Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
anvo Offline



Beiträge: 5

23.06.2010 14:41
#1 Frage zu Campingplatz Kate in Mlini Antworten

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Campingplatz Kate in Mlini? wir möchten im August für 14 Tage dorthin mit einem unserer Söhne (15) - der andere (17) will nicht mehr mit, fährt lieber alleine an die nierderländische Küste

wir haben einen Klappkaravan und suchen einen nicht zu großen CP direkt am Meer. Camping Kate scheint mir sehr klein zu sein und der Zugang zum Meer etwas beschwerlich (laut Beiträgen in Foren)und wird meistens nur von Tagestouristen gebucht (?) - dafür liegt es nahe an einem Ort (Mlini) - ist für meinen Sohn evtl. ganz gut...

kennt jemand sonst andere kleine, nicht zu teure CP am Meer zwischen Dubrovnik und Cavtat, die auch Jugendlichen gefallen? Gerne einen, von dem man aus zu Fuß in einen kleinen Ort gelangt.

Mein Mann und ich waren letztes Jahr alleine in einem appart. in Soline und haben uns total in die Gegend verliebt!! Haben Ausflüge nach Cavtat, Mostar und die Bucht von Kotor gemacht. würde ich meinem Sohn gern noch alles zeigen.

wäre toll, wenn jemand einen guten Tip hat. 1000 Dank!

liebe Grüße
anvo

anvo Offline



Beiträge: 5

28.06.2010 10:56
bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo Forum Mitglieder,

hatte es vor ein paar Tagen schon mal probiert, aber leider ohne Erfolg :-( - keine Antwort. ich habe auch vorher schon im Forum gesucht, aber nicht gefunden, was ich wissen möchte.

Ich suche einen kleinen Campingplatz zwischen Dubrovnik und Cavtat (aber nicht unbedingt auf der Halbinsel Peljesac)der auch für einen Jugendlichen (15) geeignet ist. Wäre gut, wenn er direkt am Meer liegt und einen zu Fuß erreichbaren Ort in der Nähe hat.

wer kennt

Camping Kate in Mlini
Camping Atlas in Cavtat
Camping Adriatic s.o. und
Camping Fenomen s.o.

oder hat einen Tip für mich? Wäre toll, wenn jemand antworten würde. danke.

schöne Grüße
Anvo

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.06.2010 11:39
#3 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Zitat
Camping Atlas in Cavtat


Ich glaube Cavtat ganz gut zu kennen, aber einen Campingplatz gibt es da nicht (es sei denn der hätte in den letzten 2 Jahren neu aufgemacht )

Liebe Grüße
Helga

anvo Offline



Beiträge: 5

28.06.2010 12:02
#4 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo Helga,

danke für deine Antwort - ich habe die Namen aus dem Reiseführer sud dalmatien von werner lips, reise know-how. ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich glaube, das sind die Namen der Agenturen bei denen man Ausflüge etc. buchen kann.... peinlich - sorry

hast du denn sonst einen guten tip für mich bzgl. Campingplätze in der Nähe von Cavtat? Kennst du den in Mlini (camping kate)?

schöne Grüße
Andrea

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.06.2010 15:31
#5 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo Andrea,

Zitat
hast du denn sonst einen guten tip für mich bzgl. Campingplätze in der Nähe von Cavtat? Kennst du den in Mlini (camping kate)?


ich bin seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr aktiv als Camper unterwegs.
Camp Kate liegt direkt an der Straße, d.h. auf den vorderen Plätzen stelle ich es mir ziemlich laut vor. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie weit der Platz sich hinzieht bzw. wie groß er ist, so dass es hinten vielleicht ruhiger wäre.

In der Nähe gibt es noch Camp Kupari, das ist ein Stück vor Srebreno / Mlini, von Dubrovnik aus gesehen. Vor 30 Jahren zu Jugo-Zeiten war das ein ziemliches Dreckloch , aber glücklicherweise hat sich die letzten Jahre vom Standard her einiges zum Positiven entwickelt. Allerdings liegt auch dieser Platz nicht direkt am Wasser.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich glaube, dass ich da in der Gegend (in der Nähe von Camp Kate) noch 1 - 2 kleinere Plätze gesehen habe, aber die scheinen keine Webseite zu haben, so dass man da mal auf blauen Dunst hinfahren muss.

Vielleicht bekommst Du noch mehr Auskünfte von den aktiven Campern.

Liebe Grüße
Helga

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

28.06.2010 16:28
#6 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo Andrea

Wir haben uns letztes Jahr den CP Kupari angeschaut:
Recht schöne Schattenplätze, alte Sanitäranlagen, nicht sehr sauber ( jedoch sonst erträglich und vor allem : nicht überfüllt)- ein Platz für eine Zwischenübernachtung ok.

Der Platz liegt gut 10 Gehminuten vom Strand entfernt, man muss die vielbefahrene Küstenstraße überqueren, um dort hinzukommen.

Gegenüber liegt der CP Porto, mit großem Eingangstor- der Platz ist jedoch relativ klein und laut.
Wir waren eine Nacht dort - es war der schlechteste Platz , den ich je in HR gesehen habe ( Waschräume standen unter Wasser,das Wasser kam nicht aus den Duschköpfen,sondern spritzte irgendwo aus den Leitungen, die sanitäre Anlage sehr schmutzig, , kein Warmwasser - auch nicht am frühen Morgen, nachdem die Boiler eigentlich aufgeheizt hätten sein können..usw , auch von hier sind es nochmals gut 400m durch ein Wohngebiet bis zum Strand)
Vorteil beider Plätze: Bushaltestelle und öffentliche Verkehrsmittel nach Dubrovnik und Cavtat.

Gruß,
ELMA

anvo Offline



Beiträge: 5

28.06.2010 16:55
#7 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo Elma,

oh, das hört sich wirklich nicht so gut an.... vielleicht sollte ich doch auf Peljesac ausweichen, da scheint es sehr schöne Plätze zu geben. Hast du dort auch mal gecampt? oder evtl. weiter südlich Richtung Bucht von Kotor?

Danke für deine Info!

schöne Grüße
Andrea

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

28.06.2010 17:04
#8 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo anvo,
im Zuge meiner Urlaubsplanung habe ich auch nach einem schönen Campingplatz auf dem Festland um Dubrovnik rum gesucht - und wurde nicht fündig! Wir fahren jetzt auf Peljesac, da ist die Auswahl von schönen Campingplätzen groß! Und zum Besichtigen von Cavtat und Dubrovnik ist es auch nicht soooo weit ...

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

28.06.2010 19:34
#9 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Andrea- dies sind sicher richtige Überlegungen-
Weiter südlich ( Richtung Monte) ist in Molunat Camp Monika - hab schon viel Gutes darüber gelesen , kenne den Platz jedoch selbst nicht.
Auf Peljesac gibt es sehr viele schöne Campingplätze- angefangen von CP Prapratno bei Ston und dann gibt es einen CP bei Zuljana und recht viele rund um Orebic, sowie zwei kleine Camps bei Loviste, ganz am westlichen Ende der Halbinsel .
Schau mal:
http://www.mein-kroatien.info/Kategorie:...binsel_Peljesac

Da fällt die Auswahl schwer!

Gruß,
ELMA

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

01.07.2010 10:50
#10 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo anvo

Wir sind schon einige Male am CP Monika in Molunat gestanden und dann nach Montenegro weitergefahren. Wir können diesen Platz nur positiv bewerten und empfehlen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Anonsten gebe es vor Dubrovnik einige kleine CP in der Bucht von Slano. Z.B. das Autocamp Banja (leider noch keine Homepage). Wird privat von einer Familie betrieben und man bekommt frisches Gemüse und Obst der Saison vom eigenen Anbau. Außerdem ist die Bucht sehr schön gelegen und entlang der kleinen Straße gibt es einige Tavernen und Geschäfte.

Schönen Urlaub wünscht Berghamer

LG Berghamer

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

25.07.2010 23:07
#11 RE: bin neu im forum und suche camps in der nähe von cavtat Antworten

Hallo,
ich hab noch ein paar Campingplätze zur Auswahl, leider ohne persönliche Erfahrungen:

http://www.orasac.com/index_de.htm
http://www.dubrovnik-area.com/Rogac/ger.htm
http://www.autokamp-banja.com/indexenglish.htm

Viele Grüße
Helga

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mlini - über BiH oder Peljesac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xaver17
39 28.06.2017 13:51
von der holländer • Zugriffe: 3260
Campingplatz für Wohnwagen, Schlauchboot und Schlauch-Kat gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von j_hu
1 18.06.2015 21:18
von funnyhillcamping • Zugriffe: 1394
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Beach-Volleyball-Plätze mit Netz nähe Mlini gesucht!!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Tonio1
11 22.07.2012 11:20
von Tonio1 • Zugriffe: 2177
Kupari oder Porto in Mlini/Srebreno
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von patt01
1 03.04.2008 05:26
von inge • Zugriffe: 1246
Campingplatz Glavotok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von beisl01
2 11.07.2008 22:14
von Princessa2007 • Zugriffe: 1821
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4699
Campingplatz Babinkuk + Campingplatz Kate
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von fuzzy
1 22.08.2006 17:30
von beka • Zugriffe: 811
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz