Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 16.698 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Georg79 Offline



Beiträge: 18

18.06.2011 09:03
#21 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Achso ich dachte du angelst auch...

Ja das is heute immer noch so das man die Rollen austauschen kann ich mag aber die Stationärrollen die anderen Rollen gehen ja schon in Profi und Wettbewerbsbereich die Angeln haben am griff ne Feststellscharaube die wird geöffnet alte rolle runter neue rolle drauf und feststellschraube handfest anziehen.

Fliegenfischen ist schon was spezielles da hab ich auch respekt vor, is ne feine sache wenn man jemand hat der es einem zeigt.

Ne gute Angel mit Rolle gibts schon für um die 100 Euro, man muss ja nicht immer gleich das neuste vom neusten nehmen die meisten einheimischen Küsten und Bootsangler haben Einfachste billiggeräte und haben auch damit gute Fangergebnisse...

Naja Google gibt ja über das Angeln an der Adria auch net gerade viel her daher glaub ich dass sich net viele Angler finden lassen...

Grüße

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.06.2011 10:00
#22 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Nee, tut mir leid, habe ich aber glaube ich auch geschrieben, daß ich nicht angel. Wir sind eher für den Unterwassersport zu haben, aber wir haben wie gesagt früher in Finnland und Norwegen geangelt. Mein Bruder war in Seen sehr aktiv bis er sich auf andere Dinge gestürzt hat.

Ja, die meisten einheimischen Fischer haben mit ganz billigen Angeln gute Ergebnisse, die wissen eben auch wie und wo man es machen muß.

Zitat
Naja Google gibt ja über das Angeln an der Adria auch net gerade viel her daher glaub ich dass sich net viele Angler finden lassen...



Warte noch ein bißchen, es gibt viele Leute die schauen nur selten hier rein, könnte also noch etwas dauern bis sich jemand meldet..
Aber du fährst doch auch bald, oder?
Schönen Urlaub dann und viele leckere Fische an der Angel...

Grüße,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Georg79 Offline



Beiträge: 18

03.09.2011 14:29
#23 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Hallo zusammen ich bin wieder zurück vom Urlaub in Umag, Kroatien und hier wie versprochen meine Erfahrungen und Erfolge.

Als erstes hab ich mich nach absprache mit der Rezeption dem Hundestrand am Campingpark Umag verschrieben Angelzeit Abends gegen 19:00Uhr mit 2 Brandungsruten auf Grund eine Montage mit Feederkörbchen mit oben genannten Futterbrei gefüllt, als Köder Garnelen und Muschelfleisch aus dem Supermarkt.

Methode absolut nicht empfehlenswert da man bei jedem einholen einen Hänger hat und der Grund sehr sehr Felsig ist viele Hänger viele Schnurrisse, nachdem ich 3 Grundbleie und 2 komplette Vorfächer verloren habe stellte ich gegen 20:00Uhr das Angeln ein.

Am nächsten Tag hab ich meine Taucherausrüstung geschnappt und hab den Angelbereich mal abgeschnorchelt und fand ein riesiges Felsenlabirynth vor mit zahlreichen Höhlen, Nieschen und Schluchten und zum anderen Zahlreiche kleine, mittlere und auch große Fische sind mir begegnet unteranderem:
Petermännchen
Goldstriemen
Meeräschen
Sardinenschwärme
Schrift- und Buchstabenbarsche
Meerjunker
und diverse Lippfische
Ein toter Meeraal
eine Tiefseequalle (vermutlich durch nächtliche Strömung in Ufernähe abgetrieben)
ein kleiner Tintenfisch
jede menge kleine Steinbeißer
Drachenköpfe ab 100 Meter vom Ufer entfernt

Ich hab dann umgebaut auf simple Posenmontage mit Gummistopperperle einmal 6g für Ufernähe an 2,20 Meter Rute einmal 18g für weitere Würfe an ner 3 Meter Rute. Köder, kleine Sepiafetzen und Einsiedlerkrebse die beim Schnorcheln gesammelt wurden.
Man merkt sehr schnell die vorsichtigen Zupfer der kleineren Fische und lernt somit sehr schnell ob es nun die Wellen sind oder ein Biss / Zupfer der die Pose taumeln lässt ivh hatte viele Zuzpfer jedoch keinen Biss... und griff dann zur Spinnrute mit verschiedenen Wobblern, Blinkern und Spinnern auch diverse Gummifische und hatte auch hier keinerlei Erfolg und entschloss am nächsten Morgen früh aufzusetehen und erneut mein Glück zu versuchen mit den selben Montagen und hatte auch hier keinerlei erfolg obwohl man bei sehr ruiger See regelrecht schlagartige Richtungswechsel der Sardinenschwärme erkennen konnte was mir zu denken gab als sie dann regelrecht aus dem Wasser gesprungen sind gab es keinen Zweifel da is ein Raubfisch unterwegs genau am Steg hinterm Klärhauschen auf Campingpark Umag ich hatte keine Köderfische und griff zur Spinnrute und platzierte die 18g Pose mit 80cm Angeltiefe, hatte jedoch keinen Erfolg.

Bei einem Ausflug nach Porec fuhren wier dann zufällig an einer Lagune vorbei die ich auf der Karte schon im Blick hatte und habe am nächsten Tag dort mein Glück versucht da ich schon beim vorbeifahren ganz schöne brocken an Fische springen sah und dort auch zahlreiche Möven unterwegs waren.
Posenmontagen wie oben genannt Köder: Muschelfleisch, Sepiafetzen und Garnelen. Bei den Garnelen nicht mal ansatzweise irgendweche Zupfer und plötzlich geht wie eine Rakete die 18g Pose unter angeschlagen, ein fisch ist dran und kein kleiner doch er hat nicht gehakt da nach 4 Kurbelumdrehungen der Fisch weg war mist, also neu beködert und die selbe Stelle angeworfen und zusätzlich nochmal mit Futterbrei angefüttert die 18g Pose gieng weitere 3 mal raketenartig auf Tauchstation jedoch kein einziges mal gehakt die enttäuschung war groß und ich begann schon selbst an mir zu zweifeln.
Schließlich holte ich die 6g Pose ein und begann zu spinnen ohne erfolg.
Dann baute ich um auf Wasserkugelmontage und warf sehr weit bis in die Mitte der Lagune beködert mit Muschelfleisch und keine 10 Minuten später wurde ich mit einer kleinen 15cm Goldbrasse (Dorade) belohnt (hab sie aber wegen der geringen Größe zurück gesetzt.

Zurück auf dem Campingplatz wurde dann am nächsten Tag ein Ausflug nach Vrsar beswchlossen wo ich direkt neben der Hafenmeisterei einen kleinen Angelladen entdeckt habe und endlich die lang ersehnten Köder bekommen habe "Bibi" und Seeringelwürmer in 200 und 500g Dosen verpackt zu je 40 / 80HRK.
Zurück am Campingplatz gleich ab an den Hundestrand und mit Bibbi beködert allerdings keinerlei Erfolg auch am nächsten Tag keinerlei Erfolg.
Bin dann wieder Umgestiegen auf Mießmuscheln Tiefgekühlt aus dem Supermarkt und rums ein kleiner Steinbeißer und kurz danach nochmal einer (zurück gesetzt) ich war erst mal zufrieden denn ich dachte schon ich bin total zu blöd zum angeln....

2 Tage Angelpause und erneut gieng es an den Hundestrand mit Muschelfleisch rumms pose weg angeschlagen und wow was is da denn dran haha ein rießieger Taschenkrebs nicht gehackt aber er hatte den Köder fest in seiner großen Schere beim Landen hat er dann los gelassen und schwupp rein in die nächste Felsspalte keine weiteren Fänge...

Beim Schnorcheln sah ich immer wieder eine einzelne kleine Meeräsche und ich versuchte es dann mal mit frischem Brot, Käse und Schinken nichts hat gebissen....

Und dann Mitte der zweiten Urlaubswoche (Urlaub fast vorbei) der Durchbruch früh morgens es war noch dunkel so gegen 5:30Uhr beköderte ich meine 6 und 18g Pose mit Mießmuschelfleisch aus dem Supermarkt viesierte den Bereich an wo die Sardinenschwärme unterwegs waren an (die Hoffnung auf einen größeren Fang hatte ich schon aufgegeben) ich wollte mich gerade hinsetzen und eine Zigarette anmachen da hör ich es Rattern und die Freilaufbremse rasselt ich schau nach der Pose und sie taucht nicht ab sondern raast davon, Freilaufbremse aingerastet frontbremse greift und zack da is was größeres dran ein kurzer Drill mit 3 weiteren Fluchtfersuchen und ich konnte tatsächlich meinen Augen nicht trauen ein stattlicher Wolfsbarsch da war die Freude rießieg ich hab dann gleich neu beködert (wieder mit Muschelfleisch) und die zweite Rute umgebaut auf Wasserkugel mit Bibbi jedoch ohne Erfolg.
Auf die Posenmontage mit Muschelfleisch konnte ich dann in den nächsten 40minuten 2 weitere Wolfsbarsche von der selben Größe landen dass war mal ein Erfolgserlebnis.

Und 2 Tage später nach einem kleinen stürmchen und etwas Wellengang quasi am vorletzten Urlaubstag wurde ich etwas enttäuischt da ich beim Schnorcheln echte rießenbrocken gesehen hab ein Schwarm von gut 30 fetten Goldstriemen, ein Schwarm aus 16 riesiegen Meeräschen beim zurückschnorcheln ans Ufer keine 2 Meter vom Ufer weg ein kleiner Hornhecht womit wieder einmal bewiesen ist Wind und Stürmische See sind die besten Angelzeiten.

Meine Erfolgreichsten Montagen:

Dorade ind der Lagune zwischen Umag und Porec:
30er Monofile Hauptschnur, Gummistopperperle, Gefüllte durchsichtige Wasserkugel, Karabinerwirbel, 60cm Vorfach mit 14er Karpfenhaken 10cm vor dem Haken ein 1g Bleischrot, Köder Mießmuschelfleisch. Wurfweite ca 100Meter, Angeltiefe 1,2 Meter

Steinbeißer am Hundestrand vom Campingpark Umag:
30er Monofile Hauptschnur mit Gummistopperperle und 6g Pose, Karabinerwirbel 60cm Vorfach mit 14er Karpfenhaken 10cm vor dem Haken 4g Bleischrot in Traubenform angequetscht (das schwerste Blei zum Haken hin und zur Pose hin immer kleiner werdend). Angeltiefe 60cm, Wurfweite ca. 10-15 Meter, Köder Mießmuschelfleisch.

Wolfsbarsch am Hundestrand vom Campingpark Umag:
30er Monofile Hauptschnur, Gummistopperperle und 18g Pose gefolgt von Kunsstoffperle Grün 5g Bleiolive Kunststoffperle Grün, Karabinerwirbel mit 50cm selbst geknüpftem Vorfach mit Bleischrot 10cm vor dem Hacken in Traubenform und 10er Wurmhaken. Angeltiefe 90cm Köder Mießmuschelfleisch

Der Rochen begegnete Uns auf der gegenüberliegenden Seite der Lagune wo wier in einem Restaurant essen waren

Angefügte Bilder:
DSC_3008.JPG   DSC_3031.JPG   DSC_3167.JPG   DSC_3172.JPG   DSC_4021.JPG   DSC_4034.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sport Tourism Offline




Beiträge: 10

11.12.2013 09:04
#24 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Far.Fast.Deep.High.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonstart 2017 - alleinstehendes Pool-Ferienhaus zw. Premantura/Medulin
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von biki
0 25.04.2017 20:48
von biki • Zugriffe: 1019
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2639
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Wie kommt man per Bus von Cres nach Pula?Bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von anna11
6 26.07.2011 10:43
von Vera • Zugriffe: 1452
Angeln in der nähe von Pula
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von FVOL
8 11.12.2013 09:43
von Ribar • Zugriffe: 6163
Urlaub mit Hunden in Premantura
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von timshal
10 05.10.2009 11:54
von Doris15 • Zugriffe: 4077
Pula, Angeln ohne Angelschein
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mindfreak850
0 18.01.2009 15:43
von Mindfreak850 • Zugriffe: 3367
Suche Mitfahrgelegenheit von Augsburg/München - Pula/Premantura
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Vera
23 05.06.2011 15:11
von Pummel • Zugriffe: 3420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz