herr noch in der Bar direkt beim Verleih und beim Rest. Burin mischt (oder mischte?)er auch noch mit. Ob als Kellner oder Besitzer wissen wir aber nicht.
Waren nie wieder dort im Lokal.
Hallo Sawe
Ich kenne diesen Bootsverleier.Der ist unseriös so wie die Boote.Er hat 2Grosse mit Kajüte und 3 kleine Schlauchboote.Wir hatten vor ein paar Jahren den Bootsschein in Crikvenica gemacht zu der Zeit als die Prüfungsbedinungen strenger wurden und diese von Kapitänen aus Rijeka abgenommen wurden.Es sind auch Leute durchgefallen.Die Zeiten wo es den Lappen für 100 DM und ein Lächeln gab sind schon lange vorbei.Liebe Grüße

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.06.2010 21:35
#6 RE: Motorboot bei Crikvenica mieten Antworten

@ mieze2008

Ja, wir haben damals auch von ein paar anderen Urlaubern gehört, bei denen er diese Masche abgezogen hat.
Aber halt erst nachdem wir schon schlechte Erfahrungen mit ihm sammeln durften.

Edit:
Er vermietet auch nach wie vor Boote die sich Pasara nennen.
Den Namen hab ich in dem anderen Motorboot-Thread gelesen, sonst hätt ichs gar nicht gewußt wie die sich nennen.

Für mich gibts eigentlich nur Schlauchboote, Aluboote, Holzboote und natürlich Schiffe als Namen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot mieten bei Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Klaus&Jenny
3 12.07.2013 16:29
von Fred • Zugriffe: 2876
Motorboot zu mieten gesucht. Privlaka/Zadar/Nin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kueppes
2 26.01.2010 09:35
von kueppes • Zugriffe: 1502
Suche Motorboot zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gus
1 21.07.2008 11:50
von Fred • Zugriffe: 778
suche Motorboot zur Miete
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von max-i-milian
0 14.08.2007 20:46
von max-i-milian • Zugriffe: 654
Motorboot chartern (Crikvenica, Selce, Novi)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Melicia
12 14.09.2006 11:17
von Fred • Zugriffe: 2729
Kleines Motorboot zu mieten in ROGOZNICA gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von UdoD
5 20.05.2006 14:00
von Kapetanjos • Zugriffe: 1760
Suche Boot zur Miete - Kvarner Bucht / Crikvenica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
0 13.01.2005 19:03
von MK285 • Zugriffe: 1208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz