Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.904 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

27.06.2010 13:05
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Zuco, ein ca. 50 cm grosser Hund (Schulterhöhe) sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland zu seiner neuen Familie. Er wird zukünftig in Grünstadt mit seinem Kumpel Tommy, einem 10 Jahre alten Dalmatiner leben. Leider können sie den Hund nicht persönlich in Kroatien abholen, würden ihn aber (fast) überall in Deutschland an einem Treffpunkt aufnehmen.

Wir suchen also hundeerfahrene Urlauber, die bereit sind und vor allem auch Platz haben Zuco auf der Rückfahrt aus den Ferien mit nach Deutschland zu nehmen. Zuco ist sehr freundlich, lieb und sozial. Er wird in Kroatien reisefertig gemacht und muss dann nur im Asyl oder bei unserem Tierarzt in Pula abgeholt werden. Bitte nur ein Transport im Auto keinen Flug! An einem Treffpunkt, der vor der Reise vereinbart wird, wird dann Zuco abgeholt. Kontakt bitte per Mail:info@urlaubspfoten.de

Bitte helft alle mit, dass der freundliche Kerl bald in sein neues Zuhause einziehen kann! Danke.

Beiträge mit Inhalten über Sinn und Unsinn von solchen Aktionen werden von mir nicht beantwortet. Fakt ist, wie helfen vor Ort in Kroatien, um die Tierschutzsituation nachhaltig zu verbessern und holen ausschliesslich aussichtslose Fälle nach Deutschland, die in Kroatien nicht mehr vermittelt werden können und ein Leben lang im Asyl sitzen würden.

Wir suchen ebenfalls immer noch ein neues Zuhause für Flöckchen; Details hier in diesem Beitrag: Schoene Kroatin sucht neue Heimat

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2010 21:53
#2 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Ich empfehle, eine Spedition in Anspruch zu nehmen, die sich mit den entsprechenden zoll- und tierschutzrechtliche Bestimmungen für die Einfuhr von Hunden aus nicht-EU-Länder in die EU auskennt.

Tierarzt, Quarantäne, usw....

-

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

27.06.2010 22:44
#3 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Danke für diesen überflüssigen Beitrag, der ebenso zu diesen unsinnigen Antworten gehört, die ich schon angeführt hatte. Immerhin kam das Thema somit wieder *hoch* in den aktuellen Bereich.

Wir machen das nicht zum ersten Mal und kennen uns mit den entspr. Vorschriften bestens aus.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2010 23:05
#4 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Und warum macht Ihr es dann nicht auf dem offiziellen Weg, sondern versucht es über Urlauber????


-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.06.2010 23:09
#5 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer
Und warum macht Ihr es dann nicht auf dem offiziellen Weg, sondern versucht es über Urlauber????
-


Wer würde denn einen Hund aus Kroatien aufnehemn, für den er noch hunderte von Euros an Transportkosten zahlen muss? Tierliebe Urlauber machen das eben gratis...

________________________
Meine Fotogalerie

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

27.06.2010 23:09
#6 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

ich finde wenn man keine ahnung davon hat einfach ruhig sein.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

28.06.2010 07:55
#7 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Zitat von beatrix
ich finde wenn man keine ahnung davon hat einfach ruhig sein.



Hast recht Beatrix, aber Daxbauer muss bei so einem Thema immer stänkern, der kann überhaupt nicht anders!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.06.2010 13:52
#8 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

da wird sich sicherlich jemand bereit erklären

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

28.06.2010 14:00
#9 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Ramona fährst du nicht demnächst nach Kroatien?

Könntest den Hund auf der Rückfahrt leicht mitnehmen, da du im Kombi doch Platz haben müsstest.

Liebe Grüße
Josef

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.06.2010 14:02
#10 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

nein, das mache ich nicht.
Ich habe selber Hunde dabei und meines Wissens benötigen die Hunde aus dem Ausland hier nach einem halben Jahr eine erneute Blutuntersuchung der Infektionskrankheiten, zur Kontrolle.
Allein deswegen ist es mir zu gefährlich für meine Hunde

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

28.06.2010 14:11
#11 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Akzeptiert, aber Zuco wird kurz vor Reiseantritt nochmals unserem Veterinär vorgestellt und die Gefahr, dass er irgendeine Krankheit hat, ist äusserst gering. Er lebt dort im Asyl schon über ein Jahr, die Pfleger kennen ihn, er ist gegen Parasiten behandelt und so wie ich ihn vor 4 Wochen gesehen habe, pumperlgsund. Die Impfungen hat er auch alle, ebenso die Auffrischungsimpfungen. Der Bluttest nach einem halben Jahr wird verantwortungsvollen Hundehaltern zwar angeraten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

28.06.2010 15:23
#12 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Nepomuk

PS: Ich wünsche Zuco viel Glück, dass er bald sein neues Zuhause in Deutschland genießen kann ...



Danke Nepomuk!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

28.06.2010 22:17
#13 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Danke für die Bereinigung des Beitrages, wer auch immer das gemacht hat, es war wirklich sinnvoll!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.06.2010 11:16
#14 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

da ich eure Arbeit weder behindern noch einschränken möchte, muss aber doch hier in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass es für Mensch und besonders Tier mit Risiken verbunden ist, Tiere mitzubringen.
Es ist richtig, dass es angeraten wird, nach einem halben Jahr noch eine Blutuntersuchung der Tiere durchzuführen. Es wird aber angeraten.......denn......wenn sich ein Tier frisch infiziert hat, kann man es bei der Untersuchung vor der Abreise noch nicht feststellen.

Man muss bei allem Mitleid den Tieren gegenüber dennoch die eigene Sicherheit und die Sicherheit der Tiere, die man selber besitzt in den Vordergrund stellen.
Hierzu der Link, den man sich unbedingt durchlesen sollte bei derartigen Vorhaben, Tiere mitzubringen

http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose

Ich bin der Meinung, dass erst nach vollständiger Aufklärung der Leute, man diese entscheiden lassen kann, ob sie ein Tier mitnehmen oder nicht

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

29.06.2010 12:06
#15 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Danke Ramona (oder soll ich Dich mit Ingrid ansprechen) für Deine guten Züchter-Ratschläge. Ich denke wir sprechen beide aus einem grossen Erfahrungsschatz, deshalb nehme ich Dir Deine ständigen Einwände auch nicht übel. Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass wir wissen was wir tun und keineswegs blauäugig agieren, denn das kann man sich als gemeinnützig anerkannter Verein in Deutschland einfach nicht leisten und in Kroatien noch viel weniger, weil man dann nicht ernst genommen wird. Die *vollständige Aufklärung* der Leute, die sich (hoffentlich) zahlreich melden, findet sehr wohl in einem Beratungsgespräch statt. Deshalb bitten wir ja darum, dass sie sich vor Reiseantritt mit uns in Verbindung setzen.

Jeder, der sich umfassend über die Bedingungen zur *Reise mit Tieren* und zu *Krankheiten* informieren will, kann dies gerne in unserem Forum Istrien-Live tun, denn hier ist schon vieles an nützlichen Info für Tierhalter und Tierfreunde zusammengetragen. Die Themenbereiche sind lange noch nicht vollständig, aber werden permanent erweitert.

Leishmaniose ist in Pula eher kein Thema, was natürlich nicht ausschliesst, dass Tiere in Ausnahmefällen mit diesem Erreger infiziert sein können. Pula liegt innerhalb des als *Risikogebiet* definierten Bereichs. Verschiedene Tierärzte mit denen wir gesprochen haben, versicherten uns, dass in den letzten 2 Jahren keine Fälle mit Leishmaniose vorgekommen sind.


Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.06.2010 12:19
#16 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

keineswegs will ich euch Unkompetenz o.ä. unterstellen.

Nur bitte !!!!!! schreibt von Anfang an bei eurer Suche nach Urlaubern die Hunde mitnehmen sollten, wie gefährlich das sein kann!!!!!!!!!!

Urlauber fahren in Erholtheit und einem guten Gewissen nach Hause, ein gutes Werk getan zu haben.
Es sind meist Kinder dabei und Haustiere . Das alles ist kein Spaß, denn allein die Leishmaniose verläuft für Mensch und Tier meist tötlich.

....und, dass es nicht nur diese Viruserkrankung ist, muss ich euch nicht aufzählen.

Also bitte, laßt uns dieses Thema abschliessen.

übrigends, du darfst mich gerne mit Ingrid ansprechen, ich bin hier nicht anonym

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

29.06.2010 12:30
#17 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Nur zu gerne möchte ich dieses Thema abschliessen, aber diese *Höllenvision*, wie Du sie hier schilderst, ist keineswegs Realität, zumindest bei den Tieren aus Istrien!

Seit 2008 wurden etwa 25 - 30 Hunde und mindestens ebensoviele Katzen von Ruka Sapi nach Deutschland vermittelt, ein Teil davon durch unsere Vermittlungstätigkeit. Zu vielen Tierbesitzern besteht auch immer noch ein freundschaftlicher Kontakt, da sie die Urlaubspfoten weiter unterstützen. Soweit uns bekannt ist, sind in keinem dieser Fälle Infektionskrankheiten aufgetreten. Einige Tiere hatten wohl schon noch diverse Parasiten (Würmer,Flöhe,Zecken), die aber mit entsprechender Behandlung/Nachsorge schnell erledigt waren.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.06.2010 12:36
#18 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

tut mir leid, ich kann nur den Kopf schütteln dabei und mich wundern, warum genau diese Krankheiten und Infektionen hier vermehrt auftauchen, wenn doch keine Gefahren bestehen.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

29.06.2010 12:53
#19 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

Die Gefahr, dass diese Krankheiten eingeschleppt werden, geht eben nicht in 1. Linie von Istrien aus, sondern vorwiegend von den Mittelmeerländern: Spanien, Portugal, Italien, Malta, Griechenland, Türkei, ....um nur die häufigsten Urlaubsländer der Deutschen zu nennen. Im südl. Kroatien, Split, Zadar, Sibenik, Dalmatien und Dubrovnik sieht das auch wieder anders aus. In allen genannten Ländern/Regionen traten in den vergangenen Jahren nachweislich etliche Leishmaniosefälle auf und das erklärt meines Erachtens die Zunahme dieser Fälle in Deutschland.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.06.2010 12:55
#20 RE: Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland Thread geschlossen

ja und die Erde ist eine Scheibe

Das Thema gilt für mich als abgeschlossen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 464
Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ninchen21
47 31.08.2009 22:12
von roevernhole • Zugriffe: 5126
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz