Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 9.933 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

05.07.2010 22:08
#41 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

@ribar: Ich weiß jetzt nicht, ob du mich damit meinst, dass ich mich künstlich aufregen würde, weil du ein Teil meines Beitrages Zitiert hast. Also ich habe mich nicht künstlich aufgeregt....oder siehst du das anderst.

Und natürlich, so lange ich die Handwerkerrechnung nicht absetzten kann, zahle ich gerne weniger ohne Zettel....müssen wir nicht alle sparen.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

05.07.2010 22:38
#42 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Uns ist es auch schon passiert ich war zu schnell hab bezahlt und Quittung unter Kroatien eingerahmt. Wir haben damals den Kindern die letzen Euros entnommen sind aber an der eigentlichen Strafe gut vorbeigekommen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2010 07:48
#43 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat
@ribar: Ich weiß jetzt nicht, ob du mich damit meinst

Kurz und knapp: NEIN !

Lieber einen Thun als nix tun!

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

06.07.2010 09:15
#44 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

okay, dann bin ich zufrieden und mein Tag ist gerettet

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.07.2010 23:38
#45 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Fast 2 Wochen auf Zrce und nie Kontrollen gesehen. Heute morgen um 2Uhr wars soweit. Wenn man vom Zrce Parkplatz auf die Hauptstrasse fahren will nachts richtung Novalja sieht man meistens von dem Bus der da oft steht nicht so gut ob jemand kommt. Ich fahr da raus hab halt Gas geben bis zur Vorgeschrieben Geschwindigkeit. Im Beschleunigen fahren die Beamten vorbei in der Gegenrichtung und dachten weil ich den Gang hochgedreht habe ich rase da und halten an vor der Einfahrt nach Zrce hab ich im Rueckspiegel gesehen. Bin kurz nach Novalja paar Freundinen geholt und gleich zurueck an den Strand schoen nach Vorschrift. Ich komme an die Einfahrt nach Zrce will da Abbiegen und ploetzlich rennt der Beamte auf die Strasse und winkt mich raus. Bestimmt weil die davor entgegen sind und mein Sound vom Motor bisschen gehoert haben.
Dann meint er so die Papiere bitte. Ich KFZ Schein gegeben und so getahn als haette ich vom Fuehrerschein nichts gehoert. Er dann so wo ist der Fuehrerschein. Denn hatte ich im Zimmer vergessen so wie mein Pass. Ich sagte dann den hab ich im Zimmer gelassen weil ich Angst habe am Zrce Strand klaut mir einer meine Dokumente Er dann so wie ist dein Geburtstdatum, ist das dein Auto, hast du den Pass wenigstens dabei, hast du was getrunken. Ich alles beantwortet er dann so: Nimm in Zukunft deine Dokumente mit diesmal schreib ich keine Strafe. Mein Glueck war das die Maedels in Novalja arbeiten und das dem Beamten gesagt haben so das es bisschen Heimvorteil gab. Aber ohne die haette es bestimmt auch nichts gekostet weil ich haette es denen ja nachzeigen koennen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Velebit Offline



Beiträge: 20

23.07.2010 00:13
#46 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Hallo

Sei froh das du keine Quittung bekommen hast sonst hätte es 500kuna gekostet.

wenn du das unverschämt findest, fahr ja nicht nach Bosnien oder in die Srpska republika da brauchst du keinen Führerschein oder Papiere

sondern einen stapel 10 Euroscheine den du einfach aus dem Fenster rausgibst.

Lass dir wegen einer solchen Lapalie nicht den Urlaub vermiesen.

Viele Grüße aus Bayern

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.07.2010 16:36
#47 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

@Velebit: Danke fuer deine Worte. Sowas macht mir nichts aus und der Beamte war nett. Um Zrce wissen die das es viele Jugendliche gibt und sehn manches nicht so streng. Die wollten wahrscheinlich nur sehen was fuer einer ich bin weil die da mein Motor etwas gehoert haben um sehen ob ich getrunken habe. Ich bin wahrscheinlich der einzigste der immer mit auto nach Zrce geht und nichts alkoholisches trinkt. Man kann auch ohne Alkohol Spass haben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2010 17:09
#48 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

@ Cernik

Tolle Einstellung, Hut ab!

Wie kommts nur das einer wie DU noch solo rumläuft?

Da muß doch irgendwas faul sein, oder die Mädels sind blind!!!

Ach so, alternativ könnts ja auch sein das du gern Single bist!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.07.2010 17:33
#49 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
Wie kommts nur das einer wie DU noch solo rumläuft?
Da muß doch irgendwas faul sein, oder die Mädels sind blind!!!
Ach so, alternativ könnts ja auch sein das du gern Single bist!


Dankeschoen. Bin den Maedls zu brav die stehen auf Idioten die sie schlecht behandeln Hatte lange Jahre eine beziehung und jetzt bin als singel happy. Hatte meine besten Jugendjahre verschwendet und geniess jetzt noch meine Jugend. Hier auf Zrce lern ich jeden tag jemand kennen aber nutz es nicht aus das die Frau besoffen ist. So hab ich viele neue Freunde gefunden. Freunde sind mehr wert als eine kurze nacht
Heute morgen um sechs uhr Sonnenaufgang in Novalja ich mit einer neuen bekanntschaft am reden ploetzlich steht ein Deutsches Auto hinter mir und ein Typ besoffen bis zu geht nicht mehr an meiner Tuer und haelt uns Bier hin und sagst so auf Rusisch deutsch Trink,Trink. ICh dann nein danke und du solltest auch nichts trinken und fahren. Bin dann weggefahren weil mir der Typ auf die nerven ging. Er hatte noch gemeint wir sollen mit dem feiern gehen er faehrt die ganze zeit alleine rum. Morgens um 6Uhr wenn ich gerade vom Zrce Strand komme
Eine Stunde spaeter komme ich in mein Apartment einige Jugendliche auf der Strasse und laute Musik alle am feiern. Da stand doch der Russe mit seiner KArre und lauter Musik. Der hat paar auf der Strasse gefunden die mit ihm feiern. Er sprang auf seinem Auto rum trinkt bier. Die Nachabrin hat dann mit Polizei gedroht und er hat sie noch angepoepelt. Dann hab ich gesagt die sollen leiser machen und auf die LEute achten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2010 18:19
#50 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Heimvorteil





Bleibt vorsichtig! Es gibt keine anti-alc-control-"Schleichwege"! Siehe: Peljesac 21.07.10

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2010 19:01
#51 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Dann hab ich gesagt die sollen leiser machen und auf die LEute achten.




Tomi,
was bist du doch für ein lieber Junge!!!, das wußte ich zwar schon, aber es bestätigt sich nochmal

Das meine ich wirklich ernst, aber das weißt du ja !

Wenn ich das so lese, muß ich sagen, daß ich sehr froh bin, um diese Zeit nicht dort zu sein , so haben wir noch 4 Wochen, und dann sieht die Welt dort gaanz anders aus!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2010 19:13
#52 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zum Thema Polizeiabzocke in Kroatien nur folgendes:

Im vorigem Jahr ist in Rijeka ein deutscher Autofahrer in eine Routinekontrolle geraten und war sich bewusst, dass er vorher Alkohol zu sich genommen hatte.
In der Hoffnung nicht bestraft zu werden, hat er nach der Aufforderung seine Dokumente vorzuzeigen, gleich einen 100 Euroschein dazu gelegt.
Folge: Der Polizeibeamte hat ihn an Ort und Stelle vorläufig festgenommen und ihn zur Wache gebracht. Dort wurden 1,6 Promille gemessen. Am nächsten Tag hat ihn ein Schnellrichter verurteilt. 600 Euro Geldstrafe wegen der Fahrt unter Alkohol, 400 Euro Geldstrafe für den Bestechungsversuch und zur Abrundung wurde er zu einem dreijährigen Einreiseverbot nach Kroatien verurteilt (Quelle: Novi List)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.07.2010 20:20
#53 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat
fahr ja nicht nach Bosnien oder in die Srpska republika



Mich erwischten sie in Gradiska (bosnische Seite) ohne Licht .wusste gar nicht ,dass man dort ganztäig Licht anhaben muss.Dachte es wär wie in Kroatien ,dass man nur im Herbst oder Nachts einschalten muss.
Nun kam es zu einem längerem Gespäch zwischen mich und den Polizisten dort.
Er wollte 50 KM(100€) haben ,aber irgendwie kam ich ihm bekannt vor ,schaute sich immer und immer wieder meine Papiere an und fragte mich ,wann ich von dort nach Kroatien abgehauen bin .

Naja am Ende sagte er mir ,dass er mich und meine Familie zum trinken enladen würde ,aber sein Dinst erlaube es nicht .
Strafe musste ich nicht zahlen .

Immer ruhig bleiben

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

23.07.2010 20:54
#54 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Krcevina
Er wollte 50 KM(100€) haben


Ist die KM so stark gestiegen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2010 20:55
#55 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Ergo: Die Polizeibeamten in Südosteuropa sind etwas anders "gestrickt", als in Deutschland oder in Österreich. Mit denen kann man reden, wenn man will und wenn man ein Vergehen begangen hat. Es kann zu Situationen kommen, die im Ausland unvorstellbar sind.

Beispiel: Als Mitfahrer habe ich erlebt, dass ein Kroate 35 km/h in der Stunde schneller als vorgeschrieben war erwischt worden ist. Er beklagte gegenüber dem Polizeibeamten, dass er ein geringes Einkommen und vier Kinder hat. Das stimmte zwar nicht aber was war die Folge - er konnte weiterfahren, ohne eine Strafe bezahlen zu müssen.

Bei meinem 15-jährigen ständigen Aufenthalt in Kroatien habe ich noch nie Probleme mit der Polizei gehabt, obwohl ich offen zugebe, mich nicht immer an die Vorschriften gehalten zu haben.

Spielt ein aber ein Tourist/ Ausländer den grossen "Macker" und macht Vorschriften, hat er schlechte Karten und wird trotzdem meist nicht so hart bestraft, wie in seinem Heimatland.

Weiterer Hinweis: Bei Routinekontrollen werden Fahrzeugführer mit ausländischem Kennzeichen weitaus weniger gestoppt, als Fahrzeugbesitzer mit inländischen Kennzeichen.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.07.2010 21:02
#56 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

also meine erfahrung ist, dass reden mit einem kroatischen polizisten überhaupt nichts bringt am besten sofort bezahlen noch besser sich an die verkehrsregeln halten damit es erst gar nicht zu einer anhaltung mit allen daraus entstehenden konsequenzen kommt

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2010 21:18
#57 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

So wird es eigentlich überall gehandhabt...

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.07.2010 21:24
#58 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

ja

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.07.2010 21:27
#59 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Mensch

Zitat von Krcevina
Er wollte 50 KM(100€) haben


Ist die KM so stark gestiegen?




Pardon ,nur 25 € wären das .

Immer ruhig bleiben

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

23.07.2010 21:36
#60 RE: Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Zitat von Krcevina

Zitat von Mensch

Zitat von Krcevina
Er wollte 50 KM(100€) haben


Ist die KM so stark gestiegen?



Pardon ,nur 25 € wären das .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz