Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 16.703 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Mr_B Offline



Beiträge: 2

04.07.2010 17:24
Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Hallo

Ich fahre vom 29.08.2010 bis zum 09.09.2010 nach Kroatien, bzw nach Permentura, welches bei Pula liegt. Ich möchte dort auch gerne ein bisschen angeln gehen. Jetzt habe ich schon so einiges darüber in verschiedenen Foren etc gelesen und jeder sagt etwas anderes. Die einen sagen man benötigt eine Lizenz, die man fast überall kaufen kann. Andere sagen man benötigt diese nur vom angeln von einem Boot aus(vom ufer also keine) und wiederum andere behaupten man benötige überhaupt keine. Ich möchte eigtl ausschließlich vom Ufer aus mein Glück probieren und würde deshalb gerne wissen was nun der Wahrheit entspricht. Ich möchte eigtl entweder nur frühs so für eine stunde oder abends angeln gehen. Es wäre somit irgendwie blöd wenn ich mir da eine für einen ganzen Tag kaufen müsste.
Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte worauf ich also wirklich achten muss. Und wenn jemand schon mal in Permentura war und dort geangelt hat wäre es toll wenn ich einen kleinen bericht über die erfolge dort bekommen könnte;)

LG

edit - Fehler im Titel beseitigt - beka 18.06.2011

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2010 18:19
#2 RE: Angeln bei Permentura (Pula) Antworten

Zitat
Ich fahre vom 29.08.2010 bis zum 09.09.2010 nach Kroatien, bzw nach Permentura, welches bei Pula liegt


Du meinst Premantura, das ein Teil der Gemeinde Medulin.
Du weisst aber sicherlich, dass Du eine Angellizenz kaufen musst.

Mr_B Offline



Beiträge: 2

04.07.2010 18:42
#3 RE: Angeln bei Permentura (Pula) Antworten

Ohh ja sorry natürlich meine ich Premantura:)
Naja wie gesagt weiß ich es nicht zu 100% weil da viele etwas anderes behaupten, wobei ich jetzt festgestellt habe, dass die Mehrheit sich wohl einig ist, dass man, auch wenn man nur von Ufer aus angelt eine Lizenz braucht, die man kaufen kann.
Wenn es so ist werde ich mir wohl eine kaufen müssen, wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, dass das so viel kostet (60 Kuna pro Tag!?!?)

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

04.07.2010 19:35
#4 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

siehe auch Beitrag Angeln in der nähe von Pula

"aBS"

Georg79 Offline



Beiträge: 18

11.06.2011 23:16
#5 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Dankeschön aber die hab ich alle schon durchgestöbert und alle dortigen Angaben sind mir sehr zu schwammig verglichen mit anderen Preißen und "Aussagen" im Net...

Aber wenn ich zurück bin werd ich hier in diesem Beitrag posten was ich an Infos und Preißen in Kroatien bekomme.

Eins jedoch vorweg:
Ich versteh nicht warum man behauptet dass man dort nichts fängt.... Mit der 0815 Rute vom 10cm von der Mole weg wird man bestimmt nichts fangen aber mit ner ordentlichen Wurfrute kann man gute 100 Meter rauswerfen....

Die Passende Angel, die richtigen Köder bei der richtigen Tiefe (am vortag den Angelplatz abschnorcheln) mehr verrat ich nicht

Liebe Grüße

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.06.2011 23:18
#6 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Ißt du die Fische dann auch??

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.06.2011 23:23
#7 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat von Georg79
(am vortag den Angelplatz abschnorcheln) mehr verrat ich nicht




ist das jetzt ernst gemeint?

LG
mad-o-line

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

11.06.2011 23:31
#8 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat
Aber wenn ich zurück bin werd ich hier in diesem Beitrag posten was ich an Infos und Preißen in Kroatien bekomme.


Frage zum Verständnis eines Angelunkundigen: was sind Preißen? Was spezielles aus dem Angelsport?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.06.2011 23:47
#9 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Aber wenn ich zurück bin werd ich hier in diesem Beitrag posten was ich an Infos und Preißen in Kroatien bekomme.


Frage zum Verständnis eines Angelunkundigen: was sind Preißen? Was spezielles aus dem Angelsport?




also ich denke er meint den Preis (Kosten)- wie ich das so verstehe

LG
mad-o-line

Georg79 Offline



Beiträge: 18

12.06.2011 07:08
#10 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

ja ich meinte die Preiße statt Preißen mann kann sich ja mal vertippen nach 11 Stunden Arbeit, aber wenn das alles ist was ihr zu diesem Thema konstruktiv beitragen könnt dann hab ich schon gar keine Lust mehr euch meine Erfahrungen zu erläutern....

(Buchstabenreiterei is anscheinend ein neues Hobby von diversen Forenmitgliedern) Ich hab besseres zu tun.

Das mit dem Abschnorcheln ist ernst gemeint so kann man sich die gegebenheiten anschauen und kann einem gerade beim Grundangeln sehr viele Hänger ersparen. Zudem kann man sich die Gegebenheiten ansehen und evtl gleich vorweg sagen was an der Angel dran sein könnte, sofern man weis wie die Fische Leben.

Ja ich esse meine gefangenen Fische ( bin Koch von Beruf)


Hupsala... eigentlich waren meine Kommetare auf diesen Beitrag bezogen Meeresangeln Umag war gestern wohl wirklich zu müde
liebe Grüße

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

12.06.2011 11:13
#11 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat
ja ich meinte die Preiße statt Preißen


.....Saupreißen....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.06.2011 12:28
#12 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat von fredinada
.....Saupreißen....


Du meinst damit wahrscheinlich: "Total überteuert"...ned wahr??

Zitat
Ja ich esse meine gefangenen Fische ( bin Koch von Beruf)


Dann passt's schon. Bist also keiner von den Tierquälerfischern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

12.06.2011 16:33
#13 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat
Du meinst damit wahrscheinlich: "Total überteuert"...ned wahr??

Nein, ich habe überlegt, und es fiel mir bei "Preißen" nur die von euch Bayern gern genutzte Floskel ein, mit der ihr uns "Restdeutsche" mitunter bezeichnet....

Georg79 Offline



Beiträge: 18

12.06.2011 19:52
#14 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Ziehmlich frosche veralgemeinerung nur weil ich Bayer bin heist das noch lange net das ich so meine Mitemenschen benenne ;-)

Nein ich bin kein Tierquälefischer ich hab zwar keinen Fischereischein allerdings mein Schwager und der hat nen Privatsee wo ich ab und an mal meine Ruten reinhänge sofern es meine Arbeitszeit erlaubt fühl mich jedoch eher zum Meeresfischen hingezogen ist eine ganz andere Welt und man weiß nie was man an der Angel Hat...

In der Nähe vom Campingplatz Zaton nähe Zadar hab ich eine abgelegene Bucht gefunden keine 5 minuten geschnorchelt jede menge Meeräschen und was für große Brocken nach 20 Minuten hatte ich nen stattliches Abendessen...

Angefüttert Rute mit Pose auf 2 Meter 3 Haken, schrimps und Weißbrot als Köder... Auf Grund hab ich dort nicht gefischt da der Meeresboden extrem felsig und sehr stark bewachsen war gibt viele Hänger und wollte die schöne unterwasserlandschaft nicht kaputt machen zur Abendstunde wäre dort bestimmt der ein oder andere Räuber dran gewesen

Grüße

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

12.06.2011 20:14
#15 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat
Ziehmlich frosche veralgemeinerung nur weil ich Bayer bin heist das noch lange net das ich so meine Mitemenschen benenne

Ach lieber Georg, woher soll ich wissen, daß du Bayer bist....es war ein Scherz, weil du so beharrlich Preis,Preise mit "ß" schreibst....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 20:40
#16 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat
Angefüttert Rute mit Pose auf 2 Meter 3 Haken, schrimps und Weißbrot als Köder... Auf Grund hab ich dort nicht gefischt da der Meeresboden extrem felsig und sehr stark bewachsen war gibt viele Hänger und wollte die schöne unterwasserlandschaft nicht kaputt machen zur Abendstunde wäre dort bestimmt der ein oder andere Räuber dran gewesen



Ich sehe du hast Ahnung und die richtigen Leute haben sich noch nicht gemeldet!

Zitat
Ach lieber Georg, woher soll ich wissen, daß du Bayer bist....es war ein Scherz, weil du so beharrlich Preis,Preise mit "ß" schreibst....



Siehst du, ich hab doch gesagt keiner hier meint es böse. Klasse!! Ich freue mich auf deinen Bericht.
Petri Heil. Das Meer ist wunderbar und bringt leckeres Essen auf den Tisch!

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Georg79 Offline



Beiträge: 18

15.06.2011 13:26
#17 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Na dann bin ich ja froh :-) (habs wohl falsch verstanden, schlechte Erfahrungen in anderen Foren)

Na dann stell ich mal meine Ausrüstung vor:

2 Okuma Booster Teleskop-Brandungsruten, Wurfgewicht 150g, 4,7 meter mit Spro Freeliner 70 Rolle, 4,6:1 mit 30er Monofiler Schnur und jeweils eine Ersatzrolle mit 40er Monofiler Schnur
1 Spinnrute als Steckrute Ron Thomson 2,70 mit Session 3500 Runner Rolle bestückt mit 30er Monofiler Schnur 5:0:1 Wurfgewicht 25g
1 Teleskoprute Zepco 2,2 Meter mit TCA Loncast Freelinerrolle, 4,8:1 mit 60g Wurfgewicht


Angelmethoden in Kroatien:

Grundangeln:
Auf die Hauptschnur nen seitenarm danach Karabinerwirbel mit Hakenvorfach auf das man für Grundfische ein Bleischrot anbringt für hochschweben des Köders eine Schwimmergugel
An den Karabiner vom Seitenarm kommt ein Futterkörbchen fürs Futter zum Anfüttern.

Anfüttern mit Mischung aus Mehl, Maismehl, Parmesan, hervoragend für Brassen, Meerforellen und Meeräschen.
Als Köder kommt Weißbrot, Muschelfleisch, Krebsfleisch, Calamaristücke und Schrimps in Frage sowie "Bibi", Tauwürmer und Seeringelwürmer

Raubfische die selbe Methode nur das das Anfütterfutter aus Fischresten oder Futterteig aus Fischerzeugnissen besteht. Das Vorfach kann ein Stahlvorfach sein entweder mit Kunstköder oder mit Köderfisch (Herings- oder Makrelenfetzen)

Spinnfischen:

Bewährte Köder Tagsüber Helle Pilker, Wobbler oder Spinner z,b, Silber, Grün, Orange, Gelb oder kombiniert mit diesen Farben
Abends oder früh morgens haben sich dunkle Farben bewährt da die fische sich auch dunkler färben z.b. Silber/Grau, Grün/Gelb, Silber/schwarz usw.

Angeln mit Pose:

Pose auf die Hauptschnur mit Schnurstopper und Posenperle (Stopperperle) Karabinerwirbel und dann das Vorfach 1. Haken klein mit schwimmerperle(er ist der Wasseroberfläche am nächsten und kann gute Köderfische bringen) 2. Haken ein Karpfenhaken nicht zu groß mit schwimmerperle und Bleischrot, dritter Haken ein Wurmhaken mit Stopperkugel-Laufblei-Stoppergugel.
Köder 1. Haken Weißbrot oder Schrimps
2. Haken Weißbrot, Schrimps oder Calamaristücke, Krebsfleisch, Muschelfleisch
3. Haken Tauwürmer oder Seeringelwürmer.

Die Pose sollte schlank und Lang gewählt werden das veringert den Luftwiederstand und man kann weiter raus werfen. Unter Wasser sollte sie dunkel sein (Grün, Blau, Schwarz) Überwasser mit deutlich erkennbaren Farben Neonrot ist die am besten zu erkennende. Mit solch einer Posenmontage kann man mit der richtigen Rute 40-60 Meter rauswerfen.

Die besten Fangzeiten sind Morgens und Abends (Auch beim spinnen Anfüttern, wo kleine Fische sind ist auch der Raubfisch nicht weit)

Liebe grüße und viel erfolg

Ah ja in Umag kann die Angellizenz in Wechselstube Max nähe der Kirche erwoben werden 7 Tage 300 Kuna

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

15.06.2011 14:15
#18 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Hallo Georg79,
mein Gott, das ist ja echt speziell. Hut ab! Da kann ich leider gar nichts beitragen, obwohl wir früher auch sehr viel geangelt haben, halt oben in den nördlichen Gefilden von Norwegen und Finnland. Das waren denn vorwiegend Blinker und rausgeholt haben wir zu 95 % Dorsche. Aber ich kann mich an manche Sessions erinnern, wo wir da oben auf der Suche nach fetten Würmern bis zum Knie im Schlamm gesteckt haben.
Und mit den abgetrennten Fischköpfen haben wir im flachen Wasser Krebse geködert und hatten dann irgendwann auch genug für ein Abendessen. SEHR LECKER!! Aber die ins Wasser schmeißen? Das haben dann die Erwachsenen gemacht...
Aber du spielst angeltechnisch ja in einer anderen Liga!

Ich hoffe die echten Profis melden sich noch..

Gruß.
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Georg79 Offline



Beiträge: 18

17.06.2011 11:52
#19 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

So speziell is das gar nicht oder doch?

es gibt noch ganz andere Montagen z.b. Paternoster mit oder ohne Pose, freilaufender oder fester Pose.

Montagen mit Wasserkugel und Fliege usw.

Hab mir gestern das Raubfischset von der Norma geholt die Rute is gar nicht mal übel, die Rolle is aber mist

Grüße

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.06.2011 20:24
#20 RE: Angeln bei Premantura (Pula) Antworten

Zitat von Georg79
So speziell is das gar nicht oder doch?



Mensch Georg, nicht speziell? Ich würde sagen das ist ziemlich abgefahren!! Zumindest für die Nicht-Angler unter uns und das dürften die meisten hier sein.

Hab ja keine Ahnung (zum hundertsten mal) aber kann man die Rollen nicht austauschen? Ich meine das war früher so, aber wie lange ist das denn schon her... Aber Qualität hatte schon immer ihren Preis und in der Regel halten die Sachen auch dementsprechend.

Hab da noch so ne Version im Kopf von dem Film "In der Mitte entspringt ein Fluß", da sind so tolle Bilder und Angelszenen drin. Es geht u.a. um Fliegenfischen irgendwo in USA, ich glaube Montana (sowieso eine der schönsten Gegenden dort drüben, der Yellowstone förmlich um die Ecke, seufz). Und das ist ja wirklich auch eine Kunst für sich die unterschiedlichen Insekten an der Wasseroberfläche zu imitieren. Schon Klasse wers kann!!
Hat natürlich nichts mit Meeresfischen zu tun, schon klar.

Warum meldet sich denn kein Angler hier in drei Gottes Namen?

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonstart 2017 - alleinstehendes Pool-Ferienhaus zw. Premantura/Medulin
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von biki
0 25.04.2017 20:48
von biki • Zugriffe: 1019
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2639
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Wie kommt man per Bus von Cres nach Pula?Bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von anna11
6 26.07.2011 10:43
von Vera • Zugriffe: 1452
Angeln in der nähe von Pula
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von FVOL
8 11.12.2013 09:43
von Ribar • Zugriffe: 6163
Urlaub mit Hunden in Premantura
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von timshal
10 05.10.2009 11:54
von Doris15 • Zugriffe: 4077
Pula, Angeln ohne Angelschein
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mindfreak850
0 18.01.2009 15:43
von Mindfreak850 • Zugriffe: 3367
Suche Mitfahrgelegenheit von Augsburg/München - Pula/Premantura
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Vera
23 05.06.2011 15:11
von Pummel • Zugriffe: 3420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz