Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 9.933 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stewakmaster Offline



Beiträge: 3

29.06.2010 17:02
Polizeiabzocke in Kroatien Antworten

Wir waren kürzlich im Raum Sibenik im Urlaub. Seit neustem haben die Kroaten Geschwindigkeitsbegrenzungen die sie streng mit Radarpistolen überwachen. Da wird man angehalten und einem eine fantastische Geschwindigkeitsübertretung vorgehalten.....danach wird ohne Quittung die Strafe kassiert...bei mir wären es 300 Kunaten gewesen aber ich hatte nur 220 dabei....der Polizist nahm die 200 und zeigte mir den leeren Quittungsblock und sagte: Problem......d.h. er nahm mir die 200 ab und schickte mich weg!!! Das ist "Business" auf kroatisch!!!1

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.06.2010 18:30
#2 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat
Seit neustem haben die Kroaten Geschwindigkeitsbegrenzungen die sie streng mit Radarpistolen überwachen

Sag bloß ??!! Sowas hätte ich nicht gedacht von den Burschen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.06.2010 19:04
#3 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von stewakmaster
danach wird ohne Quittung die Strafe kassiert...bei mir wären es 300 Kunaten gewesen aber ich hatte nur 220 dabei....der Polizist nahm die 200 und zeigte mir den leeren Quittungsblock und sagte mir die 200 ab und schickte mich weg!!! Das ist "Business" auf kroatisch!!!1


Kann ja der Polizist nichts dafür das der Quittungsblock leer war. Hättest ihm gesagt er soll es dir auf ein Blatt Papier schreiben und dafür unterschreiben oder beim nächsten Revier die Quittung holen. Wurde auch mal angehalten und hatte nicht genung Geld dabei. Hab dann weniger gezahlt und eine Quittung bekommen weil der Block noch voll war. Die Rechnen dann eine geringere Strafe, als es unnötig in die Länge zu ziehen und mehr Arbeit zu haben mit Papierkram. Es gibt Länder da gibts keine Ermässigung für seine Sünden

Kenne Leute in Cro die haben Strafen bekommen für Fahren ohne Führerschein, kein Versichertes Auto oder Roller, Geschwindigkeitsüberschreitung. Da waren Strafen von 10000-12000 Kuna und da keiner dort so viel Geld hat zahlen sie nur 3000,4000 Kuna und fertig oder müssen ins Gefängnis wenn die nicht zahlen können.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.06.2010 19:14
#4 RE: Polizeiabzocke Antworten

Muß aber noch erwähnen das es nicht immer so ist. Wer meint keinen Fehler gemacht zu haben obwohl der Fehler auf der Hand liegt wird die volle Strafe zahlen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.06.2010 19:17
#5 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von Cernik
Kann ja der Polizist nichts dafür das der Quittungsblock leer war...


Typische Rechtfertigung nach Balkan-Denkart
Ein Polizist (??) der sein "Werkzeug" nicht dabei hat, trotzdem kassiert und dabei seinen Arbeitgeber betrügt?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.06.2010 19:19
#6 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von stewakmaster
Seit neustem...

So so.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.06.2010 19:26
#7 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von Slava-de
Typische Rechtfertigung nach Balkan-Denkart


Mach mal langsam Er hat kasiert ohne Quittung aber man hätte nicht zahlen müssen wenn man keine Quittung bekommt. Ich hätte erst gezahlt wenn ich was in der Hand gehabt hätte. Und wenn ich zu schnell war und dann weniger zahlen kann wenn der Beamte darauf eingeht kann ich doch nur froh sein oder nicht?

Zitat von stewakmaster
Da wird man angehalten und einem eine fantastische Geschwindigkeitsübertretung vorgehalten...


Wieviel warst du zu schnell und wieviel haben die dir vorgeworfen wenn ich fragen darf?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.06.2010 19:36
#8 RE: Polizeiabzocke Antworten

@stewakmaster

Solch ein Posting kann man nach m.M. solange nicht ernst nehmen, solange nicht Ross und Reiter von dir genannt worden sind. Wann, wo und zu welcher Uhrzeit, ist der Vorfall passiert?

Wenn du nicht bereit bist, diese genauen Angaben zu machen, ist für mich davon auszugehen, dass dieses Posting in den.... gehört!

Was würdest du antworten wenn ich folgendes schreiben würde: Polizeiabzocke in Deutschland. Bei meinem letzen Urlaub am schönen Bodensee ist mir in Deutschland folgendes passiert: In einer der vielen Geschwindigkeitskontrollen, eine unmittelbar nach einer Ortseinfahrt, hat die Polizei festgestellt, dass ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht eingehalten habe und der Beamte hat an Ort und Stelle soviel Euros verlangt, die ich nicht in bar bei mir hatte. Ich habe versucht die Strafe herunter zu handeln. Das hat ihn erst Recht wütend gemacht und er meinte, in Deutschland sei man schliesslich nicht auf dem Balkan und hat mich mit auf die Wache genommen. Dort erklärte der Wachleiter: Wenn sie nicht sofort bezahlen, muss ich sie vorläufig festnehmen, weil sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können. Meinen Pass hat er einbehalten und mir gnädigerweise erlaubt, am nächsten Bankautomaten die geforderte Summe abzuheben. Erst dann, nach mehr als dreistündigem Theater, dürfte ich die Weiterreise antreten.

Frage, was ist für einen Touristen besser: Das was dir, oder mir passiert ist?

Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen dürfen, dass hier: http://www.hak.hr/novosti/radari.aspx, die Geschwindigkeitskontrollen in Kroatien täglich angekündigt werden.

stewakmaster Offline



Beiträge: 3

29.06.2010 20:15
#9 RE: Polizeiabzocke Antworten

So ein doofes Gelaber....ich möchte dich mal sehen vor drei kroatischen Polizisten wenn du sagst du zahlst nicht ohne Quittung!!!!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.06.2010 20:30
#10 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von stewakmaster
So ein doofes Gelaber....ich möchte dich mal sehen vor drei kroatischen Polizisten wenn du sagst du zahlst nicht ohne Quittung!!!!!



Sag/schreib mal: Bist du bereit (evtl. über PM) genauere Angaben zu machen? Bitte mit Ja oder Nein antworten. Ich verspreche, dieser Sache nachzugehen.

fraenky Offline



Beiträge: 399

29.06.2010 20:41
#11 RE: Polizeiabzocke Antworten

Es gibt dafür einen einfachen Trick nicht abgezockt zu werden: Einfach an die vorgeschriebene Geschwindígkeit halten.
Das klingt jetzt vielleicht in Deinen Augen auch als blödes Gelaber aber da sparste richtig Geld. Meine Autos haben aus Prinzip einen Tempomaten und wenn 50 km/h ist, stelle ich max. 55 km/h in solchen Ländern ein.
Ich bin schon an dutzenden Laserpistolen straffrei vorbeigefahren.

Du muss mal googlen wie exorbitant die Strafen in Italien sind, habe letztens gelesen dass ein Gespannfahrer 900 Euronen zahlen hat müssen weil er öfters im Überholverbot mit 100 km/h überholte (Brenner Autobahn ist komplettes Überholverbot tagsüber für Gespanne und 80 km/h). Da werden Strafen aufsummiert nicht wie in Deutschland das man nur für eine belangt werden kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2010 20:54
#12 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat
So ein doofes Gelaber....ich möchte dich mal sehen vor drei kroatischen Polizisten wenn du sagst du zahlst nicht ohne Quittung!!!!!


Uneingeschränkte Zustimmung !!!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.06.2010 21:49
#13 RE: Polizeiabzocke Antworten

Auch ein Grund warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe...
Die Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, fehlt so ziemlich überall in Deutschland.

Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen fangen erst i.d.R. erst ab 500 Kunonen an, wenn ich dann an nen Polizisten gerate der sich den 'Papierkram' ersparen möchte, lade ich den noch auf ein Bierchen ein.

Bei einem Gehalt von 3500 bis 5500 Kunonen für diesen Sch....job eines Polizisten in Kroatien, soll er sich doch die paar Kunas behalten.
Den Fehler hab doch ICH gemacht, und nich der Polizist...

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

29.06.2010 22:23
#14 RE: Polizeiabzocke Antworten

hallo in die Runde,
Geschwindigkleitsueberschreitung hin oder her ... diese Tatsache lassen wir jetzt mal bitte aussen vor ...
denn ich glaube, dass dies nicht das Eigentliche ist, worum es hier geht.
Also ... denke das die lieben Herren von der Polizei sich einwenig dazuverdienen wollten.
Das machen die hier so ... wie uebrigens ueberall auf der Welt.
Solltet Ihr angehalten werden - zu Recht oder nicht, egal - sagt bitte Ihr haettet Euer Portemonai nicht dabei oder verloren.
Und ohne Quittung schon mal gar nicht zahlen, egal was die sagen!
Ihr haettet nur die noetigen Papiere dabei. Falls eine Strafe faellig sei, solle man Euch diese doch bitte mit der Post nach Hause schicken ... nach Deutschland ...
Ihr werdet Euch wundern, wie schnell die Jungs Euch ziehen lassen.

Das ist kein Freibrief zum Schnellfahren oder Aehnliches ... es kommen genuegend Menschen Jahr fuer Jahr um auf unseren Strassen ...
denkt an die vielen Blumen am Strassenrand.

Aber diese Abzocke geht mir auch auf den Senkel.

Und vergesst bitte nicht ... die Polizisten arbeiten fuer uns ... nicht gegen uns! ... eigentlich
keine Angst vor den kroatischen Herren in Uniform ... Respekt ja ... Angst nein!
Hunde die bellen ...

LG pasic (pasic = pasitsch = Huendchen)

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

29.06.2010 23:17
#15 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von stewakmaster
So ein doofes Gelaber....ich möchte dich mal sehen vor drei kroatischen Polizisten wenn du sagst du zahlst nicht ohne Quittung!!!!!


Sag/schreib mal: Bist du bereit (evtl. über PM) genauere Angaben zu machen? Bitte mit Ja oder Nein antworten. Ich verspreche, dieser Sache nachzugehen.



cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

30.06.2010 00:27
#16 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat von pasic
Das machen die hier so ... wie uebrigens ueberall auf der Welt.



Eine gewagte Aussage.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

30.06.2010 07:27
#17 RE: Polizeiabzocke Antworten

Ich suche immernoch die Abzocke...
Man muß eigentlich 300 Kuna zahlen, muß aber, weil man nicht genug Kohle dabei hat nur 200 zahlen.
Wobei fühlst du dich abgezockt?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.06.2010 07:36
#18 RE: Polizeiabzocke Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
So ein doofes Gelaber....ich möchte dich mal sehen vor drei kroatischen Polizisten wenn du sagst du zahlst nicht ohne Quittung!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------


Uneingeschränkte Zustimmung !!!


.

Gruß Fred



Ich sehe das auch so. Mir ist es jahrelang so ergangen. Was ein Polizist gesagt hat war für mich Sache. Und ich hätte mich niemals getraut dem Polizisten zu sagen das ich ohne Quittung nicht bezahle. Muss aber erwähnen das mir so etwas in Kroatien noch nie passiert ist. Polizisten die in die eigene Tasche kassieren sind mir dort noch nie untergekommen. Ich nehme aber schon an das es einige geben wird.

Aber in Serbien und Ungarn wird nur in die eigene Tasche kassiert. Ungarn hat das inzwischen so in den Griff bekommen das der Polizist nicht mehr kassieren darf sondern nur mehr Zahlscheine austeilen. Ich biete ihm dann 10 Euro an, wenn er die nicht nimmt soll er mir einen Zahlschein geben. Auch wenns dann vielleicht 50 € kostet. Es dauert meistens keine 5 Minuten und man ist 10 € ärmer und fährt weiter. Das man das so regelt hat mir eine serbische Arbeitskollegin gesagt. Bevor mir das bekannt war habe ich in Ungarn einmal 50 € ohne Quittung bezahlt. Und dann in Serbien zwischen Subotica und Nis nochmals 40 €. In 2 Stunden war ich 90 € ärmer. Und heute ist mir klar wie man mit diesen korrupten Bullen umgeht. Entweder Quittung ausstellen oder der Polizist bekommt 10 €. Wenn sie zu zweit sind dann gibts 20 €. Das ist in Serbien ein ungeschriebenes Gesetz. Zumindest am Autoput. Und inzwischen kenne ich die Plätze genau wo die Polizisten stehen. Immer im Schatten. Entweder unter Bäumern, noch lieber unter Brücken. Und meistens bei Auf- oder Abfahrten wo Tempo 80 gilt. Und seit ca. 3 Jahren hat mich kein Polizist mehr erwischt.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

30.06.2010 09:06
#19 RE: Polizeiabzocke Antworten

@pelinkovac: das muss ich mir merken. Macht durchaus Sinn was ich da lese.

Ich bin zwar all die Jahre noch nie in eine Kontrolle geraten, aber vielleicht kann ich diesen Tipp ja mal brauchen.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

30.06.2010 09:49
#20 RE: Polizeiabzocke Antworten

ein freundliches hallo in die runde,

ich kann hier nicht feststellen, dass die probleme mit den örtlichen ordnungshütern die regel sind.
in den letzten 3 jahren fahre ich mit dem wowa mit familie und motorrad allein sowohl auch in größeren gruppen
durch kroatien. abzocke ist mir bzw. uns noch nicht unter gekommen.
über die zahlungsmodernitäten zwischen "eu" staaten und nicht-."eu" staaten ... balkan oder nicht balkan staaten
haben wir auch gute und schlechte erfahrungen sammeln dürfen.

lasst uns den urlaub und unsere reisen geniessen

grüssli bomue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42015
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz