Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
r588 Offline



Beiträge: 3

30.06.2010 16:49
Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Hallo zusammen!
Werde Sonntag 15.08.2010 (ca.12 Uhr) mich von Ingolstadt nach Opatija auf die Reise begeben.Bin mir aber nicht sicher welche Route ich neben soll. Am liebsten wäre mir natürlich die kürzeste über Salzburg, Tauerntunnel usw. Jedoch kommt für mich die Strecke nicht in Frage, da mich die ständigen Tempolimits u. Staus zwischen München und Salzburg nerven. Bin die letzten drei Jahre über Passau-Linz-Graz-Ljubljana-Maribor nach Umag gefahren (Reisezeit 7-8 Std. trotz 180km Umweg). Nur letztes Jahr waren ein paar Baustellen zwischen Ljubljana und Maribor (Zeitverlust ca. 1 Std.). Nun überlege ich über Zagreb zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit den Strecken?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

30.06.2010 17:55
#2 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

da der Hauptbettenwechsel am Samstag ist,
denke ich hat sich bis Sonntag die Lage wieder ziemlich normalisiert.

Ich bin in der Vergangenheit immer die Pyhrn-Route gefahren, allerdings lag mein Ziel bei Zadar und Südlicher...

Verfolge doch am Sonntag vormittag einfach mal die Verkehrsnachrichten,

Links dazu findest du hier in dieser Rubrik zur Genüge.

z.B.: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.06.2010 23:16
#3 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Kleiner Einwurf:

Die kürzeste Strecke von Ingolstadt5 nach Opatija führt mitnichten über Salzburg, sondern über Kufstein, Felbertauernstraße, Lienz, Udine und Triest. Habe beide Strecken jetzt mehrfach hinter mir, und diese zweite Route ist kilometermäßig kürzer, schöner und zumindest während der Reisezeit und an Wochenenden auch schneller. Gib die Route mal bei Google Maps ein, da wird einem das klar, dass das fast die Diretissima ist.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

30.06.2010 23:19
#4 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Zitat von cres-fan
Kleiner Einwurf:
Die kürzeste Strecke von Ingolstadt5 nach Opatija führt mitnichten über Salzburg, sondern über Kufstein, Felbertauernstraße, Lienz, Udine und Triest. Habe beide Strecken jetzt mehrfach hinter mir, und diese zweite Route ist kilometermäßig kürzer, schöner und zumindest während der Reisezeit und an Wochenenden auch schneller. Gib die Route mal bei Google Maps ein, da wird einem das klar, dass das fast die Diretissima ist.



endlich jemand der nicht der "herde" folgt sondern selbst denkt

cvek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 328

30.06.2010 23:36
#5 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Hallo,
der cres-fan hat schon die richtige Strecke empfholen.Du mußt nur bei Triest aufpassen.
Bei der Ausfahrt Basowizza weg von der Autobahn,sonnst bist gleich in Slowenien und mußt die Vignete zahlen.

r588 Offline



Beiträge: 3

01.07.2010 10:29
#6 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Aber dein Vorschlag über Kufstein ist doch hauptsächlich nur Bundestraße! Mir geht es nicht um die kürzeste Enfernung, sondern um die geringste Fahrzeit!

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

01.07.2010 16:46
#7 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Wir fahren auch zwischen Ingolstadt und München auf die A9, allerdings aus gutem Grund erst gegen 23:00 Uhr und dann die Nacht durch. In Opatija wären wir über Salzburg - Villach - Jesenice - Ljubljana - Postojna - Jelšane - Rupa um etwa 5:30 Uhr morgens, fahren aber weiter nach Pag. Eine Pinkelpause in Feistritz/A zum Kaufen der SLO-Vignette inbegriffen. Für die Tauernautobahn haben wir online Videomaut bezahlt.
Schneller geht es - unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen - fast nicht mehr.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.07.2010 18:55
#8 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

@r588:

Ich rede von der Hauptreisezeit, und da ist eine freie Bundesstraße schneller als eine Autobahn, auf der ich stundenlang in der Blockabfertigung vor den Tunnels warten muss und danach (siehe viele aktuelle Forumsbeiträge) in den Baustellen auf der A10 in Österreich wieder stehe.

Deria ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 12:15
#9 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija? Antworten

Hallo!

Wir fahren auch bei Ingolstadt los, sind leider noch unentschlossen ob über München oder Passau. Wir wollen am 30.07. gegen 22/23 Uhr Richtung Pag starten.

@ CharlesT
Fahrt Ihr so zur Hauptreisezeit, wann seid Ihr an der Fähre nach Pag?

r588 Offline



Beiträge: 3

09.06.2011 12:58
Anreise Ingolstadt-Opatija Antworten

Hallo!

Wie würdet Ihr am Sonntag den 17.07.11 nach Opatija anreisen?

Bisher habe ich den Tauerntunnel gemieden und bin die Route über Graz gefahren. Nun wird aber am 30.06.11 die zweite Röhre im Tauerntunnel frei gegeben. Ist es vielleicht doch besser diese Strecke zu wählen, oder soll ich doch wieder 180 km Umweg in Kauf nehmen?

Mfg

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.06.2011 19:00
#11 RE: Anreise Ingolstadt-Opatija Antworten

Ist dies nicht schon Deine dritte Anfrage zu diesem Thema? Ein viertes Mal und Du kommst ins Guinness-Buch der Rekorde. Der Umweg über Graz ist total unnötig. Plausibel wäre es, die Autobahn Ausfahrt Eben im Pongau oder Ausfahrt Radstadt zu verlassen und Auffahrt Sankt Michael wieder auf die Autobahn zu gehen. Die Bundesstraße 99 ist sehr zügig zu befahren. Der Zeitverlust ist minimal.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übernachtung A9 mitte Nürnberg - Ingolstadt mit Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter A.
2 09.09.2017 19:04
von Dieter A. • Zugriffe: 738
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5628
Hilfe bei der Anreise-Planung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikl10
2 15.10.2011 13:12
von Peka • Zugriffe: 801
Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oliver D.
5 27.03.2011 22:44
von Cosworth • Zugriffe: 1423
Hilfe bei der Anreise-Planung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reisefieber
10 23.06.2010 14:07
von reisefieber • Zugriffe: 2040
Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von untergefranke
16 03.05.2010 00:47
von Slava-de • Zugriffe: 3485
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Anreise nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ronnyverena
1 25.08.2004 08:33
von divingcamper • Zugriffe: 759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz