Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Gajol Offline



Beiträge: 10

04.07.2010 18:32
Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Hallo,

wir fahren Ende Juli nach Kroatien und würden gerne schon im Voraus die Vignette für Slowenien kaufen. Weiss jemand, ob man sie schon hier in Deutschland kaufen kann? ADAC verkauft ja zB die österreichische Vignette (übrigens, muss man da Mitglied sein um die Ösi-Vignette kaufen zu dürfen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man in Kroatien keine Vignette haben sondern bezahlt an der Autobahn für die Strecke, die man fährt, richtig?

Danke

Andreas

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.07.2010 18:41
#2 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Ja, kannst Du.
Bei tolltickets
Da kannst Du auch gleich deine Österreich Vignetten mitbestellen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2010 18:42
#3 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat von Gajol

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man in Kroatien keine Vignette haben sondern bezahlt an der Autobahn für die Strecke, die man fährt, richtig?
Danke



Hallo Andreas,

richtig

Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! (2)

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.07.2010 18:49
#4 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

In Kroatien bei Einfahrt auf die mautpflichtige Strecke an der Mautstelle, ein Ticket am Automaten ziehen.
Bei der Ausfahrt von der mautpflichtigen Strecke an der Mautstelle das Ticket abgeben.
Bezahlen mit Kuna oder Kreditkarte, Euro geht auch, Rückgeld ist aber Kuna.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.07.2010 20:55
#5 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Du kannst bei allen Autobahntankstellen vor der Ö-Grenze die Vignetten für beide Länder problemlos an der Kasse kaufen. Alles andere ist m.A. nach umständlicher.

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

04.07.2010 21:26
#6 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Um die Vignette für Österreich beim ADAC zu kaufen muß man kein Mitglied sein und man kann auch für die Tunnels die man durchfährt auch gleich die Videomaut kaufen grüße

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.07.2010 21:48
#7 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat von asdcf
Um die Vignette für Österreich beim ADAC zu kaufen muß man kein Mitglied sein und man kann auch für die Tunnels die man durchfährt auch gleich die Videomaut kaufen grüße


Das ist nicht ganz richtig, die Videomaut für Tunnel gibt es nur bei der ASFINAG.
http://www.asfinag.at/maut/sondermaut-fu...rmaut/videomaut

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

04.07.2010 22:08
#8 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat von bodok
Das ist nicht ganz richtig, die Videomaut für Tunnel gibt es nur bei der ASFINAG.



auch das ist nicht korrekt, wie ich selbst vor paar Tagen erfahren durfte...

siehe Beitrag: Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.07.2010 22:28
#9 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Lieber Bertram,

dann klick mal auf den Link Videomaut beim ADAC, wass meinst Du wo du landest?
http://www.adac-shop.de/vignette_maut_vi...oduktliste.html
Beim ASFINAG SHOP!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

04.07.2010 22:32
#10 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Lieber Bodo,

klar landet man bei ASFINAG - nur, beim ADAC wird online dein Kennzeichen erfasst und die Videomaut gebucht,

es soll auch Leute geben, die noch kein Internet haben, oder die Videomaut nicht selbst buchen wollen bzw. können...

"aBS"

Mage Offline



Beiträge: 74

05.07.2010 11:00
#11 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Irgendwo hier im Forum wurden auch mal die Tanken in Deutschland gepostet welche die Slowenienvignette verkaufen, finde aber den link im Moment nicht. Hab mir aber noch ein paar gemerkt

- Samerberg Süd A 8 - München Richtung Salzburg ROHRDORF
- Autobahnraststätte Hochfelln Süd Bergen
- Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1 Bad Reichenhall
- Bad Reichenhall Süd Aral Bundesautobahntankstelle A 8 Piding
- Jet Autobahntankstelle Holzkirchen Schmiedstr. 16
- Raststätte Irschenberg

Hoffe das diese Liste nicht schon wieder überholt ist

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

05.07.2010 11:33
#12 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat von Mage
Irgendwo hier im Forum wurden auch mal die Tanken in Deutschland gepostet welche die Slowenienvignette verkaufen, finde aber den link im Moment nicht.



nimm diesen Beitrag: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität?

Slowenien-Vignette 2010
Nur blaue Vignetten sind gültig


Die ÖAMTC-Touristik erinnert Slowenien Reisende, dass nach dem 1. Juli 2009 gekaufte und gelochte orangefarbige Halbjahresvignetten nur eine Gültigkeit von einem Monat hatten. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Halbjahresvignette von der Monatsvignette abgelöst.

Der ÖAMTC empfiehlt dringend allen Reisenden die Vignette vor Reiseantritt zu besorgen, um Stau vor der Grenze zuvermeiden.

Quelle: http://www.oeamtc.at/a1129639/42?cmp=nl_reise

"aBS"

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

05.07.2010 14:03
#13 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Ich kaufe jedes Jahr im ADAC Shop in Nürnberg und nicht im Internet die Vidoemaut

Gajol Offline



Beiträge: 10

05.07.2010 22:09
#14 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Videomaut???? Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt. Bilden sich denn oft schreckliche Staus vor den Tunneln? Da wir uns noch nicht 100% für den Rückweg (Pyhrn oder Tauern) entschieden haben, will ich ungerne schon jetzt die Videomaut kaufen und bezahlen. Aber wenn man sonst riskiert, Stunden in Staus zu verbringen würden wir uns es wohl nochmals überlegen...was meint ihr Erfahrenen?

/Andreas

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.07.2010 22:17
#15 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat
Videomaut???? Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt. Bilden sich denn oft schreckliche Staus vor den Tunneln? Da wir uns noch nicht 100% für den Rückweg (Pyhrn oder Tauern) entschieden haben, will ich ungerne schon jetzt die Videomaut kaufen und bezahlen. Aber wenn man sonst riskiert, Stunden in Staus zu verbringen würden wir uns es wohl nochmals überlegen...was meint ihr Erfahrenen?


Die Videomaut nützt dir bei Staus vor den Tunneln nichts, es gibt keine Extra-Tunnelröhren für die Nutzer der Videomaut.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.07.2010 01:59
#16 RE: Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich? Antworten

Zitat von asdcf
Ich kaufe jedes Jahr im ADAC Shop in Nürnberg und nicht im Internet die Vidoemaut



und was ist hier anders als in meinem Beitrag vorher?

irgendwer (in diesem Fall der ADAC) muss deine Autonummer ins System eingeben, damit sie beim durchfahren gelesen werden kann.

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Deutschland hat 105-Millionen-Euro-Projekte in der RS wegen Dodiks Politik blockiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 16.04.2022 10:09
von danilovgrad • Zugriffe: 424
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
Fr. 17.12.2021 Phoenix 1:30 / 07:45 Uhr Wie Gewehre und Granaten nach Deutschland kommen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
6 16.12.2021 16:52
von beka • Zugriffe: 886
Luxus-Kreuzfahrten mit der Deutschland 2013/14
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 15.05.2012 23:03
von Emrd • Zugriffe: 1235
Mo. 14.11.11 1Festival 08:15 Uhr Deutschland von Osten - Impressionen einer osteuropäischen Reise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 06.10.2011 02:26
von beka • Zugriffe: 1507
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14011
Mi. 5.7.2023 SWR 05:45 Uhr Zu Hause in Deutschland - Dobro Jutro heißt Guten Morgen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ljilja
14 20.06.2023 03:02
von beka • Zugriffe: 3075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz